Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 20:02
Svensen73 hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 19:09
DEL hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 17:58 Keine Kaufoption für Hansa: HSV holt Opoku 2020 zurück

https://hsv24.mopo.de/2019/06/18/keine- ... F7kZBwI_XA
Dann sollen sie ihn gefälligst gleich behalten!
Was ist das nur wieder für ein Schwachsinn und erbärmliche Vertragsgestaltung.
...ja, ich wiederhole mich... :evil:
tja, mit Dir an der entsprechenden Position im Verein würde es nicht passieren :mrgreen: .... ICH ordne Dein Post unter der Rubrik "svensons Meckerecke" ein
Du darfst meine Posts gerne ablegen, wo es Dir passt.

Gemeckert habe ich während der gesamten Transferperiode über genau zwei Dinge:
- dass nur der FCH alljährlich 10-14 Spieler - davon ein großer Teil Stammkräfte - abgibt, obwohl dies bei den achso weit verbereiteten 2-Jahres-Verträgen doch theoretisch alle anderen Vereine ebenso treffen müsste (abgehakt, obwohl die Frage nie abschließend beantwortet wurde)
- und eben diesen "Transfer" hier

Was sind wir denn?
Ein FARMTEAM eines "Weltvereins" namens HSV, wo dieser mal eben seine überzähligen Kaderleichen für ein Jahr parken kann? Das Ganze ohne jede vertragliche Möglichkeit zur Weiterverpflichtung für das ausleihende Team?
Hier wird alljährlich von allen Seiten von "etwas aufbauen" elaboriert und dann blockt man Kaderplätze mit Spielern, die kurz nachem sie sich mglw. halbwegs integriert haben - planmäßig wieder weg sind. Das ist so ..., je mehr ich darüber schreibe, desto höher steigt eigentlich der Blutdruck.

Anstatt eher hin zu längerfristigen Verträgen - wenigstens mit gut verhandelten Optionen - zu kommen ... Einjahresverträge mit Handschlag am Ende. Das passt in keine Mittelfristplanung und kann daher doch nicht gutgeheißen werden.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1484 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CSteve »

Das ist mir zu einseitig.
Vielleicht möchte sich der Spieler ja auch nur ein Jahr ausleihen lassen weil er sich nächstes Jahr bei seinem Verein durchsetzen will.

Wir sollten nicht annehmen, dass Talente oder gestandene höherklassige Profis alle unbedingt langfristig bei Hansa Rostock spielen wollen. Gefällt uns nicht, ist aber so. Das Beste draus machen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamopa76lotse
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

CSteve hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 18:44 Das ist mir zu einseitig.
Vielleicht möchte sich der Spieler ja auch nur ein Jahr ausleihen lassen weil er sich nächstes Jahr bei seinem Verein durchsetzen will.

Wir sollten nicht annehmen, dass Talente oder gestandene höherklassige Profis alle unbedingt langfristig bei Hansa Rostock spielen wollen. Gefällt uns nicht, ist aber so. Das Beste draus machen...
Das hat damit auch nichts zu tun. Wir wollen doch mal irgendwann was aufbauen oder nicht?

Was nützt denn ein Spieler den man mühsam aufbaut wenn man ihn direkt danach wieder abgeben muss? Die Ausrichtung passt nicht, aber das wollt ihr ja immer nicht hören.

Und das er aus‘m Stand mit der physisch starken Liga warm wird, ist sehr unwahrscheinlich.
Andere Vereine holen solche Spieler auch, aber meist als feste Verpflichtung. Mit zukunftsorientiertem Denken hat das nichts zu tun.

Schnellen Erfolg - wollen wir nicht.
Erfolg kaufen- wollen wir nicht.
Langfristig überleben in Liga 3- können wir nicht.
Konzept haben wir nicht.

P.S. Das ist das Problem!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
tomm62Svensen73KMDH-NurDerFCHCaptain Oi!hansa60
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4230 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

Svensen73 hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 18:34 Gemeckert habe ich während der gesamten Transferperiode über genau zwei Dinge:
- dass nur der FCH alljährlich 10-14 Spieler - davon ein großer Teil Stammkräfte - abgibt, obwohl dies bei den achso weit verbereiteten 2-Jahres-Verträgen doch theoretisch alle anderen Vereine ebenso treffen müsste (abgehakt, obwohl die Frage nie abschließend beantwortet wurde)
Nur mal für die neue Saison für die Vereine, die auch diese Saison in der 3. Liga gespielt haben (Stand 20.06.2019):
Uerdingen - 5 Zu - 10 Ab
Kaiserslautern - 11 Zu - 4 Ab
HANSA - 12 Zu, 14 Ab
Braunschweig - 10 Zu, 6 Ab
Unterhaching - 6 Zu, 3 Ab
1860 - 6 Zu, 9 Ab
Münster - 11 Zu, 14 Ab
Würzburg - 8 Zu, 9 Ab
Halle - 7 Zu, 6 Ab
Großaspach - 4 Zu, 9 Ab
Meppen - 7 Zu, 9 Ab
Zwickau - 10 Zu, 9 Ab
Jena - 13 Zu, 12 Ab

Die hohe Fluktuation haben wir also nicht exklusiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansaviertlersaibotAbellotseoob67
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

p!lle hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 20:18
Svensen73 hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 18:34 Gemeckert habe ich während der gesamten Transferperiode über genau zwei Dinge:
- dass nur der FCH alljährlich 10-14 Spieler - davon ein großer Teil Stammkräfte - abgibt, obwohl dies bei den achso weit verbereiteten 2-Jahres-Verträgen doch theoretisch alle anderen Vereine ebenso treffen müsste (abgehakt, obwohl die Frage nie abschließend beantwortet wurde)
Nur mal für die neue Saison für die Vereine, die auch diese Saison in der 3. Liga gespielt haben (Stand 20.06.2019):
Uerdingen - 5 Zu - 10 Ab
Kaiserslautern - 11 Zu - 4 Ab
HANSA - 12 Zu, 14 Ab
Braunschweig - 10 Zu, 6 Ab
Unterhaching - 6 Zu, 3 Ab
1860 - 6 Zu, 9 Ab
Münster - 11 Zu, 14 Ab
Würzburg - 8 Zu, 9 Ab
Halle - 7 Zu, 6 Ab
Großaspach - 4 Zu, 9 Ab
Meppen - 7 Zu, 9 Ab
Zwickau - 10 Zu, 9 Ab
Jena - 13 Zu, 12 Ab

Die hohe Fluktuation haben wir also nicht exklusiv.
Aber schon weit vorn im Ersten Drittel! :roll:
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Hansafan123
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:25
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansafan123 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 20:02
Svensen73 hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 19:09


Was sind wir denn?
Ein FARMTEAM eines "Weltvereins" namens HSV, wo dieser mal eben seine überzähligen Kaderleichen für ein Jahr parken kann? Das Ganze ohne jede vertragliche Möglichkeit zur Weiterverpflichtung für das ausleihende Team?
Hier wird alljährlich von allen Seiten von "etwas aufbauen" elaboriert und dann blockt man Kaderplätze mit Spielern, die kurz nachem sie sich mglw. halbwegs integriert haben - planmäßig wieder weg sind. Das ist so ..., je mehr ich darüber schreibe, desto höher steigt eigentlich der Blutdruck.

Anstatt eher hin zu längerfristigen Verträgen - wenigstens mit gut verhandelten Optionen - zu kommen ... Einjahresverträge mit Handschlag am Ende. Das passt in keine Mittelfristplanung und kann daher doch nicht gutgeheißen werden.

Lass Dein Blutdruck wieder ein bisschen sacken, das ist die HANSA Realität!!!

Wir sind mittlerweile ein sportlich, mittelmäßiger Drittligist, bei dem keine guten gefragten Spieler mehr unterschreiben. Wir sind auf Trainer und Ihre Lieblingsspieler angewiesen, um überhaupt gute Spieler zu verpflichten.
Ansonsten bleibt nur der Weg herausstechende Spieler aus der Regionalliga versuchen zu verpflichten und hoffen, dass diese irgendwie la Biankadi einschlagen, wie ja auch frühzeitig von Piecke getan. Jetzt ist der Markt von den halbwegs brauchbaren Regionalliga Spielern abgegrasst. Auch die verfügbaren guten 3. Liga Spieler haben bereits Ihre neuen Arbeitgeber in trockenen Tüchern.
Deshalb finde ich den Weg gut zur Kadererweiterung einen hochtalentierten Spieler der auch noch die U 23 Regel erfüllt für ein Jahr auszuleihen. Vielleicht schlägt ja genau dieser ein, dann ist dies doch eine kostengünstige Alternative für diese Saison. Was nützt eine Kaufklausel oder Option die Hansa sich auch bei Auftieg nicht leisten kann.
Lieber hungrige junge Spieler ausleihen, als gestandene Bankdrücker aus der 2. Liga, die dann ala Soukou sich bei guten Leistungen auch wieder nach ein Jahr in die 2. Liga verabschieden.
Klar wird Piecke mit seinen 1 bis 2 Patronen im Colt noch versuchen genau diese Bankdrücker aus der 2. Liga zu Hansa zu lotsen, ob diese aber einschlagen ist genauso unsicher.

Wir brauchen eine hungrige, motivierte "echte" Mannschaft wie Paderborn oder Osnabrück bei Ihren Aufstiegen, dann ist diese Saison alles möglich.

AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan123 für den Beitrag (Insgesamt 5):
cinnaFCHHessenopa76Svensen73oob67
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 20:36
p!lle hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 20:18
Svensen73 hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 18:34 Gemeckert habe ich während der gesamten Transferperiode über genau zwei Dinge:
- dass nur der FCH alljährlich 10-14 Spieler - davon ein großer Teil Stammkräfte - abgibt, obwohl dies bei den achso weit verbereiteten 2-Jahres-Verträgen doch theoretisch alle anderen Vereine ebenso treffen müsste (abgehakt, obwohl die Frage nie abschließend beantwortet wurde)
Nur mal für die neue Saison für die Vereine, die auch diese Saison in der 3. Liga gespielt haben (Stand 20.06.2019):
Uerdingen - 5 Zu - 10 Ab
Kaiserslautern - 11 Zu - 4 Ab
HANSA - 12 Zu, 14 Ab
Braunschweig - 10 Zu, 6 Ab
Unterhaching - 6 Zu, 3 Ab
1860 - 6 Zu, 9 Ab
Münster - 11 Zu, 14 Ab
Würzburg - 8 Zu, 9 Ab
Halle - 7 Zu, 6 Ab
Großaspach - 4 Zu, 9 Ab
Meppen - 7 Zu, 9 Ab
Zwickau - 10 Zu, 9 Ab
Jena - 13 Zu, 12 Ab

Die hohe Fluktuation haben wir also nicht exklusiv.
Aber schon weit vorn im Ersten Drittel! :roll:
Was aber daran liegt das unsere Kaderplanung bis auf 2 Positionen sehr weit fortgeschritten ist. Normalerweise hätten wir jetzt 3 Zugänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
p!lle
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2697
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von steffen68ffm »

An dieser Fluktation ist doch auch der DFB Schuld durch die U23 Regel. Du musst ja mindestens 6-8 U23 Spieler im Kader haben, um immer auch die 4 für den Kader zusammenzubekommen.
Und da immer wieder diese 8 Spieler benötigt werden, ist es doch ohne Fluktation gar nicht möglich.
Dass man sehr gute Spieler dazu verliert, passiert jedem Verein bis zu den Top 4 international.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4230 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 20:36Aber schon weit vorn im Ersten Drittel! :roll:
Darum ging es nicht.

Davon ab, die Werte sollte man tatsächlich erst Ende August vergleichen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hanseat2014 »

Spring hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 20:09
1. Schnellen Erfolg - wollen wir nicht.
Wollen wir schon, können wir aber nicht. Oder nur mit unverschämt viel Glück. Ansonsten siehe Punkt 4.

2. Erfolg kaufen- wollen wir nicht.
Könnten wir schon, die strittige Frage ist: Sollten wir die Verschuldung von ca. 23 Mios weiter "entwickeln"? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder es klappt oder es klappt nicht. Über Letzteres möchte ich nicht nachdenken. Ansonsten siehe Punkt 4.

3.Langfristig überleben in Liga 3- können wir nicht.
Das ist unstrittig!

4.Konzept haben wir nicht.
Wer ist in der Lage ein Konzept zu präsentieren, in dem sich die Katze nicht in den Schwanz beißt?

P.S. Das ist das Problem!
Ich habe Spring Antworten in den Mund gelegt - ich hoffe, er ist mir nicht böse.

Die Sache ist derart verfahren... Vielleicht gibt es unter uns ein Genie, das in der Lage ist, diese Aufgabe zu lösen?

Piecke kann es (möglicherweise) nur schaffen, wenn er eine Mannschaft auf den Platz bringt, die mindestens um den 3. Platz spielt, um aus dieser Schweineliga rauszukommen. Das jedoch gleicht wohl eher einem Sechser im Lotto. Und nicht vergessen: Nach unten ist der Weg genauso kurz wie nach oben...

Zur Erinnerung, siehe "Anlage" nächste Seite.
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Fr 21. Jun 2019, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Gesperrt