Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Dieselregen »

Wir haben keinen Bedarf auf dieser Position...Für mich daher Geldverschwendung, obwohl ich Granatowski für einen sehr guten Spieler halte...
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Oblomow »

Die Hinrunde hat gezeigt, dass bei Hansa fast die komplette Fraktion der erfahrenen Spieler ausfällt. Bis auf Kolke, Bülow und Ahlschwede ist da keiner, der die jüngeren Spieler "an die Hand" nehmen kann. Riedel, Straith, Vollmann oder Verhoek spielen ja kaum (war ja im Sommer anders geplant). Dazu kommt nun auch noch die Verletzung von Bülow, da weiss auch niemand, wie sich das entwickelt. Über Granatowski möchte man wohl die Möglichkeit haben, einen weiteren Spieler mit Erfahrung auf den Platz schicken zu können um mehr Konstanz in die Truppe reinzubringen.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von worldmode »

kiter77 hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 11:28
worldmode hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 11:19
steffen68ffm hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 11:12 Ich kann das Wort Leihe nicht mehr hören....
Was gäbe ich dafür, wir hätten John Verhoek nur ausgeliehen. :-)
Das Gehalt für diese Saison müsstest du aber trotzdem bezahlen.
Da hast Du recht. Wahrscheinlich wäre man den Spieler nach der Saison aber wieder los. Oder man könnte die Leihe vorzeitig beenden.
Ich würde das Leihen noch forcieren. Spieler wie Nartey oder Opoku wirst du in unserer Situation nie fest verpflichten können. Und dass Leihen funktionieren können, haben Kiel und Paderborn vorgemacht.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Borsti hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 11:41 Nicht, daß das so ein Transfer wird wie Cros letztes Jahr...
Da lag es doch eher daran, dass er kein Ostdeutsch konnte. ;)


Verstehe die Granate-Leihe nicht komplett, es sei denn er ist variabler einsetzbar, als man vermutet.
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

Dieselregen hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 11:53 Wir haben keinen Bedarf auf dieser Position...Für mich daher Geldverschwendung, obwohl ich Granatowski für einen sehr guten Spieler halte...
Doch, Ramaj ist doch gestern gegangen. Wäre er nicht gewechselt, hätte sich auch keiner aufgeregt, dass wir nichts auf dieser Position machen.

Finde dieses Model prinzipiell gut. Ich tendiere zu einem agreement unter den beiden Clubs oder gar mit dem Spieler selbst zwecks Weiterverpflichtung nach der Leihe.

Granatowski an sich, hier bin ich schon auf Spitznamen gespannt - viel zu lang, ist ein sehr guter Kicker. Zumindest ist er ein Fighter auf dem Platz und kann richtig giftig werden. Ich fand seine Distanzschüsse immer sehr beachtlich.

Ramaj kann sich bis Saisonende nochmal bewähren und kommt gestärkt zurück, mit Granatowski wird sicherlich auch frühzeitig gesprochen von Osnabrücker Seite.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5005 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Selbst bei einer Leihe ist eine Weiterverpflichtung nicht ausgeschlossen. Hängt vielleicht auch vom Klassenerhalt der Osnasen ab. Zwingend notwendig ist das bei der Position aber dennoch nicht gewesen. Schauen wir mal wie er sich macht.
Hansa4Life
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Gimmaster hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 12:32
Granatowski an sich, hier bin ich schon auf Spitznamen gespannt - viel zu lang, ist ein sehr guter Kicker. Zumindest ist er ein Fighter auf dem Platz und kann richtig giftig werden. Ich fand seine Distanzschüsse immer sehr beachtlich.
Grana ;)
Kun
Beiträge: 565
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 995 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kun »

Granatowski wird wohl für die rechte Seite geplant sein. Wen haben wir denn groß für rechts außen? Mit Abstrichen Omladic, der mir aber zentral besser gefällt. Auch in dieser Saison musste hier schon ein Breier aushelfen, was verständlicher Weise für viele ein Dorn im Auge war. Butzen oder Ahlschwede haben wir hier auch schon gesehen, das sind keine Offensivspieler!
Schaut doch nur auf Freitag, Omladic und Vollmann haben gestern zum ersten Mal wieder mittrainiert, zweifelhaft ob es für die erste Elf reicht. Wer spielt rechts außen? Für mich vom Papier ein guter Transfer, schauen wir mal...
Zuletzt geändert von Kun am Di 21. Jan 2020, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Ich finde es nicht so schlecht.

Ich denke zwar auch, dass auf der Position (sowohl links als auch rechts) kein Bedarf bestand. Aber wie schon geschrieben bestand Bedarf an einem erfahrenen Spieler der die jungen anleitet, gallig ist, kaempft und andere um sich mitreisst. Wenn er dann noch Standards treten kann...

Und zur Situation Leihe / Planung.

Wir haben dann mit (Atilgan), Opoku, Petersen und (Engelhardt eigentlich Stürmer) 4-5 Spieler, wo die Leihen enden fuer ähnliche Positionen. Das gute daran ist doch, dass wir keine Altlasten mitschleppen und die Spieler uns trotzdem schon kennen (und wir die Spieler). Damit haben wir eine komfortable Auswahlsituation auf dieser Position. Ob wir unseren Wunsch dann bekommen wird sich allerdings zeigen.
Und wenn nicht: Haben wir mit Scherff und Neidhardt schon 2 Linksaussen im Kader und koennen dann wahlweise nochmal fuer linken Verteidiger oder offensivere Position "ruhig" ohne Druck suchen.
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kiter77 »

Hansa4Life hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 13:11
Gimmaster hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 12:32
Granatowski an sich, hier bin ich schon auf Spitznamen gespannt - viel zu lang, ist ein sehr guter Kicker. Zumindest ist er ein Fighter auf dem Platz und kann richtig giftig werden. Ich fand seine Distanzschüsse immer sehr beachtlich.
Grana ;)
Wenn er einschlägt eher 'Granate'. 8-)
Gesperrt