Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Problem nur, wir haben keinen Flügelspieler der Flanken schlagen kann.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Es geht auch nicht nur um Flanken. Es geht darum, dass wir über den Flügel durchbrechen können und das kann Ahlschwede rechts zumindest jeder Zeit und das traue ich unseren offensiven Flügelleuten zu.

Ich weiß nicht, warum es die Stimmung in der Mannschaft verschlechtern soll, wenn ein neuer Stürmer geholt wird. Wenns sportlich nicht läuft wird es mit oder ohne Verhoek schwierig mit der Stimmung intern. Ob Königs jetzt abkotzt ist mir ehrlich gesagt egal. Er hatte genügend Gelegenheiten insbesondere unter Dotchev sich unentbehrlich zu machen.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zircus »

Die Mannschaft ist ne Wundertüte.
Wer in der PK Härtel zuhört, hat den Eindruck dass ein Großteil der User hier eher weiss, was uns in dieser Saison wieder blüht.
Der Sportchef- Praktikant findet bestimmt noch einen Berater der ihm dabei hilft die Kohle rauszuwerfen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH_support_SAW »

Na wenn Breier wieder über Außen spielen soll dann habe ich sowieso jede Hoffnung in irgendeine sportliche Kompetenz verloren.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hello_Schmitty »

Eviltg hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 17:11 Es geht auch nicht nur um Flanken. Es geht darum, dass wir über den Flügel durchbrechen können und das kann Ahlschwede rechts zumindest jeder Zeit und das traue ich unseren offensiven Flügelleuten zu.

Ich weiß nicht, warum es die Stimmung in der Mannschaft verschlechtern soll, wenn ein neuer Stürmer geholt wird. Wenns sportlich nicht läuft wird es mit oder ohne Verhoek schwierig mit der Stimmung intern. Ob Königs jetzt abkotzt ist mir ehrlich gesagt egal. Er hatte genügend Gelegenheiten insbesondere unter Dotchev sich unentbehrlich zu machen.
Im Grunde gehe ich mit, das Geschäft läuft halt so, wenn der Trainer nicht mehr mit dir plant (wissen wir bei Königs ja noch nicht), dann ist das eben so. Wenn du als Spieler gute Leistungen bringst kann es dich ja auch schnell woanders hinbringen. Gibt halt immer zwei Seiten, auch der Grund warum ich das dümmliche Söldner-Gemaule immer für lächerlich halte.

Zur Verteidigung von Königs: Mir war so, als wäre er damals zum Zeitpunkt seiner Verletzung der Drittstärkste Scorer im Team gewesen nach Soukou und Biankadi und noch vor Breier. Deshalb konnte ich auch den Jubel einiger hier wegen seiner schweren Verletzung nicht verstehen. Ich denke Königs und Verhoek sind so die klassischen Mittelstürmer die Bälle verwerten können wenn sie ein ordentliches Zuspiel bekommen. Und da mache ich mir derzeit auch Sorgen. Bin extrem auf morgen gespannt welche Taktik wir spielen. Ich rechne mit zwei Spitzen oder langem Hafer auf einen Stürmer vorn.
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von AL »

Eviltg hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 13:13 Zu Verhoek: In der Duisburger Mannschaft der letzten Saison hat gar nichts gestimmt. Da verhungert man als Stürmer einfach komplett, wir kennen das doch selbst von Hansa. Da er nicht der Beweglichste und Laufstärkste ist fällt das bei ihm nochmal viel mehr ins Gewicht, wenn da einfach vorne nichts ankommt. Seine Daten aus der Saison 2017/2018 lesen sich aber ganz ok: 27 Spiele, 10 Tore, 2 Vorlagen bei einem Mittelklasse-Team. Das müssen auch Biankadi und Soukou in der zweiten Liga erstmal schaffen.

Also einatmen und ausatmen! Morgen gehts endlich los und in 3-4 Wochen wissen wir auch was Verhoek angeht schon deutlich mehr.
Torsten Lieberknecht hat dem MSV seine Handschrift/Spielsystem aufgedrückt. Ein John Verhoek mußte im Gegensatz zu seinen vorherigen Stationen "hängend" spielen und durfte nicht seinen Stärken entsprechend im Strafraum wühlen. Damit wurde er seiner Stärken beraubt und sieht in der Statistik nun ziemlich doof aus. Ich vermute, dass unsere sportliche Leitung ihn aber genau dort in der Box platzieren wird und prognostiziere 10 Tore+ für ihn.

Den Sturm sehe ich mit Pascal Breier und Erik Engelhardt (zwei laufstarke Athleten) und mit Marco Königs und John Verhoek (zwei Strafraumwühler) recht gut aufgestellt in dieser Liga. Das auf der Außenbahn nochmal nachgelegt werden sollte, nach dem Abgang von Merveille Biankadi, sehe ich allerdings auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AL für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hello_SchmittyEviltgopa76
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von WiederWindauchweht... »

p!lle hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 15:32
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 14:53
p!lle hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 20:44

Bisher haben wir uns jedes Jahr SELBST gerettet, weil WIR mehr Punkte als die Konkurrenz geholt haben. 🙄
23.5.2015 vergessen?
Das Prinzip einer Tabelle verstanden? Da sind wir drin geblieben, weil WIR mehr Punkte als Dortmund II, Unterhaching und Regensburg geholt haben.
Selbstverständlich habe ich das Prinzip der Tabelle verstanden. Aber 2015 dachten ebenfalls viele dass man mit der damaligen Mannschaft nicht absteigen kann.
Hätte Unterhaching statt Erfurt gewonnen....
Hätte hätte Fahrradkette.
Ich wollte nur draauf aufmerksam machen. Und das uns diese Überheblichkeit eher schadet als hilft.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von gunnispatz »

Auf tm.de wird aktuell wieder reichlich gemutmaßt. Ein User will schon etwas wissen, darf aber nichts sagen.

Ich hoffe, dass es eine *richtige* Verstärkung ist und sie zeitnah bekannt gegeben werden kann.
6205
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Hat er ihn im Hotel Sportforum gesehen? Hoffentlich ein offensiver Kopfballstarker Abwehrspieler, der Flanken und Tore schießen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 2):
AbelBulli90
Benutzeravatar
JoKeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 16:40
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von JoKeR »

gunnispatz hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 16:50 Auf tm.de wird aktuell wieder reichlich gemutmaßt. Ein User will schon etwas wissen, darf aber nichts sagen.

Ich hoffe, dass es eine *richtige* Verstärkung ist und sie zeitnah bekannt gegeben werden kann.
🤦‍♂️
Gesperrt