Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
MiC
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Mär 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MiC »

Laut liga3-online, die sich auf das Käseblatt beziehen, ist Alexander Sebald bei Carl Zeiss im Gespräch.

https://www.liga3-online.de/fcc-will-ga ... mt-sebald/
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Randinho8 hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 15:16 Rother klingt nach einem soliden, mannschaftsdienlichen Spieler.
Wenn man über 20 Zweitligaspiele macht ist das sicher nicht ganz blind.

Jedoch.....na ja. Wenn man sich jedes Jahr etwas verbessern möchte, ist es zwar gut den Kader zu stabilisieren mit soliden Spielern. Jedoch wird das wohl nie für ganz oben reichen. Zumal auf der wichtigen Position ein Leader gefragt ist. Einer der mal drauf haut und andere Talente führen kann.

Bin gespannt. Und wenn es offiziell ist, hoffe ich natürlich das Beste.

Im Übrigen wird sich viel tun auf dem Transfermarkt. Viele Spieler sind bereits vertragslos. Alle Teams müssen sich nach Corona neu ordnen.
Bloß nicht wieder bis zum Schluss warten.
Sehe ich ähnlich. Ich kenne den Rother nicht. Liest sich ganz ok, als Verpflichtung, wenn man denn in der 3.Liga bleiben will. Wenn Hansa nächste Saison aber wirklich mal ganz oben angreifen will, finde ich, sollte man dann aber schon ein Regal höher greifen und versuchen einen richtigen Führungsspieler verpflichten. Zudem soll er ja Bülow ersetzen.
Zudem bin ich kein großer Freund von diesen Rückholaktionen Härtels aus Magdeburg. Will jetzt nicht unterstellen, dass er diese Spieler dann bevorzugt, aber diese Spieler sind entsprechend Härtels Spielweise meist eher so sehr solide Arbeiter (wie Butzen auch - ein guter 3.Liga Spieler keine Frage), aber (noch) keine echten Spieler die den Unterschied ausmachen könnten. Meine Meinung.
Wenn weiter so eingekauft wird, sehe ich uns auch nächstes Jahr nicht ganz oben. Ist ja auch ok, eben solange Hansa sich das finanziell leisten kann (die jüngsten Aussagen Mariens deuten darauf hin, dass man eventuell nicht ewig in der 3.Liga bleiben kann).
Zuletzt geändert von eisbrechereisbrecher am Mi 1. Jul 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 13:25
Randinho8 hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 15:16 Rother klingt nach einem soliden, mannschaftsdienlichen Spieler.
Wenn man über 20 Zweitligaspiele macht ist das sicher nicht ganz blind.

Jedoch.....na ja. Wenn man sich jedes Jahr etwas verbessern möchte, ist es zwar gut den Kader zu stabilisieren mit soliden Spielern. Jedoch wird das wohl nie für ganz oben reichen. Zumal auf der wichtigen Position ein Leader gefragt ist. Einer der mal drauf haut und andere Talente führen kann.

Bin gespannt. Und wenn es offiziell ist, hoffe ich natürlich das Beste.

Im Übrigen wird sich viel tun auf dem Transfermarkt. Viele Spieler sind bereits vertragslos. Alle Teams müssen sich nach Corona neu ordnen.
Bloß nicht wieder bis zum Schluss warten.
Ich kenne den Rother nicht. Liest sich ganz ok, als Verpflichtung, wenn man denn in der 3.Liga bleiben will. Wenn Hansa nächste Saison aber wirklich mal ganz oben angreifen will, finde ich, sollte man dann aber schon ein Regal höher greifen und versuchen einen richtigen Führungsspieler verpflichten.
Zudem bin ich kein großer Freund von diesen Rückholaktionen Härtels aus Magdeburg. Will jetzt nicht unterstellen, dass er diese Spieler dann bevorzugt, aber diese Spieler sind entsprechend Härtels Spielweise meist eher so sehr solide Arbeiter (wie Butzen auch - ein guter 3.Liga Spieler keine Frage), aber (noch) keine echten Spieler die den Unterschied ausmachen könnten. Meine Meinung.
Wenn weiter so eingekauft wird, sehe ich uns auch nächstes Jahr nicht ganz oben. Ist ja auch ok, eben solange Hansa sich das finanziell leisten kann (die jüngsten Aussagen Mariens deuten darauf hin, dass man eventuell nicht ewig in der 3.Liga bleiben kann).
Man muss halt den gesunden Mix finden - Einstellung, Mentalität und fußballerische Qualität. Du brauchst Spieler, die auf dem Platz immer an ihr Maximum gehen. Butzen ist kein 6er á la Bülow, der neben Holzhacken auch noch großartig Fußballspielen kann, aber alleine sein Tempo und die Zweikampfführung machen viel aus. Du hast nicht Unrecht, dass wir auf jeden Fall Qualität brauchen - ich denke aber auch, dass andere Mannschaftsteile die Qualität kompensieren könnten. Mit Butzen und Rother hätte man auf der 6 2 ekelhafte Spielertypen für die Gegner - logisch ist auch, dass nach Öztürk, Pepic und Bülow hier mehr passieren muss - wird es mit Sicherheit auch.

Wenn man sich unseren Kader anschaut, sieht man ja schon, wo die Unterschiedsspieler gefehlt haben. Ich sehe unsere größte Problemzone eher auf den Flügeln. Sowohl Qualität als Quantität muss stimmen. Vielleicht nicht wieder 3 Innenverteidiger verpflichten, sondern lieber mal einen Offensivakteur mehr, gern auch mit entsprechender Geschwindigkeit und der Fähigkeit zum Tor zu ziehen.

Klar ist auch, dass wir im Zentrum zu wenig Torgefahr ausgestrahlt haben - die Planungen werden schon lange laufen und in der nächsten Woche sind wir um ein paar Spieler reicher. Worauf ich hinaus will - ich bin auch nicht begeistert, wenn wir uns nur aus Magdeburg bedienen, sehe aber den Vorteil, dass man die Spieler, ihre Stärken und ihr Potenzial kennt. Härtel kann zudem Spieler nachweislich voranbringen. Dass er stellenweise seine Lieblinge hat, scheint mittlerweile hier und da außer Frage zu stehen, ich denke aber, dass wir uns im Großen und Ganzen die letzten Saisons wirklich entwickelt haben und ein 23 Jähriger DM, der zulangen kann und über etliche Jahre Profierfahrung verfügt, unabhängig von seiner MD Historie, eine Verstärkung sein kann.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Rother macht doch nach dem Abgang von Kai absolut Sinn. Ein solider Spieler, der mit 23 schon ne ordentliche Vita hat und wohl auch Pässe spielen kann. Wenn wir dann nächste Saison zumindest wieder oben mitspielen wollen brauchen wir aber endlich mal einen starken 10er.
Dazu dann als Backup eine Leihe wie jetzt die von Nartey. Es kommt einfach viel zu wenig überraschendes aus dem Mittelfeld und unsere 6er halten generell 5 Meter Sicherheitsabstand zum Strafraum.

Zusätzlich muss das Augenmerk auf 2 Außen gelegt werden die endlich flanken können. Aber das wünsch ich mir seit Jahren...
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von joey »

Was wollt ihr immer mit Euren Flanken?
Das macht nur Sinn wenn man vorne einen Knipser der Extraklasse drin hat. Da sehe ich weder Verhoek noch Breier gut aufgestellt. Dynamik und Raffinesse sind mehr wert da so mehr Variabilität ins Spiel kommt.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

joey hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 14:30 Was wollt ihr immer mit Euren Flanken?
Das macht nur Sinn wenn man vorne einen Knipser der Extraklasse drin hat. Da sehe ich weder Verhoek noch Breier gut aufgestellt. Dynamik und Raffinesse sind mehr wert da so mehr Variabilität ins Spiel kommt.
Prinzipiell stimmt das ja auch, bin auch nicht so der Flanken-Fan, ABER das ist für Profi-Verhältnis echt miserabel, was wir teils in knappen Schlussphasen herausspielen. Keine ordentliche Flanke auf einen möglichen Abnehmer. Und Verhoek sollte schon ein solider Abnehmer sein, dazu muss man keine Extraklasse sein, Herr Stroh-Engel :D
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Ist auch so 'n Henne-Ei-Ding. Wie macht man Kopfballtore, wenn die Flanken alle Richtung Schwimmhalle gehen? Go-go Gageto Hals...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Randinho8 »

Grundsätzlich wird die Kaderzusammenstellung entscheidend sein. Ich gehe mal davon aus das wir in der 3. Liga verbleiben.
Als Ziel muss man ja eine Verbesserung ausgeben. Und das heißt nun mal Aufstieg. Nur da werden wir nicht die Einzigsten sein. Es gibt auch nächste Saison Mannschaften mit den gleichen Ambitionen. Auch für diese Teams entscheidet sich ob man aufsteigt und weiter existieren kann oder von vorn anfängt. Es gibt genug Beispiele wo das schief gegangen ist (Halle, Erfurt, Chemnitz, Kaiserslautern...)
Also muss man es irgendwie schaffen. Und dafür braucht man in der 3. Liga Spieler die den Unterschied machen. 2 Stürmer für rund 30 Tore und entscheidende Punktgewinne. eine sicher Abwehr und im Mittelfeld Leute die abgezockt sind. Dazu einen breiten Kader der die lange Saison durchhält und Verletzungen kompensieren kann. So die Wunschliste ist fertig. :D
Jedoch mit den richtigen Puzzleteilen ist das nicht so weit weg. Andere Teams mit weniger Mitteln wie Wehen, Paderborn usw. haben es in der Vergangenheit vorgemacht.

Vielleicht kann man Exspielern mal ne Chance geben. Quaschner ist ablösefrei nach langer Verletzung usw.

Nach wie vor würde ich gern junge Dänen, Schweden wieder bei uns sehen.
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von sebastian »

Abwehr+Kolke+Sturm zusammenhalten. Nur beim Mittelfeld sehe ich sehr dringenden Handlungsbedarf. Laut tm.de nur Scherff, Vollmann und Omladic+ wohl Rother mit Verträgen. 5 Spieler für das Mittelfeld brauchen wir wohl noch. Verhoek, Breier und ein fitter Engelhardt reichen als Sturm für die 3.Liga. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Saison. Viele verschiedene Spieler mit Toren. Bitte rechtzeitig die Kaderplanung abschließen, dann klappt es auch mit dem Aufstieg.
Zuletzt geändert von sebastian am Mi 1. Jul 2020, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Randinho8 »

Der Vertrag von Nartey beim VfB läuft wohl auch nur bis 2020.
D könnte man den Jungen doch gleich fest verpflichten. 8-)
Gesperrt