Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von WiederWindauchweht... »

kogge44 hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 15:55
Spring hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 14:52 Pro und Contra lassen sich auf beiden Seiten finden. Trotzdem wird es mMn falsch betrachtet.

Soukou und Biankadi waren für ungefähr 2/3 aller Scorerpunkte in der letzten Saison verantwortlich. Beide sind technisch top, erreichten regelmäßig oberes Drittliganiveau und wenn wir mal ehrlich sind, haben alle Gegner in ihren Analysen zu Hansa Rostock eben genau diese beiden Spieler hervor gehoben und das nicht ohne Grund.

Soukou konnte man einfach nicht halten und das muss so akzeptiert werden weil Realität.

Warum ich jetzt aber 6 Tage vor Ligabeginn, völlig ohne Not, entgegen meiner vorherigen Aussagen und mit dem Wissen das es in der Offensive noch ordentlich hakt, den besten Spieler im Team verkaufe, verstehe wer will.

Wir haben die Kohle von Stuttgart mitgenommen, haben nochmal Rammstein eingesackt und vom Etat her ist auch noch genug da. Anstatt endlich mal in den Kader zu investieren oder wenigstens im Mindestmaß zu halten, schwächt man sich offensiv weiter und will einen zweiten Königs verpflichten den sonst niemand will.

Ein weiteres Mal wird bewiesen das man sich zwar der Situation anpassen will , aber nicht in der Lage ist einen Schlachtplan zu erstellen und einzuhalten.

Ja mag sein das Piecke von der ganzen Kohle noch zwei Kracher im August präsentiert, die ungünstigsten Voraussetzungen für den Saisonstart schafft man aber trotzdem. Völlig unnötig und insgesamt auch fahrlässig .
Ach Spring, hör doch mit diesen Stammtischparolen auf !

Nun liegt es an Piecke das beste draus zu machen. So ist das Geschäft.

Da kannst du Parolen raushauen wie du willst !!!
Was ein Glück dass du keine Stammtischparolen "raushaust", sondern nur fundierte Analysen aufzeigst.
Dann lieber die Parolen von Spring, statt dieine Phrasen oder die "mit dieser Mannschaft steigen wir nicht ab" Parolen.
Diesen Satz hat man vor Jahren hier so oft gelesen und dann rettete uns eine andere Mannschaft.

Dieses Mund verbieten wollen, weil ein anderer eine andere Sicht hat, hat dieses Forum ebenfalls drittklassig werden lassen.
Ich lese viel in anderen Foren und dort ist eine ganz andere Diskussionskultur.
Schade.

Was machen wir eigentlich wenn sich Spieler länger verletzen? Wenn sich Leistungsträger langfristig verletzen? Oder passiert uns das nicht diese Saison? Unser Ersatz für Biankadi hat morgen erst MRT zum Beispiel.
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Mi 17. Jul 2019, 00:44, insgesamt 4-mal geändert.
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Mosby »

pennywise hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 21:09
Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 16:47
Eviltg hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 15:45 Nun haben wir also zum Start eine im oberen Drittel anzusiedelnde Mannschaft.
Wie kommst du zu der Einschätzung?

Wenn man die jeweiligen Kaderkosten heranzieht ist das eine korrekte Einschätzung von Eviltg werter Schnitzelbrötchen.

Sportlich gesehen fischen wir alle weiterhin im Trüben.

Ich bin weiterhin recht optimistisch.
Die Mannschaft wird über Ihren sportlichen Erfolg selber entscheiden.
Der Abgang der Individualisten bietet dem Team grosse Möglichkeiten.
Man kann Verantwortung nicht mehr so leicht "delegieren".

Und mit diesen ganzen Individualisten, denen wir nun gemeinsam "hinterhertrauern", waren wir letzte Saison auch nicht so richtig erfolgreich.
Was solls. Auf ein Neues. Bis zum Ende der Saison in den Top5 mitspielen.
Gegner und Wettkampf annehmen. Erfolg auch mal erzwingen. (Schyrba) (Majak)

https://www.youtube.com/watch?v=I2TsHoek3aE

.
Warum nur bist du so verdammt verrückt?
....und wieso zum Teufel, kann ich so manche Beiträge von dir, so wie diesen, einfach nur unterstützen? 😧😅
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pennywise »

Unser FC HANSA ist nun die einzige Mannschaft bei der nichts stimmt.

Alle anderen Drittligisten sind perfekt aufgestellt und uns überlegen.
Haben mit dem halben Etat Bundesliganiveau. Könnten locker in der Championsleague mitmischen.
Sind uns haushoch überlegen.

Victoria Köln wird uns mit 0 Punkten in die Saison schicken.
Deren Etat beträgt ungefähr die Hälfte ?
Aber die haben qualitativ höherwertige Spieler verpflichtet die unseren Spielern auf jeder Position haushoch überlegen sind ?
Und ohne einen MB können wir nun solch ein Spiel auch abschenken ?

Unglaublich was hier an "Weichwürsten"* rumspringt !
Arbeitet Ihr so auch ?

"Es ist kein Kaffee da Chef." - "Die Smoothies sind alle Chef." - "Mich hat heute morgen ein grosser Hund angebellt Chef."
"Die Grillschürzen aus dem Angebot bei LIDL waren ausverkauft Chef." - "An der Kasse bei EDEKA ist mir ein Rollstuhlfahrer in die Ferse gefahren Chef."


JAMMERHANSEATEN !

*satire bis hierhin*

Wenn man Spieler hat die davon träumen einen Messi im 1:1 aufhalten zu können, naja , dann hast Du keine Chance.
Du benötigst Spieler die wissen, dass Sie einen Messi im 1:1 nicht aufhalten können und die Hilfe Ihrer Mitspieler benötigen.
Und wenn Du eine Team hast, das diese simple Regel beherzigt, hast Du in Liga3 auch Erfolg !
Und wenn dann ein MB als Anspielstation nicht mehr da ist, musst Du nicht automatisch den Ball ständig ins AUS schiessen !

Wo ist das Problem mit einem ausgewogenen "TEAM" erfolgreich eine Saison zu gestalten ?

* Entschuldigung für meine harten Worte.

Fangt endlich an Vertrauen zu haben. Frust und Negativität hilft zu Saisonbeginn nicht.
Die Finanzen sind geregelt. Das Fundament steht.
Und wir haben keine untalentierte Ansammlung von Blinden !

Ich habe grosse Achtung vor Steffen Baumgart.
Leipzig hat sich meines Erachtens den falschen Profi aus Paderborn geholt.
.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag (Insgesamt 15):
ZilleHello_Schmittyopa76onkeluflummiChristopherJKEsdeHansaland_BrandenburgHagenowUweFCHHessenHansafanPotsdamseeletkr104Hansafan31
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Ron3 »

Für mich ist es ein Fehler Biankadi ziehen zu lassen.
Es wäre für mich ein starkes Signal seitens des Vereins Richtung Aufsteig gewesen, ihn trotz Ablösenagebote von über
eine Mio zu halten. Sehr her Mannschaft, Konkurrenz, Fans, wir wollen keine Kohle, wir wollen die bestmögliche Mannschaft um endlich aus dieser Schweineliga aufzusteigen.
Der mit Abstand talentierteste Spieler ins unseren Reihen kann nicht- er macht den Unterschied wenn es hart auf hart kommt.
Eine homogene, ehrgeizige Truppe ist das wichtigste in der 3. Liga, aber ganz ohne Spieler mit Zweitliganiveau geht es eben doch nicht.

750000 € bringen keine Punkte. Nächstes Jahr wird er ein Marktwert von 4 Mio haben.

Es wäre meiner Einschätzung nach schon ein ziemlicher Glückfall, wenn wir nun mit etwas finanziellen Spielraum auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz bekämen.

Ich hätte die Taube im Sack behalten.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Marke »

kogge44 hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 15:55
Du weißt doch vielleicht auch, wie das Transfergeschäft funktioniert.
Ein Beispiel:
Hertha holt sich den Eduard Löwen von Nürnberg für 7 Mio....
Nürnberg, jetzt mit Kohle, verpflichtet Nikola Dovedan für 2,5 Mio aus Heidenheim...
und Heidenheim, mit etwas Kleingeld ausgestattet und zusätzlich durch Verletzungen gebeutelt, eben für vielleicht 0,75 Mio Merv ....

Ja so Läuft das nur Hansa schafft es wahrscheinlich wieder nicht. Jedes Jahr kam doch die Ansage wir brauchen noch jemand für die Offensive und haben noch Budget dafür. Am Ende der Transferperioden kam dann aber leider nichts mehr. Vielleicht ja dieses mal mit ein wenig Geld im Rücken. Aber das wir eine Große Verstärkung aus der 2.Liga holen glaube ich nicht. Vielleicht sollte man einen sehr guten Regionalliga oder 3.Liga Stürmer abwerben oder man schaut sich mal im Ausland um.

Ich lass mich überraschen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Ron3 hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 07:46 Der mit Abstand talentierteste Spieler ins unseren Reihen kann nicht- er macht den Unterschied wenn es hart auf hart kommt.
Biankadi hat zu Beginn der Hinrunde und zum Ende der Rückrunde sehr gute Spiele gemacht und viele Tore geschossen und somit hin und wieder an den Toren gemessen positiv den Unterschied gemacht. Dazwischen aber haben wir oft auch mit einem Mann weniger gespielt, auch da hat er dann den Unterschied gemacht.... Seine Formkurve war in der Vorbereitung mal wieder in Richtung - ein Mann weniger -. Von daher finde ich dieses anbeten eines Spielers, der unbestritten viel Potential hat, aber dieses nur abruft wenn er im Kopf völlig frei ist, total übertrieben. Das sein Kopf nicht frei gewesen wäre, wenn wir ihm einen Wechsel verboten hätten, wäre sehr wahrscheinlich, daher sind 750.000€ für einen Mitläufer mit sehr hohem Potential sehr attraktiv.
Und wenn wir mal ehrlich sind, hat Biankadi bis auf zwei Spiele in der letzten Saison nie wirklichen Unterschied gemacht. Er war ansonsten gut, wenn es gut lief und wenn es wie du schreibst hart auf hart kam, waren wir ein Mann weniger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 12):
steffen68ffmDiegos-bastifizzaro7HagenowUweFCH_support_SAWFCHHessenJKschnapsteufelFrank66flummiScholleHansafan31
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bulli90 »

Ron3 hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 07:46 Für mich ist es ein Fehler Biankadi ziehen zu lassen.
Es wäre für mich ein starkes Signal seitens des Vereins Richtung Aufsteig gewesen, ihn trotz Ablösenagebote von über
eine Mio zu halten. Sehr her Mannschaft, Konkurrenz, Fans, wir wollen keine Kohle, wir wollen die bestmögliche Mannschaft um endlich aus dieser Schweineliga aufzusteigen.
Der mit Abstand talentierteste Spieler ins unseren Reihen kann nicht- er macht den Unterschied wenn es hart auf hart kommt.
Eine homogene, ehrgeizige Truppe ist das wichtigste in der 3. Liga, aber ganz ohne Spieler mit Zweitliganiveau geht es eben doch nicht.

750000 € bringen keine Punkte. Nächstes Jahr wird er ein Marktwert von 4 Mio haben.

Es wäre meiner Einschätzung nach schon ein ziemlicher Glückfall, wenn wir nun mit etwas finanziellen Spielraum auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz bekämen.

Ich hätte die Taube im Sack behalten.
Ernsthaft? Schön großkotzig sein um sich wieder schön selbst ein Ei zu legen wie mit "Gemeinsam nach oben"?
Du erwähnst eine "homogene Truppe", willst aber gleichzeitig einen Einzelspieler so herausstellen? Das passt nicht so recht.
Marktwert 4 Millionen? Eine Verzehnfachung in einem Jahr, wie explodieren soll er denn?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
fizzaro7
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH_support_SAW »

Osnabrück hatte letztes Jahr auch keinen Super-Dribbler, die sind durch mannschaftliche Geschlossenheit und eine gute Defensive aufgestiegen. Zu einem Vertragsverhältnis gehören immer zwei. Wenn sich Biankadi berufen fühlt in Heidenheim 2. Liga zu spielen, dann nehmen wir natürlich die 750.000 EUR mit. Was bringt dir ein unzufriedener Spieler, der nicht bei der Sache ist. Man hat doch schon in der Vorbereitung gesehen, dass er durch seine Körpersprache irgendwie gehemmt wirkte.

Aber jetzt MUSS Pieckenhagen auch Taten folgen lassen und noch 2 Spieler holen, die uns auch helfen. Ansonsten sehe ich offensiv wirklich kaum Konkurrenzfähigkeit, um im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Nach weiter vorne schaue ich schon gar nicht mehr, das ist meiner Meinung nach unrealistisch.

Der große Hype für die Saison ist erstmal weg, umso wichtiger ist ein guter Saisonstart.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
schnapsteufel
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schnapsteufel »

750 riesen? :lol:

perfekt piecke, danke!

talent hin oder her, ein geldsegen für unseren verein. punkt.
briefmarke drauf und ab dafür.

der junge hat doch die tore und guten spiele gemacht, als es um nix mehr ging, im letzten saisondrittel, als vorher druck da war, kam da bis auf wenige ausnahmen nix, wer von uns hat sich nicht ständig und pro spiel mind. 5x darüber aufgeregt, wie er sich festgedribbelt hat?

alles gute in heidenheim!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessentimbo1190
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hanseat2014 »

Boeller hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 08:12 Seine Formkurve war in der Vorbereitung mal wieder in Richtung - ein Mann weniger -.
Das betraf wohl aber nicht ihn alleine...
So schlechte Trainingsspiele habe ich selten gesehen. Danach geht es aber nicht. Sein neuer Geldgeber wird ihn weiterentwickeln, denn er ist jung. Aber das scheint uns hier abzugehen. Lieber nehmen wir die Kröten und schlucken diese, im doppelten Sinne. Und dann?...
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Mi 17. Jul 2019, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Zircus
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Gesperrt