Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH-Robbi »

Ich beete nur das man jetzt nicht voreilig diesen Verhoek verpflichtet und dann erwartet das man damit den Abgang von Biankadi ausgeglichen hat!!!
Dieser Stürmer Typ würde uns Null,Null weiterhelfen!
Das kann wirklich nur ein Witz sein, dass man ihn holen will! Der hat ungefähr die gleichen Fähigkeiten wie Königs, nur das er noch seltener trifft.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von biancoblu »

Hut ab, vor euren fleißigen Videorecherchen der letzten Tage zum Thema Verhoek. Oder habt ihr den sogar live spielen sehen? Und ich dachte ich wäre Hansa-verrückt...
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Meine Meinung zum ganzen: Letztlich sind das die Gesetze des Marktes und für die Summe muss man das machen. Ich bezweifle allerdings, dass man mit dem Geld gleichwertigen Ersatz findet. Noch hat die Saison nicht angefangen, aber das kann hier auch ganz schnell gegen den Abstieg gehen und das wäre nicht mal überraschend. Da hätte das Geld dann auch nicht geholfen. Ich finde die Entwicklung trotz des Geldes bedauerlich und hoffe, dass Piecke doch irgendwie 2 richtige Leistungsträger verpflichtet, aber da sind wir in einem Markt, in dem mancher Drittligakonkurrent auch jetzt noch mehr Kapital hat.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

FCH-Robbi hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:38 Ich beete nur das man jetzt nicht voreilig diesen Verhoek verpflichtet und dann erwartet das man damit den Abgang von Biankadi ausgeglichen hat!!!
Dieser Stürmer Typ würde uns Null,Null weiterhelfen!
Das kann wirklich nur ein Witz sein, dass man ihn holen will! Der hat ungefähr die gleichen Fähigkeiten wie Königs, nur das er noch seltener trifft.
Nana, Tormaschine Verhoek steht lt. TM bei 400.000 Euronen Marktwert und würde unseren restlichen Rumpfkader (Riedel und Butzen sind ansonsten mit 375 bzw. 400TSD € unsere 'most valuable assets') in bislang kaum erreichte qualitative Sphären führen. :?
SIGs san Kinnerkram!
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kraffter »

ich dachte unser neuer Torhüter, Markus Kolke, wurde mit 450T€ Marktwert eingeschätzt!?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Da der 375k Spieler wohl für 750k wechselt, sagen diese Werte sowieso nix aus.
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von norddeutscher »

Ihr müsst echt mehr Bares für Rares schauen. Dann wisst ihr alles über Marktwert, Schmerzgrenze und Angebot u. Nachfrage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag (Insgesamt 7):
BBSFCHHessenKunJensChristopherFlotkr104
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 14:14 Pieckenhagen hat die 1Mio€ aber öffentlich als Schmerzgrenze bezeichnet, nachdem er ihn für "unverkäuflich" erklärt hat und erklärte, dass es sich beim Angebot von 550k€ vom KSC um ein indiskutables Angebot handele, von dem man WEIT entfernt wäre.
Bei Verhandlungen fängt man dann selbstverständlich noch über der Schmerzgrenze an, da es sich ja um eine Mindestgrenze handelt.

"Allerdings räumt der Sportchef der Rostocker ein, dass es für die „Unverkäuflichkeit“ des derzeit wertvollsten Hansa-Spielers (375 000 Euro laut transfermarkt.de) eine finanzielle Schmerzgrenze gebe. Bei einer Million Euro würde man über einen Verkauf nachdenken, sagte Pieckenhagen: „Das wäre dann eine Entscheidung, bei der man nicht nur die sportliche, sondern auch die wirtschaftliche Seite im Auge haben muss.“


Ich finde das eben nicht sehr geschickt, öffentlich über die Summe zu sprechen und dann doch am Ende etwas anderes zu erzielen.
Als ich 750k€ gelesen habe, war ich zugegebenermaßen etwas enttäuscht, dass es nicht mind. 1Mio geworden sind.
Die 250k€ könnten uns noch fehlen. Ich hätte ihn dann lieber behalten.
Dass ist doch aber ganz normal. War bei Hummels, Bayern und Dortmund doch genauso. Gesetze des Marktes und so.
Zuletzt geändert von p!lle am Mi 17. Jul 2019, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
HansafanPotsdam
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 22:36Diesen Satz hat man vor Jahren hier so oft gelesen und dann rettete uns eine andere Mannschaft.
Bisher haben wir uns jedes Jahr SELBST gerettet, weil WIR mehr Punkte als die Konkurrenz geholt haben. 🙄
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hello_Schmitty »

Heilige.... da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon überschlagen sich die Ereignisse. :shock:
Abel hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 16:50 Meine Meinung zum ganzen: Letztlich sind das die Gesetze des Marktes und für die Summe muss man das machen. Ich bezweifle allerdings, dass man mit dem Geld gleichwertigen Ersatz findet. Noch hat die Saison nicht angefangen, aber das kann hier auch ganz schnell gegen den Abstieg gehen und das wäre nicht mal überraschend. Da hätte das Geld dann auch nicht geholfen. Ich finde die Entwicklung trotz des Geldes bedauerlich und hoffe, dass Piecke doch irgendwie 2 richtige Leistungsträger verpflichtet, aber da sind wir in einem Markt, in dem mancher Drittligakonkurrent auch jetzt noch mehr Kapital hat.
Ersatz wird man dafür schwer finden können, auch weil ich immernoch denke, dass der Markt so überhitzt ist, dass man da hätte mehr rausholen können. Aber gut, niemand hier sitzt bei den Transferverhandlungen drin. Berater spielen da ja auch immer ne Rolle. Ich bin jetzt richtig heiß auf Samstag, auch wenn ich ne Klatsche wie letztes Jahr Cottbus befürchte.
Gesperrt