Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von FCH_support_SAW »

greiflam hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 19:40
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 18:36 Der einzige Grund dafür ist dass die Deutschen auf billig und 5 Sterne Hotel für 500 Euro die Woche stehen. Schön am Strand liegen, in 3-4h erreichbar. Da kann Politik schon mal sehr egal sein. Traurig aber wahr.
Finde immer wieder geil, wie hier über andere Menschen (5 Mio) be- und geurteilt wird. Hauptsache schön polemisch und verletzend.

PS: In diesem Sine: q. e. d.
Lies mal deinen Ursprungsbeitrag und dann erzähl mir nochmal was von Polemik. Junge...fettes Eigentor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Stefan1965
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von greiflam »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 21:06
Lies mal deinen Ursprungsbeitrag und dann erzähl mir nochmal was von Polemik. Junge...fettes Eigentor.
Hab ich getan und nochmal mit deinem verglichen - Eigentor kann ich da nicht erkennen. Ich habe zumindest nicht über das Urlaubsverhalten von 5 Mio Menschen schwadroniert, sondern die Sichtweise einzelner User in einem Fußballforum auf die politische Großwetterlage versucht für mich einzuordnen. Aber ok - wenn du der Meinung bist - für mich ist dazu alles gesagt - Rest gerne per PN
Support your local heroes!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von FCH_support_SAW »

greiflam hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 21:41
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 21:06
Lies mal deinen Ursprungsbeitrag und dann erzähl mir nochmal was von Polemik. Junge...fettes Eigentor.
Hab ich getan und nochmal mit deinem verglichen - Eigentor kann ich da nicht erkennen. Ich habe zumindest nicht über das Urlaubsverhalten von 5 Mio Menschen schwadroniert, sondern die Sichtweise einzelner User in einem Fußballforum auf die politische Großwetterlage versucht für mich einzuordnen. Aber ok - wenn du der Meinung bist - für mich ist dazu alles gesagt - Rest gerne per PN
Nee, lass mal. Mich nervt das Thema hier schon genug, da muss ich das nicht noch per PN ausfechten. Außerdem neigen Leute per PN persönlich zu werden.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Boeller »

Warum fährt man denn sonst gerne in All inclusive Gefängnishotels, wenn es nicht um das einfache, sorgenfreie saufen, fressen und chillen geht? Von Kultur und Landschaft kann da keine Rede sein. Erst letztes Wochenende wieder hoffnungslos mit einem Kumpel diskutiert, der es geil fand, auf der DomRep für eine schmalen Taler 2 Wochen all inclusive gebucht zu haben. Vom Land, den Leuten und der Kultur hat er nichts gesehen. Er durfte nichtmal das Hotel Gelände verlassen. Mit Einheimischen gab es gar keinen Kontakt. In der Türkei kannste vielleicht noch paar Touren buchen, aber mehr als Urlaub sauf und sorgenfrei ist das doch nicht.
Ich reise gerne in einem Land umher, würde das auch gerne mal in der Türkei machen, aber da sowohl Politik als auch Bevölkerung den aktuellen Kurs unterstützen, werd ich da in 10 Jahren mit Sicherheit nicht hin reisen. Die Allinclusive Hotels werden sicher aber trotzdem voll sein, denn es ist halt oft genau so wie SAW es beschrieben hat.
Um zu Hansa zurück zu kommen. Das Argument das Fans bereits gebucht haben wiegt schwer, aber um so mieser das Hansa sich das nicht schon vorher überlegt hat. Ist ja nicht erst seitdem Angriffskrieg so, dass die Türkei kein Vorbild mehr ist.
Man kann es ja auf der MV ansprechen, sodass in Zukunft das Trainingslager dort nicht mehr statt findet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 6):
DELperFCH_support_SAWFußball&DosenbierBasti83Chris
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
ToniHST
Beiträge: 350
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von ToniHST »

Also, im Grunde genommen fahren unsere Jungs ja dort hin um dort unter ordentlichen Witterungs- und Trainingsbedingungen dort zu trainieren. Sie sollen dort nicht saufen oder zich kilometerweit ins Land reisen um Kultur und Leute kennen zu lernen. Dafür haben Sie Urlaubszeiträume :D

Natürlich kann man sich darüber streiten ob es moralisch vertretbar ist ein Trainingslager dort zu halten. Ich persönlich war bereits mehrfach dort im ,,All Inclusive" Urlaub zum Billigsaufen und was weiß ich was hier geschrieben wurde. In den Gebieten in und um Alanya, Side, Belek, Antalya etc. sind übrigens auch die Einheimischen nicht alle von der Politik Erdogans einverstanden und man kann diese Regionen auch überhaupt nicht vergleichen mit denen die 100 km und weiter im Landesinneren sind. Ich habe in meinen Suffurlauben dort immer nette Leute kennen gelernt und diese Region bereise ich sehr gern. Noch nie Probleme in irgendeiner Hinsicht gehabt, was meine Sicherheit gefährden würde, auch nach Putschversuchen etc...

Man muss es nicht gut finden was dort gerade passiert, aber generell alles schlecht reden ist sicher auch der falsche Weg. Das wäre genauso als wenn ein Trainingslager in Warnemünde stattfindet, ihr aber von Duisburg - Marxloh redet.

Sport frei!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag (Insgesamt 3):
greiflamflummioob67
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2277
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Georghansafan »

Aber die Plätze in Deutschland Ende Januar, Anfang Februar haben auch nicht die Qualität von der Türkei, ein Wintertrainingslager zu Hause hätte zumindest auch den Vorteil, sich auf völlig verfrorenen Plätzen wie z. B. Großaspach gewöhnen.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von greiflam »

Boeller hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 23:00 Warum fährt man denn sonst gerne in All inclusive Gefängnishotels, wenn es nicht um das einfache, sorgenfreie saufen, fressen und chillen geht? Von Kultur und Landschaft kann da keine Rede sein. ..
Nur mal zum Nachdenken: In der Gegend, in der ich arbeite, ist die Türkei bei vielen das einzige Urlaubsziel, welches sie sich nach langem Sparen überhaupt leisten können. Auch das kann ein Reisegrund sein. Vielleicht ist es nicht bekannt, dass es z.B. in Schulen die Hälfte der Jugendlichen betrifft, die nur auf Grund der Nutzung des Teilhabepaketes auf "Reisen" gehen können. Da fehlen mir manchmal die Worte und man ist irgendwie beschämt. Deshalb habe ich auch so ein Problem mit der "Grundsätzlichkeit" einiger User. Das ist mir einfach zu viel Gut und Böse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamZircusoob67biancobluBolekHRO
Support your local heroes!
ToniHST
Beiträge: 350
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von ToniHST »

Georghansafan hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 17:09 Aber die Plätze in Deutschland Ende Januar, Anfang Februar haben auch nicht die Qualität von der Türkei, ein Wintertrainingslager zu Hause hätte zumindest auch den Vorteil, sich auf völlig verfrorenen Plätzen wie z. B. Großaspach gewöhnen.
Weil der Platz in Rostock nicht genauso mies oder toll sein muss wie in Aspach... Wetter kann man nicht buchen, aber ne Ausrede von wegen ,, wir konnten nicht ordentlich trainieren " ...will hier auch keiner hören.
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Stefan1965 »

greiflam hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 17:35
Boeller hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 23:00 Warum fährt man denn sonst gerne in All inclusive Gefängnishotels, wenn es nicht um das einfache, sorgenfreie saufen, fressen und chillen geht? Von Kultur und Landschaft kann da keine Rede sein. ..
Nur mal zum Nachdenken: In der Gegend, in der ich arbeite, ist die Türkei bei vielen das einzige Urlaubsziel, welches sie sich nach langem Sparen überhaupt leisten können. Auch das kann ein Reisegrund sein. Vielleicht ist es nicht bekannt, dass es z.B. in Schulen die Hälfte der Jugendlichen betrifft, die nur auf Grund der Nutzung des Teilhabepaketes auf "Reisen" gehen können. Da fehlen mir manchmal die Worte und man ist irgendwie beschämt. Deshalb habe ich auch so ein Problem mit der "Grundsätzlichkeit" einiger User. Das ist mir einfach zu viel Gut und Böse.
Ich wäre dafür die Diskussion hier zu beenden. Denn mit Hansa hat das nicht mehr viel zu tun...

Ausgangspunkt war ein Fussball Trainingslager, über einen Krieg in dem unschuldige verrecken, jetzt sind wir beim BuT zur Finanzierung von Reisen armer deutscher bürger. Also bitte, ordnet mal eure Relationen.

Jeder soll hinreisen wo er möchte, auch Hansa. Wenn man dann konsequent mit den Konsequenzen lebt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Uwe 15806zwei
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Georghansafan hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 17:09 Aber die Plätze in Deutschland Ende Januar, Anfang Februar haben auch nicht die Qualität von der Türkei, ein Wintertrainingslager zu Hause hätte zumindest auch den Vorteil, sich auf völlig verfrorenen Plätzen wie z. B. Großaspach gewöhnen.
Ein Wintertrainingslager in Deutschland müsste für alle Schreihälse ebenfalls ausfallen, da wir von Januar bis August 2019 Kriegswaffen in Wert von 250 Million Euro an / in die Türkei gesendet haben...


Kümmert euch privat um Politik und engagiert euch in der Friedensbewegung. Vielleicht sieht man euch mal in Ramstein. Hansa fliegt zum trainieren hin. Nicht um Politik zu betreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 5):
ToniHSTflummioob67Frank BergerRon3
Antworten