Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von FCH_support_SAW »

Pionier hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 10:10 Nach dem Einmarsch der Türken in Syrien sollte die Wahl des Trainingslagers überprüft werden.
Wurde hier schon diskutiert, ein paar Schreihalse waren der Meinung, dass das zu ignorieren ist, da es ja nur um Hansa und finanzielle Aspekte geht.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Jakob »

Naja, das Hansaforum in seiner (jetzigen) Form wird wohl kaum die Entscheidung des Vereins beeinflussen. Von daher ist es für die Entscheidung des Ortes des Trainingslagers relativ irrelevant, was für Argumente pro/contra hier die User austauschen, und auch in welcher Form dies geschieht (was nicht heißen soll, dass sich hier alle möglichst anpöbeln sollen...).

Meine Meinung deckt sich mit der derjenigen, die es zumindest fragwürdig finden, sich in der derzeitigen Situation für die Türkei als einen Zielort zu entscheiden. Ich kann mir vorstellen, dass zu dieser Überlegung in den nächsten Wochen/Monaten noch ein deutlich gesteigertes Sicherheitsbedenken hinzu kommt, wenn auf eine fortgesetzte militärische Offensive z.B. erste Anschläge auf türkischem Gebiet oder Androhungen dergelichen erfolgen, eventuelle Proteste der Bevölkerung mit ihren "Begleiterscheinungen" usw. und sich Außenstehende dann nicht nur zweimal fragen, ob sie dort noch hin wollen. Vielleicht sehe ich das aber auch zu düster... :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWGeorghansafanTeepott
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von WiederWindauchweht... »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 10:24
Pionier hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 10:10 Nach dem Einmarsch der Türken in Syrien sollte die Wahl des Trainingslagers überprüft werden.
Wurde hier schon diskutiert, ein paar Schreihalse waren der Meinung, dass das zu ignorieren ist.
Klassische Fake News, beziehungsweise absichtliche Tatsachenverdrehung.
Zum Zeitpunkt der Diskussion ist niemand in Syrien "einmarschiert".
Da ging es um den Diktator Erdogan und wieso man ihn Geld in den Rachen stecken sollte
Ich mach mir die Welt widiwidiwipp....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
ToniHST
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von FCH_support_SAW »

Achso nur nen Diktator, der Meinungsfreiheit und Menschenrechte mit den Füßen tritt, na dann ist ja nicht so schlimm. Mein Fehler!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeorghansafanBoellerFußball&Dosenbier
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Ktv »

In türkischen Gefängnissen befinden sich 62 deutsche. In den letzten 6 Monaten sind allein 15 dazu gekommen. In welchem Land der Welt sind so viele deutsche unter fadenscheinigen Gründen in Haft?
Man möchte sich gar nicht ausmalen, was passiert, wenn sich ein Hansafan oder Sponsor der mitgereist ist, sich in der Öffentlichkeit falsch äußert oder in der Vergangenheit ein falsches Bild im Netz geliked hat... Man siehe einfach dazu die Reisewarnung der Behörden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWGeorghansafanHanseat_057er
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Hanseat_057er »

Scheißegal ob die Türkei billig ist oder nicht, Dieses Argument zählt einfach in dieser Situation nicht. Das Trainingslager sollte storniert werden und die Türkei boykottiert werden. Dann lieber entweder Zuhause bleiben oder ab nach Spanien auch wenn es Teuer sein sollte dann muss man das einfach in Kauf nehmen.
Zuletzt geändert von Hanseat_057er am Mo 14. Okt 2019, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat_057er für den Beitrag (Insgesamt 4):
schroeder62PionierFCH_support_SAWjean
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von p!lle »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 11:54 Achso nur nen Diktator, der Meinungsfreiheit und Menschenrechte mit den Füßen tritt, na dann ist ja nicht so schlimm. Mein Fehler!
Ähm ja. Beitrag verstanden?
Er hat das Thema "Diktator" in diesem Beitrag doch überhaupt nicht bewertet und nur darauf hingewiesen, dass es einmal um das Thema "Diktator" und jetzt um einen anderen Sachverhalt geht.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von schroeder62 »

Ein Trainingslager in der Türkei ist für mich auch ein Unding. Solch ein System zu unterstützen ist einfach nur falsch!!! Das war es für mich schon immer, aber nun ist es noch einen zacken schlimmer geworden!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 6):
PionierFCH_support_SAWHansaland_BrandenburghobokarlHanseat_057erjean
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von FCH_support_SAW »

p!lle hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 13:47
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 11:54 Achso nur nen Diktator, der Meinungsfreiheit und Menschenrechte mit den Füßen tritt, na dann ist ja nicht so schlimm. Mein Fehler!
Ähm ja. Beitrag verstanden?
Er hat das Thema "Diktator" in diesem Beitrag doch überhaupt nicht bewertet und nur darauf hingewiesen, dass es einmal um das Thema "Diktator" und jetzt um einen anderen Sachverhalt geht.
Ich frage mich gerade ob du nur nicht die Beiträge, sondern den gesamten Sachverhalt verstehst. Bei mir ist alles gut, danke der Nachfrage.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich kann nicht glauben, dass Hansa im Lande eines kriegführenden Aggressors ein Trainingslager abhalten wird.
Einige Ecken weiter sterben Leute im Kugelhagel und wir trainieren Fußball?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat_057erjean
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten