Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Antworten
Hansafan123
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:25
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Hansafan123 »

Also die Saisonvorbereitung war bis jetzt sehr schwach.
Da ist es keine Ausrede, dass die Beine vom Training schwer waren, die waren bei Altglienicke, Rödishausen und Greifswald bestimmt auch nicht viel leichter. Gegen Greifswald einn 0:0 Unentschieden... die haben wir früher im Spazieren gehen weggeputzt. Selbst unsere Amateure haben letzte Saison 4:2 gegen die gewonnen.
Der Klassenunterschied Unterschied war in vielen Testspielen leider viel zu wenig zu sehen. Gerade gegen die beiden durchschittlichen Regionalligisten Altglienicke und Rödishausen waren die Spiele gerade so auf Augenhöhe.

Ich mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf, wir haben halt nur Regionalliga Spieler verpflichtet. Bis auf Vollmann hat kein neuer Spieler angedeutet, hier der neue Heilsbringer zu sein. In jedem Vorbereitungsspiel bestand die Mannschaft zur Hälfte aus Spielern die letze Saison noch Regionalliga gespielt haben bzw. leider Regionalliga Niveau besitzen Reinthaler, Königs, Rieble. Butzen war Bankdrücker beim FCM und ist total außer Form und in dem Zustand keine Verstärkung.

Letze Saison war es schon ähnlich, da hat uns Soukou mit seinen Toren und vor allem auch seine Vorlagen auf Biankadi viel den Arsch gerettet und hat damit viel ausgeblendet.

Diese Saison muss man mit Piecke seinen beiden in Stellung gebrachten, verrosteten Mini Atomraketen, noch 2 absolute Kracher holen, um nicht mit diesem Regionalliga Team gegen den Abstieg zu spielen.
Ich befürchte diese Top Verstärkungen werden wir diese Saison ala Soukou aber nicht finden. Dieser ist auch nur wegen Dotchev zu Hansa gekommen.

Es wird auf 2 kurz vor Transferschluss ausgemusterte 2. Liga Spieler hinauslaufen und wir müssen beten, dass genau diese Spieler motiviert genug sind und das spielerische Niveau deutlich anheben.

Hoffen wir das Piecke nach seiner Kriegsrethorik, gerade im Offensiv Berreich, noch Taten sprechen lässt.

AFDFCH
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von cinna »

Ach ja, schon wieder diese ganzen Regionalligaspieler wie Kolke, Straith, Neidhart... Könnten wir bei aller, zum Teil ja auch berechtigten, Kritik mal bitte bei den Fakten bleiben? :?

PS: In der Offensive muss definitiv noch nachgelegt werden. Gegen tiefstehende Gegner werden wir in der Liga so aktuell kaum gewinnen können...
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von FCH_support_SAW »

Du willst Fakten: nur 4 Tore gegen Malchow, nur 3 gegen TeBe, nur 2 gegen Rödinghausen, gegen Altglienicke und Güstrow kein Tor! Also das sind alles keine Kracher, dazu haben wir gegen diese Mannschaften 5 Gegentore bekommen. Gut vorbereitet sieht anders aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Svensen73
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von cinna »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 21:12 Du willst Fakten: nur 4 Tore gegen Malchow, nur 3 gegen TeBe, nur 2 gegen Rödinghausen, gegen Altglienicke und Güstrow kein Tor! Also das sind alles keine Kracher, dazu haben wir gegen diese Mannschaften 5 Gegentore bekommen. Gut vorbereitet sieht anders aus.
Lesen und verstehen, ich hab doch nirgendwo geschrieben, dass die Ergebnisse der Vorbereitung alle super sind und ich teile die Kritik zum Teil auch.

Und ja, ich sehe es auch so wie du, dass in der Offensive so einiges fehlt. Fakt ist ja nämlich auch, dass fast alle Neuzugänge, die aus der dritten Liga oder höher kamen, eben Abwehrspieler sind. In der Offensive muss halt noch was kommen, ansonsten sehen wir gegen Mannschaften, die sich hauptsächlich hinten reinstellen, alt aus.

Aber immer wieder schreibt jemand wir hätten „nur Regionalligaspieler“, und das hat für mich was polemisches und geht mir ein wenig aufn Keks.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Hansafan123
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:25
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Hansafan123 »

cinna hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 21:21
FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 21:12 Du willst Fakten: nur 4 Tore gegen Malchow, nur 3 gegen TeBe, nur 2 gegen Rödinghausen, gegen Altglienicke und Güstrow kein Tor! Also das sind alles keine Kracher, dazu haben wir gegen diese Mannschaften 5 Gegentore bekommen. Gut vorbereitet sieht anders aus.
Lesen und verstehen, ich hab doch nirgendwo geschrieben, dass die Ergebnisse der Vorbereitung alle super sind und ich teile die Kritik zum Teil auch.

Und ja, ich sehe es auch so wie du, dass in der Offensive so einiges fehlt. Fakt ist ja nämlich auch, dass fast alle Neuzugänge, die aus der dritten Liga oder höher kamen, eben Abwehrspieler sind. In der Offensive muss halt noch was kommen, ansonsten sehen wir gegen Mannschaften, die sich hauptsächlich hinten reinstellen, alt aus.

Aber immer wieder schreibt jemand wir hätten „nur Regionalligaspieler“, und das hat für mich was polemisches und geht mir ein wenig aufn Keks.
Das braucht Dir nicht auf den Keks zu gehen... DAS IST DIE REALITÄT!!!!
Ich habe im übrigen geschrieben dass die HALBE Mannschaft aus Regionalliga Spielern besteht was eben die Realität entspricht und es somit wahrscheinlich normal ist, gegen andere Regionalligisten in Vorbereitungsspielen zu verlieren, schlecht auszusehen bzw. maximal mitzuhalten.
Klar haben wir mit Kolke einen sehr guten Transfer gemacht, aber die Torwart Position war noch nie eine Baustelle bei uns. Da könnte auch ein Manuel Neuer bei schlechten Vorderleuten nichts ausrichten. Straith ein Verteidiger von einem Absteiger der 3. Liga, Butzen Bankdrücker außer Form vom Absteiger 2. Liga und Vollmann Bankdrücker 2. Liga mit ein wenig guten Ansätzen, sollen uns weit nach vorne in der 3. Liga bringen?
Bei den verpflichteten Regionalliga Spielern wird mit Sicherheit einer einschlagen, aber der Rest wird leider wie so oft Regionalliga Niveau behalten.
Darauf zu hoffen, dass mehrere Spieler aus unteren Ligen auf Anhieb zu Leistungsträgern werden ist Russisch Roulette, welches Piecke vielleicht sogar mit seinem Colt mit 2 Patronen spielt. ;-)

Und außer Binakadi und Pepic haben wir nur spielerisch schwache Spieler in unseren bisherigen Reihen.

AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan123 für den Beitrag (Insgesamt 2):
SpringSvensen73
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Lautern verliert 3:1 in Homburg.
Halle nur 2:2 gegen Auerbach.
Es geht also nicht nur uns so. Lasst mal die Kirche im Dorf.
Es wird intensiv trainiert und rumprobiert und es stand auch nicht die erste Elf auf´m Platz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 3):
opa76HansafanPotsdamlotse
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von beiNZ »

War mit mehreren Leuten heute in Greifswald zum Spiel.
1 HZ. K. Bülow Kapitän. Dann begann die Fragerei! Wer ist welcher Spieler? Hatten uns auch ne blöde Sicht aufs Spielfeld gewählt.
2 HZ. Riedel Kapitän. Irgendwie lief der Ball flotter, aber gegen die Mauer von Greifswald hatte Hansa kein Konzept.
Biankadi rechts, dann auf der linken Seite. Vollmann war sehr aktiv. Mein persönlicher Aufreger war S. Öztürk.
Der war aktiv, aber strotzte aus meiner Sicht von Fehlpässen.
Was mir aber noch aufgefallen ist. Es wurden kurz vor Ende der 1. Halbzeit Herr Pepic, Biankadi und Mitspieler zum warm machen geschickt.
Die standen erst nur rum... Erst als Biankadi, dann Pepic sich ernsthaft begannen warm zu machen, zogen die anderen scheinbar nach. Sicher nur Kleingkeiten, aber hier hätte der Trainer den Spielern eine ordentliche Ansage machen müssen?!
Die Aufwärmeinheiten von Orlishausen mit dem jungen Torwart haben gezeigt, was in diesem jungen Torwart für Qualitäten stecken.
Natürlich hatte unser Sebald auch eine gute Arbeit abgeliefert.
Unser Fazit war geteilt. Einerseits Testspiel, anderseits hoffentlich wird an den Mängeln beim Kampf gegen tiefstehende Mannschaften gearbeitet.
Piecke saß auf dem Balkon v. GFC und schien nicht erfreut gewesen zu sein.
Leider ist für mich das erste Heimspiel nicht machbar und das Pokalspiel aufgrund von Arbeitszeit auch nicht machbar.
Mal sehen was Herr Härtel im letzten Testspiel zusammen bastelt? In der Winterpause sind wir alle mal wieder schlauer. Ahu
Benutzeravatar
Machdeburch
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 18:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Machdeburch »

Hansafan123 hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 20:45 Butzen war Bankdrücker beim FCM und ist total außer Form und in dem Zustand keine Verstärkung.
Butzen saß nicht umsonst bei uns auf der Bank!
Warnower
Beiträge: 20
Registriert: Do 8. Nov 2007, 14:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Warnower »

Straith ein Verteidiger von einem Absteiger der 3. Liga
Das war Biankadi auch...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Warnower für den Beitrag:
Darmok
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von FCH_support_SAW »

Das mit dem Warmmachen war in Wolfsburg auch so. Die Jungs haben sich ja direkt vor uns "warm" gemacht, ähm ich meine die Füße in den Bauch gestanden. Einige Spieler wurden mehrfach namentlich erwähnt sich endlich zu bewegen. Das sind zwar alles nur sehr kleine Puzzleteile, zeigt aber, dass einige Spieler eben nicht 100% bei der Sache sind. Wir fangen jetzt schon mit Durchhalteparolen an und ich warte schon auf die ersten "ich-habe-es-euch-doch-gesagt-Beiträge".
Ich kann das noch gar nicht einschätzen, aber die Vorbereitungsspiele waren weder von den Ergebnissen, noch von der Spielweise überzeugend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Springseele
Antworten