Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Antworten
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von kogge44 »

Leute, Leute.....
Was einige hier nach Dreieinhalb Wochen knallharter Vorbereitung schon für ne Panik schieben ist ja Wahnsinn...
1. die Belastung war bislang extrem
2. es mussten junge Spieler wg. U 23 verpflichtet werden
3. es ist noch Geld für Spieler da, die den Unterschied ausmachen werden
4. in der Vorbereitung müssen alle Spieler des Kaders viel Einsatzzeit bekommen... Hätte immer die vermeintliche Startelf durchgespielt, hätten wir außer gegen WOB alle Spiele klar gewonnen

Jetzt gebt bitte den Beteiligten erstmal 5 Pflichtspiele Zeit!!!!
.... ich weiß, dass es ein Wunsch bleiben wird.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 4):
opa76DELbullerallesquatsch
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Spring »

Die Belastung war extrem... als wenn die grad aus’m Krieg zurückgekommen wären..
Als Profifußballer sollte man nach 3 Wochen Vorbereitung nicht schon gleich umfallen und solche Leistungen dann rechtfertigen. Und schon gar nicht gegen Mannschaften wie Greifswald.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
poelhansa60Kosmo
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von KG-ERWIN »

kogge44 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 14:00 Leute, Leute.....
Jetzt gebt bitte den Beteiligten erstmal 5 Pflichtspiele Zeit!!!!
.... ich weiß, dass es ein Wunsch bleiben wird.....
und dann nochmal 5 Spiele, da ja erst nach 10 die Richtung zu erkennen ist...
und sowieso und überhaupt wird der Auf/Abstieg erst in der Rückrunde geklärt.
Also entspannen wir uns alle bis Februar/März um dann das Fass aufzumachen und doof aus der wäsche zu schauen...
:P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62Mosby
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Hanseat2014 »

KG-ERWIN hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 15:14
kogge44 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 14:00 Leute, Leute.....
Jetzt gebt bitte den Beteiligten erstmal 5 Pflichtspiele Zeit!!!!
.... ich weiß, dass es ein Wunsch bleiben wird.....
und dann nochmal 5 Spiele, da ja erst nach 10 die Richtung zu erkennen ist...
und sowieso und überhaupt wird der Auf/Abstieg erst in der Rückrunde geklärt.
Also entspannen wir uns alle bis Februar/März um dann das Fass aufzumachen und doof aus der wäsche zu schauen...
:P
Neee, solange dauert es bei uns nicht. Traditionell schlägt die Glocke bereits im November/Dezember... 8-)
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Trogdor »

Spring hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 14:52 Die Belastung war extrem... als wenn die grad aus’m Krieg zurückgekommen wären..
Als Profifußballer sollte man nach 3 Wochen Vorbereitung nicht schon gleich umfallen und solche Leistungen dann rechtfertigen. Und schon gar nicht gegen Mannschaften wie Greifswald.
Jetzt weiß ich, das alles gut ist. Ich hab zwar keine Ahnung von Trainingsbelastung und sowas, aber du auch nicht, und normalerweise liegst du ja immer falsch. Danke, ich freue mich auf die Saison!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 7):
OswaldbullernatzHuxleyJKsaibotCarlito C. Cool
🇮🇱
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Spring »

Trogdor hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 15:26
Spring hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 14:52 Die Belastung war extrem... als wenn die grad aus’m Krieg zurückgekommen wären..
Als Profifußballer sollte man nach 3 Wochen Vorbereitung nicht schon gleich umfallen und solche Leistungen dann rechtfertigen. Und schon gar nicht gegen Mannschaften wie Greifswald.
Jetzt weiß ich, das alles gut ist. Ich hab zwar keine Ahnung von Trainingsbelastung und sowas, aber du auch nicht, und normalerweise liegst du ja immer falsch. Danke, ich freue mich auf die Saison!
Seit wann hast du Ahnung? Meine Quote was Vorhersagen betrifft ist eigentlich gar nicht so schlecht, nur passt sie dir nicht, das ist dein Problem 😉. Und jetzt leg dich wieder hin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Svensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Abel »

Ich finde man muss schon differenzieren zwischen schweren Beinen und was man spielerisch erkennen kann. Ich glaube, dass das gestern nicht mehr so viel mit den schweren Beinen zu tun hatte als bei den Spielen vor Wolfsburg. Auch in den Vorbereitungen vor dieser Saison konnte man häufig erkennen, ob spielerisch etwas Kombinationsfußball drin ist. Letztlich gelang das gegen unterklassige Gegner dieses Jahr nur sehr bedingt. In HZ2 hat man schon erkennen können, dass mit der größtenteils A-Elf mehr geht. Engelhardt, Vollmann, Biankadi und auch Breier traue ich es nach den bisherigen Eindrücken schon zu eine drittligataugliche Offensive zu bilden. Für mich hakt es eher bei den potentiellen Einwechslern und allgemein dem Spielaufbau hinter der Offensivreihe. Von hinten heraus spielt kaum mal wer einen öffnenden Pass, hohe Seitenwechsel und Spielverlagerungen gibt es nur sehr selten. Wir haben dafür auch vom Spielermaterial nicht mehr die Leute, die das gut können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
cinnaMosby
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Spring »

Abel hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 16:45 Ich finde man muss schon differenzieren zwischen schweren Beinen und was man spielerisch erkennen kann. Ich glaube, dass das gestern nicht mehr so viel mit den schweren Beinen zu tun hatte als bei den Spielen vor Wolfsburg. Auch in den Vorbereitungen vor dieser Saison konnte man häufig erkennen, ob spielerisch etwas Kombinationsfußball drin ist. Letztlich gelang das gegen unterklassige Gegner dieses Jahr nur sehr bedingt. In HZ2 hat man schon erkennen können, dass mit der größtenteils A-Elf mehr geht. Engelhardt, Vollmann, Biankadi und auch Breier traue ich es nach den bisherigen Eindrücken schon zu eine drittligataugliche Offensive zu bilden. Für mich hakt es eher bei den potentiellen Einwechslern und allgemein dem Spielaufbau hinter der Offensivreihe. Von hinten heraus spielt kaum mal wer einen öffnenden Pass, hohe Seitenwechsel und Spielverlagerungen gibt es nur sehr selten. Wir haben dafür auch vom Spielermaterial nicht mehr die Leute, die das gut können.
Guck mal Trogdor! So kann ne differenzierte Analyse aussehen. Nur für den Fall das du hier jemals einen Beitrag mit Mehrwert verfassen möchtest. 😘
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Boeller »

Abel hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 16:45 Ich finde man muss schon differenzieren zwischen schweren Beinen und was man spielerisch erkennen kann. Ich glaube, dass das gestern nicht mehr so viel mit den schweren Beinen zu tun hatte als bei den Spielen vor Wolfsburg. Auch in den Vorbereitungen vor dieser Saison konnte man häufig erkennen, ob spielerisch etwas Kombinationsfußball drin ist. Letztlich gelang das gegen unterklassige Gegner dieses Jahr nur sehr bedingt. In HZ2 hat man schon erkennen können, dass mit der größtenteils A-Elf mehr geht. Engelhardt, Vollmann, Biankadi und auch Breier traue ich es nach den bisherigen Eindrücken schon zu eine drittligataugliche Offensive zu bilden. Für mich hakt es eher bei den potentiellen Einwechslern und allgemein dem Spielaufbau hinter der Offensivreihe. Von hinten heraus spielt kaum mal wer einen öffnenden Pass, hohe Seitenwechsel und Spielverlagerungen gibt es nur sehr selten. Wir haben dafür auch vom Spielermaterial nicht mehr die Leute, die das gut können.
Wenn wir mal weiter sachlich an die Sache ran gehen, dann betrachten wir die Stammspieler Abgänge, die für die Spieleröffnung in Frage kommen würden. Da haben wir Hüsing und ehm.... Bischoff. Bischoff konnte diese Rolle gut erfüllen, war aber auch nicht unbedingt Stammspieler und Hüsing.... Ehm Spieleröffnung war nicht so seine Stärke.
Belibt die Frage, warum ist die Spieleröffnung nun noch schlechter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCHHessenFCH_support_SAWcinna
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Abel »

Ich fand ja immer, dass Wanne und Öztürk gut harmoniert haben, aber ich werde immer dafür ausgelacht, dass ich Wanne gut fand und er dem Spiel Struktur gegeben hat. Von daher sollte ich das nicht schreiben. :lol:

Jedenfalls scheinen Öztürk und Pepic als Duo bisher nicht so toll zu funktionieren. Pepic macht mich auf der 6 eh immer etwas aggressiv, weil sein Spielstil letztlich Dribbeln und Kurzpass ist (am besten noch mit Außenriss), manchmal auch ein Verzögern in Kauf nehmend. Kann auch mal gut sein, aber ich sehe da lieber einen anderen Spielertyp auf der Position, nur ist er von allen zentralen Leuten aktuell klar der beste. Öztürk ist irgendwie außer Form, Hildebrandt müsste einen Sprung machen, um abseits von Standards ein richtiger Gewinn zu sein. Bülow fand ich bei seinen ersten Spielen nach seiner Rückkehr eigentlich nicht schlecht, aber hat danach abgebaut. Aktuell nehmen sich Öztürk und Bülow nicht viel in der Vorbereitung, haben beide auch teils Konter des Gegners eingeleitet.
Antworten