Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Antworten
petri
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Mär 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von petri »

Guck mir morgen das Hannover-Spiel an, um einen Eindruck vom Zustand der Mannschaft zu gewinnen. Malchow und Greifswald zeigten, dass Zweikampfhärte und Durchsetzungsvermögen, Grungtugenden der 3.Liga,
einfach fehlten. Belastung hin und her, die Offensive schwächelt, denn die Neuen haben auch in der Regionalliga nicht überragend getroffen. Vorne brauchen wir mehr Qualität, aber woher.....?
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Math13 hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 12:33 https://www.liga3-online.de/saisonprogn ... wuerzburg/

interessant wie das von außen gesehen wird, mal unabhängig von der quelle ....
"Sie [die Mannschaft] wird ein ganz neues Gesicht bekommen, aber von der Qualität der Einzelspieler her ist sie in allen Mannschaftsteilen ganz weit vorne anzusiedeln – einzig Ingolstadt kann dieses Niveau aus unserer Sicht toppen." :lol:

Da will wohl jemand seiner Stammleserschaft etwas Honig ums Maul schmieren. Naja, ich werde gerne eines besseren belehrt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenTheMole
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von MultiMax »

Also ich hab das Gefühl die haben nur die Namen der Spieler gelesen und sich dran erinnert wie diese Mannschaft die letzten 2 Saisons abgeschnitten hat. Dann je nach Verstärkungen und Kaderbewegungen der anderen Mannschaften im Tabellenumfeld dann ein Pfeil nach oben oder unten dran gemalt....

Nach der Methode kommt man drauf dass Hansa auf Platz 6 zweimal hintereinander war, und im Vergleich zu anderen Mannschaften um uns rum der Pfeil eher nach oben zeigt.

Was dabei NICHT beachtet wurde:
Kontinuitaet, Mannschaftsklima, Testspieleindruecke, Trainingseindrücke...

Ich finde ja auch dass wir auf dem Papier im oberen Drittel anzusiedeln sind. Aber ob wir das schaffen, und ob mehr draus wird hängt vor allem vom Mannschaftlicher Geschlossenheit, Grundtugenden der 3. Liga ab, und danach taktische Disziplin und Mentale Stärke.
Und von den letzten Punkten war noch gar nix zu sehen. Zugegeben, Vorbereitungsspiele sind nicht das richtige um das einschätzen zu können, aber Andeutungen in diese Richtung sollten doch schon erkennbar sein.

Bisher haben mir die Berichte eher verdeutlicht dass wir ein Huehnerhaufen sind, der im Feuilleton als Papiertiger gesehen wird...

Mannschaft, belehre mich eines Besseren!
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Captain Oi! »

MultiMax hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 16:05 Was dabei NICHT beachtet wurde:
Kontinuitaet, Mannschaftsklima, Testspieleindruecke, Trainingseindrücke...
Im Kicker gab es heute auch die ersten Saisonprognosen und im Gegenteil zu L3O liest sich das wirklich "näher dran", also ungefähr genau so:
Kicker-57-2019.png
Quelle: Kicker Nr.57 vom 11.07.2019
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Oi! für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkysaibotNelson
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Eviltg »

Tommy Bastian ist ja bekanntermaßen DER Experte in Sachen Fußball. Allein seine Wunschelf zum Start zeigt schon deutlich wieviel er bislang von Härtels Fußball verstanden hat. Woher nimmt er die Systemprognose? Hinten ne Viererkette und vorne Butzen als Außenstürmer - Chapeau!!! Ich habe da meisten unter Härtel was anderes gesehen.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Hansa4Life »

Viererkette war allerdings in der Tat in der Vorbereitung bisher die Hauptabwehrkette. Obwohl das ja eigentlich Härtelunytpisch ist und wohl auch nicht für immer so gespielt wird.
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Eviltg »

Das hat er ja auch nicht selten spielen lassen. Aber besonders die hier viel gelobten Auftritte von Bischoff waren ja alle eher in einem Dreierkettensystem, wo er fast eine Art Libero gespielt hat. Grundsätzlich hat Härtel von Anfang an deutlich gemacht, dass er eigentlich mit Dreierkette hinten agieren will. Aber das ist eigentlich auch unwichtig. Pepic ist kein DM, Butzen kein ROM und wenn ich schreibe, bevorzugt wird ein 4-2-3-1 aus dem schnell verschiedene Varianten abgeleitet werden können, heißt das ungefähr, alle im Fußball möglichen Formationen sind drin. Einzige Konstante: es gibt einen Torwart. Dann kann man sich eine Systemprognose auch gleich klemmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag:
Zircus
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Igor Pamic
Beiträge: 84
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Igor Pamic »

P G hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 13:39 Wird das Spiel gegen Hangover morgen irgendwo mit Bild übertragen? Weiß wer was?
Auf dem Youtube Kanal von H96.
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Hansa4Life »

Test gegen Hannover 96

Kolke - Ahlschwede (71.Butzen), Straith (78. Sonnenberg), Riedel (c), Rieble - Pepic (86. Lach), Öztürk (78. Reinthaler) - Biankadi (86. Ramaj), Vollmann (62. Hildebrandt), Engelhardt (4. Opoku) - Breier (71. Königs)


Tore: Fehlanzeige


Bild
Straith (58.)

Zuschauer: 5600
Zuletzt geändert von Hansa4Life am Sa 13. Jul 2019, 16:47, insgesamt 9-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 2):
fizzaro7Fußball&Dosenbier
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2019/20

Beitrag von Boeller »

Gibt keine Bratwurst und Struppi zerballert für 2000 Zuschauer wieder die Gehörgänge jedes Zuschauers. Brutal laut... Man man man

Spiel ist soweit in Ordnung.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten