[36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

[36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von RostockerJung »

Da das letzte Mal gegen Kaiserslautern meine Threaderöffnung zu einer der besten Saisonleistungen geführt hat, probiere ich es nochmal.

Morgen Abend geht es also an die Bremer Brücke zum VfL Osnabrück. Seit zwei Spieltagen steht der Aufstieg für die Osnabrücker fest und seit letztem Spieltag auch der Meistertitel. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Ich denke fast niemand hatte die lila-weißen auf dem Zettel.
Letzten Spieltag gewannen die Osnabrücker gegen Cottbus - ohne Glanz - und die Fans skandierten statt "Nie mehr 3. Liga" kräftig "Nie mehr Pele Wollitz" - fand ich doch ziemlich amüsant.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen: Hansa im letzten Spiel mit einer schnarchnasigen Leistung gegen Lotte. Viele reden von Freundschaftsspielcharakter und ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Es geht auch in diesem Spiel für beide Vereine wieder um nichts, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es ein munteres Spiel gegen die Truppe aus Osnabrück vor vollem Haus und Flutlicht gibt (sind das eigentlich trotz 1. Platz immer noch solche Treter wie in den vergangenen Saisons?).

Also auf in die letzten Freundschaftsspiele vor dem einzig noch wichtigem Spiel: dem Landespokal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RostockerJung für den Beitrag:
FCH_support_SAW
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Soll es am Wochenende eigentlich regnen?

Und wenn diese Frage geklärt ist, kann mir dann bitte jemand nochmal erklären wie man als Fastabsteiger letzte Saison, in der nächsten Saison souverän aufsteigt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
hobokarl
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3109
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Das Spiel gewinnen wir locker. Auswärts bei einem klaren Favoriten hatten wir in der Rückrunde schon x Fach. Soweit viel gewonnen (Würzburg, 1860, Lautern)

Klares 0:3!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
FCHabian
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 21:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCHabian »

Auf einen dreckigen und geilen Zock in Osnabrück!
Zwar geht es für beide um nichts mehr aber ich hoffe beide Teams bemühen sich, guten Fußball zu spielen.
Alle nach Osna!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

CCibe hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 16:44 Und wenn diese Frage geklärt ist, kann mir dann bitte jemand nochmal erklären wie man als Fastabsteiger letzte Saison, in der nächsten Saison souverän aufsteigt?

Ist mir auch ein Rätsel. Ähnlich wie Darmstadt. 2013 sportlich in die 4. Liga abgestiegen, 2015 war man dann plötzlich in Liga 1. Fussball ist manchmal echt nicht zu erklären.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Flo hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 16:56 Das Spiel gewinnen wir locker. Auswärts bei einem klaren Favoriten hatten wir in der Rückrunde schon x Fach. Soweit viel gewonnen (Würzburg, 1860, Lautern)
Würzburg war diese Saison gegen uns klarer Favorit? Das wüsste ich aber...
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4Life »

CCibe hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 16:44 Soll es am Wochenende eigentlich regnen?

Und wenn diese Frage geklärt ist, kann mir dann bitte jemand nochmal erklären wie man als Fastabsteiger letzte Saison, in der nächsten Saison souverän aufsteigt?
Das zeigt aber einmal mehr, das dieses "Wir müssen schauen, wo wir herkommen", "die letzten Jahre lief es ja noch schlechter", "wir müssen Demut zeigen" usw absolut unangebracht sind. Siehe Darmstadt, siehe Osnabrück, siehe Kiel (fast), siehe nächstes Jahr womöglich Braunschweig. Geht natürlich auch in die andere Richtung. Siehe Schalke (fast) in Liga 1 und wieder Kiel (fast) usw. Eine neue Saison kann alles anders machen.

Zum Spiel: Glückwunsch an Paul Wiese. Hat er sich verdient, wenn auch erstmal wegen der U23 Regel.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Jetzt gehts doch sowieso kaum noch um was, wieso nicht mal so einem Jungen die Chance geben, sogar von Anfang an! Gibt schlechtere Orte als ein volles Stadion unter Flutlicht für ein Debüt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3109
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Hansa4Life hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 18:28
CCibe hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 16:44 Soll es am Wochenende eigentlich regnen?

Und wenn diese Frage geklärt ist, kann mir dann bitte jemand nochmal erklären wie man als Fastabsteiger letzte Saison, in der nächsten Saison souverän aufsteigt?
Das zeigt aber einmal mehr, das dieses "Wir müssen schauen, wo wir herkommen", "die letzten Jahre lief es ja noch schlechter", "wir müssen Demut zeigen" usw absolut unangebracht sind. Siehe Darmstadt, siehe Osnabrück, siehe Kiel (fast), siehe nächstes Jahr womöglich Braunschweig. Geht natürlich auch in die andere Richtung. Siehe Schalke (fast) in Liga 1 und wieder Kiel (fast) usw. Eine neue Saison kann alles anders machen.

Zum Spiel: Glückwunsch an Paul Wiese. Hat er sich verdient, wenn auch erstmal wegen der U23 Regel.
Kiel zweimal in deiner Aufzählung verstehe ich nun nicht.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3262 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von hobokarl »

CCibe hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 16:44 Soll es am Wochenende eigentlich regnen?

Und wenn diese Frage geklärt ist, kann mir dann bitte jemand nochmal erklären wie man als Fastabsteiger letzte Saison, in der nächsten Saison souverän aufsteigt?
Ich spring mal drauf an.
Laut Rapit HD 9,2 Grad gegen 19 Uhr. Taupunkt 0,1, Windböen bei 32, Mittelwind bei 10-15 aus West. Regenwarscheinlichkeit bei 20-28%.

Tja und die Aufstiegsfrage muss wohl jemand anderes beantworten. Ich bin ja scheinbar nur für das Wetter zuständig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hobokarl für den Beitrag:
CCibe
Antworten