F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Georghansafan »

Flo hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 22:13
AL hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 20:51
derKnuet hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 13:24 Der Verein sollte im Übrigen mal darüber nachdenken, ob sie für den DFB-Pokal nach den beiden Spektakelspielen in dieser Saison einfach mal 5 Euro pro Karte draufschlagen.
Gerne auch nach Rücksprache mit den Mitgliedern. So könnte man bei einem zu erwartenden ausverkauften Haus einfach mal 100000 Euronen mehr generieren und die Mehrbelastung eines jeden Einzelnen hält sich mMn in Grenzen.
🔵⚪️🔴 Grüße
Einnahmen aus DFB Pokal Heimspielen müssen meines Wissens nach mit dem Gastverein sowohl abgestimmt als auch aufgeteilt werden. Ich persönlich habe da wenig Lust, Verein xyz durch zusätzliche Aufschläge zu unterstützen. Zudem kann ich mich auch an "unspektakuläre" DFB Pokal Spiele unserer Hanseaten erinnern (Hoffenheim 0:4, Düsseldorf 0:3, Wolfsburg 1:5) ....
Wolfsburg 1:5 war a) auswärts b)2.Runde und c)mindestens 3 Tore zu hoch
Also in meiner Erinnerung war das Achtelfinale. Außer der DFB kam damals zum Gedanken die 2. Runde im Februar zu spielen
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
RH
Beiträge: 233
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von RH »

AL hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 20:51
derKnuet hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 13:24 Der Verein sollte im Übrigen mal darüber nachdenken, ob sie für den DFB-Pokal nach den beiden Spektakelspielen in dieser Saison einfach mal 5 Euro pro Karte draufschlagen.
Gerne auch nach Rücksprache mit den Mitgliedern. So könnte man bei einem zu erwartenden ausverkauften Haus einfach mal 100000 Euronen mehr generieren und die Mehrbelastung eines jeden Einzelnen hält sich mMn in Grenzen.
🔵⚪️🔴 Grüße
Einnahmen aus DFB Pokal Heimspielen müssen meines Wissens nach mit dem Gastverein sowohl abgestimmt als auch aufgeteilt werden. Ich persönlich habe da wenig Lust, Verein xyz durch zusätzliche Aufschläge zu unterstützen. Zudem kann ich mich auch an "unspektakuläre" DFB Pokal Spiele unserer Hanseaten erinnern (Hoffenheim 0:4, Düsseldorf 0:3, Wolfsburg 1:5) ....
Alternativ könnte man die Tickets im freien Verkauf nur in Kombi mit dem nächsten Ligaheimspiel anbieten ;)
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von gunnispatz »

Dieses Jahr wird es in der 1. Runde St. Pauli. Naja, könnte schlimmer sein.
6205
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von schroeder62 »

es war sogar die 3. Runde: Achtelfinale 2009 ;) ;) ;)
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Teepott »

Genau.
In der 1. Runde hatten wir in Kiel gewonnen (das Spiel mit dem Fragezeichen auf der Brust) und in der 2. Runde bei Eintracht Frankfurt n. V.
Leider hatten wir in der Saison kein Losglück und bekamen als Zweitligist auch in der 3. Auslosung kein Heimspiel und mussten wieder auswärts ran.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 178
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Ich denke, dass wir Hannover zugelost bekommen und dies einen Anlass bietet, unser Testspiel gegen eben diesen Gegener abzusagen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wandlitzer1639 für den Beitrag:
hobokarl
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Mathias.
Beiträge: 124
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Mathias. »

Hört auf mit Dresden und St Pauli. Niemand kann ernsthaft so ein Los wollen. Ich möchte nicht dass sich unser Vorstandsvorsitzender im Nachgang wieder von einem dahergelaufenen Nordmagazin Moderator behandeln lassen muss, wie ein Schuljunge der gerade irgendwas verbrochen hat. Ebenso wenig Lust habe ich auf ein freidrehendes Innenministerium, Schlagzeilen, sowie die erneute/weitere Spaltung der Fans zu Saisonbeginn.

Wenn ich das richtig sehe, stehen die Chancen übrigens gut für einen Montagstermin. An dem Wochenende ist Hanse Sail.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias. für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamDarmokAchim1979oob67oceansoulworldmode
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6589 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Spring »

Es muss endlich ein Hamburger Verein werden. FC Naki Pimmel- Pauli wäre die Krönung.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Zircus »

Mich interessiert in erster Linie ein machbarer Gegner. Ich gehe wegen Hansa zum Fussball und nicht wegen Pauli oder sonstwen.
Da an dem Wochenende auch Hansesail ist, würde ich mich freuen, wenn das Spiel am Samstag stattfinden kann.
Viele Gäste der Hansesail kommen dann auch ins Ostseestadion.
Ich kann mich an ein Spiel erinnern, bei dem ganze russische Schiffsbesatzungen im Stadion waren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamnatzUwe 15806
Owstin Powers
Beiträge: 149
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:01
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Owstin Powers »

@Zirkus: Ich gebe Dir absolut recht, das man wegen Hansa zum Fussball geht und nicht wegen Pauli oder sonstwen, aber der DFB - Pokal bietet die tolle Möglichkeit als Underdog gegen alte, sportliche Rivalen anzutreten. Hier gibt es die Gelegenheit dem tristen 3.Liga Alltag, wo man auf "graue Mäuse" ala Würzburg, Uerdingen, Großaspach trifft, zuentfliehen. Ich würde mich sehr auf St.Pauli freuen, da das letzte Spiel schon über 7 Jahre her ist.

Den Beitrag von von Mathias kann ich nicht teilen, da man dann ja auch nicht vom langersehnten Aufstieg in Liga 2 träumen kann. Spiele wie Dortmund gegen Schalke schliesst dies ja auch aus, oder?!
Mathias. hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 08:29 Hört auf mit Dresden und St Pauli. Niemand kann ernsthaft so ein Los wollen.....
Antworten