F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von pennywise »

Ich würde mir wirklich wünschen, wenn Du einen bestimmten Spielertyp benennst werter KG-ERWIN.
Überhaupt nicht böse gemeint an Dich.

Ich bin für Typen die sich auf dem Spielfeld wehren. Denen Erfolg wichtig ist.
Und ich ganz persönlich eben denke und glaube, dass Du in Liga3 mit durchschnittlichen anständigem Fussball keinen Erfolg hast.
Typen wie Pepic solltest Du in jedem Mannschaftsteil haben. Selbst ein Hüsing war mir zu "nett".
In Liga2 ja. Zugegeben. Da kann man sich Ergebnisse "erspielen".

Aber in Liga3 muss man als Team in jedem Spiel Mentalität auf das Spielfeld bringen.
Schön spielen in Liga3 macht Dich als Verein und Team nicht erfolgreich !

HANSA ausspielen ist zu einem Ritual für Teams in Liga3 geworden.
Und man nimmt sowas hin, von Teams aus Liga3 daheim und auswärts vorgeführt zu werden.
Man wehrt sich nicht einmal. Man nimmt sportlichen Misserfolg hin und tritt mit nichtssagenden Interviews vor Mikrofone.


Selbst bei MAU MAU gehe ich an den Tisch um zu gewinnen !
Ich nehme mir KEINE Zeit um bei "Mensch ärgere Dich nicht" letzter zu werden !
Und wenn ich SCHACH spiele, spiele ich richtig SCHACH.

Verdammt noch mal !
Da haben wir ein TEAM fitter Fussball"Profis", die wir als Verein angemessen und gut bezahlen.
Die Gehälter kommen mit Sicherheit immer pünktlich.
Und 90min plus 10 Ehrgeiz und Konzentration sind zu viel verlangt ???
Um zumindest 1 Punkt mitzunehmen ?
Man ist fit und auf der Höhe. Profi durch und durch. So die Aussagen nach Aussen.

Aber in Überzahl gegen 10 Leute lass ich mir noch nach 80min Einen einschenken ???
Wirklich ???

Und glaubt hier Einer in der werten Runde noch an den Aufstieg in Liga2 ?

Ich jedenfalls nicht.
Ich war so voller Optimismus und habe mich gefreut auf diese Saison. Sportdirektor hin oder her. Wayne.
Aber ich war mir komplett sicher, endlich den richtigen Trainer bei HANSA zu haben.
Und nun kann man die bisherigen Ergebnisse ablesen. Unabhängig von der jeweiligen Leistung.

Die Tabelle widerspiegelt Deine Leistung als Team.

.
Zuletzt geändert von pennywise am Fr 16. Aug 2019, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag:
rietie
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von RostockerJung »

pennywise hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 23:04
Und glaubt hier Einer in der werten Runde noch an den Aufstieg in Liga2 ?

.
Kann ich mir kaum vorstellen. Sehe vieles wie Du, auch wenn Du gerne alles etwas überspitzt darstellst.
Dennoch: ich hasse den Gedanken jede Saison mehr, dass wir nur sportlich nur noch Mittelmaß der dritten Liga sind und langsam aber sicher der Name Hansa Rostock im viel besprochenen "oberen Regal" verblasst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RostockerJung für den Beitrag (Insgesamt 2):
pennywiserietie
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Hello_Schmitty »

@penny
Ich versteh dich voll und ganz. Meine persönliche Hoffnung ist immernoch, dass kein Spieler einfach aus Lustlosigkeit schlecht spielt. Gerade die jüngeren wollen doch was erreichen in ihrer Karriere. Es gibt aber vermutlich Typen von Spielern, die sich eher mitreißen lassen als selbst "mitzureißen". Das ist an sich nichts schlimmes. Ein Team voller Alphas bekommt auch nur Ärger.
Ich denke uns fehlen momentan die 1-2 Spieler die den anderen im Team mit ihren spielerischen Fähigkeiten die Landkarte in die Hand drücken und zeigen in welche Richtung es geht. Das können schon ein paar mutige Abschlüsse im Spiel sein die die anderen dazu bringt das gleiche zu probieren. Oder eben ganz lapidar der berühmte tödliche Pass oder das Dribbling was Räume aufreißt.
Der Ramaj hat das schon gut gemacht gegen Stuttgart. Einfach mal zur Grundlinie durchrennen.... passiert viel zu selten bei uns.
Ich plädiere für mutige Spieler.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4542
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2369 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Kotte59 »

RostockerJung hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 23:14
pennywise hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 23:04
Und glaubt hier Einer in der werten Runde noch an den Aufstieg in Liga2 ?

.
Dennoch: ich hasse den Gedanken jede Saison mehr, dass wir nur sportlich nur noch Mittelmaß der dritten Liga sind und langsam aber sicher der Name Hansa Rostock im viel besprochenen "oberen Regal" verblasst.
Genau aber das ist der Fall. Der Name Hansa Rostock verblasst immer mehr, solange wir uns in der 3.Liga befinden. Wenn ich mich heute mit jungen Kollegen über Hansa unterhalte und von den guten alten Zeiten schwärme, das dieser Verein viele Jahre in der ersten Liga gespielt hat, werde ich nur müde belächelt, bemitleidet und sogar ungläubig angeguckt... Die waren mal in der 1. Bundesliga ? Echt ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, sagte einer kürzlich zu mir... Nun gut,, nicht jeder befasst sich mit der Statistik und Vereinsgeschichte von Hansa. Aber es ist eben mal ein Beispiel, von vielen, wie der Name FC Hansa immer mehr ins graue Mittelmaß abfällt oder eben verblasst...
Und wenn Hansa nicht ab und zu durch irgendwelche Schlagzeilen in den Focus der Medien geraten würde, würden sie wahrscheinlich gar nicht mehr so als Traditionsverein wahrgenommen werden, (was jetzt aber kein Aufruf zu irgendwelchen Aktionen sein soll) denn wer kennt oder spricht über bspw. Großaspach oder Meppen ausser in der entsprechenden Region selber ? Sicher haben diese Vereine auch ihre Historie, aber eben nicht so, wie unser glorreicher Verein Hansa Rostock, der viele Jahre mit Bayern, Dortmund oder Leverkusen, um mal drei zu nennen, um Punkte gekämpft hat und das teilweise auch erfolgreich. Das waren doch die Schlagzeilen, die uns groß gemacht haben. 1 : 0 für Hansa Rostock in München, lange Gesichter auf der Bayernbank, dieser Satz klingt mir heute noch in den Ohren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
RostockerJung
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von RostockerJung »

Genau das meinte ich auch... Mit den Großen haben wir seit Jahren nichts mehr zu schaffen. Bei den jungen ist Hoffenheim ein bekannterer Verein als Hansa Rostock. Ich erinnere mich noch an die Plakate damals in Rostock, als man 2020 wieder ganz oben mitmischen wollte. Man wird schon ein wenig melancholisch. Heute steht dann das Spiel gegen Großaspach an, bei welchem dann genauso um Punkte gekämpft werden muss wie damals gegen Dortmund und Co.
Scheiß egal, einmal Hansa, immer Hansa.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1185
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Marke »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 07:33
RostockerJung hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 23:14
pennywise hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 23:04
Und glaubt hier Einer in der werten Runde noch an den Aufstieg in Liga2 ?

.
Dennoch: ich hasse den Gedanken jede Saison mehr, dass wir nur sportlich nur noch Mittelmaß der dritten Liga sind und langsam aber sicher der Name Hansa Rostock im viel besprochenen "oberen Regal" verblasst.
Genau aber das ist der Fall. Der Name Hansa Rostock verblasst immer mehr, solange wir uns in der 3.Liga befinden. Wenn ich mich heute mit jungen Kollegen über Hansa unterhalte und von den guten alten Zeiten schwärme, das dieser Verein viele Jahre in der ersten Liga gespielt hat, werde ich nur müde belächelt, bemitleidet und sogar ungläubig angeguckt... Die waren mal in der 1. Bundesliga ? Echt ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, sagte einer kürzlich zu mir... Nun gut,, nicht jeder befasst sich mit der Statistik und Vereinsgeschichte von Hansa. Aber es ist eben mal ein Beispiel, von vielen, wie der Name FC Hansa immer mehr ins graue Mittelmaß abfällt oder eben verblasst...
Und wenn Hansa nicht ab und zu durch irgendwelche Schlagzeilen in den Focus der Medien geraten würde, würden sie wahrscheinlich gar nicht mehr so als Traditionsverein wahrgenommen werden, (was jetzt aber kein Aufruf zu irgendwelchen Aktionen sein soll) denn wer kennt oder spricht über bspw. Großaspach oder Meppen ausser in der entsprechenden Region selber ? Sicher haben diese Vereine auch ihre Historie, aber eben nicht so, wie unser glorreicher Verein Hansa Rostock, der viele Jahre mit Bayern, Dortmund oder Leverkusen, um mal drei zu nennen, um Punkte gekämpft hat und das teilweise auch erfolgreich. Das waren doch die Schlagzeilen, die uns groß gemacht haben. 1 : 0 für Hansa Rostock in München, lange Gesichter auf der Bayernbank, dieser Satz klingt mir heute noch in den Ohren...
Hansa wird schon noch außerhalb von MV war genommen, weil es noch genug bekloppte wie uns alle gibt die die Flagge stehts hochhalten. Ich kenne viele die sich die Spiele oder zumindest die Ergebnisse anschauen, weil sie meine Begeisterung zu Hansa kennen. Zudem sieht man an jeder Ecke von Deutschland Hansa Aufkleber. Hansa ist Groß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 3):
Die 10opa76flummi
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von opa76 »

Marke hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 10:18
Kotte59 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 07:33
RostockerJung hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 23:14

Dennoch: ich hasse den Gedanken jede Saison mehr, dass wir nur sportlich nur noch Mittelmaß der dritten Liga sind und langsam aber sicher der Name Hansa Rostock im viel besprochenen "oberen Regal" verblasst.
Genau aber das ist der Fall. Der Name Hansa Rostock verblasst immer mehr, solange wir uns in der 3.Liga befinden. Wenn ich mich heute mit jungen Kollegen über Hansa unterhalte und von den guten alten Zeiten schwärme, das dieser Verein viele Jahre in der ersten Liga gespielt hat, werde ich nur müde belächelt, bemitleidet und sogar ungläubig angeguckt... Die waren mal in der 1. Bundesliga ? Echt ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, sagte einer kürzlich zu mir... Nun gut,, nicht jeder befasst sich mit der Statistik und Vereinsgeschichte von Hansa. Aber es ist eben mal ein Beispiel, von vielen, wie der Name FC Hansa immer mehr ins graue Mittelmaß abfällt oder eben verblasst...
Und wenn Hansa nicht ab und zu durch irgendwelche Schlagzeilen in den Focus der Medien geraten würde, würden sie wahrscheinlich gar nicht mehr so als Traditionsverein wahrgenommen werden, (was jetzt aber kein Aufruf zu irgendwelchen Aktionen sein soll) denn wer kennt oder spricht über bspw. Großaspach oder Meppen ausser in der entsprechenden Region selber ? Sicher haben diese Vereine auch ihre Historie, aber eben nicht so, wie unser glorreicher Verein Hansa Rostock, der viele Jahre mit Bayern, Dortmund oder Leverkusen, um mal drei zu nennen, um Punkte gekämpft hat und das teilweise auch erfolgreich. Das waren doch die Schlagzeilen, die uns groß gemacht haben. 1 : 0 für Hansa Rostock in München, lange Gesichter auf der Bayernbank, dieser Satz klingt mir heute noch in den Ohren...
Hansa wird schon noch außerhalb von MV war genommen, weil es noch genug bekloppte wie uns alle gibt die die Flagge stehts hochhalten. Ich kenne viele die sich die Spiele oder zumindest die Ergebnisse anschauen, weil sie meine Begeisterung zu Hansa kennen. Zudem sieht man an jeder Ecke von Deutschland Hansa Aufkleber. Hansa ist Groß.
Genauso ist das und ich bin 720 km von HRO weg. Hier flitzt immer Mal wieder nen Hansa Trikot in der Gegend Rum.
Man wird auch immer wieder drauf angesprochen. Was los ist .
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Kurti »

Das Problem ist doch aber, das fast jeder der außerhalb von MV Hansa Fan ist, es zu BuLi Zeiten geworden ist.
Grade im Osten, zu einer Zeit in der z.Bsp. Union, Halle, Dynamo und Magdeburg höchstens drittklassig und ständig pleite waren.
Es kommen Deutschlandweit betrachtet keine neuen Fans und Mitglieder dazu, dass wäre aber in der 2.Liga auch so, deswegen müssen wir das auch akzeptieren.
Die Neunziger und frühen 2000der kommen nie wieder.
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Svensen73 »

..."und das wäre Ihr Preis gewesen"...
(Edith: ich muss ja an die Millenials hier denken: Zitat Rudi C.)

Heimspiel gegen den HSV in Runde 2.

Naja, so können wir uns stattdessen mit `ner Sonderschicht auf den Abstiegsknaller in Jena am WE drei Tage drauf vorbereiten...
Zuletzt geändert von Svensen73 am So 18. Aug 2019, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1753
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Kogge27a »

Svensen73 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 22:41 ..."und das wäre Ihr Preis gewesen"...

Heimspiel gegen den HSV in Runde 2.

Naja, so können wir uns stattdessen mit `ner Sonderschicht auf den Abstiegsknaller in Jena am WE drei Tage drauf vorbereiten...
is das so oder wären wir in einen anderen topf gewesen?
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten