Landespokal MV 2019/20

Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6676 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von Spring »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 12:33 Man kann auch realistisch an die Sache rangehen.
Es ist noch Zeit, in der noch gearbeitet werden muss. Bis Stuttgart fehlt noch was. Vor allem Standards und Schusstechnik. Die Dinger müssen einfach rein. Wenn es gg Torgelow nicht klappt, wie gg VfB oder im Ligaalltag?
JH hat im Interview durchblicken lassen, dass seine Zufriedenheit anders aussieht. Dem kann ich mich nur anschließen.
Aber das mit den Standards ist doch nicht mehr normal oder was? Seit bald 10 Jahren spielen wir zumindest unterstes Profi-Niveau und schießen die Dinger wie ne Kreisliga-Mannschaft.

Wir müssen das , wir müssen dies. Als erstes sollten wir in jeder Trainingseinheit ne Extrastunde Standarts dranhängen, so lang bis das mindestens 3-4 Spieler im Team können. Das ist ja nun kein Hexenwerk oder was?

Sevilla hat im Finale gegen Inter so 3 Tore gemacht und den Cup geholt. Bei uns ist das von der Wichtigkeit her, Beiwerk.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Svensen73ChristopherBoellerworldmode
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1193
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von Marke »

Spring hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 12:47
Hanseat2014 hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 12:33 Man kann auch realistisch an die Sache rangehen.
Es ist noch Zeit, in der noch gearbeitet werden muss. Bis Stuttgart fehlt noch was. Vor allem Standards und Schusstechnik. Die Dinger müssen einfach rein. Wenn es gg Torgelow nicht klappt, wie gg VfB oder im Ligaalltag?
JH hat im Interview durchblicken lassen, dass seine Zufriedenheit anders aussieht. Dem kann ich mich nur anschließen.
Aber das mit den Standards ist doch nicht mehr normal oder was? Seit bald 10 Jahren spielen wir zumindest unterstes Profi-Niveau und schießen die Dinger wie ne Kreisliga-Mannschaft.

Wir müssen das , wir müssen dies. Als erstes sollten wir in jeder Trainingseinheit ne Extrastunde Standarts dranhängen, so lang bis das mindestens 3-4 Spieler im Team können. Das ist ja nun kein Hexenwerk oder was?

Sevilla hat im Finale gegen Inter so 3 Tore gemacht und den Cup geholt. Bei uns ist das von der Wichtigkeit her, Beiwerk.
Vielleicht sollten wir mal bei Todesfelde schauen, die haben Lübeck mit 3 Standarttore rausgeschmissen.
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von BBS »

Was soll denn auch großartig anderes bei einem Standardtraining ohne Gegenspieler herauskommen? Da werden 5 Gelbe Plastikmännchen starr hingestellt und der Torwart wird angemault wenn er mal raus kommt bei einer Flanke... Hat null mit dem realen Wettbewerb zu tun. So sieht's denn am Ende leider aber auch...
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von Hanseat2014 »

https://www.soccerdrills.de/magazin/sai ... rainieren/

In England werden vermehrt Standard-Trainer eingestellt. Hansa könnte das auch. Athletik-Trainer kann jeder gut ausgebildeter Physio, wie früher. Herr Ehlers ist bei Jugend / Junioren besser aufgehoben. Und schon haben wir eine sinnvolle Lösung (Planstelle) geschaffen, die kurzfristig Ergebnisse zeitigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
kelliworldmode
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2001 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von Svensen73 »

Was mir nach all den Trainingswochen immernoch fehlt ist einfach Tempo.

Klar steht ein Fünftligist mit 10 Leuten hinten drin. Umso wichtiger sind doch eben die kurzen Sprints und Antritte; auf außen genau wie durch die Mitte. Hat man ab und an bei Scherff erahnen können... aber sonst: Ballgeschiebe.
Ich kann nicht akzeptieren, dass hier immer die Trainingsbelastung der Vorbereitung angeführt wird. Für mich ist das immer noch eher eine Kopf- und Einstellungssache. Die Spieler sollen (noch) nicht 90 Minuten den gesamten Platz beackern sondern rund um den Strafraum halt ab und an mal mit und ohne Ball anziehen. Das muss bei besten Bedingungen wie gestern möglich sein.

Die Bayern (jaja...) haben neuerdings das Uralt-Mittel der Chip-Doppelpässe über die letzte Abwehrreihe wiederentdeckt. Das funktioniert auch in der Kreisklasse. Nur ist halt der Wille zu kurzen Sprints und intensiven Antritten erforderlich.

Immerhin jedoch Lichtblicke: Baxter Bahn, Litka und Schulz. Die könnten was werden.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von Kosmo »

Völlig verdient gewonnen, Standfussball 1. HZ hin oder her. Ist mir völlig schleierhaft, wie man da abschalten kann, um dann einen Veriss zu schreiben Nun ja, jedem wie's ihm gefällt. ;)

Ich hab jedenfalls ein Spiel gesehen, indem Hansa nicht ernsthaft in Gefahr stand, vom Platz als Verlierer zu gehen. So hat man ohne große Kraftanstrengung den Fußballlandespokal mit 3:0 gewonnen. Also, was soll's? Freue mich für Mannschaft und Trainer. Schönen Fußball habe ich nicht erwartet nach den langen Trainingswochen. Jetzt reicht's mit Phrasen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamJakobsaibot
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von Hanseat2014 »

Kosmo hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 18:46 Ich hab jedenfalls ein Spiel gesehen, indem Hansa nicht ernsthaft in Gefahr stand, vom Platz als Verlierer zu gehen.
Wenn das ein Leistungskriterium sein soll, gg eine Amateurmannschaft zu gewinnen, dann können wir als Drittligist wohl einpacken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Kosmo
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1329 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von Darmok »

Dieses penetrante Runterschreiben nimmt auf Dauer keiner mehr ernst. Wir sind immer noch 3-4 Wochen vor der Saison, dafür war die Leistung ausreichend. Alleine die Quali zählte. Das Spiel war natürlich fies zäh und unansehnlich, aber was bitte soll so eine Ansetzung zu diesem Zeitpunkt ergeben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
FischAbelHansafanPotsdamp!lleKosmo
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von Borsti »

Ziel erreicht, mehr interessiert nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
AbelHansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11435 Mal
Danksagung erhalten: 5538 Mal

Re: Landespokal MV 2019/20

Beitrag von lunky »

Svensen73 hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 14:01 Was mir nach all den Trainingswochen immernoch fehlt ist einfach Tempo.

Klar steht ein Fünftligist mit 10 Leuten hinten drin. Umso wichtiger sind doch eben die kurzen Sprints und Antritte; auf außen genau wie durch die Mitte. Hat man ab und an bei Scherff erahnen können... aber sonst: Ballgeschiebe.
Ich kann nicht akzeptieren, dass hier immer die Trainingsbelastung der Vorbereitung angeführt wird. Für mich ist das immer noch eher eine Kopf- und Einstellungssache. Die Spieler sollen (noch) nicht 90 Minuten den gesamten Platz beackern sondern rund um den Strafraum halt ab und an mal mit und ohne Ball anziehen. Das muss bei besten Bedingungen wie gestern möglich sein.

Die Bayern (jaja...) haben neuerdings das Uralt-Mittel der Chip-Doppelpässe über die letzte Abwehrreihe wiederentdeckt. Das funktioniert auch in der Kreisklasse. Nur ist halt der Wille zu kurzen Sprints und intensiven Antritten erforderlich.

Immerhin jedoch Lichtblicke: Baxter Bahn, Litka und Schulz. Die könnten was werden.

Es ist jetzt kein großes Geheimnis, dass die Spritzigkeit erst am Ende einer Vorbereitung in Angriff genommen wird.
Das hat irgendwie physiologische Gründe. Erst muss der Grundstein für die Ausdauer gelegt und gefestigt werden, dann kommt die Spritzigkeit. Ansonsten klappt das nicht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten