Hansa - Viktoria Köln

Antworten
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von BBS »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 17:48 Also die Woche geht mir so dermaßen auf den Sack, es bleibt einen ja gar nichts erspart. Jetzt pfeift auch noch dieser arrogante Gockel. Das der überhaupt noch pfeifen darf ist eine Frechheit...
Sorry, aber wir haben die letzten Spiele unter ihm nix zu meckern gehabt.. Meines Erachtens sogar immer gewonnen..
Zwischen diesem Spiel ist verdammt viel Wasser die Warnow runter geflossen. Und ohne wenn und aber ist Stieler deutlich besser in seiner Spielleitung geworden. Er ist einer der besten Schiedsrichter, die mittlerweile in der Bundesliga rum laufen.. Muss man halt auch anerkennen. Während wir immer noch in der gleichen Liga rum dümpeln, hat er sich bei der Fifa und der Bundesliga etabliert!
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Spencer »

Der Raum ist am Sonnabend vor dem Spiel aus organisatorischen Gründen leider geschlossen.
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von SHSNSven »

Ich glaube wir bekommen ziemlich Probleme und verlieren mit 3-0. Warum?
1. Fortuna hat Pavel und er kennt Hansa ziemlich genau. Er wird gut unsere Schwächen kennen. Ich glaube nicht, dass er mit Volldampf gleich nach vorne spielt, sondern wird das Spiel geduldig gestalten.
2.Fortuna dürfte eine eingespielte Mannschaft sein, welche darauf brennen endlich in Liga 3 zu starten, während ich bei uns das Gefühl habe, dass sich alle nur um Mervs Abgang Gedanken machen, lass mich gerne positiv überraschen.
3.Aus irgendeinem Grund, verliert Härtel mit seiner Mannschaft immer das Auftaktspiel. Ich denke da noch an die Klatschen am ersten Spieltag für Magdeburg vor 2 Jahren und das war glaub ich auch in der Regionalliga so.
4. Ich glaube unsere Mannschaft weiß selbst nicht, wie sie sich einschätzen sollen, zudem sind wir ziemlich Alternativlos besetzt. Lass mich auch da gerne positiv überraschen.
5. Wir starten wieder einmal gegen einen Aufsteiger und die Vergangenheit brauche ich euch wohl nicht mehr zu erzählen.

Fazit: Bin unabhängig erstmal vom Ergebnis gespannt, wie sich unsere Mannschaft präsentiert. Wichtig ist es wohl erstmal die 0 zu halten. Bei unserem Aufbauspiel und unserem Angriff bin ich erstmal Skeptisch. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung. Meine Vorfreude auf die Saison hält sich noch in Grenzen. Wie Härtel es schon in der PK sagte, ist dies ein ernsthafter Test, leider. Bin gespannt was im August noch passiert.
Hansa4Life
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Hansa4Life »

SHSNSven hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 18:42 5. Wir starten wieder einmal gegen einen Aufsteiger und die Vergangenheit brauche ich euch wohl nicht mehr zu erzählen.
Samstag 24.07.2010 - 3:0 gegen Aufsteiger Aalen. Rest ist bekannt und brauche ich wohl nicht zu erzählen. :D :) ;) :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 4):
worldmodeCBCaptain Oi!Foxtrott Lima
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von biancoblu »

@SHSNSven: Die Mannschaft, die morgen kommt, heißt Victoria.
Fortuna war letztes Jahr glücklos, Zeit, die nächsten Kölner an ihrem Namen zu blamieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
SHSNSven
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 1647 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Trogdor »

SHSNSven hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 18:42 Ich glaube wir bekommen ziemlich Probleme und verlieren mit 3-0. Warum?
1. Fortuna hat Pavel und er kennt Hansa ziemlich genau. Er wird gut unsere Schwächen kennen. Ich glaube nicht, dass er mit Volldampf gleich nach vorne spielt, sondern wird das Spiel geduldig gestalten.
Mach lieber ein 7:0 draus, denn Pavel hatte sich ja damals in den Aufhebungsvertrag schreiben lassen, dass Hansa immer weiter sein System spielen muss, selbst wenn die Hälfte der Spieler neu ist. Die wurden nämlich auch so eingekauft, damit sie Pavels altes System 1:1 fortführen
SHSNSven hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 18:42 2.Fortuna dürfte eine eingespielte Mannschaft sein, welche darauf brennen endlich in Liga 3 zu starten, während ich bei uns das Gefühl habe, dass sich alle nur um Mervs Abgang Gedanken machen, lass mich gerne positiv überraschen.
100% korrekt, auch hier greift Pavels Klausel. Ihm wurde vertraglich zugesichert, dass er nichts ändern muss und nur Klone der 10+Abgänge bekommt, deswegen ist es auch egal, ob da Neuzugänge sind, der aktuelle Kader der Viktuna spielt seit 100 Jahren zusammen.
SHSNSven hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 18:42 3.Aus irgendeinem Grund, verliert Härtel mit seiner Mannschaft immer das Auftaktspiel. Ich denke da noch an die Klatschen am ersten Spieltag für Magdeburg vor 2 Jahren und das war glaub ich auch in der Regionalliga so.
Wissenschaftlich wasserdicht. Empirische Daten belegen, dass es einmal passiert ist, also ist das auch für immer so, glauben ist auch besser als wissen.


Es lässt sich also zusammenfassen, dass Aufsteiger prinzipiell immer eine Liga über allen Mannschaften der Liga spielen, in die sie aufsteigen. Das sieht man immer sehr gut an der Bundesliga, in der in den letzten 10 Jahren immer die jeweiligen Aufsteiger die Meisterschaft unter sich ausgemacht haben. Ist aber auch überall anders so, Spanien, England, diese Aufsteiger hauen echt alles weg, vor allem auswärts.

Gehst du eigentlich morgens noch aus dem Haus, oder erwartest du, dass dir ein Klavier auf den Kopf fällt?
Zuletzt geändert von Trogdor am Sa 20. Jul 2019, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 13):
Mathi65ZircusCBHansafanPotsdamCStevenatzHansa4everhollermannworldmodep!lleReénMCpeter1963tkr104
🇮🇱
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von CSteve »

:D Du musst unbedingt wieder mehr schreiben hier. :lol:
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von FCH-MATS »

biancoblu hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 19:52 @SHSNSven: Die Mannschaft, die morgen kommt, heißt Victoria.
Fortuna war letztes Jahr glücklos, Zeit, die nächsten Kölner an ihrem Namen zu blamieren.
Nö. Die Mannschaft die da kommt heißt Viktoria!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-MATS für den Beitrag:
biancoblu
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Hitchkock
Beiträge: 270
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 634 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Hitchkock »

Ein Ex-Trainer, der den Verein kennt und sich mit Sicherheit revanchieren will und Jens Härtel an der Seitenlinie, mit dem Dotchev nicht gerade Best Friend war. Dazu ein galliger Aufsteiger, der vor mind. 15.600 gegnerischen Zuschauern gleich mal zeigen will, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Das ganze gepaart mit mehreren Chancentod’s in unseren Reihen, die beste Möglichkeiten auslassen und 2 Kontern als Nadelstiche ins Herz durch den Gegner. Schließlich schleichen nach 90 + x Minuten alle wieder deprimiert nach Hause, fragen sich „Wie konnte das passieren ?“ und „Warum tue ich mir das schon wieder an ?“ und jegliche kleine, aufkommende Euphorie ist im Nu wieder erstickt. Das 2. Heimspiel unter der Woche dann wieder nur noch vor den üblichen 10.200 Hartgesottenen.

Klingt nach der Anti-Trogdor Version, wäre aber typisch Hansa. Aber hoffen darf man ja noch...
Spring
Beiträge: 4519
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6677 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Spring »

Ich bin aktuell nicht zufrieden mit dem Kader. Dennoch ist bis zum 31.08 Zeit und diese sollten wir dem Chef auch zugestehen. Die Mannschaft kann ich nicht wirklich einschätzen, das Spiel gegen Hannover fand ich gar nicht so schlecht. Wir standen hinten sicher und haben durchaus gut umgeschaltet, wenn auch der Gegner nicht wirklich Lust hatte.

Ich denke das uns Pavel zumindest einen Punkt entführt. Gleichzeitig freue ich mich auf ihn. Er ist ein feiner Kerl und kompetenter Fachmann. Den Sieg gegen Stuttgart werde ich ihm immer hoch anrechnen, was für ein Tag.

Für Jens Härtel alles Gute, ich denke wir alle hier könnten einen Dreier samt frischem Pils gebrauchen.

Es geht wieder los ihr verrückten Hunde! Sieg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWtomm62Christopher
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten