Hansa - Viktoria Köln

Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Nach ein paar Tagen selbst verordneter Forumspause fällt es noch immer schwer auf Samstag zurück zu blicken, ohne dabei komplett zynisch zu werden. So ein richtiger Rohrkrepierer gleich zum Saisonstart. Die Laune ist noch heute versaut. Die zwei Punkte kann uns niemand mehr zurückgeben, hoffentlich fehlen sie am Ende nicht zu was auch immer.
Nach 20 Minuten dachte ich, ich bin im falschen Film. Nach der zweiten Halbzeit erneut. So richtig kann ich das gar nicht analysieren, unerklärlich dieser Zusammenbruch. Und kommt mir nicht mit "typisch Hansa". Nee. Ich erinner mich nicht daran, dass drei Tore Vorsprung in den letzten Jahren jemals nicht gereicht hätten. Wann hat Hansa das letzte Mal drei Tore Vorsprung verspielt? Hat da jemand ein Datum?
Erst bei einer 3 - Tore - Führung hab ich immer angefangen, mich sicherer zu fühlen. Damit wars das jetzt wohl vorerst. Na toll.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Spring »

Karl von Hagen hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 15:22
Irvine hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 13:18 Danke Karl,
2 Nächte drüber geschlafen und nüchtern und sachlich etwas geschrieben... da hätte ich Dich gerne am Samstag im Stadion (in der 85. min.) erlebt.
Ja erwischt, natürlich sieht das dann emotional, ob im Stadion oder zu Hause am TV etwas anders aus. Ich verstehe auch jeden der anschließend bedient und unzufrieden ist, allerdings hab ich in den letzten Jahren auch gelernt meine Erwartungshaltung in Grenzen zu halten und probiere das Geschehen rund um den Verein nüchtern zu betrachten und mich keinen grossen Visionen und Tagträumen hinzugeben. Es ist nicht lange her da wusste man nicht ob es noch ein Morgen mit Hansa geben wird, deswegen bleibe ich demütig und bin froh das wir überhaupt noch Teil des Profifußballs sind.

Diese Liga ist dermaßen ausgeglichen das ein Aufstieg wie viele ihn hier fordern einfach nicht erzwingbar, kaufbar noch planbar ist. Der einzige und meiner Meinung nach vielversprechendste Weg ist der der mannschaftlichen Geschlossenheit. Und wenn man über die Mannschaft spricht meine ich auch jeden Hansafan, ob zu Hause, im Stadion, im Forum oder bei irgendwelchen sozialen Medien. Wir können doch nicht in aller Öffentlichkeit über das Team, den Trainer, den Kapitän oder Sportdirektor herziehen und teilweise beleidigen und denken das niemand davon mitbekommt.

Solange dieses Forum für jedermanns zugänglich ist trägt jeder einzelne die Verantwortung seine Kritik sachlich und ohne Beleidigungen vorzutragen, denn auch auf jeden Hansafan liegt sein kleines Stück Verantwortung für die Mannschaft. Und ich sage es noch einmal, es geht nicht darum Dinge unter den Teppich zu kehren und schön zureden, sondern einzig und allein darum manschaftliche Geschlossenheit auch in der Öffentlichkeit zu demonstrieren. Nur so haben wir zusammen Erfolg.
Hallo Hagen. Also den Preis für Moral heimst du mit den beiden Texten jetzt natürlich ein, es gab aber auch nur einen Nominierten.

Du hast gelernt deine Ansprüche runterzuschrauben. Gut so, ich will das ja auch, war versprochen. Vielleicht sollte man aber auch akzeptieren das andere Leute nach langen Jahren die Schnauze voll haben.

Wir tragen Verantwortung für die Spieler. So so! Tragen die Spieler eigentlich auch Verantwortung für uns Fans , wenn wir uns sehnlichst eine Verlängerung wünschen, die Spieler aber immer die Kohle vorziehen. Ach stimmt, das ist ja das Geschäft und so zu akzeptieren.

Du magst das vielleicht akzeptieren, viele andere auch. Ich akzeptiere das nur bedingt. Seit Jahren spielen hier zum Großteil nur Söldner denen Hansa völlig egal ist. Das Geld zählt.

Dieses Spiel stand sinnbildlich für all die Scheiße die man als Hansafan die letzten Jahre ertragen musste. Man denkt immer, schlimmer kann es nicht kommen, wird aber eines besseren belehrt.

Du forderst ein Kollektiv, ein Zusammenhalt , eine Familie. In Wahrheit gehen deine Gedanken nur bis zum Gartenzaun deines Grundstückes. Die Komfortzone. Ein Blick darüberhinaus zeigt, das sich ein langfristiger Zusammenhalt nur formen kann, wenn Grundvoraussetzungen für diesen bestehen. Eine wäre schon mal nicht jede Saison den kompletten oder den Großteil des Kaders zu wechseln. Die andere Voraussetzung ist Mentalität. Mentalität kann alles bewirken. Mit Mentalität kannst du sogar fehlende Qualität kompensieren. Genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Hier gibt es kaum Mentalität. Rostock saugt Mentalität, wie man aktuell an wieder an Öztürk sehen kann. Was war der die ersten Spiele zweikampfstark... Mal gucken wann Straith die Riedel-Form erreicht.

Es gibt einen Grund für die Spaltung. Es gibt einen Grund warum viele Fans seit Jahren keine Namen mehr auf dem Trikot tragen.

Beleidigungen gehören sich nicht. Aber hier und da ein Satz heiße Ohren hat nie geschadet. Unter Baumgart wären die Spieler am Samstag wohl noch nach Usedom gelaufen.

Es muss sich etwas grundlegend ändern, dann kehrt auch irgendwann Vertrauen und Herzlichkeit zurück!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
flummi
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Hello_Schmitty »

@Spring
Was erwartest du denn was sich ändert? Denkst du, dass das so häufig als "Söldnertum" bezeichnete Problem ein Hansa-Alleinstellungsmerkmal ist? Alle Spieler die wir diese Saison verloren haben, sind eine Liga höher gewechselt. So ist das Geschäft. Fragt jemand die Vereine aus der Regionalliga wie die das finden wenn wir deren Spieler holen? So läuft das nunmal. Wenn man gut genug ist wechselt man von der 3. in die 2. Liga, von dort in die BuLi. Manche überspringen sogar eine Liga. Von der BuLi gehts ins nach England oder Spanien..... Kannst du mir auf Anhieb 3 Spieler nennen bei denen das nicht so gelaufen ist? Reus fällt mir da nur spontan ein der sich damals für den BVB statt die Bayern entschieden hat.
Der Verein hat doch auch seine Wege Spieler auszusortieren die ihm nicht mehr passen, die Spieler müssen dann auch sehen wo sie bleiben. Wie ich schonmal schrieb, das System hat immer zwei Seiten.
Keine Ahnung was du unter einem "Satz heiße Ohren" verstehst, "hat noch keinem geschadet" ist auch nur ne Floskel die egl nichts aussagt. Deshalb frag ich einfach mal: Hat es denn jemals irgendwo geholfen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 3):
Die 10HansafanPotsdamJakob
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von zwei »

Spring hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 21:42 Es gibt einen Grund warum viele Fans seit Jahren keine Namen mehr auf dem Trikot tragen.
Ja, weil Ahlschwede letztens im Fanshop nicht mehr verfügbar war. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
Diegos-basti
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Pohli »

Spring hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 21:42
Aber hier und da ein Satz heiße Ohren hat nie geschadet.
Doch, am Ende meldet man sich noch als "Spring" in nem Forum an. Eumel der Woche.
Aber beklage ruhig weiter das Söldnertum und verteile deinen Satz heiße Ohren nach einem (!) Spiel in der Saison. Und dann bald wundern, wenn jeden Sommer der komplette Kader das Weite sucht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 5):
bullerDiegos-bastiHansafanPotsdamJakobhobokarl
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Spring »

Pohli hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 23:50
Spring hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 21:42
Aber hier und da ein Satz heiße Ohren hat nie geschadet.
Doch, am Ende meldet man sich noch als "Spring" in nem Forum an. Eumel der Woche.
Aber beklage ruhig weiter das Söldnertum und verteile deinen Satz heiße Ohren nach einem (!) Spiel in der Saison. Und dann bald wundern, wenn jeden Sommer der komplette Kader das Weite sucht...
Geht dein IQ über 92 du Pfeife? Muss ich dir ernsthaft erklären wie „der Satz heiße Ohren“ gemeint war? Oder wartest du nur darauf und provozierst dann gezielt?

Ich nehme kein Blatt vor‘m Mund und ja ich bin stolz drauf. Arschkriecher und Systemlinge gibt es genug. Wir machen seit Jahren dieselben Fehler, lernen nicht dazu und entschuldigen alles. Teilmotivation für Topgehälter!
Ich freu mich jetzt schon auf den Herbst. Wie jedes Jahr!

Alles wird entschuldigt und an die armen Spieler appelliert. Dieses Spiel war ne bodenlose Frechheit und die Keule ist tatsächlich angebracht. Dein EINES SPIEL! kannst du dir klemmen. Dieses EINE SPIEL gab es letzte Saison öfter im Ostseestadion .

DIESES SPIEL HATTE NICHTS MIT FEHLENDER QUALITÄT ZU TUN, SONDERN MIT FEHLENDEM KAMPF UND WILLE. UND DAS NACH 3:0!
Die Einstellung von vielen Akteuren kotzt mich an, seit Jahren spielen wir gegen kleinere Teams größtenteils blutleer. Und kaum jemand lehnt sich mal auf. Alles wird schulterzuckend hingenommen. ISSO
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
hansa60Frank BergerAnna-Lena
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Ben
Beiträge: 25
Registriert: Do 22. Feb 2007, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Ben »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 18:16 Ich erinner mich nicht daran, dass drei Tore Vorsprung in den letzten Jahren jemals nicht gereicht hätten. Wann hat Hansa das letzte Mal drei Tore Vorsprung verspielt? Hat da jemand ein Datum?
Meiner Erinnerung nach
2. Bundesliga 93/94, 19.09.93, 8. Spieltag,
auswärts bei Waldhof Mannheim
https://www.kicker.de/666055/schema/wal ... -rostock-3

Zwar nicht aus 'den letzten Jahren', mir aber noch sehr präsent.
Manche Spiele prägen sich halt ein ...
buller
Beiträge: 58
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:22
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 915 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von buller »

Spring hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 00:55
Pohli hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 23:50
Spring hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 21:42
Aber hier und da ein Satz heiße Ohren hat nie geschadet.
Doch, am Ende meldet man sich noch als "Spring" in nem Forum an. Eumel der Woche.
Aber beklage ruhig weiter das Söldnertum und verteile deinen Satz heiße Ohren nach einem (!) Spiel in der Saison. Und dann bald wundern, wenn jeden Sommer der komplette Kader das Weite sucht...
Geht dein IQ über 92 du Pfeife? Muss ich dir ernsthaft erklären wie „der Satz heiße Ohren“ gemeint war? Oder wartest du nur darauf und provozierst dann gezielt?

Ich nehme kein Blatt vor‘m Mund und ja ich bin stolz drauf. Arschkriecher und Systemlinge gibt es genug. Wir machen seit Jahren dieselben Fehler, lernen nicht dazu und entschuldigen alles. Teilmotivation für Topgehälter!
Ich freu mich jetzt schon auf den Herbst. Wie jedes Jahr!

Alles wird entschuldigt und an die armen Spieler appelliert. Dieses Spiel war ne bodenlose Frechheit und die Keule ist tatsächlich angebracht. Dein EINES SPIEL! kannst du dir klemmen. Dieses EINE SPIEL gab es letzte Saison öfter im Ostseestadion .

DIESES SPIEL HATTE NICHTS MIT FEHLENDER QUALITÄT ZU TUN, SONDERN MIT FEHLENDEM KAMPF UND WILLE. UND DAS NACH 3:0!
Die Einstellung von vielen Akteuren kotzt mich an, seit Jahren spielen wir gegen kleinere Teams größtenteils blutleer. Und kaum jemand lehnt sich mal auf. Alles wird schulterzuckend hingenommen. ISSO
Stimmt! Jetzt ist es klar. Die Spieler haben sich nach dem 3:0 kurz besprochen und dann beschlossen, nicht mehr zu kämpfen und zu wollen.
Deine angesprochene Einstellung kannst du nach den ersten Rückständen beurteilen aber doch nicht nach dem ersten Spiel nach einem 3:3 nach 3:0 Führung. Das hat nichts mit Einstellung und Kampf sondern mit dem Kopf zu tun.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 00:55
Pohli hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 23:50
Spring hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 21:42
Aber hier und da ein Satz heiße Ohren hat nie geschadet.
Doch, am Ende meldet man sich noch als "Spring" in nem Forum an. Eumel der Woche.
Aber beklage ruhig weiter das Söldnertum und verteile deinen Satz heiße Ohren nach einem (!) Spiel in der Saison. Und dann bald wundern, wenn jeden Sommer der komplette Kader das Weite sucht...
Geht dein IQ über 92 du Pfeife? Muss ich dir ernsthaft erklären wie „der Satz heiße Ohren“ gemeint war? Oder wartest du nur darauf und provozierst dann gezielt?

Ich nehme kein Blatt vor‘m Mund und ja ich bin stolz drauf. Arschkriecher und Systemlinge gibt es genug. Wir machen seit Jahren dieselben Fehler, lernen nicht dazu und entschuldigen alles. Teilmotivation für Topgehälter!
Ich freu mich jetzt schon auf den Herbst. Wie jedes Jahr!

Alles wird entschuldigt und an die armen Spieler appelliert. Dieses Spiel war ne bodenlose Frechheit und die Keule ist tatsächlich angebracht. Dein EINES SPIEL! kannst du dir klemmen. Dieses EINE SPIEL gab es letzte Saison öfter im Ostseestadion .

DIESES SPIEL HATTE NICHTS MIT FEHLENDER QUALITÄT ZU TUN, SONDERN MIT FEHLENDEM KAMPF UND WILLE. UND DAS NACH 3:0!
Die Einstellung von vielen Akteuren kotzt mich an, seit Jahren spielen wir gegen kleinere Teams größtenteils blutleer. Und kaum jemand lehnt sich mal auf. Alles wird schulterzuckend hingenommen. ISSO
Was denn für ne Keule schonwieder?
Sorry dafür dass du dich selbst dafür feierst kein Blatt vor den Mund zu bleibst du erstaunlich unkonkret.

"Wir machen seit Jahren die selben Fehler" - Welche denn? Soll keine Provokation sein, ich wills nur kapieren was du meinst und wer sich wie auflehnen soll.
Weil, Parolen raushauen kann jeder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Jakob
EC_7
Beiträge: 556
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von EC_7 »

buller hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 06:50
Spring hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 00:55
Pohli hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 23:50

Doch, am Ende meldet man sich noch als "Spring" in nem Forum an. Eumel der Woche.
Aber beklage ruhig weiter das Söldnertum und verteile deinen Satz heiße Ohren nach einem (!) Spiel in der Saison. Und dann bald wundern, wenn jeden Sommer der komplette Kader das Weite sucht...
Geht dein IQ über 92 du Pfeife? Muss ich dir ernsthaft erklären wie „der Satz heiße Ohren“ gemeint war? Oder wartest du nur darauf und provozierst dann gezielt?

Ich nehme kein Blatt vor‘m Mund und ja ich bin stolz drauf. Arschkriecher und Systemlinge gibt es genug. Wir machen seit Jahren dieselben Fehler, lernen nicht dazu und entschuldigen alles. Teilmotivation für Topgehälter!
Ich freu mich jetzt schon auf den Herbst. Wie jedes Jahr!

Alles wird entschuldigt und an die armen Spieler appelliert. Dieses Spiel war ne bodenlose Frechheit und die Keule ist tatsächlich angebracht. Dein EINES SPIEL! kannst du dir klemmen. Dieses EINE SPIEL gab es letzte Saison öfter im Ostseestadion .

DIESES SPIEL HATTE NICHTS MIT FEHLENDER QUALITÄT ZU TUN, SONDERN MIT FEHLENDEM KAMPF UND WILLE. UND DAS NACH 3:0!
Die Einstellung von vielen Akteuren kotzt mich an, seit Jahren spielen wir gegen kleinere Teams größtenteils blutleer. Und kaum jemand lehnt sich mal auf. Alles wird schulterzuckend hingenommen. ISSO
Stimmt! Jetzt ist es klar. Die Spieler haben sich nach dem 3:0 kurz besprochen und dann beschlossen, nicht mehr zu kämpfen und zu wollen.
Deine angesprochene Einstellung kannst du nach den ersten Rückständen beurteilen aber doch nicht nach dem ersten Spiel nach einem 3:3 nach 3:0 Führung. Das hat nichts mit Einstellung und Kampf sondern mit dem Kopf zu tun.
Q. e. d.
Antworten