Hansa - Viktoria Köln

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Zircus »

Mir geht der Hilbert auf den Kranz, zwanghafter Wortwitz... "Grades" bei den Spielern ... auch eine Form von Mobbing.... Ich hoffe, sollte Hilbert irgendwann mal jemanden finden der ihn für so eine Schreiberei auch noch bezahlen muss, exakt so ein "Grading" für jeden Artikel aufstellt.Naja, ich verbuche es unter Praktikantenversuche.

Meinem Platznachbarn hatte ich diesen Spielverlauf kurz nach dem 3 :0 vorausgesagt, allerdings nicht ganz, das 3:4 ist ja glücklicherweise nicht gefallen.
Mir hat Opoku sehr gut gefallen, spielerisch und mental ein scheinbar guter Typ, seine Vorbereitung des Tores und sein eigenes Tor waren Klasse.Seine Auswechslung hat uns sehr geschwächt.
Die Laufwege in der Offensive haben Köln mehrfach komplett überfordert. Pepic für mich die ärmste Sau auf dem Rasen und mit anderen Mitspielern hat er einen guten Nachmittag. Öztürk benötigt eigentlich jemanden der ihn auch nochmal absichert, da ist Bülow für mich erste Wahl. Die Innenverteidigung ist nicht eingespielt und Kolke ist definitiv nicht besser als Gelios, obwohl er letztlich den Punkt festgehalten hat.
Insgesamt ist mir das Feedback zum gestrigen Spiel hier zu negativ. Wichtig ist, dass jetzt die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
bullerinkasso.HerrenhausenBorsti
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Boeller »

Old_School hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 21:46 flach in die Mitte zu Pepic der zu nass ist den Ball anzunehmen und zu verarbeiten.
Pepic kann für das Gegentor überhaupt nichts, er kam nichtmal dazu den Ball anzunehmen, hat sogar noch versucht ihn nach links außen zu Bolzen, wurde aber in dem Moment geschubbst. Das war Kolkes Ding. Pepic ist die ärmste Sau auf dem Platz und mit Abstand unser intelligentester Spieler, dazu noch der einzige der etwas wie Spielaufbau und Bälle fordern versucht. An ihm lag das mit Sicherheit nicht, allerdings wurde sich bei ihm schon wieder eingeschossen. Im ganzen Stadion hört man schon das Raunen wenn er den Ball nicht schon gestern zum Mitspieler offensiv direkt als tödlichen Pass spielt, dabei bleibt ihm oftmals Aufgrund der lauffaulheit seiner Mitspieler gar nichts anderes möglich als das Tempo raus zu nehmen. Dazu ist ein Großteil der Leute im Stadion aber nicht in der Lage solche Situationen zu erkennen. Da wird dann direkt rumgemault und auf den Spieler geschimpft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 12):
Hello_SchmittyKunbullerhobokarlDiegos-bastiworldmodeFCH_support_SAWpeter1963masterBulli90p!lleBorsti
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
poel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:26
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von poel »

Genau Boeller Pepic war richtig gut! Du Experte wo ist überhaupt Dein Kumpel Damrok?
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Hanseat2014 »

poel hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 00:47 Genau Boeller Pepic war richtig gut! Du Experte wo ist überhaupt Dein Kumpel Damrok?
Schade, dass man immer mal wieder solche entbehrlichen "Kommentare" lesen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 11):
KunbullerworldmodeFCH_support_SAWpeter1963TheMoleAchim1979HansafanPotsdamChristopherp!lleBorsti
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von sebastian »

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum denn mal niemand nen taktisches Foul oder so macht von uns bei den ganzen Vorstößen von Köln. Achja schwach in der Verteidigung bei Standards und so. Was fürn Teufelskreis :lol:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Boeller »

poel hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 00:47 Genau Boeller Pepic war richtig gut! Du Experte wo ist überhaupt Dein Kumpel Damrok?
Okay um deinen überzeugenden Argument eine Frage zu stellen: was hätte Pepic denn beim 3:3 anders machen sollen? Kolke zuschreien: Spiel mich nicht an? Pepic war zugestellt, mit dem Rücken zum Gegner, der einzige der diese Situation lösen könnte war Kolke, indem er den Ball zum Mond drischt. Beim 1:0 von Hansa gab es eine ähnliche Situation, Kolke spielt so einen Harikiri Ball auf Rieble, der von 2 Mann zugestellt war und nur mit Glück und einen Haken den Ball öffnend auf Opoku spielte. Da gings halt gut, weil die 2 Gegenspieler nicht wie beim 3:3 ihm schon auf den Füßen standen.

Aber wahrscheinlich spielt man auf Poel anders Fußball, du Experte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hello_SchmittybullerHector
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Karl von Hagen
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 06:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Karl von Hagen »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 07:33
poel hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 00:47 Genau Boeller Pepic war richtig gut! Du Experte wo ist überhaupt Dein Kumpel Damrok?
Schade, dass man immer mal wieder solche entbehrlichen "Kommentare" lesen muss.
Entbehrlich ist in diesem Forum so einiges mittlerweile. Was hier an Bösartigkeiten, Beleidigungen und herabwürdigende Aussagen der eigenen Mannschaft entgegengebracht werden nach dem 1. Spieltag ist abbartig.
Niemand hat etwas gegen eine vernünftige Diskussion oder angemessener Kritik, aber was hier mittlerweile vom Stapel gelassen wird einzelner hat mit einer Diskusionkultur nichts mehr zu tun. Es geht auch nicht darum hier alles gut zu reden und der Mannschaft Zucker in den Arsch zu blasen.

Bei Kolke ist mir seine Ausstrahlung und Lautstärke auf dem Platz positiv aufgefallen. Ebenfalls ist er in der Lage Abschläge aus der Hand sowie vom Platz an den Mann zu bringen. Das 3:3 geht natürlich auf seine Kappe, darüber muss man nicht diskutieren. Trotzdem sehe ich für die Saison hier ein klares Update zu Gelios welcher im Laufe der Saison sein können noch unter Beweis stellen wird.

So gut mir Öztürk im letzten Jahr oft gefallen hat sehe ich ihn aktuell nicht in der ersten Elf gesetzt und würde Bülow den Vorzug geben.

Riedel jetzt die Kapitänsbinde abzusprechen nach einem gebrauchten Tag halte ich für das völlig falsche Signal. Der Junge muss auch die Zeit bekommen in das Amt reinzuwachsen und das sollte auch jeder einem Spieler zugestehen der sich frühzeitig für den Weg mit Hansa entschieden hat. Generell hab ich den Eindruck das die Abwehr noch viel Abstimmungsarbeit benötigt, sehe jedoch nichts was Härtel nicht lösen kann. Das Gegentor nach der Ecke hat mich hier am meisten geärgert.

Die Offensive würde ich gegen Halle genauso aufstellen.
Hier muss zwingend an die 1. Halbzeit angeknüpft werden, so ein aggressives Pressing können allerdings die wenigsten Mannschaften über 90 Minuten gehen. Wenn das allerdings der Fussball ist den Härtel hier spielen will bin ich sehr zufrieden. Sollte hier noch auf ein bis zwei Positionen nachgebessert werden und der Kader in seiner Qualität verbreitert sehe ich hier Positiv in die Zukunft.

Mit dem Unentschieden zum Start kann ich gut Leben, mit dem wie überhaupt nicht. Hier wartet noch viel Arbeit auf das Team, einen Grund für Schwarzmalerei sehe ich nach dem ersten Spieltag und dem auswerten der anderen Spiele jedoch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karl von Hagen für den Beitrag (Insgesamt 38):
Math13KunCaptain Oi!Zircusseeleopa76biancobluDELthorupaul237hansa nmsBlock14aSeestern21hobokarlallesquatsch und 23 weitere Benutzer
Der letzte große Wal '
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Irvine »

Danke Karl,
2 Nächte drüber geschlafen und nüchtern und sachlich etwas geschrieben... da hätte ich Dich gerne am Samstag im Stadion (in der 85. min.) erlebt.
Du schreibst, dass Du mit dem Trainer und seiner Art spielen zu lassen sehr zufrieden bist... Dir ist aber schon aufgefallen, dass es das erste Saisonspiel, zu Hause, gegen einen Aufsteiger mit 3:0 Führung war?
Das war nichts... Weder auf dem Platz noch in der Coaching Zone (ab der 30. min.).
Wenn man jetzt auswärts verliert (kann ja passieren)... dann Bayer II zu Hause (da weiß man auch nicht wer da aufläuft)...
Aber Du hast (wie einige andere auch) recht... ob man hier nun virtuell einen Wilden macht oder sich alles schön redet, macht, global gesehen, keinen Unterschied ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Irvine für den Beitrag:
Karl von Hagen
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Marke »

Karl von Hagen hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 09:20

Bei Kolke ist mir seine Ausstrahlung und Lautstärke auf dem Platz positiv aufgefallen. Ebenfalls ist er in der Lage Abschläge aus der Hand sowie vom Platz an den Mann zu bringen. Das 3:3 geht natürlich auf seine Kappe, darüber muss man nicht diskutieren. Trotzdem sehe ich für die Saison hier ein klares Update zu Gelios welcher im Laufe der Saison sein können noch unter Beweis stellen wird.
Wenn man überlegt wie Gelios hier angefangen hat. Da ist einem doch Angst und Bange geworden nach jedem rauslaufen mindestens in den 1. fünf Spielen.

Kolke hat da schon eine ganz andere Körpersprache und hat gezeigt, dass er sich nicht erst eingewöhnen muss. Seinen Patzer der Saison hat jetzt hinter sich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
Karl von Hagen
Benutzeravatar
Karl von Hagen
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 06:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Karl von Hagen »

Irvine hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 13:18 Danke Karl,
2 Nächte drüber geschlafen und nüchtern und sachlich etwas geschrieben... da hätte ich Dich gerne am Samstag im Stadion (in der 85. min.) erlebt.
Ja erwischt, natürlich sieht das dann emotional, ob im Stadion oder zu Hause am TV etwas anders aus. Ich verstehe auch jeden der anschließend bedient und unzufrieden ist, allerdings hab ich in den letzten Jahren auch gelernt meine Erwartungshaltung in Grenzen zu halten und probiere das Geschehen rund um den Verein nüchtern zu betrachten und mich keinen grossen Visionen und Tagträumen hinzugeben. Es ist nicht lange her da wusste man nicht ob es noch ein Morgen mit Hansa geben wird, deswegen bleibe ich demütig und bin froh das wir überhaupt noch Teil des Profifußballs sind.

Diese Liga ist dermaßen ausgeglichen das ein Aufstieg wie viele ihn hier fordern einfach nicht erzwingbar, kaufbar noch planbar ist. Der einzige und meiner Meinung nach vielversprechendste Weg ist der der mannschaftlichen Geschlossenheit. Und wenn man über die Mannschaft spricht meine ich auch jeden Hansafan, ob zu Hause, im Stadion, im Forum oder bei irgendwelchen sozialen Medien. Wir können doch nicht in aller Öffentlichkeit über das Team, den Trainer, den Kapitän oder Sportdirektor herziehen und teilweise beleidigen und denken das niemand davon mitbekommt.

Solange dieses Forum für jedermanns zugänglich ist trägt jeder einzelne die Verantwortung seine Kritik sachlich und ohne Beleidigungen vorzutragen, denn auch auf jeden Hansafan liegt sein kleines Stück Verantwortung für die Mannschaft. Und ich sage es noch einmal, es geht nicht darum Dinge unter den Teppich zu kehren und schön zureden, sondern einzig und allein darum manschaftliche Geschlossenheit auch in der Öffentlichkeit zu demonstrieren. Nur so haben wir zusammen Erfolg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karl von Hagen für den Beitrag (Insgesamt 21):
Diegos-bastiZircushansa nmsFCH_support_SAWSeestern21kiter77opa76FischmasterHello_SchmittyHunsrüggaBulli90WP-GERUwe 15806CB und 6 weitere Benutzer
Der letzte große Wal '
Antworten