Halle vs. Hansa

Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von CSteve »

Mir fehlte vor allem der Wille zum Sieg. Auch beim Trainer. Wenn mir Auswärts ein Punkt reicht, kann ich nicht oben mitspielen. Zumal das erste Heimspiel auch nicht gewonnen wurde.

Es müssen noch 2 echte Verstärkungen für die Offensive kommen, sonst wird es eben maximal fürs Mittelfeld reichen. Das wäre viel zu wenig bei einem Spieleretat 5mio+ (inkl. einem Teil der Transfererlöse).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokSvensen73
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Hört doch mal auf mit euren scheiss offensiven Verstärkungen. Sieht denn wirklich keiner, dass die viel größere Baustelle im Mittelfeld liegt. Was Pepic und Öztürk da defensiv ableisten ist eine Katastrophe. Wir brauchen einen fitten, defensiven Mittelfeldspieler, der vor der Abwehr abräumt und das Spiel sortiert. Gegen Köln und gegen Halle geben wir komplett das Mittelfeld her. Da kann in der Offensive auch keiner was machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 9):
EviltgZeitzerAbelHansafan31HRO MajoDarmokRubiniolotseHG
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von CSteve »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 10:08 Hört doch mal auf mit euren scheiss offensiven Verstärkungen. Sieht denn wirklich keiner, dass die viel größere Baustelle im Mittelfeld liegt. Was Pepic und Öztürk da defensiv ableisten ist eine Katastrophe. Wir brauchen einen fitten, defensiven Mittelfeldspieler, der vor der Abwehr abräumt und das Spiel sortiert. Gegen Köln und gegen Halle geben wir komplett das Mittelfeld her. Da kann in der Offensive auch keiner was machen.
Klar, wenn das erste Ziel ist Gegentore zu verhindern, können wir auch noch den 15. Defensivspieler verpfichten und alle hinten reinstellen.

Ich dachte wir hätten mit Biankadi und Soukou zwei Leistungsträger in der Offensive verloren, die bisher nicht ansatzweise ersetzt wurden.

Dass es im defensiven Mittelfeld und hinten links noch nicht passt, stimmt auch. Bloß sehe ich da noch Alternativen im Kader.

Meinetwegen auch noch 4 super Spieler holen. Glaub ich irgendwie nicht dran.
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von krokofan1965 »

was heisst ansatzweise !? die saison laeuft seit 180min. und dort hat (stand jetzt) opoku ..biankadi ersetzt !
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von gunnispatz »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 04:12
gunnispatz hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 15:56
Spring hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 15:53 Ahahahahhhhahahhha :mrgreen:

Selbst in Überzahl die Büchse voll. Aber wir müssen positiv nach vorne schauen und pünktlich dicke Gehälter zahlen. Nicht das die Moralisten und Träumer doch noch mal aufwachen. Grüße gehen raus an Trogdor, Pohli und dem parteiischem Teilzeitmoderator! Danke!
Ich schäme mich für „Fans“ wie Dich!
Egal wie Hansa spielt, persönliches Bashing und Fremdschämen scheinen dir wichtiger, als der Erfolg für die Mannschaft zu sein.
Wenigstens hast du Biss im Internet. Unserer Mannschaft fehlt vollkommen der Biss.
ABER: wir schaffen das. Weiter so!
Und bevor Piecke für seine fehlerhafte und desaströse Transferpolitik seinen Hut nimmt, beurlaubt er sowieso eher den Trainer. Sonst würde er Blöd bei der Bild, der OZ, oder beim NDR dastehen, solange wie er um den Job gebettelt hat. Am Ende könnte er noch bei Schwerin landen...
40. Spieltag der Saison 18/20 ... Sommerpause? Fehlanzeige. Wieder der selbe Weicheifussball.
Aber die Mannschaft braucht noch 35 Spieltage um sich einzuspielen. Ab dann wird alles besser
Härtel ist die ärmste Sau.

Ich schäme mich für keinen Fan, aber für Trottel!
Und nun Attacke! Egal was und wie Hansa spielt, Hauptsache man kann paar Likes einsacken und dabei die Realität verweigern.
Und ganz nebenbei verspielt man sich den Zuschauerdurschnitt, wenn es so weiter geht ab Spieltag x.
Aber auch egal. Brauch ja keine Sau diese nörgelnden, zahlenden und konsumierenden Zuschauer.
Bei der "Saisoneröffnung" gegen Großaspach stürmen die Massen, Familien und Urlaubswiederkehrenden Menschen in das Ostseestadion.
Du zitierst Spring's Geistesblitz und mein Kommentar dazu und unterstellst mir, dass ich mich lieber für andere fremdschäme, die sich Erfolg für die Mannschaft wünschen?

Dann erkläre mir doch bitte, was dieses zum Erfolg der Mannschaft beitragen soll?

Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder von uns gleichermaßen Erfolg und ansehnlichen Fussball wünscht. Das wir diesen Fussball bis dato nur in einer HZ gesehen haben, darüber stimmen wir sicher alle überein. Das wir alle unzufrieden sind - und das zurecht - ist auch klar.

Aaaber, mal im Ernst. Wir haben den 2. Spieltag hinter uns gebracht. Mit Unvermögen statt 4 möglichen, nur einen Punkt geholt. Und jetzt ein paar Zitate von dir:

"Bevor Piecke für seine fehlerhafte und desaströse Transferpolitik seinen Hut nimmt"

"Beurlaubt er (Piecke) sowieso eher den Trainer"

"Solange wie er (Piecke) um den Job gebettelt hat"

Diese (deine) Sichtweise auf die letzten 2 Spieltage ist so dermaßen eindimensional und trägt ganz sicher nichts zum Erfolg der Mannschaft bei. Es macht aber schön Stimmung. Und da unterscheidet ihr, du und Spring und der Rest der "Piecke ist scheisse, darum alles scheisse, darum Trainer und Piecke raus"-Fraktion euch nicht von der BLÖD.

Wie gesagt, ich freue mich auf Dienstag. Ich hoffe, wir sehen uns im Stadion. Stehe dann ausnahmsweise mal im Block 9.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamsaibotallesquatsch
6205
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

GlasaugeBill hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 09:47
Hanseat2014 hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 09:21
GlasaugeBill hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 08:56 30 Grad hatten die anderen auch. Es geht auch nicht um die "90.". Es geht darum, wie man sich insgesamt präsentierte. Und das war nicht ausreichend.
Bin ich bei dir. Frag mich nur wie man aus dem ganzen negativen Gerede positive Impulse für die schwierige Englische Woche mitnehmen will.
Sofern es sich um sachliche Kritik handelt, sehe ich es nicht als negatives Gerede. Es ist Kritik zur rechten Zeit, die auch wehtut. Daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, wären positive Impulse. Alle wollen, dass sich Hansa in seiner Entwicklung nach vorne bringt. Aber wenn man von 6 möglichen Punkten nur einen (mit Glück) einfährt, dann muss man auf Spurensuche gehen, woran es liegt. Ich meine, das ist legitim.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Kann eventuell einer der in Halle anwesenden User hier was zu der Leistung der einzelnen Spieler sagen? Konnte das Spiel leider nur im Fanradio verfolgen. Was ich bisher rauslesen konnte: Kolke ganz gut, Riedel auf Tauchstation, Öztürk vollkommen außer Form, Breier bemüht. Könnte vielleicht jemand auch was zu den anderen schreiben? Danke!
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von Spring »

@ Gunnispatz

Piecke scheiße- Trainer raus- alles scheiße- habe ich so nie gesagt.

Über Jens Härtel hab ich noch gar kein Wort verloren und Piecke lediglich dafür kritisiert , dass er nicht zu seinen eigenen Worten steht.( Biankadi-Transfer)

Aber immer schön verallgemeinern. Leute wie du bezeichnen Andere gerne als Stimmungsmacher, ihr seit aber selbst keinen Deut besser.

Die Befürchtungen aus der Sommerpause haben sich bestätigt. Nur kommt noch relative Bocklosigkeit dazu.

Bevor dann alle nur Piecke verantwortlich machen, sollte man fairerweise auch Jens Härtel ein Stück weit kritisieren.

1. Es gibt keine Führungsspieler ( Nicht nur alles auf Riedel schieben, der ohnehin mit der Rolle nicht warm wird). 3-4 Leute sollten vorangehen, was sich i.d.R. in der Vorbereitung rauskristallisiert.

2. Eine große Baustelle aus der letzten Saison, ( das Stellungsspiel der Abwehr), wurde überhaupt nicht verbessert. Selbst in Überzahl wirkt das mehr wie ein Hühnerhaufen.

3. STANDARTS- das ewige Thema!
Unsere eigenen Bälle sind völlig harmlos, da ist auch nie was einstudiertes bei. Standarts verteidigen können wir auch nicht konsequent.

4. Spielaufbau! Findet nicht statt. Wir können Konter, umschalten und mal den ein oder anderen Pass in die Schnittstelle spielen. Mehr nicht! Die 6er müssen endlich mal nach vorne verschieben. Vollmann und Breier versuchen alles, kämpfen gegen Windmühlen.
ES BRINGT NICHTS WENN DIE MITTELFELDSPIELER AN DER MITTELLINIE KLEBEN BLEIBEN UND HALBHOHE PÄSSE SCHLAGEN DIE DANN AUCH NOCH 5 METER ZU WEIT FLIEGEN! Was soll das sein?

Jede Mannschaft gegen die wir spielen zeigt Spielaufbau mit 5-6 Spielern. War auch in der Vorbereitung zu sehen, auch wenn die ja angeblich nicht zählt.

Es gibt noch mehr Punkte, reicht aber erstmal um das Problem aufzuzeigen.

Für unmotivierte Auftritte sind die Spieler in die Pflicht zu nehmen, das Taktische geht auf den Trainer zurück. Wir haben überhaupt keinen Spielfaden.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von Abel »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 10:56 Kann eventuell einer der in Halle anwesenden User hier was zu der Leistung der einzelnen Spieler sagen? Konnte das Spiel leider nur im Fanradio verfolgen. Was ich bisher rauslesen konnte: Kolke ganz gut, Riedel auf Tauchstation, Öztürk vollkommen außer Form, Breier bemüht. Könnte vielleicht jemand auch was zu den anderen schreiben? Danke!

Am besten trifft es wohl folgendes: Es hat sich kaum einer heraus gehoben. Kolke hat Hansa lange im Spiel gehalten, Breier hat vorne vieles abgelaufen und sich seine Chancen erarbeitet. Für mich diese beiden mit einer guten Leistung, Opoku auch noch einer der besseren, Straith kommunikativer als Riedel, der teils mehr frustriert als antreibend wirkt. Vollmann bemüht, aber oft auch wirkungslos. Der Rest halt in etwa so wie man sie auch aus der letzten Saison oder Vorbereitung kennt. Für mich sind wir qualitativ letztlich einen Tick schlechter besetzt als letztes Jahr. Die Präsens von Hüsing gibt es in der Form nicht mehr in der IV. Opoku scheint ein guter Griff zu sein, wobei Biankadi im Vergleich vielleicht etwas mehr in den Spielaufbau und die Defensive eingegriffen hat. Vorne hat man aktuell statt Breier und Soukou halt eher nur Breier. Man muss halt sehen, ob eventuell mit Engelhardt, Verhoek, Neidhart und später auch Scherff vielleicht mehr geht. Kann ich persönlich nicht beurteilen.

Für mich hapert es wie SAW geschrieben hat, aber eher im DM. Zumindest finde ich, dass Öztürk und Pepic dort nicht gut harmonieren. Mir hat Pepic im DM eh nie wirklich gefallen, einfach vom Spielertyp her, nicht als generelle Kritik an ihn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Halle vs. Hansa

Beitrag von Doppelpack85 »

Guten Morgen in die Runde..
Nach längerem Mitlesen auch mal paar Worte von mir.
Das Fordern neuer Offensiv Kräfte löst das aktuelle Problem einfach nicht, Pepic und Öztürk passen schon vom Spielertyp nicht zusammen und eine Doppelsechs die alles spielerisch lösen will ist eben auch keine richtige Doppelsechs. Zumal auch gerade Pepic kein richtiger 6er ist. Bülow muss einen Sechser bekleiden und Pepic kann sich gern an der Hildebrandt Position probieren, denn mit dem spielt man aktuell zu zehnt. Mit der aktuellen Doppelsechs sind wir zurzeit einfach nicht konkurrenzfähig, denn in der dritten Liga sind die meisten Spiele eh eng beieinander, da kann man sich nicht leisten jedes Mal das Mittelfeld herzuschenken. Über Härtel möchte ich noch gar nicht urteilen, aber es ist doch bedenklich wie wenig er auf geänderte Spielsituationen reagiert. Gegen Köln laufen wir trotz Führungen immer wieder in Konter und in Halle hatte man das Gefühl, das man irgendwie ein Punkt ergaunern will, zum Glück wurde das nicht belohnt sonst geht der Schlafwagen Fussball, nämlich weiter. Von einem guten Trainer kann man da schon mehr situatives Verhalten und Reagieren erwarten.

Zu der Stimmung der Fans bleibt eigentlich nur zu sagen, dass es auch alles ein Zusammenspiel der letzten zehn Jahre ist, was auf und neben dem Platz geleistet wurde. Nach dem 3:0 gegen Köln haben die Suptras 30 min lang ein Champions League Lied gesungen bis Ihnen dann einfach gar nichts mehr eingefallen ist. Und in der Halbzeit waren meine Begleiter und ich uns einig das dieses Spiel Hansa like noch nicht vorbei ist und leider sollten wir Recht behalten. Hoffen wir mal das die nächsten beiden Spiele bei der aktuellen Form nicht wie erwartet laufen und wir kommenden Sonntag mehr als nur 1 Punkt haben.

Entspanntes Restwochenende wünsch ich..
Antworten