Hansa - Bayern II

Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von Fieser Tüftler »

@line_0 Alles nachzulesen im dafür vorgesehenen Offtopic-Thread (hier).

An Eviltg, jop, ich hätte was sagen sollen. Eure Beiträge (die, die verschoben wurden) waren aber in keiner Weise nötig, weder fürs Forums insgesamt noch fürs Thema Hansa gegen Bayern II im speziellen. Wenn du meine Art als herablassend empfindest, ist das natürlich ärgerlich - aber ganz ehrlich, über Text kommt nicht immer alles so rüber, wies gemeint ist und in echt gesagt würde. Da muss jeder mit klarkommen.
Für uns alle (wie gesagt, geht ja auch ein bisschen ums Forumsklima) ist es einfacher, nicht immer das Schlimmste zu vermuten, sondern im Zweifelsfall anzunehmen, dass der Gegenüber es nicht böse meint.

Wenn du oder sonst jemand Probleme sieht, meldet euch via PNs oder in extra Threads, aber bitte nicht weiter in einem Spieltagsthread.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
schroeder62pennywise
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von Eviltg »

Was hier fürs Thema nötig ist entscheidet der Mod? Finde ich ehrlich gesagt schwierig. Wenns eindeutig offtopic ist, kann man gerne hin und wieder mit Kommentar was verschieben aber so wie es von dir betrieben und begründet wurde ist das aus meiner Sicht ne völlig unnötige Zensur. Ganz ähnlich wie der hilflose Schiri beiden Spielern gelb zeigt, obwohl Riedel der Ball aus der Hand geschlagen wurde.

Zum Thema was hier als geschriebenes Wort anders als das gesprochene Wort ankommt, trägt der Schreibende die größte Verantwortung, das was ankommen soll auch so zu formulieren, damit eben genau das ankommt.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von Borsti »

Man könnte beim Lesen dieses Threads meinen, es wäre der 35. Spieltag und uns fehlten 17 Punkte zum Klassenerhalt.

Zum Glück ist am Sonnabend schon wieder ein Spiel...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
JoKeRHansafanPotsdamAbelHans. AFletcher Christian
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Fuß-baller
Beiträge: 109
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:47
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von Fuß-baller »

Moin,

finde es stets interessant, wie unterschiedlich Spieler nach einem Spiel bewertet werden. Habe mir 2h Zeit genommen, um Königs Leistung auszuwerten. Hier mal die Daten + ein paar Gedanken:

Hansa gegen Bayern II in der Defensive mit einem 5-4-1. Ziel schien es den Gegner bereits früh in der gegnerischen Hälfte zu empfangen und punktuell zu pressen. Nach der 2:0 Führung bzw. in der 2. HZ änderte sich dies und die gesamte Mannschaft verschob sich in die eigene Hälfte. Die Ausrichtung war sehr defensiv und auf Konter ausgelegt.
Offensiv Hansa im 3-5-2. Versuch eines flachen Spielaufbaus nach Abstoß. Bayern II mit sehr hohem Pressing. Hinten zwar sicher, eine flache Spielfortsetzung nach vorne gab es jedoch selten zu sehen - zumeist lange Bälle. Nach Ballgewinn wurde versucht schnell in die Spitze zu spielen und die sich bietenden Räume überfallartig zu nutzen.

Marco Königs: Spielzeit 78 Minuten

Ballkontakte: 24
Pässe: 12 --> 9 angekommen = 75 %
Zweikämpfe: 8 --> 5 gewonnen = 62,5 %
--> Von den 8 ZK waren es 7 Kopfballduelle. Königs gewann davon 5 = 71,4 %
Torschüsse: 4 --> davon 3 neben das Tor, 1 TS geblockt
Fouls: 2
(Fallsucht: 1)

1. Halbzeit:
Defensiv war Marco Königs der Starter/Antreiber/Lenker des punktuellen Pressings. Er selbst als einzige Spitze ohne Chance auf einen Ballgewinn, jedoch mit sehr vielen Sprints in hohem Tempo. Die Erwartungshaltung an solch einen Spieler in so einem Spiel zu 100 % erfüllt.
Offensiv als Ballhalter/-verlängerer im Aufbau- oder Umschaltspiel. Besonders bei den hohen langen Bällen gelang ihm das sehr gut (siehe Kopfballstatistik). Im flachen Anspiel muss er sich noch mehr zeigen. Eine Großchance (Kopfball) und zwei Gelegenheiten, in denen er zu spät bzw. nicht an den Ball kam. Eine super 1. Halbzeit in der alleine ein Tor zu einer sehr guten Leistung fehlte.

2. Halbzeit:
Defensiv war Marco Königs jetzt tiefer und enger an der 4er Kette aufgestellt. Ob er nicht mehr Ansprinten sollte, kann ich nicht sagen - mir aber nicht vorstellen. Jedenfalls war ihm deutlich anzumerken, dass die Kräfte schwanden. Selten trat er in hohem Tempo gegen den Ball an. Er hielt zwar den zentralen Raum vor der 4er Kette dicht, den Gegner zu Fehlern zwang er nicht mehr.
Offensiv im Kopfballspiel immer noch herausragend. Für die langen Wege als Balltreiber aufgrund der fehlenden Schnelligkeit keine Option. 3 Torschüsse, davon 2 mal neben das Tor und einmal geblockt. Eine ausreichende Leistung, die er mit einem Tor hätte aufwerten können.

Gesamtfazit:
Eine gute 1. HZ steht eine ausreichende 2. HZ gegenüber. Herauszuheben sind die Kopfballstärke und die Anzahl der Torchancen (4). Negativ fallen die Schnelligkeit (daran kann man leider fast nichts machen) und die Fitness auf. Im Ausdauerbereich kann er an sich arbeiten, um so das Niveau der 1. HZ länger durchzuhalten. Allerdings muss man festhalten, dass ein höherer Ballbesitzanteil in der gesamten Mannschaft Marco Königs zu Gute kommen würde. Einerseits bekäme er mehr Pausen. Andererseits könnte er seine Stärken besser ausspielen, wenn Ball und Mannschaft in der gegnerischen Hälfte sind und er die langen Sprints auf Dauer vermeiden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuß-baller für den Beitrag (Insgesamt 16):
biancoblukiter77Diegos-bastiCaptain Oi!DieselregenJakobFieser Tüftlerhobokarlhansa nmsHanseat2014oceansoulOperatorWP-GERHans. AFletcher Christian und ein weiterer Benutzer
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von opa76 »

Eviltg hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 23:02
schroeder62 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 22:57 Unsere kleine Kinderkacke wurde völlig zu recht auf den Schrottplatz verschoben, alles in Ordnung.

Der Besuch dieses Forums lohnt sich eigentlich kaum noch. Eigentlich macht es nur noch Spaß die Beiträge von pennywise zu lesen. Die Dinger machen allermeistens Freude und legen den Finger in die Wunde. Danke dafür!!!

Vor 10-15 Jahren wurden hier vernünftige niveauvolle Diskussionen geführt, Informationen verbreitet, sich kaum beleidigt und vor allem kannte man sich allermeistens auch persönlich. Die Zeiten sind lange vorbei und wie Welt hat sich weitergedreht. Ist auch nicht schlimm, denn unsere ganze Gesellschaft hat sich ja "etwas" verändert. Aber viele von uns alten Säcken gibt es hier nicht mehr und so macht es mir z.B. keine Freude hier noch viel unterwegs zu sein...
Dann steht es jedem frei sich hier zu verabschieden.
Ja genau, um dann noch die letzten Dinos hier zu vertreiben. Mir fehlen so schon die tollen Berichte von HG.
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von HROle »

Eviltg hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 23:36 Was hier fürs Thema nötig ist entscheidet der Mod?
Überraschung, aber genau dafür ist ein Moderator da.
Eviltg hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 23:36 Wenns eindeutig offtopic ist, kann man gerne hin und wieder mit Kommentar was verschieben aber so wie es von dir betrieben und begründet wurde ist das aus meiner Sicht ne völlig unnötige Zensur.
Hat Fieser Tüftler ja auch schon eingeräumt, dass er das Verschieben hätte kommentieren sollen.
Hier jedoch von Zensur zu schreiben ist aber auch putzig. Es wurde nichts gelöscht und von daher auch nichts unterdrückt oder verhindert (kannst dir ja gerne mal ne Definition von Zensur angucken). Es liegt halt nur in einem entsprechend anderem Thread. Wenn ich mir die Posts dazu auch angucke, dann hat dies absolut gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun: viewtopic.php?f=10&t=706534&start=4140#p889686
Wenn du was mit Schroeder62 zu klären hast, dann mach das gerne per PN oder quatsch ihn beim Spiel an. Er ist ja kein ganz so unbekannter Fän.

Außerdem ist dies hier immer noch ein privates Forum. Wem es hier nicht passt:
Eviltg hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 23:02 Dann steht es jedem frei sich hier zu verabschieden.

So und nun alle mal wieder entspannt durch die Hose atmen. Hansa hat gewonnen und holt am Samstag in Bayern wieder nen 3er. Prost!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamAbel
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von Eviltg »

HROle hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 09:39 Hat Fieser Tüftler ja auch schon eingeräumt, dass er das Verschieben hätte kommentieren sollen.
Hier jedoch von Zensur zu schreiben ist aber auch putzig. Es wurde nichts gelöscht und von daher auch nichts unterdrückt oder verhindert (kannst dir ja gerne mal ne Definition von Zensur angucken). Es liegt halt nur in einem entsprechend anderem Thread. Wenn ich mir die Posts dazu auch angucke, dann hat dies absolut gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun: viewtopic.php?f=10&t=706534&start=4140#p889686
Wenn du was mit Schroeder62 zu klären hast, dann mach das gerne per PN oder quatsch ihn beim Spiel an. Er ist ja kein ganz so unbekannter Fän.
Wenn ich also auf einer Bürgerversammlung zwei Leute bitte ihre Themen bzw. Fragen in einem anderen Raum zu besprechen, weil ich meine, dass das nicht zur Stimmung passt, hat das nichts mit Zensur zu tun? Ist doch totaler Quatsch! Da wo Themen aufkommen müssen sie besprochen werden. Genauso könnte der Mod sagen, ich lösche die 10 Aussagen, die Königs loben oder die Einstellung der Mannschaft mit der Begründung der Wiederholung und mache stattdessen unter den ersten Post ein like draus.

Wenn ich einer Zeitung z.B. verbiete ihre Inhalte als Print öffentlich zu verbreiten, sie aber gern online auf einer sinnlos komplizierten Domain zu vertreiben, die sie ihren Stammlesern aber auch nicht mitteilen darf, sodass sie einen Großteil ihrer Leserschaft nicht mehr finden kann, hat das nichts mit Zensur zu tun?! Schöne Horst Seehofer - Logik.

Aus meiner Sicht besteht die Aufgabe des Mods in einem Forum wie diesem lediglich darin, darauf zu achten, dass die Form gewahrt wird und das war sowohl bei Schroeder als auch bei mir so, auch wenn ich seinen ersten Post als Mund verbieten empfunden habe. Was ich daran problematisch finde, habe ich schon gesagt.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von HROle »

Eviltg hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 09:53
Wenn ich also auf einer Bürgerversammlung zwei Leute bitte ihre Themen bzw. Fragen in einem anderen Raum zu besprechen, weil ich meine, dass das nicht zur Stimmung passt, hat das nichts mit Zensur zu tun? Ist doch totaler Quatsch! Da wo Themen aufkommen müssen sie besprochen werden. Genauso könnte der Mod sagen, ich lösche die 10 Aussagen, die Königs loben oder die Einstellung der Mannschaft mit der Begründung der Wiederholung und mache stattdessen unter den ersten Post ein like draus.
Guck dir bitte noch einmal die verschobenen Posts an: viewtopic.php?f=10&t=706534&start=4140#p889686
Wo hat das auch nur ansatzweise etwas mit dem Thema zu tun?
Und wie gesagt, gelöscht wurde gar nichts.


Eviltg hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 09:53
Wenn ich einer Zeitung z.B. verbiete ihre Inhalte öffentlich zu verbreiten, sie aber gern online auf einer sinnlos komplizierten Domain zu vertreiben, die sie ihren Stammlesern aber auch nicht mitteilen darf, sodass sie einen Großteil ihrer Leserschaft nicht mehr finden kann, hat das nichts mit Zensur zu tun?! Schöne Horst Seehofer - Logik.
Bild


Aber um dein Beispiel zu nutzen würde ich es eher so ausdrücken, dass der Inhalt in der Zeitung einfach nur auf die letzte Seite der Zeitung gerutscht ist, weil es rein gar nichts mit dem eigentlichen inhalt der zeitung zu tun hat.

Eviltg hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 09:53 Aus meiner Sicht besteht die Aufgabe des Mods in einem Forum wie diesem lediglich darin, darauf zu achten, dass die Form gewahrt wird und das war sowohl bei Schroeder als auch bei mir so, auch wenn ich seinen ersten Post als Mund verbieten empfunden habe. Was ich daran problematisch finde, habe ich schon gesagt.
Dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten über die Aufgaben von Moderatoren in Internet-Foren.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 574
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von vietz »

Einige haben echt nen Knall hier. Über was für einen Blödsinn sich hier seitenweise ausgelassen wir.
Und das nach nem tollen Auftritt unserer Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass NIEMAND aus der Mannschaft
hier mitliest. Man man man...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vietz für den Beitrag:
jean
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Hansa - Bayern II

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

schnapsteufel hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 09:36 mega geiler abend, kämpferisch 1 A, stimmungstechnisch geht nicht viel mehr.
perfektes wetter :)


das ganze ostseestadion die letzten 10 min gestanden und alles gegeben, wie eine wand hinter unsere mannschaft, so macht man das.


persönlich hat mich das ganze auch für die vielen vielen Kinder gefreut, viele wahrscheinlich auch zum ersten mal im os, die kommen alle wieder, das war perfekte werbung für den verein. großartig!

danke!
Genau so sehe ich das auch. Wir hatte 4 Kinder dabei (3-11), 2 davon das erste mal und die haben sichgefreut wie die Schneekönige. Und ich denke viele ging es damals genauso als Sie das 1. mal mit Papa im Stadion waren. Solche Spiele machen Hansa aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag:
Fieser Tüftler
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Antworten