Hansa vs. Dorfclub

Antworten
fabi09
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:23
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von fabi09 »

Achim1979 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 09:48
fabi09 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 08:01 Ich erlaube mir Mal ein neues Thema zu eröffnen.
Auch wenn es ein Dorfclub ist, kann man trotzdem den richtigen Namen des Vereins in die Überschrift aufnehmen, soviel Respekt sollte sein.
Dein Ernst? Selbst der Dorfclub nennt sich Dorfclub. Das hat nix mit Respekt zu tun.
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Darmok »

Was mich saison-und mannschaftsübergreifend wahnsinnig macht, wie wir immer wieder und wieder diese Heimspiele gegen nominell und namentlich schwächere Gegner angehen. Man muss das fast ängstlich nennen. Offenbar hat jeder Bock, im OS zu spielen, außer die gerade aktuellen 11-14 Helden, die in dem Moment die Kogge tragen. Auch spielt jetzt der 3. oder gar 4. (krieg die alle nicht mehr auf die Reihe ohne Google) Trainer mir grundsätzlich zu defensiv in der Grundordnung in diesen Heimspielen. Wir sind furchtbar ungefährlich in der Vorwärtsbewegung und machen keine einfachen Tore, daher wird es auch gegen Aspach maximal einmal klingeln. Hoffe auf ein 1-0, rechne eher mit der klassischen Punkteteilung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Didi »

Spring hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 09:37 Da sieht man auch mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich fand Stuttgart so schwach und bocklos. Die haben wirklich nur das absolut Mindeste gemacht. Selbst einen völlig freistehenden Kopfball aus 2 Metern kriegen wir nicht über die Linie gedrückt. Stuttgart hat nicht mal die Hälfte ihrer eigentlichen Qualität gezeigt. Andere sehen dann im Umkehrschluss ein starkes Spiel von Hansa.
Gehört eigentlich nicht hier her. Dieses Thema ist durch die Mods wieder freigegeben.

Grundsätzlich erwarte ich, dass ein Hauch von Feuer, Intensität und Leidenschaft - sprich SIEGESWILLEN! - auch mal gegen kleinere Clubs (nicht respektlos gemeint!) und vor "nur" 12-14 Tsd Zuschauern zu sehen sein wird! Wenn nicht zweifle auch ich, als grundsätzlicher Optimist in Fußballdingen, langsam an der Mannschaft UND dem Trainerteam.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von FCH_support_SAW »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 09:15
Boeller hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 08:27 Riedel sagt man muss kein Feuerwerk abfeuern und den Gegner mit 4:0 aus den Stadion prügeln, es reicht auch ein 1:0. ...
Einen Satz aus dem Zusammenhang zerren wirft schnell mal ein falsches Licht.
Er sagt unter anderem auch, dass man konstanter Leistungen wie gegen Bayern II und Stuttgart abrufen muss.
Ja damit darf er auch gerne bei sich selber anfangen. Ich finde es immer komisch wenn ein Spieler, der selbst mit seinen eigenen Leistungen zu kämpfen hat, diese Marschrouten abgibt. Machen statt labern und dann kann ich mich auch hinstellen und Ansagen machen.
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von FCH-Robbi »

@spring
Ich fand das Spiel gegen den VFB auch nicht überragend, aber wenigstens hatte man das Gefühl das Hansa nicht wehr oder mutlos spielt, wie z.b. gegen Haching...
Die Chancenverwertung (insbesondere der freistehende Verhoek), der aus 3m freistehend den Kopfball daneben haut war natürlich alles andere als überragend.
Mir ist nur wichtig das man endlich mal wieder richtig kämpft und den Acker pflügt! Und sollte man mal führen nicht gleich anfangen zu Mauern!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3119
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2360 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Flo »

fabi09 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 09:57
Achim1979 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 09:48
fabi09 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 08:01 Ich erlaube mir Mal ein neues Thema zu eröffnen.
Auch wenn es ein Dorfclub ist, kann man trotzdem den richtigen Namen des Vereins in die Überschrift aufnehmen, soviel Respekt sollte sein.
Dein Ernst? Selbst der Dorfclub nennt sich Dorfclub. Das hat nix mit Respekt zu tun.
Und genau das ist das Problem warum wir immer noch in der 3.Liga spielen. Die Fans nehmen manche Gegner nicht ernst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThueringerAnna-Lena
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Borsti »

Darmok hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 09:59Was mich saison-und mannschaftsübergreifend wahnsinnig macht, wie wir immer wieder und wieder diese Heimspiele gegen nominell und namentlich schwächere Gegner angehen.
Der Name ist vollkommen wumpe. Die ach so schwachen Namen von Dorfclubs wie Sandhausen, Heidenheim oder auch Kiel spielen seit Jahren höherklassig und lachen uns aus. Wir hatten mal einen Namen, sind aber aktuell bestenfalls mittelmäßiger Drittligist.

Morgen folgt eine weitere Gelegenheit, daran etwas zu ändern :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans. AHanseat2014
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4925
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1222 Mal
Danksagung erhalten: 5043 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Zircus »

Der einzige Trost ist, dass die nicht nur über uns lachen können. Lautern ist diesbezüglich auch lächerlich.
1 Punkt morgen für uns.
F207
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von F207 »

Ich bin jetzt leider kein Taktikfuchs da es mir immernoch nicht gelingt Spiele so zu "lesen" wie manch ein anderer hier aber ich habe das Gefühl, das wir mit der 3er Kette hinten einfach zu offen und anfällig gegen Konter nach Ballverlust sind. Da es uns auch nicht so recht gelingt vorne spielerisch sehr gefährlich zu werden und auch nicht so Ballsicher sind wäre aus meiner bescheidenen Meinung nach vielleicht ein etwas defensiveres System vielleicht einen Versuch wert.

Grossaspach selbst kann ich überhaupt nicht einschätzen, habe aber in Erinnerung das wir uns gegen diese Mannschaft zuletzt Recht schwer getan haben. Von daher erwarte ich persönlich am Samstag kein spielerisch schönes Spiel.
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Bulli90 »

Flo hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 11:05
fabi09 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 09:57
Achim1979 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 09:48
Auch wenn es ein Dorfclub ist, kann man trotzdem den richtigen Namen des Vereins in die Überschrift aufnehmen, soviel Respekt sollte sein.
Dein Ernst? Selbst der Dorfclub nennt sich Dorfclub. Das hat nix mit Respekt zu tun.
Und genau das ist das Problem warum wir immer noch in der 3.Liga spielen. Die Fans nehmen manche Gegner nicht ernst
Grundsätzlich ist es ja richtig mit dem Ernstnehmen des Gegners und dem Respekt...
Wenn ich nun aber einfach mal auf die Website des Gegners gehe und mich dort direkt auf der Startseite das erwartet, naja, dann landet man irgendwie doch wieder beim Ausdruck "Dorfklub"
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
fabi09
Antworten