Hansa vs. Dorfclub

zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von zwei »

Verhoek hätte mal lieber ein Tor schießen sollen, dann hätte er von mir aus keinen Pass an den Mann bringen brauchen.
In Halbzeit 1 kam es mir so vor, als wenn Kolke die meisten Ballkontakte hatte und die meisten Pässe gespielt hat. Nennt man das modernes Torwartspiel? Eigentlich ist Kolke ne arme Sau...
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Boeller »

Obwohl Verhoek laut dieser Statistik eigentlich recht mies gewesen sein müsste, fand ich ihn deutlich aktiver und besser als Königs. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, wir spielen dieses mal mit einem Stürmer. Das er keine Anspiele bekam liegt auch nur bedingt an ihn. Angeboten hat er sich oft. Wenn du kein ZM hast, dann kriegt der Sturm wenn, dann nur hohe Bälle und davon einen zu verwerten ist einfach undankbar.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Hello_Schmitty »

Boeller hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 22:39 Obwohl Verhoek laut dieser Statistik eigentlich recht mies gewesen sein müsste, fand ich ihn deutlich aktiver und besser als Königs. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, wir spielen dieses mal mit einem Stürmer. Das er keine Anspiele bekam liegt auch nur bedingt an ihn. Angeboten hat er sich oft. Wenn du kein ZM hast, dann kriegt der Sturm wenn, dann nur hohe Bälle und davon einen zu verwerten ist einfach undankbar.
Man hat ihm auch angesehen wie es ihn genervt hat, dass er kaum brauchbare Bälle bekommt und wenn mal was kam er die Chance nicht nutzen konnte. Es ist einfach beschissen wenn du als Stürmer alle 30 Minuten mal nen brauchbaren Ball bekommst und den dann verwerten musst.
Erinnert mich an meine Zeit in der A-Jugend als Mittelfeld-Außen. Im ganzen Spiel pflügst du die Außenbahn um und sollst dann bei 6 Ballkontakten in 90 Min zaubern. :lol:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Boeller »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 07:02
Boeller hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 22:39 Obwohl Verhoek laut dieser Statistik eigentlich recht mies gewesen sein müsste, fand ich ihn deutlich aktiver und besser als Königs. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, wir spielen dieses mal mit einem Stürmer. Das er keine Anspiele bekam liegt auch nur bedingt an ihn. Angeboten hat er sich oft. Wenn du kein ZM hast, dann kriegt der Sturm wenn, dann nur hohe Bälle und davon einen zu verwerten ist einfach undankbar.
Erinnert mich an meine Zeit in der A-Jugend als Mittelfeld-Außen. Im ganzen Spiel pflügst du die Außenbahn um und sollst dann bei 6 Ballkontakten in 90 Min zaubern. :lol:
Nicht zu vergessen, der Mopedpass in der 93. Minute, der so weit ist, daß man ihn nur mit einen Moped erreichen kann und du dann vom ausführenden Innenverteidiger hinterher gerufen bekommst "Lauf doch mal".
Gruß vom "Rechts Außen" :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Hello_Schmitty
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Darmok
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Darmok »

... es wurde bestimmt schon alles angesprochen. Die katastrophale Fitness der Mannschaft (in allen Spielen spätestens ab der 70. MInute) finde ich erschreckend. Das ist dann aber schon beim Trainer anzusiedeln, oder wo? Standards bei uns = kannst du gleich dem Gegner den Ball geben, eher auch. Die eindimensionale Taktik (Aspach hat mit einer minimalen Änderung in der 2. HZ uns schon im Sack gehabt) eher auch. Man wird ihm den Kick in Ingolstadt noch geben, da gibt es eh nichts zu holen. Münster liegt uns nicht, dann wird wohl gehandelt. Der Herbstblues dieses Mal schon im Sommer. Geil. Mir fehlt zur Stunde die Fantasie, auf schnelle Erfolge. Ich glaube gar nicht mal, dass uns Panikkäufe groß stützen könnten jetzt. Der Kader ist quantitativ groß genug. Die Frage ist, wann kann ich die fehlende Fitness nachlegen? Wann fängt man an, Standards zu üben? Wann gelingt es, mal 2 akzeptable Halbzeiten zu spielen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Hanseat2014
Benutzeravatar
timbo1190
Beiträge: 102
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 23:37
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von timbo1190 »

Darmok hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 09:43 ... es wurde bestimmt schon alles angesprochen. Die katastrophale Fitness der Mannschaft (in allen Spielen spätestens ab der 70. MInute) finde ich erschreckend. Das ist dann aber schon beim Trainer anzusiedeln, oder wo?
die jungs haben doch aber jedes spiel ein brustgurt für die herzfrequenzmessung etc. um oder? zumindest ist mir das öfter aufgefallen (z.B. ahli, pepic meine ich gesehen zu haben), weil die manchmal daran zerren.
meinst nicht, dass die im verein in der lage sind die dinger korrekt auszuwerten und die werte im "fitten" bereich sind?
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

oder haben nur die spieler mit konditionsproblemen diesen gurt um?
Darmok
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Darmok »

Da kann ich nichts zu sagen, ist mir auch noch gar nicht aufgefallen.

Fakt ist ja, wir haben mit allerletzter Verzweiflung es gegen Bayern 2 noch geschafft, die letzten 10 min die Bälle irgendwie rauszuhauen und Pepic hat sich an der Eckfahne eingegraben. Das haben wir dann damit bezahlt, 4 Tage später total taumelnd und chancenlos in Haching zu verlieren. Das muss ja konzeptionelle Gründe haben, warum die Verfassung fast aller Spieler so miserabel ist.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von gunnispatz »

Schon mal dran gedacht, dass sowas auch Kopfsache ist? Wenn ich nicht will, dann kommt da auch nichts.
6205
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Hello_Schmitty »

gunnispatz hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 10:38 Schon mal dran gedacht, dass sowas auch Kopfsache ist? Wenn ich nicht will, dann kommt da auch nichts.
Nicht Wollen kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch? Weil Abstiegskampf so schön spannend ist?
Ich denk Überforderung triffts eher.
Benutzeravatar
smerthie
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von smerthie »

Wenn die versuchst im Verbund immer wieder hoch anzulaufen und dann im Umschalten den Ball verlierst kannst du fit sein ohne Ende...irgendwann geht es an die Substanz...den Willen kann ich auch niemanden absprechen... Es reicht eben die Qualität nicht... Nach Balleroberung mit Tempo zum Tor...schwierig mit Breier Verhoeck oder Königs...Stichwort Tempo...Ball halten um aufrücken zu lassen funktioniert auch nicht, da die Fertigkeiten fehlen beim Festmachen und Passpiel...Ich hoffe auf 1 zusätzlichen ZOM oder Flügelspieler mit Tempo und einem Beweglichen Stürmer...Ansonsten war es doch ein klassisches 0:0 Spiel...das wir so eine Gurke kassieren ist sinnbildlich aktuell
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor smerthie für den Beitrag:
Borsti
"Da notiert der Schwerhörige was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es und die Kollegen aus den anderen Pressehäuser schreiben es ab. Jede Geschichte wird mit dem gleichen abgestandenen Lügensut neu aufgegossen, um dieses herrliche Gebräu dem ahnungslosen Volke zu kredenzen"
Antworten