Hansa vs. Dorfclub

Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Boeller »

Hallo Herr Pieckenhagen, wenn dann Anfang Herbst der Trainerposten frei wird, dann bitte Fuß-baller als Trainer verpflichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Wandlitzer1639
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von p!lle »

Man fragt sich ja in letzter Zeit öfter, warum Öztürk immer spielt, kann es sein, dass er eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen hat? Sowas soll es ja geben, würde zumindest das Festhalten an ihm erklären...
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 178
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Boeller hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 14:52 Hallo Herr Pieckenhagen, wenn dann Anfang Herbst der Trainerposten frei wird, dann bitte Fuß-baller als Trainer verpflichten.
...oder zumindest als analytischen Co-Trainer...
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 178
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Wandlitzer1639 »

p!lle hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 15:05 Man fragt sich ja in letzter Zeit öfter, warum Öztürk immer spielt, kann es sein, dass er eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen hat? Sowas soll es ja geben, würde zumindest das Festhalten an ihm erklären...
Das wäre zwar nicht wirklich schön, würde aber einiges (bzw. alles) zur Aufstellung von T. Öztürk in der aktuellen Verfassung erklären...
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Bono »

Wandlitzer1639 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 15:06
Boeller hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 14:52 Hallo Herr Pieckenhagen, wenn dann Anfang Herbst der Trainerposten frei wird, dann bitte Fuß-baller als Trainer verpflichten.
...oder zumindest als analytischen Co-Trainer...
Das macht doch der Uwe E., dacht ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von p!lle »

Und allgemein gefragt: wenn ein Spieler mit Stammplatzgarantie nicht spielt, muss man ihm dann einen Betrag X zahlen? Weiß jemand sowas?
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von cinna »

p!lle hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 15:05 Man fragt sich ja in letzter Zeit öfter, warum Öztürk immer spielt, kann es sein, dass er eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen hat? Sowas soll es ja geben, würde zumindest das Festhalten an ihm erklären...
Wenn das so wäre, hätte er ja schon in der letzten Saison in der Rückrunde immer spielen müssen, oder nicht?
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von p!lle »

Keine Ahnung, habe es nicht mehr im Kopf ob er da auch mal draußen saß. ;)
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Gimmaster »

kiter77 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 14:38
Fuß-baller hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 12:33 ...
Bestätigt ja auch nur das, was man beobachten konnte. Viele Sicherheitspässe zurück zum Torwart und den Ball in den eigenen Reihen hin und her geschoben. Das generiert zwar viel Ballbesitz und wenig Ballverluste, aber ist wie geschrieben, eben keineswegs zielführend für das Spiel nach vorne. Rieble schneidet in deiner Analyse ja sehr gut ab, sieht aber auf dem Platz oft sehr unsicher aus und hat auch das 0:1 durch unnötigen Ballverlust veerschuldet. Riedel spielt auch am unteren Ende seines Vermögens. Sonnenberg gefällt mir persönlich auch sehr gut für seine jungen Jahre.
Die schlechten Passquoten von Ahli und Butzen sprechen auch für sich, die vertändeln den Ball leider oft völlig unbedrängt. Dafür stimmt dort dann wenigstens das Kämperische. Zu den 6ern muss man ja nicht viel sagen, könnten beide auf die Bank und vielleicht stellt man auch mal das System auf einen 6er um.
Vorne muss man m.M.n. die Pässe und Passquoten relativ sehen. Wenn wenig nach vorne kommt, bist du eben auch weniger am Ball. Außerdem spielen wir viel zu oft nur lang und weit nach vorne. Da hat es jeder Spieler schwer, den Ball sauber unter Kontrolle zu bringen und geordnete Pässe auf die Mitspieler zu bringen, zumal dann oft auch die nachrückenden Spieler fehlen. Vollmann dribbelt viel, weil ihm schlicht und einfach die Anspielstationen oder Alternativen fehlen. Bringt mit seinen Aktionen aber trotzdem oft Unruhe in die generische Abwehr und probiert wenigstens mal was. Das Gleiche würde ich bei Breier sagen, obwohl der gegen Aspach auch nicht seinen besten Tag hatte. Verhoek ist einfach noch nicht eingebunden und bekommt auch aufgrund unserem mangelnden Offensivspiels zu wenig Bälle. Und wenn du eine ganze Weile nicht gespielt hast und auch kein Erfolgserlebnis hattest, tritt man auch nicht unbedingt selbstbewusst auf. Trotzdem würde ich ihn jederzeit Königs vorziehen, da bei dem noch weniger kommt.
Ich fand nicht einmal, dass die Sicherheitspässe der Grund sind. Sie sind einfach entstanden, weil Ideen fehlten. Der Knackpunkt der 1.Hälfte, schlussendlich auch des Spiels, waren unsere schwachen 6er. Ich habe mich schon während des Spiels tierisch aufgeregt wie atypisch Öztürk und Hildebrandt ihre Position gespielt haben. Das grenzte an Arbeistverweigerung. Gerade, wenn wir so viel den Ball haben, muss doch zumindest ein 6er die meisten Ballkontakte haben. Tut mir auch leid, dass ich das wieder aufgreifen muss, aber da sind wir bei der Pepic-Thematik. Ich bin mir sicher, dass er in diesem Spiel zumindest Akzente nach vorne hätte setzen können. Grundsätzlich ist Pepic für mich ein Spieler, der auch noch jung ist und vom Konkurrenzkampf lebt. Dennoch ist er aktuell unser spielstärkster 6er - wobei ich ihm vom Spielstil als 8er oder 10er sehen würde. Für die 10 sicher zu wenig Torgefahr, aber eben symbolisch für das was uns fehlt. Kreaitivtät. Da möchte ich auch keine Diskussion eröffnen, ist lediglich eine Anmerkung zum Spiel, unabhängig der letztlichen Geschehnisse.

Back2topic: Null Bewegung ohne Ball von unseren 6ern. Wenig effizientes Anbieten - nur Alibi-Verhalten. Unsere Innenverteidigung steht für mich in diesem Spiel komplett aus der Kritik. Alle 3 mit einer super Partie. Rieble macht dann jedoch diesen fatalen Fehler, der auch das Spiel entscheidet. Bringt alles nichts, wenn man vorher stark spielt. Das kostet dann leider Punkte oder wie in Sonnenbergs Fall letzte Woche den Pokal. Das ist aber jeweils immer nur eine Teilschuld. Bringt genauso wenig, wenn nur ein Mannschaftsteil abliefert. Unsere Offensive ist tot. Verantwortlich sind fehlende Flügelspieler - ergo zu geringe Kreativität in den eigenen Reihen und das fehlende Verbindungsstück zwischen Abwehr und Angriff (6er, 8er).

Grundsätzlich fand ich unsere Geduld sogar mal sehr gut. Es fehlten dann eindeutig die Ideen und Sonnenberg mit wirklich guter Übersicht. Die langen Bälle aus der Innenverteidigung spielen wir auch nicht jedes Spiel, nur war es diesmal etwas schwierig, da GA auch sehr tief stand.

@Fuß-baller hat alles super zusammengefasst und analysiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
Fuß-baller
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Fuß-baller hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 12:33 Moin,

...

Verhoek / 5 Pässe / 2 nach hinten - 1/2 = 50 % angekommen / 3 nach vorne - 1/3 = 33 % angekommen
- fast gar nicht am Ball, unsicher und überhastet im Passspiel

...
Also hat Verhoek in über einer Stunde Spielzeit ganze 2 (in Worten: ZWEI) Pässe an den Mann gebracht?!? :shock:
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten