Seite 1 von 20

Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 08:01
von fabi09
Ich erlaube mir Mal ein neues Thema zu eröffnen. 1 Tag vor dem 5 Spieltag. Alles deutet auf ein 0:0 hin. Trotzdem glaube ich das wir diesmal anders auftreten werden. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich Wunschvorstellung. Mein Tipp 3:1 für die guten.

Re: Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 08:27
von Boeller
Riedel sagt man muss kein Feuerwerk abfeuern und den Gegner mit 4:0 aus den Stadion prügeln, es reicht auch ein 1:0. Damit ist die Einstellung der Mannschaft dann klar und es wird ein jammerliches 0:0 oder 0:2. Was ist das für ein Kapitän?
Wie kann man sowas sagen? Man muss jedes Spiel so angehen als ob man sie aus dem Stadion prügelt. Hallo? Das ist das Ostseestadion, hier hat niemand was zu melden außer Hansa.

Re: Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 08:54
von FCH_support_SAW
Riedels Aussagen sind gut an seine Leistungen und irgendwie auch an seine Einstellung angepasst. Alles zu viel Alibi, zu viel Standard und zu wenig Verantwortung und Führungsfähigkeit. Ich frage mich immer noch welche Gedanken Härtel da hatte, Riedel zum Kapitän zu machen. Für mich die schwächste Besetzung dieser Position in den letzten Jahren.

Aber das spiegelt auch irgendwie nur die Kompetenz der Führungsebene wieder, die runter gebrochen wird. Ein Vorstandsvorsitzender, der eine Choreografie hinsichtlich seines Risikos bewertet ist ja immerhin positiv. Dann aber ein gewisses Risiko in der Bewertung dieser Choreo zu erkennen und sie trotzdem durch zu winken, weil da interne Themen wichtiger sind als die Außendarstellung, zeugt schon fast von Dummheit und Fahrlässigkeit. Und dann noch behaupten, dass der Aufsichtsrat Bescheid wusste und sofort meldet sich ein Herr Fett und sagt er habe nie was gesehen von den Vorbereitungen. Herrlich. Einer lügt und der andere hat keinen Plan. Also was macht ihr da?

Zum Spiel: da es ja kein namenhafter Gegner und keine 17.000 + werden, können sich unsere Spieler ja nicht motivieren. Ich gehe auch von einem müden 0:0 oder einer knappen Niederlage aus. Alles andere würde mich überraschen aber natürlich umso mehr freuen.

Re: Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 09:04
von biancoblu
Also die Kernaussage war ja wohl, dass unsere Goldfüße ebenso konzentriert auftreten sollen, wie in den bisherigen guten Saisonspielen und dass man von der Einstellung Hurra-Fußball weg soll. Kommt mal wieder runter.

Re: Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 09:08
von Captain Oi!
Hurra-Fußball? Hab ich da was verpasst?

Re: Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 09:12
von Spring
Um vom Hurra-Fußball wegzukommen muss man diesen ja erstmal gezeigt haben. Hab ich jetzt noch nicht so gesehen diesen Sommer. Zum Glück kommt jetzt der immer gute Herbst. In dieser Jahreszeit ist der allgemeine Hansaspieler generell hochmotiviert. Ein bisschen lässt der Kapitän mit seinen Aussagen schon mal erahnen.

Re: Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 09:15
von inkasso.Herrenhausen
Boeller hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 08:27 Riedel sagt man muss kein Feuerwerk abfeuern und den Gegner mit 4:0 aus den Stadion prügeln, es reicht auch ein 1:0. ...
Einen Satz aus dem Zusammenhang zerren wirft schnell mal ein falsches Licht.
Er sagt unter anderem auch, dass man konstanter Leistungen wie gegen Bayern II und Stuttgart abrufen muss.

Re: Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 09:34
von FCH-Robbi
Ich hoffe einfach, dass sie mal richtig Feuer und Leidenschaft entwickeln, ähnlich wie gegen Stuttgart nur dann noch konzentrierter im entscheidenden Moment, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.
Es kommt Großaspach, die letzten 5 Spiele nie gegen sie gewonnen, kein Tor gegen sie erzielt, alle 0:0 ausgegangen! Das muss doch Motivation genug sein, es dem Dorfclub mal zu zeigen! Keiner verlangt sie aus dem Stadion zu schießen! Aber auf das 1:0 gehen und dann weiter drücken und kein Alibi - Angsthasen -Verwaltungsfußball! Außerdem muss man endlich gewinnen sonst steht man unten drin! Normalerweise müsste es jetzt schon kribbeln bei allen Spielern! Die müssen doch endlich mal brennen!!!

Re: Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 09:37
von Spring
Da sieht man auch mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich fand Stuttgart so schwach und bocklos. Die haben wirklich nur das absolut Mindeste gemacht. Selbst einen völlig freistehenden Kopfball aus 2 Metern kriegen wir nicht über die Linie gedrückt. Stuttgart hat nicht mal die Hälfte ihrer eigentlichen Qualität gezeigt. Andere sehen dann im Umkehrschluss ein starkes Spiel von Hansa.

Re: Hansa vs. Dorfclub

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 09:48
von Achim1979
fabi09 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 08:01 Ich erlaube mir Mal ein neues Thema zu eröffnen.
Auch wenn es ein Dorfclub ist, kann man trotzdem den richtigen Namen des Vereins in die Überschrift aufnehmen, soviel Respekt sollte sein. Mehr aber auch nicht, es wird Zeit, dass wir diesen Dorfclub mal besiegen und ein gegen ein entspanntes 4:0 hätte ich nichts einzuwenden.

Von der Aufstellung her hätte ich gern Verhoek, Pepic und Ramaj von Beginn an.