Hansa vs. Dorfclub

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von HansafanPotsdam »

Boeller hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 15:04 Die erste Halbzeit als gut zu bezeichnen grenzt schon an Träumerei. Aspach war so was von schwach, auch in HZ 2, nur wir waren noch beschissener. Jede Mannschaft mit einer halbwegs guten Offensive hätte die hier 4:0 oder mehr aus den Stadion gefegt. Hört doch auf euch an Kleinigkeiten das Spiel schön zu reden. Das hilft niemanden. Wir waren einfach derart beschissen, dass wir nichts anderes verdient haben als so eine Niederlage.
vielleicht solltest Du akzeptieren, dass einige das Spiel anders als Du bewerten. Dies als Träumerei zu bezeichnen, ist respektlos. Es gibt nun mal verschiedene subjektive Wahrnehmungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
poelpeter1963
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Bono »

Boeller hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 15:04 Die erste Halbzeit als gut zu bezeichnen grenzt schon an Träumerei. Aspach war so was von schwach, auch in HZ 2, nur wir waren noch beschissener. Jede Mannschaft mit einer halbwegs guten Offensive hätte die hier 4:0 oder mehr aus den Stadion gefegt. Hört doch auf euch an Kleinigkeiten das Spiel schön zu reden. Das hilft niemanden. Wir waren einfach derart beschissen, dass wir nichts anderes verdient haben als so eine Niederlage.
Vielleicht haben wir auch nur ein anderes Verständnis von gut. Ich schaue mir Spiele von anderen Mannschaften in Liga 3 komplett an und in diesem Kontext war das für mich zu Beginn ein gutes Spiel, da wir in Halbzeit eins keine Gelegenheiten des Gegners zugelassen haben. Selbst klare Chancen erspielt haben mit denen wir in Führung gehen MÜSSEN. Wir waren dicht am Gegner hatten Spielkontrolle. Waren nur manchmal etwas langsam im Entscheidungen treffen. Warum man dann allerdings so aus der Kabine kommt wie in Halbzeit zwei. Keine Ahnung. Da hat dann alles gefehlt. Zu weit weg vom Gegner. Anscheisser Pässe nach hinten. Keine Ideen im Offensiven Spiel. Und auf Grund der desaströsen zweiten Halbzeit auch verdient verloren.
Zuletzt geändert von Bono am So 18. Aug 2019, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Hanseat78 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 15:09
Boeller hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 15:04 Die erste Halbzeit als gut zu bezeichnen grenzt schon an Träumerei. Aspach war so was von schwach, auch in HZ 2, nur wir waren noch beschissener. Jede Mannschaft mit einer halbwegs guten Offensive hätte die hier 4:0 oder mehr aus den Stadion gefegt. Hört doch auf euch an Kleinigkeiten das Spiel schön zu reden. Das hilft niemanden. Wir waren einfach derart beschissen, dass wir nichts anderes verdient haben als so eine Niederlage.
vielleicht solltest Du akzeptieren, dass einige das Spiel anders als Du bewerten. Dies als Träumerei zu bezeichnen, ist respektlos. Es gibt nun mal verschiedene subjektive Wahrnehmungen.
Die ominöse Messlatte kann aber auch immer nur so hoch hängen, wie man gerade fähig ist zu springen.
Neue Saison, neue Messlatte. Zwischen Bayern II und Aspach muss die nunmal derzeit aufgehangen werden.
Es nützt nichts und niemand (auch nicht aus Fansicht), wenn man die Messlatte dahin hängt, wo wir letzte Saison mit anderen spielern, einer anderen Situation und unter anderen Bedingungen gespielt haben.

Daher schrieb ich ja auch an anderer Stelle, dass es nur ein zurück in die Spur geben kann, wenn man die Fehler klar anspricht, offen redet und sich besinnt auf die Grundtugenden besinnt und kleine Schritte macht, anstatt jetzt wo wir schlecht gestartet sind alles zu verteufeln. Wem hilft das?

Das die Presse sich jetzt an einer sogenannten Krise abarbeitet war ja klar und wenn ich mich recht erinnere hatten wir davon schon einige. Kurzfristige und kurzsichtige Lösungen genauso aber auch Dotchev hatte Tiefphasen.
Wie war das mit „und auch bei Windstärke 10“?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Bonozacher66Uwe 15806
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von kiter77 »

Bono hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 15:37
Boeller hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 15:04 Die erste Halbzeit als gut zu bezeichnen grenzt schon an Träumerei. Aspach war so was von schwach, auch in HZ 2, nur wir waren noch beschissener. Jede Mannschaft mit einer halbwegs guten Offensive hätte die hier 4:0 oder mehr aus den Stadion gefegt. Hört doch auf euch an Kleinigkeiten das Spiel schön zu reden. Das hilft niemanden. Wir waren einfach derart beschissen, dass wir nichts anderes verdient haben als so eine Niederlage.
Vielleicht haben wir auch nur ein anderes Verständnis von gut. Ich schaue mir Spiele von anderen Mannschaften in Liga 3 komplett an. Und in diesem Kontext war das für mich ein gutes Spiel, da wir in Halbzeit eins keine Gelegenheiten des Gegners zugelassen haben. Selbst klare Chancen erspielt haben mit denen wir in Führung gehen MÜSSEN. Wir waren dicht am Gegner hatten Spielkontrolle. Waren nur manchmal etwas langsam im Entscheidungen treffen. Warum man dann allerdings so aus der Kabine kommt wie in Halbzeit zwei. Keine Ahnung. Da hat dann alles gefehlt. Zu weit weg vom Gegner. Anscheisser Pässe nach hinten. Keine Ideen im Offensiven Spiel. Und auf Grund der desaströsen zweiten Halbzeit auch verdient verloren.
Jens bist du das? Reicht dir das ernsthaft, das wir gegen einen harmlosen Gegner keine Chancen zu gelassen haben? Wo hast du bitte ernsthaft mehrere? klare Hansa-Chancen in der ersten Halbzeit gesehen (meinst du den Schuss von Breier?)?
Sorry, dass ist Schönreden hoch 10. Wenn wir das Ding unglücklich verlieren, weil wir unsere Chancen nicht nutzen, ist das eine andere Sache. Aber scheiße spielen (wobei man hier nicht mal von Fussball spielen reden kann) und verlieren und das jetzt fast in jedem Spiel so war, dann ist es wohl vollkommen verständlich, dass man dann auch mal kritische Töne gegen die Verantwortlichen anschlagen kann.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Bono »

kiter77 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 15:48
Bono hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 15:37
Boeller hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 15:04 Die erste Halbzeit als gut zu bezeichnen grenzt schon an Träumerei. Aspach war so was von schwach, auch in HZ 2, nur wir waren noch beschissener. Jede Mannschaft mit einer halbwegs guten Offensive hätte die hier 4:0 oder mehr aus den Stadion gefegt. Hört doch auf euch an Kleinigkeiten das Spiel schön zu reden. Das hilft niemanden. Wir waren einfach derart beschissen, dass wir nichts anderes verdient haben als so eine Niederlage.
Vielleicht haben wir auch nur ein anderes Verständnis von gut. Ich schaue mir Spiele von anderen Mannschaften in Liga 3 komplett an. Und in diesem Kontext war das für mich ein gutes Spiel, da wir in Halbzeit eins keine Gelegenheiten des Gegners zugelassen haben. Selbst klare Chancen erspielt haben mit denen wir in Führung gehen MÜSSEN. Wir waren dicht am Gegner hatten Spielkontrolle. Waren nur manchmal etwas langsam im Entscheidungen treffen. Warum man dann allerdings so aus der Kabine kommt wie in Halbzeit zwei. Keine Ahnung. Da hat dann alles gefehlt. Zu weit weg vom Gegner. Anscheisser Pässe nach hinten. Keine Ideen im Offensiven Spiel. Und auf Grund der desaströsen zweiten Halbzeit auch verdient verloren.
Jens bist du das? Reicht dir das ernsthaft, das wir gegen einen harmlosen Gegner keine Chancen zu gelassen haben? Wo hast du bitte ernsthaft mehrere? klare Hansa-Chancen in der ersten Halbzeit gesehen (meinst du den Schuss von Breier?)?
Nein Digga. Ich bin's, der Peppi. 😅😅😅 Butzen alleine vorm Tor. Bis dahin alles richtig gemacht, dann Kullerball in die Hände des Torwarts. Kopfball Sonnenberg völlig frei und unbedrängt nicht auf das Tor gebracht. Für mich ist das dann eine Sache der Qualität die wenigen Chancen die man hat dann auch zu Nutzen. Und unser Spiel ist nicht Dreihundert halbe Chancen zu erspielen, sondern klare. Und das wurde geschafft.

Auch hab ich geschrieben das man verdient verloren hat. Wenn die erste Halbzeit schon schlecht war, was soll denn die 2. Halbzeit gewesen sein? Für mich gibt's unter schlecht nichts mehr.
Zuletzt geändert von Bono am So 18. Aug 2019, 16:17, insgesamt 4-mal geändert.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Abel »

Für meine Begriffe war Hansa die etwas bessere Mannschaft in HZ1 und dann sehr unterlegen in HZ2. Keiner, auch Jens Härtel nicht, sagt das die erste Hälfte perfekt war.
Benutzeravatar
zacher66
Beiträge: 159
Registriert: So 3. Dez 2006, 19:19
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von zacher66 »

Es fehlt uns einfach an Geschwindigkeit und indivueller Qualität im Spiel nach vorne.Jemand der mit hohen Tempo auf die gegnerische Abwehr zuläuft und Chaos verursacht.
Und vielleicht sollte man wieder mit 4er Abwehrkette spielen, dann ist das auch stabiler.
Auch fehlt ein Abräumer im Mittelfeld ala Wannenwetsch der
auch die nötige Aggressivität mitbringt.
Ich sage ja zu Kai Bülow ja zur Pause für Tanju .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zacher66 für den Beitrag:
Uwe 15806
Mitgliedsnummer: 4478
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Struppholdt »

CSteve hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 13:06
Struppholdt hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 11:56
tiesel hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 19:25

Und das garantiert dann Besserung, Tore, Punkte, Aufstieg ? Kandidaten ?
Langfristig soll.... es diesen ich ausrichten kann.
Ich möchte hier widersprechen.
Der Vorstandsvorsitzende muss ein Wirtschaftsunternehmen mit über 50 Angestellten und 15 Mio. (?) Euro Umsatz führen. Wohlgemerkt in einem schwierigen Umfeld und mit einem Schuldenberg am Hals, der sich nicht aus dem operativen Geschäft in Liga3 abbauen lässt.
Da in Liga3 jemanden zu finden, der dem gewachsen ist und der gleichzeitig sportliche Kompetenz mitbringt halte ich für unmöglich.

Den sportlichen Bereich muss der Vorstand Sport ausfüllen. Finde es auch gut und richtig, dass der nicht sein eigener Chef und Vorsitzende ist.
Es scheint hier eher ein Fehler gewesen zu sein, den Vorstand Sport mit jemanden ohne große Erfahrung und Kontakte zu besetzen. Aber wer tut sich das bei Hansa auch an...
Ich halte das für sehr gut möglich. Gibt es bei anderen Vereinen auch. Der Vorstandsvorsitzende ist die wichtigste Person der Welt. Zum Aufstieg braucht man nicht nur Fußballer mit Zweitligaformat, sondern auch im Management sollte man derart aufgestellt sein. Mir fällt aus dem Stand kein Verein in D ein, welcher größer als Hansa Rostock ist und sportlich schlechter dasteht. Andersrum gibt es genug Beispiele. Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Das Potential für Liga zwei ist da. Von mir aus kann ein neuer VV mit entsprechender Erfahrung und Kompetenz auch das größte Gehalt im Verein beziehen. Da wird am falschen Fleck gespart.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag:
GlasaugeBill
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Hello_Schmitty »

zacher66 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 16:22 Es fehlt uns einfach an Geschwindigkeit und indivueller Qualität im Spiel nach vorne.Jemand der mit hohen Tempo auf die gegnerische Abwehr zuläuft und Chaos verursacht.
Und vielleicht sollte man wieder mit 4er Abwehrkette spielen, dann ist das auch stabiler.
Auch fehlt ein Abräumer im Mittelfeld ala Wannenwetsch der
auch die nötige Aggressivität mitbringt.
Ich sage ja zu Kai Bülow ja zur Pause für Tanju .
Ja jemand wie Wannenwetsch oder damals auch Henning die einfach wie Terrier immer drauf gehen, ob Bülow das kann bezweifle ich zwar, ihm traue ich aber mit seiner Erfahrung zu mit klugem Stellungsspiel Sicherheit zu bringen. Mieser als Öztürk zurzeit kann er es ja auch nicht machen. Da erwarte ich jetzt einfach mal ne Veränderung.
Wanne hatte zwar spielerische Defizite, ich würde aber behaupten mit ihm hätten wir hinten mehr Stabilität.
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von pennywise »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 21:04 Wannenwetsch oder damals auch Henning
Ich für mich halte Öztürk und Bülow für die höhere/gleichwertige Qualität auf dieser Position.
Henning - klar immer. Aber Wannenwetsch ? Aber da darf jeder seiner eigenen Ansicht frönen.
Aber diese vorhandene Qualität im Kader wird aktuell nicht auf den Platz gebracht. Weswegen auch immer.

Ich beginne immer DANN Trainern zu misstrauen, wenn Spieler auf fremden Positionen eingesetzt werden.
Ahlschwede komplett.
Vollmann + Breier zu 0,5.
Quasi 2 von 11 Postionen positionsfremd besetzt in der Anfangsformation.

Und Ecken und Freistösse können wir doch eigentlich immer gleich hinter die Torauslinie schiessen.
Dafür braucht unser fitter Kader nicht ständig nach vorne laufen. Da kann man auch hinten wohlsortiert stehen bleiben.

Die Arme enttäuscht heben, wenn man den Ball verloren hat geht auch immer !
Spieler Vollmann fällt mir da sofort immer wieder auf.
Und dann im grossen Bogen durchlaufen und die Situation für abgeschlossen halten. Den Zweikampf nicht weiter führen und gestikulierend in gemächlichen Tempo zurückjoggen und sich irgendwann danach wieder neu anbieten um dann wieder die selbe Situation ...

Der Brauseverein hat heute mal eben mit einem Einwurf ein Tor erzielt.
Innerhalb 5 Sekunden ?
(Vielleicht auch 8 ? Oder gar 10 ?)
Absolut simpel.
Da musste sich keiner der beteiligten Spieler auch nur einen Hauch anstrengen.
Die Situation war besprochen. Der ungefähre Ablauf jedem Spieler bekannt.
Die beteiligten Spieler mussten nur geistig fit sein !!!


Sowas geht aber anscheinend nicht mit fitten Profisportlern in Rostock.

Ich bezweifel nicht die sportliche Fitness. Das lässt sich sicherlich immer zufriedenstellend nachweisen.

Ich bezweifel mittlerweile wirklich die geistige Fitness unseres spielenden Personals !!!



Ein neuer Wibran oder ein neuer Radwan Yasser .... ach ja
Zuletzt geändert von pennywise am So 18. Aug 2019, 23:16, insgesamt 4-mal geändert.
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Antworten