[6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von krokofan1965 »

Svensen73 hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 22:01

Hier wird auch wieder von einem super Spiel bis hin zum Befreiungsschlag gesprochen.

wuerde gerne diese beitraege sehen..habe keinen gefunden
boggi86
Beiträge: 123
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 22:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von boggi86 »

Die Jungs können sich mal heute richtig in den Arsch beißen. Aus meiner Sicht zwei klare Elfmeter die uns auf Grund der zweiten Halbzeit um den verdienten Sieg gebracht haben. Einfach nur sau dämlich so im Strafraum in den Zweikampf zu gehen. Besonders von Ahlschwede erwarte ich, dass er sich in der Situation einfach cleverer verhält. Soll er den Diawusie einfach bis zur Grundlinie ziehen und flanken lassen. Sonnenberg sein Ding geht wohl kaum klarer. Wer mit gestreckten Bein so im Strafraum hantiert, muss sich über vieles wundern aber sicher nicht über einen Elfmeter. Kutschke ist einfach zu abgezockt als das er das nicht annimmt.
Unterm Strich ein zweite Halbzeit die Mut macht aber auch nicht mehr denn die Erste war offensiv an Harmlosigkeit mal wieder kaum zu überbieten. Schöne Grüße an Herrn Vollmann. Indiskutabel sowas anzubieten. Opoku hingegen ist Gold wert und macht den Unterschied bei uns. Unbekümmert und mit richtig Bock auf Fußball. Leider fehlen ihm da von der Sorte an Mitspielern welche.
Positiv hervorheben möchte ich auch Bülow der mit seiner Leistung heute für die nächsten Spiele anstelle von Öztürk gesetzt sein muss. Bekanntermaßen nicht der Schnellste aber ein Abräumer mit guten Stellungsspiel, Gespür für die Situation und für mich entscheidend, dem Auge fürs Spiel und den Pass nach Vorne. Im Gegensatz zu Öztürk kommen da auch mal Pässe über 20 Meter an den Mann.
Lob auch an Härtel der Mut bewiesen und die Mannschaft einmal komplett auf links gedreht hat auch wenn es auf Grund der letzten Wochen irgendwo alternativlos war. Der Punkt bringt uns zwar tabellarisch nicht weiter, lässt aber hoffen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boggi86 für den Beitrag:
oob67
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Besonders hervorheben sollte man auch Reinthaler, der Junge hat jetzt seit er bei Hansa ist nie einen Stich gesehen und heute dafür ein solides Spiel gemacht. Kann ruhig mehr Spielpraxis vertragen.
Ich hoffe sehr, dass der Einsatz vob Opoku endlich mal mit einem Sieg belohnt wird, mach mir etwas Sorgen, dass der Junge sonst irgendwann den Elan verliert.

Dennoch muss man sagen, dass die erste HZ wirklich wieder grottig war. Das Tor hat uns dann den nötigen Kick fürs Selbstvertrauen gegeben. Dennoch am Ende nach so vielen Umstellungen eine gute Leistung beim Tabelleführer. Jetzt muss das Trainerteam den Biss im Training hoch halten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
flummizwei
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Spring hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 21:34 Ärgerlich aber mal auf die zwei Punkte geschissen. Viel wichtiger waren heute Biss und Kampf. Ahli und Butzen keine Techniker aber mit Pferdelunge. Die jungen Wilden in der Verteidigung sehr solide, sogar mit Spielaufbau. Pepic und Bülow kein Vergleich zu Hildebrandt und Ötztürk. Opoku muss man nicht erwähnen, nächste Bewerbung für das Tor des Monats.

Lieber schenk ich zwei Punkte im absoluten Fight ab, als mich einzuigeln und drauf zu warten. Dieser Punkt ist mehr Aussage als alle denken und ich bin zumindest etwas beruhigter was den Abstiegskampf betrifft.


Jetzt auch die richtigen Schlüsse ziehen und gewisse Spieler draußen lassen.
Dem kann ich nicht viel hinzufűgen. Möchte nur hoffen, dass unser Trainer verstanden hat, dass es Spieler in unseren Reihen gibt, die mehr als Bankfűller sind und dass Ahli auf der völlig falschen Position spielt.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Ich hoffe inständig, dass die zweite Halbzeit so etwas wie ein Initialzünder darstellt und die Mannschaft erkannt hat was geht, wenn Einsatz, Mut und Selbstvertrauen stimmen. Allerdings ist es Hansa, da ist das eher unwahrscheinlich. Dennoch ein Unentschieden, dass einen - trotz des späten Ausgleichs - mit einem guten Gefühl zurücklässt.
Positiv heute: Die Auftritte von Bülow und Opoku. Tor nach Standard. Keine Konditionsdefizite. Gute Toraktion selbst von Königs (den holt der Audi-Keeper aber auch großartig raus). Die Mannschaft scheint intakt, das Gefühl hatte ich diese Saison nicht immer.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von cinna »

Hm, also. Aufgrund meines Alkoholpegels ist dieser post keinesfalls an Angriff auf irgendwem zu verstehen, aber:

Die erste Halbzeit war grottig. Ich schrieb auch im etwa einem Bekannten, der mit Hansa nicht viel am Hut hat, dass Ingolstadt auch durchaus höher führen konnte.

Tja, dann Halbzeit 2... Zum Zeitpunkt des Ausgleichs habe ich diesen als sehr glücklich empfunden, aber am Ende war der durchaus verdient... Dann kam dieser verdammte 2. Elfmeter...

Puh, also vom Einsatz her hätte ich der Mannschaft durchaus (diese ziemlich dreckigen) 3 Punkte gegönnt. Aber aufgrund der wirklich schwachen 1 . HZ geht der Punkt wohl in Ordnung.

Also rational gesehen... Aber wer von uns sieht Hansa schon völlig rational? :D
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von gunnispatz »

Positiv: Sonne, Rheintaler, Bülow, Pepic, Opoku, Königs + Tor nach Standard + Debüt von Neidhart

Negativ: Ahlschwede, Butzen, Verhoek, Vollmann + 1. Hz, Individualfehler=Elfergegentore, Schiri, Verletzung? von Sonne

Ich bin dafür Butzen oder Ahli eine Pause zu gönnen und Neidhart auf links spielen zu lassen. Rheintaler und Sonne haben es gut gemacht. Die Größe hat uns viel Lufthoheit gebracht. Zudem gute Spieleröffnung von beiden in der 2. Hz.
6205
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Svensen73 hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 22:01 Letzte Woche hat irgendwer hier geschrieben, wie traurig es ist, dass sich die Ansprüche vieler hier an die Mannschaft schon kaum noch über Souterrain-Niveau bewegen.

Hier wird auch wieder von einem super Spiel bis hin zum Befreiungsschlag gesprochen.
An die User mit 45-Min-Kurzzeitgedächtnis: die erste HZ war keinen Deut besser als all das gegen Haching und Aspach Gebotene.
Dann eine schöne Einzelaktion unseres 12-Monat-Gastspielers und das Team ist ein wenig aus seiner bleiernen Lethargie erwacht. That`s it.

Stuttgart war auch ein kleines Zwischenhoch. Was darauf folgte ist bekannt.
Manchmal frage ich mich, ob du schon mal aktiv an einem Projekt oder in verantwortkicher Position gearbeitet hast. Alles schlecht zu reden, ist als Fan einfach, aber bringt gar nix. Dann können die Spieler auch den Kopf in den Sand stecken und einsehen, dass sie nichts können. Und dann? Für das Team und die Trainer gibt es nur eine Option: Negative Dinge verbessern, positive Aspekte mitnehmen und darauf aufbauen. Dazu dann noch Verstärkungen und Rückkehrer von Verletzungen integrieren. Wenn im Verein jeder alles so schwarz malen würde, wie mancher hier im Forum, würde man so oder so absteigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 5):
FischSørenoob67zweip!lle
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Um Ahli mal 50% in Schutz zu nehmen, der erste 11er klar, dämlich aber beim zweiten war er, wenn ich mich recht entsinne, in der Rückwärtsbewegung. Dass er da keinen richtigen Druck auf den Ball bekommt, kann man ihm nicht unbedingt als Fehler ankreiden!

Ansonsten, ich hätte vorher ein Unentschieden unterschrieben - so gesehen... Aber verdammt, doch nicht in der 93.!
Diesmal eine Mischung aus Zufriedenheit, ob der echt guten 2. HZ und ziemlich angepisst... naja.

Eins noch zum Schiri. Sicher, er hat das Spiel nicht entschieden aber auch ich empfand ihn einen Hauch zu gastgeberfreundlich. Es waren eher die „kleinen“ Pfiffe gegen uns und evtl. eine Gelbe zu viel - am Ende macht es eben auch die Summe der Kleinigkeiten. Wie gesagt, er war aber nicht Schuld am Remis.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von DerThommes »

Dieselregen hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:39 Ich denke man sollte an dieser Stelle wieder auf das leidige Thema Reisestrapazen durch Busfahrt zu sprechen kommen... :roll:

Finde gut, dass Riedel und Öztürk zu Hause regenerieren...Das sind in meinen Augen aktuell die beiden größten Schwachstellen. Straith und Bülow rein und wir gewinnen durch nen Bülow-Kopfball nach Standard 8-)

In der Liga kann jeder jeden schlagen. Mentalität ist gleich Qualität.
Guter Tipp, hat fast geklappt! :lol:

Typisch Hansa. Vorher hätte ich keinen Pfifferling gesetzt, nach 7 Minuten fühlte ich mich bestätigt. Dann drehen wir das Spiel um in der 97. einen Elfmeter und den Ausgleich zu kassieren? Gefühlte Niederlage...So eine Kacke...Ich hoffe, die Mannschaft zieht die richtigen Schlüsse.
Antworten