[6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Enny
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 16:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Enny »

Schon selten das ausgerechnet die beiden Probleme haben 🤔🤣
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Dann können die Alternativspieler der Beiden ja Mal zeigen, dass sie es besser machen. Jetzt wissen wir aber nicht, ob Härtel auch gewechselthätte, nun wurde eben indirekt nachgeholfen.
Owstin Powers
Beiträge: 149
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:01
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Owstin Powers »

Nachdem man schon gegen Viktoria Köln (Letzte Saison: Regionalliga), Halle (Letzte Saison: Platz 4), Unterhaching (Letzte Saison: Platz 10) und Grossaspach (Letzte Saison: Platz 15) nicht gewinnen konnte, stellt sich die Frage gegen wen will man überhaupt mal gewinnen, wenn nicht gegen Ingolstadt ? Und da wir diese Saison bereits in jeden Pflichtspiel mindestens ein Gegentor gefangen haben, gehe ich von einem überzeugenden 2:0 Auswärtssieg aus.
Fuß-baller
Beiträge: 109
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:47
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fuß-baller »

Vielleicht ja mal ganz interessant, wie Ingolstadt so spielt: Grundformation ist ein 4-4-2 System.
In der Defensive lassen sie den Gegner kurz eröffnen. Daraufhin schieben sie geschlossen immer dichter auf den Gegner drauf. In den beiden letzten Spielen (Würzburg, Uerdingen) konnten sie nach einem hohen Ballgewinn jeweils das 1:0 erzielen. Nichtsdestotrotz sollte Hansa kurz eröffnen. Dann muss jedoch schnell der Weg nach vorne gesucht werden - lange Seitenwechsel oder Pässe in den umliegenden Raum der gegnerischen 6er bieten sich an. Das Pressing von Ingolstadt ist top.
Offensiv bevorzugen sie bei der Spieleröffnung die kurze Variante. Mit ihrer Ballsicherheit können sie dann Gegner und Ball laufen lassen. Werden sie zu einem langen Ball des Torwarts gezwungen, sucht dieser stets den großen und kräftigen Kutschke in der Spitze. Bei Ballgewinn wird aus dem 4-4-2 schnell ein 4-2-4, wobei die rechte Seite (zumindest wenn Beister spielt) eher den Ball über die Außen fordert. Links hingegen ziehen die Spieler eher in die Mitte und suchen das Dribbling. Beeindruckend ist dabei zu sehen, wie schnell die gesamte Mannschaft mitmacht: Außenverteidiger hinterlaufen oder schieben in die halben Räume und sichern, Spieler der gegenüberliegenden Seite sprinten in Richtung Strafraum, so dass stets 5-6 Spieler zentral anspielbar und gefährlich werden können, Die Doppel 6 wird zur Raute - ein sichernder Spieler vor den Innenverteidigern, ein Spieler der offensiv bzw. beim Umschaltspiel sofort eingreifen kann. Durch die hohe Dichte an Spielern im Zentrum sind sie sofort im Gegenpressing. Auch hier bieten sich für Hansa abermals die Halbräume auf Außen oder der umliegende Raum der gegnerischen 6 an, um ohne Risiko nach Ballgewinn selber offensiv aktiv zu werden.
Das 4-4-2 von Ingolstadt würde ich nicht spiegeln. Sie sind individuell besser und eingespielter. 5-4-1 in der Defensive und 3-4-3 in der Offensive könnte ganz gut klappen. Es wäre besser den Gegner lang eröffnen zu lassen. Das Spiel wird dadurch chaotischer - Hansa käme das entgegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuß-baller für den Beitrag (Insgesamt 9):
opa76MisterFloppyBonoOperatorpeter1963worldmodeflummiCaptain Oi!Hans. A
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Dieselregen »

Ich denke man sollte an dieser Stelle wieder auf das leidige Thema Reisestrapazen durch Busfahrt zu sprechen kommen... :roll:

Finde gut, dass Riedel und Öztürk zu Hause regenerieren...Das sind in meinen Augen aktuell die beiden größten Schwachstellen. Straith und Bülow rein und wir gewinnen durch nen Bülow-Kopfball nach Standard 8-)

In der Liga kann jeder jeden schlagen. Mentalität ist gleich Qualität.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CSteve »

Dieselregen hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:39 Ich denke man sollte an dieser Stelle wieder auf das leidige Thema Reisestrapazen durch Busfahrt zu sprechen kommen... :roll:
Wie haben wir das bloß in den 90ern hinbekommen?
Ich glaube da wurden sogar mal Auswärtsspiele in Bayern und Baden-Württemberg gewonnen. :shock:
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2209 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Dieselregen hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:39 Ich denke man sollte an dieser Stelle wieder auf das leidige Thema Reisestrapazen durch Busfahrt zu sprechen kommen... :roll:
Am besten wäre es, wenn sie mal mit Regionalbahn zu den Spielen tuckern. Dann sehen sie mal, was viele Hansafans Woche für Woche auf sich nehmen. Dann versteht vielleicht auch ein Herr Butzen die Reaktionen der Zuschauer.. ;)
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Dieselregen hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:39

In der Liga kann jeder jeden schlagen. Mentalität ist gleich Qualität.
Also ich hab eine bessere Mentalität, wenn ich mein Klo putze, als unsere Helden im Stadion
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Joxer
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 857
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3290 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von hobokarl »

Boeller hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 12:02
Dieselregen hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:39

In der Liga kann jeder jeden schlagen. Mentalität ist gleich Qualität.
Also ich hab eine bessere Mentalität, wenn ich mein Klo putze, als unsere Helden im Stadion
Hier wäre bedarf. :D
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1930 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: [6. Spieltag] FC Ingolstadt 04 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

Ich hoffe auf ein 0:0, Kolke hält einfach alles.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten