F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Antworten
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6686 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von Spring »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 12:59
Spring hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 12:44
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 12:25 Glückwunsch, die beiden Kandidaten von denen ich wusste, dass sie anspringen, sind angesprungen!
Glückwunsch Glückwunsch! Der Kandidat der auf‘s Angesprungene anspringt, ist angesprungen. Was sollen deine ganzen Nörgelein in letzter Zeit? Wenn du so ein Problem mit Meinungen in einem öffentlichen Forum hast, solltest du dein eigenes gründen!
Du darfst mir gerne meine ganzen Nörgeleien aufzeigen, die ich in letzter Zeit so abgelassen habe. Im übrige bin ich hier um über meinen Verein zu schreiben und mich zu informieren und mich nicht mit anderen Usern persönlich auseinander zu setzen und genau das unterscheidet uns beide. Im Gegensatz zu dir kann ich Kritik auch mal lesen, stehen lassen und hinnehmen. Du springst hier 24/7 auf alles an und wiederholst gebetsmühlenartig wie scheisse der Verein Hansa Rostock ist. Also ich habe es verstanden und da kannst du deine Texte, die eigentlich immer wieder das gleiche wiedergeben auch sparen. Mich persönlich nervt dein Schreibstil und genauso die zynische Art und weise von Svenson. Genau ihr beide fühltet euch angesprochen und genau ihr beide seid drauf angesprungen. War mir völlig klar. Und jetzt kommst du gleich wieder mit Argumenten usw. ich kenne deine Argumentation, die ja auch teilweise richtig ist. Aber mittlerweile seid ihr keine Mahner, wie ihr euch immer gerne hinstellt, sondern notorische Nörgler. Nach Siegen liest man hier nichts aber nach Niederlagen spamt ihr das Forum mit euren geistigen Ergüssen voll. Muss jeder für sich selbst wissen aber konstruktiv finde ich persönlich das eher weniger. Schönen Sonntag noch und um wenigstens etwas zum Thema geschrieben zu haben: Hansa hat gestern gewonnen und bei mir verursacht das seit gestern Dauergrinsen.
Siehst du! Persönliche Befindlichkeiten!
Du hast quasi nur darauf gewartet um dann drauf anzuspringen? Was willst du mir damit sagen? Was unterscheidet uns dann dabei?😄. ( Sorry aber die Steilvorlage musste ich nehmen!

Meine letzten Post‘s waren fast ausschließlich positiv, empfanden auch andere so.
Aber erstmal wieder Scheiße schreiben weil du ein persönliches Problem mit ihm und mir hast.

Deine Post‘s weisen überwiegend auf Rechtschreibfehler andere hin- mit zynischem Unterton! Schon mal überlegt das es Menschen mit Problemen in Rechtschreibung gibt?

Dann deklassierst du ständig andere User und fühlst dich dann toll. Beides deutet auf schlechten Stil und niedrigem Selbstbewusstsein hin.

Du bedankst dich bei Krokofan für den Post der an diesem friedlichem Sonntag nichts weiter als provozieren soll um dich dann darüber zu echauffieren und so richtig auszukotzen, wenn das so nicht stehengelassen wird.

Für wie dumm verkaufst du die Leute? Du bist n Stenkerheini der versucht irgendwo zwischen Boeller und Trogdor anzuwachsen- mit trockenem Unterton.
Wenn du deine schlechte Laune auslassen willst, geh vor die Tür und such dir nen Hünen. Aber dazu bist du zu feige.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von FCH_support_SAW »

Danke für dein psychologisches Profil. Jetzt weiß ich ja Bescheid. 😁 Es macht keinen Sinn sich mit Dir auszutauschen. Und nein danke, ich suche mir keinen, den ich verkloppe. Was für ein Schwachsinn. Hau rein. Das erste Mal dass ich die ignore-Funktion nutze.
HansaSince8
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von HansaSince8 »

Was so ein Sieg doch alles bewirken kann. Setzt Emotionen frei statt blanker Panik und Entsetzen. Jetzt wird nicht auf Team und Trainer geschimpft sondern sich gegenseitig angegangen.
Man muss es uns gutgehen :D
Reißt euch mal zusammen. Wir haben gewonnen.
Dass nicht alles Gold ist was glänzt hat jeder in den letzten Wochen gesehen. Und das muss man auch kritisieren können. Einige sahen es halt weniger schlimm. Jedem sein persönliches empfinden.
Noch haben wir jedoch gar nichts erreicht. Es muss weiter hart gearbeitet werden. Gerade an der Langzeitausrichtung.
Und das sich jemand nicht über die drei Punkte freut, ist schon eine böse Anmerkung. Gerade bei den beiden angeprangerten Personen glaube ich das nicht. Ganz im Gegenteil.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Christophertomm62Hansaland_BrandenburgWandlitzer1639Teepott
Benutzeravatar
Kogge Kraichgau
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 05:39
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von Kogge Kraichgau »

Hier ein paar Fakten zum abkühlen. Bild

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge Kraichgau für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hello_SchmittylotseTeepott
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von Oblomow »

Spring hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 12:02 Dauerhafte Leihen - ohne Kaufoption können situativ helfen, bringen aber keine Entwicklung. Mentalitäts- und Motivationsprobleme haben sich in den letzten Jahren oft unerklärlich die Hand gereicht.
Leihgeschäfte sind in unteren Klassen das Modell der Zukunft. Wer dieses als einer der ersten konsequent umsetzt hat einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. In ein paar Jahren machen das alle Vereine, dann ist der Vorteil weg. Der Spielermarkt ist derart ruiniert, dass z.B. bessere Drittligaspieler von Zweitligisten aufgekauft werden müssen, weil deren Kandidaten die Bänke und Tribünen der Erstligisten füllen. Völlig normal, dass sich die unterklassigen Vereine dann über Leihgeschäfte bei den Spielern bedienen, für die die höhere Liga zu früh kommt bzw zu stark ist. Einen guten Drittligaspieler wird sich ein Drittligaverein wie Hansa kaum noch leisten können. Blöd ist halt, dass die 3. Liga immer sehr früh beginnt und dass Hansa heuer die ersten Spieltage schlecht gepunktet hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag (Insgesamt 2):
Diegos-bastiJakob
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4924
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1222 Mal
Danksagung erhalten: 5042 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von Zircus »

Ein interessanter Einwand. Mehrere große Vereine aus England haben daraus schon ein Geschäftsmodell gemacht.
https://www.sport1.de/internationaler-f ... -der-blues
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... elsea.html

Durch die Geldströme in der PL und CL wird sich das noch mehr durchsetzen und die Gegebenheiten manifestieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Hanseat2014
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von kiter77 »

Oblomow hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 18:47
Spring hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 12:02 Dauerhafte Leihen - ohne Kaufoption können situativ helfen, bringen aber keine Entwicklung. Mentalitäts- und Motivationsprobleme haben sich in den letzten Jahren oft unerklärlich die Hand gereicht.
Leihgeschäfte sind in unteren Klassen das Modell der Zukunft. Wer dieses als einer der ersten konsequent umsetzt hat einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. In ein paar Jahren machen das alle Vereine, dann ist der Vorteil weg. Der Spielermarkt ist derart ruiniert, dass z.B. bessere Drittligaspieler von Zweitligisten aufgekauft werden müssen, weil deren Kandidaten die Bänke und Tribünen der Erstligisten füllen. Völlig normal, dass sich die unterklassigen Vereine dann über Leihgeschäfte bei den Spielern bedienen, für die die höhere Liga zu früh kommt bzw zu stark ist. Einen guten Drittligaspieler wird sich ein Drittligaverein wie Hansa kaum noch leisten können. Blöd ist halt, dass die 3. Liga immer sehr früh beginnt und dass Hansa heuer die ersten Spieltage schlecht gepunktet hat.
In der Vergaqngeheit hatten wir doch auch schon fest verpflichtete Spieler mit 1 Jahresverträgen und die waren nach der Saison meisten auch weg. Von daher ändert sich am Ergebnis nichts, nur das man jetzt schon vorher weiß, woran man ist.
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von tomm62 »

Oblomow hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 18:47
Spring hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 12:02 Dauerhafte Leihen - ohne Kaufoption können situativ helfen, bringen aber keine Entwicklung. Mentalitäts- und Motivationsprobleme haben sich in den letzten Jahren oft unerklärlich die Hand gereicht.
Leihgeschäfte sind in unteren Klassen das Modell der Zukunft. Wer dieses als einer der ersten konsequent umsetzt hat einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. In ein paar Jahren machen das alle Vereine, dann ist der Vorteil weg. Der Spielermarkt ist derart ruiniert, dass z.B. bessere Drittligaspieler von Zweitligisten aufgekauft werden müssen, weil deren Kandidaten die Bänke und Tribünen der Erstligisten füllen. Völlig normal, dass sich die unterklassigen Vereine dann über Leihgeschäfte bei den Spielern bedienen, für die die höhere Liga zu früh kommt bzw zu stark ist. Einen guten Drittligaspieler wird sich ein Drittligaverein wie Hansa kaum noch leisten können. Blöd ist halt, dass die 3. Liga immer sehr früh beginnt und dass Hansa heuer die ersten Spieltage schlecht gepunktet hat.
Das kann überhaupt nicht unser Modell sein.
Ich gehe davon aus ,das wir so schnell wie möglich aus dieser Schweineliga verschwinden wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag:
ToniHST
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von Oblomow »

kiter77 hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 21:04In der Vergaqngeheit hatten wir doch auch schon fest verpflichtete Spieler mit 1 Jahresverträgen und die waren nach der Saison meisten auch weg. Von daher ändert sich am Ergebnis nichts, nur das man jetzt schon vorher weiß, woran man ist.
Der Unterschied wird sein, dass man in Zukunft nur noch ein günstiges Rumpfteam haben wird, welches man sich mit Leihspielern "von oben" aufbessert. Ich spreche nicht von einer oder zwei Leihen, sondern von fünf oder sechs. Wenn davon drei oder vier Spieler einschlagen hat man gewonnen. Dazu in der Sommerphase verpflichtet, nicht im Winter. Die haben kein halbes Jahr rumgesessen, haben in den meisten Fällen sogar bei ihren Stammvereinen die Vorbereitung mitgemacht - auf höherem Trainingsniveau. Diese Leute kannst du Freitag holen und gleich Samstag spielen lassen. Klar sind diese Spieler zum Leihende weg - dann kommen eben die nächsten.
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Preußen Münster

Beitrag von pennywise »

Ich fand das Spiel gegen Münster richtig gut.

Interessant fand ich, das man in den letzten Minuten nicht eingebrochen ist sondern das Tempo hochhalten konnte und bis zum Abpfiff Zugriff auf das Spiel hatte. Das war gegen Halle nicht so. Bülow - Kompliment an Dich, wenn Du hier mitliest. Bülow-Pepic-Gut. Die Einwechslung von Königs und Breier mit einem positivem Effekt. Überraschend gute Einwechslungen und auch gute Zeitpunkte.

Das war die Mannschaft, die ich in der Rückrunde unter JH gesehen und erlebt habe. Die mir soviel Hoffnung für diese Saison gemacht hat. (@ borsti)
Kompakt. Präsent. Aufmerksam.

So spielen Teams die oben mitspielen.
Vielleicht war dieses knappe 1:0 nicht schlecht. Ein 2:0 bis zur 60.Minute und mit einem Gegentreffer hätten wir eine anderen FC Hansa erlebt. wer weiss.
Aber alles Gut so. 3 Punkte.

Hinten links muss man nicht unbedingt Offensivqualitäten haben. Auf der Position muss kein Spielgestalter spielen. Auf der Seite müssen die Angriffe der Gegner unterbunden werden, wenn der Gegner überwiegend Rechtsfüsse in der Offensivabteilung hat. Und da darf man dann auch mal über 5m einen Alibipass spielen, konsequent ins Aus oder weit und lang. Fand Neidhart unauffällig und gut. Über diese Seite gelang es Münster kaum an unseren 16m-Raum ranzukommen. Und die Aktionen an unserer Strafraumgrenze sind bisher unsere Achillesferse gewesen. Guter Einstand meines Erachtens.

Insgesamt hat mich die Mannschaft überrascht.
Hätte ich so nicht mit gerechnet.

Was das Leihwesen betrifft und die Beiträge meiner geschätzten Vorredner:
Ich bin kein Freund davon. Überhaupt nicht.
Da werden Dependancen grosser Vereine gebildet und Verein XYZ schreibt uns dann in Rostock vor, dass wir nur weitere Leihspieler von Verein XYZ bekommen, wenn wir keine Leihspieler von Verein PKX verpflichten. Man sollte möglichst immer unabhängig sein. Wettbewerbsverzerrung. Leihen sollten Ausnahmen sein.

Wesentlich näherliegend fande ich es, wenn wir als Verein nun den professionellen sportlichen Unterbau unter einem medial starken Sportdirektor Pieckenhagen in Angriff nehmen würden.

Die sportliche Ebene unterhalb MP sollte geplant und umgesetzt werden.

Und MP darf ruhig das "Schild" an vorderster Front sein. Meiner Ansicht nach gilt es nun das Personal für die Zukunft zu finden. Wer will mitwirken. Welches regionale ( und internationale ) Personal lässt sich für unseren FC Hansa verpflichten, um nun nach der finanziellen Konsolidierung die sportliche Konsolidierung zu erreichen und voran zu treiben.
Eine Ebene an sportlicher Kompetenz schaffen mit der unser FC Hansa für die Zukunft gewappnet ist.

Weswegen kopieren ? Neues schaffen. Ideen entwickeln und umsetzen.
Reagieren finde ich immer und überall richtig.
Aber das sagt Dir auch, dass Du irgendwo vorher etwas falsch gemacht hast. Agieren ist immer besser.

Handle stets so, dass die Anzahl der Möglichkeiten wächst !

Ich kann mir ganz einfach aktuell nicht vorstellen, dass wir die verlorenen Punkte bisher noch aufholen können.
Aber wir können uns vorbereiten. Im Verein. In der Mannschaft. Im Trainertream. Im Umfeld.

Mein Ideal:
Vereinsvorsitzender Stefan Beinlich
Finanzen + Sponsoren + Vereinsführung/verwaltung Robert Marien und Christian Hüneburg
Sportdirektor Martin Pieckenhagen
Chef/SportUnterbau/Mitarbeiter Sport XYZ + YZX + ZZX + YRT + PWS
(die Ideen und die Profile dazu gilt es zu entwerfen)
Chef Nachwuchs Stefan Karow*

* Meines Erachtens ein Glücksfall für unseren Verein. Was dieser Mann da im Nachwuchs veranstaltet gebührt ein Riesendankeschön. Der Mann schafft Werte und Loyalität. Und genau diese Kategorie an Mitarbeitern und Denkern gilt es zu verpflichten und zu gewinnen für unseren Verein. Und ich bin mir absolut sicher, dass es diese 4,5 oder X Leute gibt, die unseren Verein gemeinsam Schritt für Schritt sportlich voranbringen können.Und wenn Du dann 5 oder X Leute von dieser Kategorie hast, kannst Du als AR,VV,SD auf einen sportlichen Fundus an Wissen zurückgreifen welches sämtliche Entscheidungen unterfüttert.

Irgendwo schrieb hier ein User das er Nachwuchsspieler mit Hoffenheim-Handys oder -hüllen gesehen hat auf der Nordtribüne. Sowas geht mAn gar nicht. Wenn das Schulsystem versagt, kann man bei Hansa ruhig auch nochmal lokale Loyalität mit auf den Stundenplan für naive Nachwuchskicker setzen.

Ich gewinne keine Spiele und werde kein guter Fussballprofi, wenn ich mein Sportlerleben lang von Real Madrid schwärme und die Vereine die mich fördern und mich bezahlen gering schätze.
Und auf Eltern die Ihren Schützling bei Hoffenheim sehen kann man gerne verzichten.
Dieser letzte Satz ist aber eher wütend gemeint.

... meine 2pfennige

.
Kommt gut in die Woche. AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag (Insgesamt 7):
GimmasterFCH -1965Captain Oi!Wandlitzer1639KurtiKlabattermannToniHST
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Antworten