Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

2:1 Sieg beim Tabellenführer auswärts und das Hansaforum schweigt. Ein gutes Zeichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamJoKeRThueringerKosmo
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von schroeder62 »

Sieges-Feigling getrunken und einfach genießen....
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Kun »

Pepic für mich gestern bester Mann, sehr selbstbewusst, überall auf dem Platz zu finden, immer am Ball fordern. Hoffe er hat sich da nicht schlimmer verletzt...

4 Spieler bei eigenem Abschlag im Strafraum - wie mich das zur Weißglut bringt, unfassbar!

Atilgan wirkte nach seiner Einwechslung nicht wirklich da. Ich erwarte da von einem frisch reingekommenem noch einmal Vollgas und kein rumgetrabe. Unser Coach schien da in einigen Situationen auch fast zu explodieren...
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Gimmaster »

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Laut Sportbuzzer war auch Atilgan unser schwächster Akteur gestern.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Härtels Interview bei Magenta nach dem Spiel (mit Breier) war sehr gut und ehrlich . Da hat er auch sehr deutlich die Schwächen von Opoku in der Rückwärtsbewegung benannt (dann muss er vorne auch scoren, sonst... :D ) und Ossi hat er auch scharf kritisiert. Denke mal, der bekommt erstmal eine Pause. Lob dagegen für Nartey und Thellufsen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Gimmaster
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Was für ein geiles Auswärtsspiel gestern, hat Spaß gemacht. Die Mannschaft auf dem Platz nicht fehlerlos, aber doch kämpferisch und sogar spielerisch desöfteren überzeugend. Zu Pepic ist alles gesagt, gute Besserung! Auf den Rängen von Anfang an die Oberhand, Heimspiel in Braunschweig! So muss das.
Positiv aufgefallen ist mir zudem der Braunschweiger Stadionsprecher. Siehe da - man kann das Rahmenprogramm eines Fußballspiels auch moderieren, ohne wie ein Marktschreier zu klingen.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Nartey fand ich nach seine Einwechslung auch auffällig, Thellufsen habe ich zum Beispiel gar nicht gesehen. Aber Atilgan ist mir auch aufgefallen, sehr träge irgendwie nach seiner Einwechslung. Ich hoffe Pepic hat keine schwere Verletzung, das sah echt übel aus, er konnte ja kaum auftreten. Und Pepic war bis dahin der beste Mann bei uns. Super viel unterwegs, sehr passsicher und auch dribbelstark.
Omladic hat man schon beim warmmachen angesehen, dass er richtig was am Ball kann. Wirkte für mich nach starker Anfangsphase aber körperlich noch nicht so weit, dass er 90min gehen kann.

Sonst war das ein ordentlicher Auftritt. Beim Tabellenführer kaum was zugelassen. Braunschweig aber auch irgendwie erschreckend schwach und ideenlos. Stimmung von Heimseite echt ein Witz. Ist schon ein Armutszeugnis, wenn man die Heimkurve vielleicht 1 oder 2 Mal im ganzen Spiel hört.

Tante Edith fragt gerade, wer eigentliche die Rechnung für die Sitze bekommt? Übrigens wurden für die Aktion nach dem Spiel Leute schon gezielt durch die SKB´s raus gezogen. Naja da darf man dann auch nicht rumheulen.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Gimmaster »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 10:32...Braunschweig aber auch irgendwie erschreckend schwach und ideenlos.
Ich möchte das mal aufgreifen. Du schreibst ja vorher bereits, dass unser Auftritt und die Leistung sehr gut war.

Es ist immer schwierig herauszufinden bzw. zu sagen, dass der Gegner schwach war. Wenn man selbst sehr stark spielt, erschließt sich meistens die schwache gegnerische Leistung von selbst. Man erwartet meist von einem Tabellenführer sehr viel. Ich neige auch gern dazu, Spiele nicht überzubewerten und die Leistung des Gegners gerecht einzuordnen. Wahrscheinlich war Braunschweig auch schwächer als gegen andere Gegner, jetzt allerdings das große ABER was mich zum Kommentieren gebracht hat.

Diese Aussage habe ich die letzten Wochen gefühlt nach jedem Spiel gelesen, was ja teilweise auch der Wahrheit entspricht. Im Gegenzug würde ich der gegnerischen Schlechtleistung auch einfach eine extrem gute Qualität unserer Rostocker entgegenstellen und attestieren. Wenn du es schaffst, dass die Gegner nicht ihre Leistung abrufen oder sie gar harmlos dastehen lässt, dann ist das auch einfach - zumindest defensiv eine solide Leistung.

Wenn ich die letzten Wochen der Punktgewinne revue passieren lasse, verlieren wir 2 Punkte gegen Ingolstadt, weil wir uns zu stupide in der Zweikampfführung anstellen - ergo 2 Gegentore nach Elfmetern kassieren, aus dem Spielverlauf nahezu keine Chancen gegen die bis dato mit beste Offensive der Liga zulassen. Offensiv ließen wir Chancen liegen - unsere fehlende Qualität wurde bemängelt und wir wussten um unsere Schwachstellen.

Ein überragendes Spiel gegen Ingolstadt. Der eingefleischte Rostock-Fan erahnt was nach einem starken Auftritt folgt. Aber irgendwie wurden wir getäuscht. Das Spiel gegen Münster war umso wichtiger. Punkte mussten her. Eine wirkliche Belohnung stellte das Remis in Ingolstadt nicht dar.
Mehr als überraschend dann die routinierte und kontrollierte Partie gegen Münster. Man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass wir verlieren könnten und erzwingen uns endlich auch mal ein Tor. Auch nach dem späten Führungstreffer gelingt uns eher der 2.Treffer als das wir in eine Schlussoffensive der Gegner geraten. Auch hier ein Spiel mit wenigen Chancen der Gegner. Hier hatte man faktisch auch eine schwache Offensive auf der Gegnerseite.

Das Braunschweig-Spiel konnte ich ja leider nicht sehen, nach den vielen offensichtlich übereinstimmenden Berichten sollten wir auch hier wenig zugelassen haben. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch ein extrem positives Gefühl im Vorfeld. Spiel 1 nach den Transfercoups von Piecke. Ich war so begeistert, dass wir gewinnen konnten. Hier hatten wir, bis zu Beginn des Spieltags, den stärksten Angriff der Liga gegen uns.

Was mir dabei auffällt: Die attestierte "Offensivschwäche" der Gegner dauert nicht erst seit 3 Spieltagen an. Am 1.Spieltag geben wir verdientermaßen ein Spiel aus der Hand. Zu unkonzentriert verteidigten wir in der 2.Hälfte. Am 2.Spieltag verlieren wir am Ende verdient in Halle. Ein starker Kolke hat uns lange im Spiel gehalten. Hier war die Defensivleistung nicht schlecht, aber es waren meiner Meinung nach zu viele Chancen in HZ 2 für die Hallenser, die das Ergebnis am Ende rechtfertigten. Ab Spieltag 3 - Spiel gegen Bayern II, war unsere Defensive dann mehr als präsent. Das war ein wahrhafter Arbeitssieg. Dann gab es 2 0:1 Pleiten gegen Unterhaching und Großaspach. Beide Gegner hatten kaum Chancen, waren gnadenlos effektiv und wir haderten mit fehlender Offensivkraft in den eigenen Reihen. Die Problematik, die seit Spieltag 1 bekannt war, ließ uns bluten. Defensiv standen wir, meiner Auffassung nach, wieder nicht schlecht, hatten offensiv wenig bis keine Entlastung. Es ist erschreckend oder vielleicht auch beglückend wie sehr sich dann das Opoku-Startelf-Comeback ausgewirkt hat. Ein ganz anderer Offensivauftritt unserer Kogge in Ingolstadt. Wären wir etwas effektiver gewesen, hätten wir das Match gewonnen. Ich bin mir sicher, dass wir mehr Punkte auf dem Konto gehabt hätten, wenn die Spieler, die sich uns kürzlich angeschlossen haben, schon zum Saisonstart unter Vertrag gestanden hätten. Aber andererseits sind das alles diese Spieler, die Piecke lange angekündigt hatte (Poker-Transfers). Sicher bin ich mir vor Allem, weil man die letzten Spieltage gesehen hat, wie wertvoll offensiv Tempo und Qualität sein kann. Jeder Ballverlust kann einen Angriff gegen dein eigenes Team auf sich ziehen. Jede ausgespielte Situation (Torabschluss) heißt nach Adam Riese eine Chance für den Gegner weniger. Hätten wir das die ersten Spieltage gehabt, wären wir nicht erst in diese Bredouille gekommen. Andererseits haben wir jetzt Lehrgeld bezahlt und können an der Situation nichts ändern, außer weiter Vollgas zu geben.
Wenn wir in Zwickau wieder diese Leistung abliefern können, dann kann man den verkorksten Saisonstart wirklich wieder wett machen.

Nochmal der Kern meiner Aussage: Einen Gegner konstant schwach aussehen zu lassen, zeugt auch von spielerischer Qualität und einer guten Defensivleistung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!Foxtrott Lima
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Gimmaster hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 11:40
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 10:32...Braunschweig aber auch irgendwie erschreckend schwach und ideenlos.
Ich möchte das mal aufgreifen. Du schreibst ja vorher bereits, dass unser Auftritt und die Leistung sehr gut war.

Es ist immer schwierig herauszufinden bzw. zu sagen, dass der Gegner schwach war. Wenn man selbst sehr stark spielt, erschließt sich meistens die schwache gegnerische Leistung von selbst. [

Wieso? Könn(t)en nicht beide Mannschaften einen guten Auftritt abliefern? Auch wenn Hansa defensiv stark dasteht.

Eines hat das Spiel mal wieder gezeigt. Wir haben immernoch Unterentwickelte im Block und in der dritten Liga kann jeder jeden schlagen.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von MultiMax »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 13:43 Eines hat das Spiel mal wieder gezeigt. Wir haben immernoch Unterentwickelte im Block und in der dritten Liga kann jeder jeden schlagen.
Deine letzten beiden Aussagen in einem Satz zusammen können aber auch zweideutig sien....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWKunWiederWindauchweht...Wandlitzer1639
Antworten