Hansa Rostock - FSV Zwickau

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Borsti »

Ich persönlich denke nicht, daß in den Analysen irgendetwas steht, was ein professioneller Trainer/Scoutingstab nicht auch sieht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
flummiBonobullerBasti83HansaKayNelsonHansafan31Wandlitzer1639timbo1190
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Greif
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Jul 2011, 08:36
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Greif »

Richtig Borsti
Schreibt einer mal was gutes ist es auch nicht richtig
Dann kann man das Forum zu machen wenn keiner was schreiben darf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Greif für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62Wandlitzer1639
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von FCH_support_SAW »

Borsti hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 22:07 Ich persönlich denke nicht, daß in den Analysen irgendetwas steht, was ein professioneller Trainer/Scoutingstab nicht auch sieht.
Das schmälert gerade die Leistung und den Aufwand von Fuß-baller, außerdem bin ich mir hinsichtlich des Inhalts deiner Aussage auch nicht sicher. Finde das schon sehr detailliert und keine Ahnung ob sich auf 3. Liga-Niveau alle so vorbereiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Bono »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 07:28
Borsti hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 22:07 Ich persönlich denke nicht, daß in den Analysen irgendetwas steht, was ein professioneller Trainer/Scoutingstab nicht auch sieht.
Das schmälert gerade die Leistung und den Aufwand von Fuß-baller, außerdem bin ich mir hinsichtlich des Inhalts deiner Aussage auch nicht sicher. Finde das schon sehr detailliert und keine Ahnung ob sich auf 3. Liga-Niveau alle so vorbereiten.
Schmälern würde es seine Leistung wenn jemand anderes bessere, oder umfangreichere Analysen hier reinkippen würde. Ich finde es prima das sich einer für das Forum die Mühe macht Informationen, die in Form von Spielaufzeichnungen jedem zur Verfügung stehen, aufbereitet und zu "Papier" bringt. Mach weiter Jung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 7):
tomm62HansafanPotsdamFoxtrott LimaBorstiHansafan31flummiWandlitzer1639
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1928 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von zwei »

Greif hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 07:20 Richtig Borsti
Schreibt einer mal was gutes ist es auch nicht richtig
Dann kann man das Forum zu machen wenn keiner was schreiben darf
Dass keiner was schreiben darf, lese ich aus Borstis Beitrag nicht raus. Es wird doch nur in Frage gestellt, ob es in anderen Vereinen nicht auch Leute gibt, die sowas analysieren können. Das wiederum schmälert auch nicht Fuß-ballers Leistung. So jedenfalls meine Wahrnehmung.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 261
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 623 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Hans. A »

Selbst, wenn andere ihre eigenen Analysen erstellen, hielte das nicht davon ab, andere Informationsquellen- wie diese- zu nutzen und ggf. eigene Erkenntnisse zu ergänzen.

Dennnoch Hut ab vor der Leistung / dem Aufwand und der Qualität.
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Borsti »

Vielleicht mal zur Klärung.

Aus der Sicht eines planlosen Internethools wie ich einer bin lesen sich die Analysen interessant und bieten definitiv einen Mehrwert. Ich denke aber, daß sich der Erkenntnisgewinn für einen Profitrainer in Grenzen hält. Deswegen seh ich auch kein Problem darin, sowas hier reinzuschreiben. Erstens denke ich nicht, daß sich ein seriöser Trainerstab zwecks Spielanalyse in Fänforen herumtreibt, so daß die Gefahr des "Ausplauderns" irgendwelcher heiklen Infos eher nicht vorhanden ist. Es ist ja gerade der Job eines Trainer- bzw Scoutingteams, sich mit sowas zu befassen und eine Videoaufzeichnung steht ja quasi jedem zur Verfügung. Anders wäre es zB mit eigenen Trainingsinhalten in Vorbereitung auf einen Gegner. "Der Trainer hat deren Linksverteidiger als nervösen Holzfuß ausgemacht und will das am Wochenende nutzen, deshalb hat er diese und jene Übung ins Training eingebaut."

Aber so? Ich finde das schön zu lesen (und für einen Nicht-Fachmann ziemlich beeindruckend zusammengetragen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hansafan31Hans. AHonniFieser TüftlerDiegos-bastiWandlitzer1639timbo1190
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten