Hansa Rostock - FSV Zwickau

Antworten
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von FCHHessen »

In der B... stand doch auch, dass er schon wieder ganz leicht trainiert hat.
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von krokofan1965 »

...man wie wieder einige hier hoehenluft geschnappt haben !

wenn ich schon wieder lese : "...und das gegen zwickau!" oder "..mal einen gegner mit 4:0..5:0 demuetigen!"

leute..ernsthaft !? wir haben das 4. spiel in folge nicht verloren (darunter btsv und ing)...wer haette das vor paar wochen hier noch gedacht? da ging es eigentlich hier im forum nur noch darum, wieviele punkte wir hinter jena landen. und jetzt muessen wir aufeinmal zwickau 4/5:0 aus dem stadion ballern.

unfassbar dieser realitaetsverlust der leute... 8punkte aus den letzten 4 spielen...stark und fuer mich vertretbar. wir haben nunmal ein durchschnittskader und in dieser liga schlaegt jeder jeden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor krokofan1965 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Bulli90lunkyJoKeRHello_SchmittyHansafanPotsdam
ToniHST
Beiträge: 350
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von ToniHST »

4 oder 5 zu 0 ist sicherlich etwas übertrieben. Dennoch muss ich mich anschließen und bin der Meinung das wir schon den Anspruch haben sollten zu Hause gegen Zwickau zu gewinnen. Der Dreier in Braunschweig war stark, aber gestern hätten wir ihn vergolden können bzw müssen. Egal ob wir 3 Spiele vorher gewonnen oder verloren haben. Für mich ganz klar Zwickau zu Hause muss man schlagen und hört mir auf mit Arroganz oder alte Zeiten.... das ist Fakt. Manche genügen sich vlt mit Platz 8 - 12... aber einige eben auch nicht und das ist auch gut so. Und so einen durchschnittlichen Kader haben wir nicht ( mehr )... 7Punkte nach vorne sind ein Brett in dieser Liga. Aber definitiv machbar. Ich hoffe die Spieler haben ne andere Einstellung wie einige hier und sind mit dem Punkt nicht zufrieden. Ich will raus aus dieser Liga. Am besten nächsten Sommer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag (Insgesamt 9):
FCH_support_SAWHanseat2014tomm62ChristopherFußball&DosenbierFrank66lotseHRO MajoRH
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Nelson »

Meiner Meinung nach wurde das Spiel vercoacht, Nartey gerade im zweiten Durchgang zu offensiv postiert. Dadurch Bülow immer im 1:1 ohne Absicherung und kein Zugriff in der def. Zentrale. Hätte man Nartey tiefer gezogen und Vollmann die Mitte tiefer machen lassen, hätte man Zwickau vielleicht etwas mehr rausgezogen und es hätten sich mehr Räume im letzten 1/3 geboten.
Aber, hätte, hätte..

Zum Schieri, erstes Dritt-Liga-Spiel und das hat man auch gemerkt. Neidhart hätte zwingend G/R bekommen müssen und wir vielleicht einen Hand-Elfer (?). Ansonsten viele kleine Fehlentscheidungen. Linienrichter an der West auch selten auf Ball-Höhe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nelson für den Beitrag:
peter1963
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von MultiMax »

Um mal was positives reinzubringen:

In der Fernseh-Zusammenfassung muss ich sgen, dass ich von Hansas Offensivspiel beeindruckt war!
Das waren richtig klasse kombinationen, mit Zug zum Tor und WILLEN dabei. Und alle neuen schon jetzt dran beteiligt.

Natürlich ist mir klar, dass 80 Minuten Gebolze rausgeschnitten wurde, aber das macht Hoffnung!
Beim Ergebnis 1:1 gegen Zwickau kann man auch denken, dass es nur Gebolze war und 2 Eier nach Abstoss vom Torwart reingekullert sind...
Also, auf diese Offensiv-szenen kann man aufbauen, solange man nicht wie blöd nach Ballverlust in Konter läuft und die anderen 80minuten mal Ballkontrolle übt.

PS: Der Handelfmeter wurde nicht im Bild gezeigz, was sagt der geneigte Zuschauer??
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von ballibum »

Kein Handelfmeter, da ist eher das Foul an Butzen tatsächlich ein Foul.
Ansonsten finde ich nicht , dass das Spiel vercoacht wurde. Ich finde viel eher dass nach dem 1:0 versucht wurde weiterhin alles auf dem elegantesten Weg zu lösen, allen voran Opuko, nach der Ballannahme ist fast jeder Spieler ins Dribbling gegangen statt zu passen. Meistens wurde dadurch der Ball sinnlos abgegeben. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das schneller vom Team erkannt wird und nach der Ballannahme der Pass gespielt wird - im Zweifel auch 1000 mal hinten rum - doch auch da wurden oft nur Traumpässe probiert, wie sie im Training mit Hüttchen in der Häufigkeit gelingen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von lunky »

Ein bisschen ist es so, wie krokofan es schreibt. Nicht gleich durchdrehen und Fabelergebnisse erwarten. Dennoch hatte ich auf Sieg gehofft und auch erwartet. Das war keine Weiterentwicklung gestern. Zu Hause bleibt vor großer Zuschauerzahl der Wurm drin, auch wenn wir es schon deutlich schlechter erlebt haben.

Die (ständige) Kritik an Butzen kann ich nicht nachvollziehen. Das Gegentor würde ich eher Rieble ankreiden, als ihm. Völlig unnötiger Fehlpass. Viteriti lässt ihn aussteigen, so was passiert nun Mal bei eins gegen eins. Wie er da noch Nachsetzen soll, erschließt sich mir nicht.

Den Handelfmeter nicht zu geben war wohl korrekt. An den am Körper angelegten Arm geschossen, da kann man nix machen außer Arm ab. Einen Foulelfmeter hätten wir hingegen bekommen können/müssen.

Wat soll's, gerechte Punkteteilung.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von p!lle »

Die Geste vom Schiri nach dem vermeintlichen Handelfmeter war so göttlich. Er streckt seinen Arm aus und streicht vom Oberarm über die Ellenbeuge zum Unterarm - kein Handspiel (auch wenn es tatsächlich wohl keiner war, aber diese Geste^^). :lol:

Zum Spiel: losgelegt wie die Feuerwehr und dann nach 5min in Schlafwagenfußball verfallen und daraus auch nicht mehr aufgewacht. :cry:
Aello
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Sep 2019, 16:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Aello »

Ich hatte beim Spiel gegen "Zwigge" unseren beiden neuen Dänen besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Wie ich finde, hat Nartey schon ansatzweise gezeigt hat, was er kann. Kluges und sehr ruhiges Spiel, dazu oft ohne Foul auskommend. Die für seine Position sehr wichtige Übersicht wird er noch bekommen - er hat ja mit Bülow einen Erfahrenen an seiner Seite!
Bei Thellufsen (aka Pedersen) hat man noch die fehlende Bindung zum Team gemerkt. Dennoch hat er sich fleißig angeboten und ein paar dynamische Läufe Richtung Tor gezeigt. Das Tor hätte er sicher machen können, allerdings war das auch großartig gehalten. Von meiner Position sah es zunächst nach Pfosten aus und erst, als es dann Ecke gab, wurde klar, dass der Ball noch vom Gegner geklärt wurde.

Was mir aber insgesamt aufgefallen ist, ist diese wahnsinnige Hektik der meisten Spieler am Ball. Da fragst du dich jedesmal, wie es sein kann, dass gut bezahlte Profis nicht in der Lage sind, ihr Arbeitsgerät zu beherrschen :roll: ?! Ich hoffe, Nartey lässt sich da nicht anstecken. Seine Ruhe am Ball war auch für mich beruhigend ;) .
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Darmok »

Was mich total ärgert, mit minimalem Coaching in der Pause hätte man sogar den Sieg retten können. Rieble war offensichtlich komplett neben der Spur, schon in der 1. Hälfte min. 3 dicke Böcke. Folgerichtig zur Nichtauswechslung dann mit der 1. Szene der 2. Hälfte das Gegentor eingeleitet. Sowas kann man def. besser machen von der Bank aus oder muss man sogar.

Enttäuschende 85 min von Hansa, ich weiß nicht, warum man sich immer wieder im eigenen Stadion bei besten Bedingungen so das Spiel wegnehmen lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH_support_SAWHanseat2014zweiKogge_inkognitoworldmode
Antworten