SV Waldhof Mannheim - Hansa

Antworten
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Stefan1965 »

Also wenn ich richtig im Bilde bin, haben wir aus den letzten 5 Spielen 9 Punkte geholt. Das ist nen deutlicher Aufwärtstrend. Dazu zurecht alle Spiele nicht verloren.

Weiterhin mehrere Erkenntnisse aus diesen Spielen: Rieble und Riedel sind glücklicherweise nicht gesetzt, Breier jetzt Stammkraft im Zentrum mit super Quote, bessere Außenspieler, nen stabiles Zentrum unter Bülow und Pepic

Das sind deutliche Änderungen im Vergleich zu den ersten 5 Spielen. Ich finde, da hat der Trainer schon Einiges nach und nach verändert. Und das nicht ohne Risiko. Es passt noch nicht alles, aber ich bin mir sicher, dass sich gerade ne erste Elf findet, die in den nächsten Spielen noch deutlich stabiler wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan1965 für den Beitrag (Insgesamt 13):
Hanseat_057erRostocker ExportBulli90Hello_SchmittyFCH_support_SAWgreiflamFCHHessensaibotSHSNSvenBasti83BolekHROJensKun
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

Irvine hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 15:24 Dieses stupide und grausam anzuschauende Doppelspassspiel mit Kolke... wer um alles in der Welt gibt so einen Unsinn vor?!
Langsam wird dieses Ping-Pong-Spiel mit dem Torhüter zur Gefahr. Fast wäre es heute schiefgegangen. Hinzu kommen die dauerhaften Rűckspiele aus dem Mittelfeld, obwohl sich die eigenen Spieler in der gegnerischen Hälfte befinden. Sind sich unsere Spieler ihrer Fähigkeiten denn so unsicher, dass sie meinen, sie können keine präzisen offensiven Pässe spielen?! Diese "Spielweise" raubt mir den letzten Nerv. Heute standen wir die meiste Zeit sehr hoch. Doch kaum sind wir im Ballbesitz, wird das Tempo rausgekommen, statt steil nach vorne, geht's nach hinten. Wozu stehen wir denn so hoch? Ich verstehe den Sinn dieses Spiels nicht. Geht's tatsächlich nach vorne, kommt Kommissar Zufall ins Spiel. So entstand auch unsere Führung. Standards nach wie vor vollkommen vergessbar. Was soll da immer ein zweiter Mann an der Ecke. Lachhaft!
Piecke hat doch Qualität nachgeschoben. Was ist da los? Keine Idee für die Neuen?
Klar hatten wir auch ganz gute Möglichkeiten - aber nicht nur wir haben einen Torhüter zwischen den Pfosten stehen.
Nach unserem Führungstreffer war Ruhe im Stadion, nur die weiß-blaue Tribüne mit dem Heimspiel-Lied war zu hören. Und was haben unsere Lieblinge auf dem Rasen gemacht? Anstatt den Sack zuzubinden, sind sie spazieren gelaufen und haben auf was gewartet?
Ich bin sehr auf die Analyse von fuß-baller gespannt.
Hansa ist und bleibt eine Sphinx...

Ja Stefan 1965, vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73Wandlitzer1639
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Borsti »

Wenn wir es doch nur mal schafften, eine Führung über die Zeit zu bringen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von opa76 »

Wieder zu Hause. Habe etwas neutral gesessen. Leistungsgerechtes 1 zu 1 , was mir auch mehrere Mannheimer so bestätigt haben. Mit wunderbarer Fussball Atmosphäre.
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Pionier »

Zu den bereits genannten Mängeln habe ich noch einen anzufügen. Warum zum Teufel werde Bälle ins Seitenaus laufen gelassen, die ohne Druck vom Gegner mit dem Fuß gespielt werden können ? Beim folgenden Einwurf sind die gegnerischen Reihen wieder geordnet. Ist zwar schön, dass wir gute Werfer in unseren Reihen haben, aber trotzdem sollte der Fuß effektiver sein. Herr Neidhart darf sich angesprochen fühlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag:
lotse
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Spring »

Ich find das immer geil. Wir haben doch aus den letzten Spielen....

Gegen Mannheim haben schon ganz andere.... und werden noch....

Was bringen diese Argumente? Wir spielen ohne Tempo und Effet. Ich hab eigentlich gar keine Lust mehr überhaupt noch nach Spielen zu schreiben, auf lang ist es sowieso immer das Gleiche. Aber nach 5 Halbe aus Tschechien werd ich schon wieder zum Zyniker, ist leider so.

Man argumentiert , dass die zweite Hälfte besser war. Das stimmt, schlechter und ideenloser geht ja auch nicht mehr als in der ersten Hälfte.
Irgendwie gehen wir dann in Führung. Die Spieler feiern wie nach nem Finaleinzug. Ich freu mich nicht, warum nur? Vielleicht weil mittlerweile jedes Kind von Flensburg bis Grenze Österreich weiß, dass wir Geschenke sowieso nicht mitnehmen. Ich könnte das Spiel jetzt auseinander pflücken, aber dann schreib ich mich in Rage. Wir spielen ideenlos, haben kein Tempo , keine Führungsspieler, schlafen regelmäßig und von Mentalität brauchen wir mal überhaupt nicht reden. Eigentlich alles wie immer. Prost!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wandlitzer1639tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Dieses Jahr sind wir dran, wir steigen ab!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Übrigens muss man ja auch mal lobende Worte an Waldhof Mannheim aussprechen. Uns die ganze Hintertortribüne zu geben und das eigentliche Gästekontingent fast zu verdoppeln, ist in Zeiten des Sicherheitswahn des DFB´s und der Polizei auch nicht selbstverständlich. Dazu auch ein vernünftiges Catering mit einigen Ständen und Bierausschank. Auch Ordner und das komplette drumherum recht gut organisiert. War auf jeden Fall eine Reise wert und auch die Stimmung des Heimbereiches ganz ordentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 18):
BorstiHanseat_057erFCHHessenopa76BonoHRO Majohollermannkruemel09flummiDiegos-bastiUncle SvenKoggeSchkeuditzBolekHROJakobFußball&Dosenbier und 3 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Scholle »

Vielleicht erkenne ich die Ironie einiger hier nicht mehr, vielleicht habe ich mir im Laufe der Zeit auch einfach nur ein dickes Fell zugelegt. Ich verstehe weder die absolute Schwarzmalerei einiger User, noch die Schönfärberei einiger anderer.
Ich habe das Gefühl die Mannschaft hat einen bestimmten Plan vom Trainer eingetrichtert bekommen (Sicherheit und Ballbesitz) und diese Ansage schleppen die Spieler wie einen Rucksack voller Steine über das Spielfeld. Wenn es schnell gehen müsste, wird das Tempo verschleppt bzw noch schlimmer, der Pass zurück gespielt und sich ewig lange die Kugel zugeschoben. Da kriege ich das Kotzen. Warum Kolke bei diesem riskanten Mist nicht in jedem Spiel ein Gegentor aus so einer Situation fängt, ist mir ein Rätsel. Der Plan lautet vermutlich kontrollierter Spielaufbau und den Gegner "sezieren" und Lücken provozieren indem man die gegnerischen Spieler dazu verleitet früh zu attackieren. Dann muss man aber die Lücken nutzen, das Mittelfeld fix überbrücken und Richtung Strafraum marschieren... Macht aber kaum mal einer. Ich verstehe nicht, warum das momentan trotzdem auf Teufel komm raus durchgezogen wird. Trotzdem ist nicht alles schlecht. Wir haben schon ein paar Spieler an Bord, die gut mit dem Ball umgehen können und die auch mal für einen tödlichen Pass / Geistesblitz gut sind. Potential ist in meinen Augen vorhanden... die taktische Marschroute passt in meinen Augen nicht zum Team. Allerdings hat Härtel schon ein paar andere Sachen korrigiert, die nicht funktioniert haben. Schaun wir mal was das noch wird. Das ständige Trainerwechseldich Spiel funktioniert jedenfalls auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 7):
FCH_support_SAWFCHHessenworldmodeWandlitzer1639Uncle SvenseeleJakob
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Hanseat_057er »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 20:49 Dieses Jahr sind wir dran, wir steigen ab!
Man kann auch übertreiben und alles schwarz malen. Mit Sicherheit muss eine Steigerung her. Aber gleich so zu übertreiben das halte ich für Blödsinn. Mannheim ist halt für ihre Ansprüche super in die Saison gestartet das bringt Aufschwung und Selbstvertrauen das muss Hansa auch hinbekommen aggressiven temporeichen Fußball und dann vorne eiskalt sein. Wir müssen es schaffen die gegnerische Abwehr zu Fehler zwingen.
Antworten