SV Waldhof Mannheim - Hansa

Antworten
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Eviltg »

Ich kann dieses lahme Ballgeschiebe bei Gleichstand echt nicht nachvollziehen. Die Vertikalpässe die versucht wurde kann man echt an einer Hand abzählen.

Auf jeden Fall ist Härtels Handschrift inzwischen deutlich erkennbar.^^
Viele Pässe ohne Raumgewinn und Tempo - safty first. Ab und zu mal hoch pressen, bei Ballgewinn dann aber wieder erstmal quer und dann alles auf den Mittelstürmer. Schön statischer Augenkrebs- Fußball ohne jegliche Dynamik, Umschaltspiel und Spielwitz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag:
master
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Hanseat_057er »

Mit dem Punkt bin ich allgemein zufrieden nach dem Spiel. Mannheim müsste theoretisch in Halbzeit 1 2:0 führen.. Da haben wir in vielen Situationen echt schlecht ausgesehen und hatten dann richtig viel Glück gehabt. 2 Halbzeit sah das schon stabiler aus. Aber im Mittelfeld ist einfach viel zu wenig Bewegung dazu dann noch die dummen Fehlpässe, das muss abgestellt werden sofort da muss sich jeder Spieler hinterfragen und dran Arbeiten! Also die Auswechslung von Pedersen für Omladic kann ich nicht verstehen irgendwie... Kommt zu 83min rein und hat dann noch 8-9min da kann er nicht viel mehr anrichten auch wenn mit ihm nochmal einwenig Bewegung reinkommen ist, aber da muss sich Herr Härtel selbst genauer Hinterfragen ob das noch so viel Sinn macht mit den späten Auswechslungen beim Stand von 1:1.

Ich sag mal so im Vorfeld habe ich nicht mit einen Sieg gerechnet auch wenn die Hoffnung immer da ist, aber Mannheim macht das die letzten Wochen auch schon sehr Stark. Nach dem Tor von Breier wäre sicherlich der 3er möglich gewesen, aber die Einstellung hat irgendwie gefehlt insgesamt.. Ich weiß nicht was Bernhard Trares und sein Trainerteam alles so bewegen um eine Mannschaft zu formen und zu entwickeln?! Aber was die auch Heute wieder stellenweise für Fußball gespielt haben ist einfach Stark. Also wenn Mannheim so weiter spielt bleiben die in der 3 Liga.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat_057er für den Beitrag:
Zeitzer
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Zeitzer »

Wir haben heute bei den "Söhnen Mannheims" einen Punkt geholt, gegen einen aggressiven, spielerisch starken Gegner. Ob nun glücklich oder über 90 Min. gesehen verdient ist subjektiv. Hier hat z. B. vor paar Wochen Duisburg verloren, will bloß damit sagen das hier noch einige andere ambitionierte Truppen mit Null Punkten die Heimreise antreten werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
Hanseat_057er
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von SHSNSven »

HansaSince8 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 14:56 SHSNSven... von den neuen Stand genau einer in der startelf... Sorry... das argument zählt nicht.
Ich sehe einfach kaum Entwicklung. Alles beruht auf Zufall. Ausser bei Opoku. Da sieht man dann doch mal die Idee.
Bin mit dem Punkt zufrieden. Die Leistung dahingehend ist zu hinterfragen.
Positiv heute. Der Anhang und dass Rieble, Königs und Verhoek nicht stolpern durften.
Ja sorry, aber bevor die Neuzugänge gar nicht da waren, war der Kader nicht einmal 3liga tauglich. Ich denke ich vrauch dich da nicht an die ersten 5 Spiele erinnern. Seitdem die Neuzugänge da sind ist es ja schon besser geworden, aber wie schon gesagt, weiß man ja wahrscheinlich noch nicht einmal, wie die Mannschaft zusammen harmoniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
Bono
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von HansaSince8 »

SHSNSven hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 15:41
HansaSince8 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 14:56 SHSNSven... von den neuen Stand genau einer in der startelf... Sorry... das argument zählt nicht.
Ich sehe einfach kaum Entwicklung. Alles beruht auf Zufall. Ausser bei Opoku. Da sieht man dann doch mal die Idee.
Bin mit dem Punkt zufrieden. Die Leistung dahingehend ist zu hinterfragen.
Positiv heute. Der Anhang und dass Rieble, Königs und Verhoek nicht stolpern durften.
Ja sorry, aber bevor die Neuzugänge gar nicht da waren, war der Kader nicht einmal 3liga tauglich. Ich denke ich vrauch dich da nicht an die ersten 5 Spiele erinnern. Seitdem die Neuzugänge da sind ist es ja schon besser geworden, aber wie schon gesagt, weiß man ja wahrscheinlich noch nicht einmal, wie die Mannschaft zusammen harmoniert.
Ich bitte dich sogar mich nicht an die ersten 5 zu erinnern. Habe gerade ein frisches T-Shirt an ;)
Ich sehe Omladic gut. Pedersen kann immer nochmal Schwung bringen, warum erst so spät rein. Warum man die Dresdenleihe nicht mal neben Breier bringt in HZ 2 Frage ich mich auch. Nartey heute nicht so dolle.
Piecke hat Material geliefert. Zwar ist der Großteil bald wieder weg, aber zumindest für die letzten 28 Spiele sollten die sich reinhängen. Und das hat sich heute niemand so richtig. Gerade im Mittelfeld war das schwach. Da hat Waldhof uns den Zahn gezogen. Und nur dank Kolke und Glück holen wir den Punkt.
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Zeitzer »

kiter77 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:29 Am geilsten war der Telekomreporter. Königs und Verhoek sind verletzungsbedingt nicht im Kader und das stellt demnach eine große Schwächung in der Offensive dar. :lol:

Schön das Pepic wieder fit ist. Bülow wieder sehr stark.

Dürfte damit fast Bestbesetzung sein und mit dem nötigen Kampf sollte ein Sieg drin sein.


Gerade großes Glück gehabt, dass wir nicht zurückliegen.

Die Führung für Waldhof wäre mittlereweile mehr als verdient. Schwacher Auftritt unserer Mannschaft.
Der Telekom Laberer ist Fußballkenner.
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Svensen73 »

Auswärtspunkt beim Aufsteiger. Supi.
12 Tore nach zehn Spielen. Zweitschlechteste Offensive. Drei Punkte nach unten, sieben nach oben.

Klar kann man bei 'nem kampfstarken Aufsteiger verlieren.
Man kann aber auch gewinnen. Wenn man nur WILL.

Exemplarisch bei uns die (nicht existente) zweite Welle.
Ein Ball wird am gegnerischen Strafraum abgeblockt und landet nach ein, zwei Stationen auf Außen.
Vor dort wird das Spielgerät nahezu immer
...
was auch sonst
...
zurückgespielt.
Vom DM (leider heute auch ständig von Pepic als Spielverschlepper) geht es dann fast 'zwangsläufig' zu den etwas hölzernen Sonneberg und Reinthaler, welche den Ball in 90% der Aktionen zurück zu Kolke kicken.
Es folgt der lange Hafer und sicherer Ballbesitzwechsel.

Man kann sowas eine "Spielidee" nennen. Nur steht man dann eben mit zwölf Saisontreffern auf Rang 12.

Was genau hindert unsere Außen und DM den noch in der gegnerischen Hälfte befindlichen Ball zurück in die Gefahrenzone zu befördern, in welcher sich noch immer 4-6 Rostocker befinden? Ich kann es mir nicht erklären. Ballbesitz schießt keine Tore...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat_057erlotseWandlitzer1639
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Irgendwie stellen wir uns immer selber ein Bein. Stillstand...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Hanseat_057er
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
fan-sg
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von fan-sg »

Das ist doch alles so gewollt. Wir waren dich zwischenzeitlich "zu weit oben" in der Tabelle, da muss man doch erst einmal wieder etwas runter, damit nicht noch Hoffnungen aufkommen und die Spieler irgendwie eine Erwartung erfüllen müssen.
Jetzt ist es dich optimal. Die Aussage des Vereins lautet doch: "Wir können, müssen aber nicht." Und so spielen die Spieler zur Zeit auch.
Das Beste ist im Moment das obligatorische Gegentor. Ohne geht es fast nicht.

Vor allem bin ich Mal gespannt, mit welchen Spielern der Herr Pickenhagen verlängern bzw wem er dazu bekommt das verlängert wird.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von gunnispatz »

Richtig, richtig positiv finde ich, dass das Trainerteam stets reagiert und wieder aufgrund der Nichtleistung mancher Spieler gegen Zwigge vor dem Spiel umgestellt hat. Danke!
6205
Antworten