SV Waldhof Mannheim - Hansa

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Hanseat_057er hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 21:10
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 20:49 Dieses Jahr sind wir dran, wir steigen ab!
Man kann auch übertreiben und alles schwarz malen. Mit Sicherheit muss eine Steigerung her. Aber gleich so zu übertreiben das halte ich für Blödsinn. Mannheim ist halt für ihre Ansprüche super in die Saison gestartet das bringt Aufschwung und Selbstvertrauen das muss Hansa auch hinbekommen aggressiven temporeichen Fußball und dann vorne eiskalt sein. Wir müssen es schaffen die gegnerische Abwehr zu Fehler zwingen.
Ironie sagt dir aber was oder? Wenn man ein wenig beobachtet, wer sich für welchen Beitrag bedankt, kommt man auch drauf.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Spring »

@ Scholle

Mit Schwarzmalen hat das nichts zu tun. Wir steigen nicht ab. Wir werden irgendwo zwischen Platz 8-12 rumdümpeln, und das auch nur weil der Kader auch in der Breite eigentlich Qualität hat. Wir kommen aber auch nicht aus’m Arsch. Wir kommen nie aus’m Arsch. Da is kein Feuer, Kein Anbrüllen, Heißmachen etc. unter den Spielern. Das ist leidenschaftsloses Hin und Hergeschiebe. 2-3 Spiele sind vernünftig, danach kommen immer die Alibispiele wo man hier und da n Pünktchen mitnimmt und das meist auch nur mit Glück. Waldhof hätte heute auch zur Halbzeit schon mit 2 Toren führen müssen .

Und so geht das Jahr für Jahr inklusive kompletten Kadertausch. Was daran zufriedenstellend sein soll erschließt sich mir nicht. Die Theorie mit dem dicken Fell und Liga egal, Hauptsache Bier, macht da schon eher Sinn. Wir bauen nix auf. Es geht von einem We zum Nächsten, Woche für Woche. Sportlich erfolgreich sind wir nie!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansa60Frank66
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
See19
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Sep 2019, 22:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von See19 »

Was auffällt. Gefühlt gewinnen wir kein Ball nach langem Abschlag. Zwicke hat gezeigt wie das geht. Das hin und her Geschiebe nach hinten ist unerträglich. Angriffe zu kompliziert ohne zielstrebig zu sein. Es fehlt das was Zwicke hat, um erfolgreich zu sein. Gute Standards und auch mal langer Hafer nach vorne mit Gefahr. Wenn die Gegner uns nicht spielen lassen ist es aus. Und außer Breier und Opuko darf auch mal ein anderer gern ein Tor schießen aus dem Mittelfeld. Vollmann zb hätte ich eigentlich auch 5-10 zugetraut..
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Flo »

See19 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 23:58 Was auffällt. Gefühlt gewinnen wir kein Ball nach langem Abschlag.
Also gerade da sah ich die erste Torchance von Breier. Langer Abschlag Kolke und Breier stand alleine vor dem Tor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rostocker Exporthobokarlgreiflam
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von BBS »

Wir sollten vor allem bei Holstein Kiel zu Kreuze kriechen, 300Tsd. für Gelios und dadurch Platz für Kolke im Kader. Das ist diese Saison jetzt alleine schon das 3te Spiel wo er uns merklich den Allerwertesten rettet. Klasse Keeper der nicht nur in seiner täglichen Arbeit sehr gute Qualitäten mitbringt, sondern auch im Teamgefüge absoluter Vorreiter ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BBS für den Beitrag (Insgesamt 5):
Wandlitzer1639BolekHROzweiFrank66Kun
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Darmok »

Don´t drink and post. :shock:

Manchmal frage ich mich, ob das teilweise schon depressive Verstimmungen hier sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
buller
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von p!lle »

Mir fehlt einfach nur diese Geilheit aufs Fußball spielen bzw. gewinnen. :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 5):
Wandlitzer1639worldmodeHanseat_057erSvensen73Uwe 15806
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Bulli90 »

Diese Extrem-Negativ-Stimmung kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, allein dass z.T. versucht wird eine Trainer-Diskussion loszutreten und der Abstieg vorhergesehen wird, ist nach 5 ungeschlagenen Spielen schon irgendwie krank. Ja, es ist Fakt dass die letzten beiden Spiele nicht schön waren, auf der anderen Seite wurden aus diesen schlechten Spielen trotzdem 2 Punkte geholt und das gegen Mannschaften, die bei Leibe kein Fallobst sind (auch wenn man es von den Namen her gern so hätte). Die haben uns schlicht ihr Spiel aufgedrückt (was beide Gegner meiner Meinung nach auch wirklich außerordentlich diszipliniert gemacht haben), daraus gilt es einfach zu lernen, dass man selbst wieder die Spiele an sich reißt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
Frank Berger
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Darmok »

Bei einer Trainderdiskussion bin ich eh raus. Nach dem Theater im Dezember bin ich satt. Diesen Thiele rauszuwerfen okay, aber über Dotche bin ich nicht hinweg. Wenn man dann einen Härtel holt und sich dann über den Fußball beklagt, ha ha. Der liefert halt das, was er kann. 1-1 Fußball und lang und hoch auf Bec... äh Breier. Da unsere Saison erst vor 3-4 Spieltagen begonnen hat, ist "nicht verlieren" schonmal ganz gut. Am Rest muss täglich gearbeitet werden. Unser Platz 6 ist noch in Sichtweite. Auf gehts!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wandlitzer1639lotse
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Didi »

Übertreibungen, wie immer, von beiden Seiten - positiv wie negativ. Rein objektiv betrachtet ist noch alles drin, wohlgemerkt eher nach oben aus meiner Sicht. Die Ansätze sind erkennbar, es muss einfach nur mehr Zug nach vorn geben. Dieser teils phlegmatische Spielaufbau treibt auch mich in den Wahnsinn. Wie oft haben wir aber auch gesehen, wenn es mal schnell geht sind wir brandgefährlich... Daran gilt es zu arbeiten. Vom Kader her müssten wir oben mitspielen können und hey, seit sechs Spielen ungeschlagen - wovon das eine oder ander Unentschieden durchaus hätte gewonnen werden müssen/können. Wo stünden wir dann in der Tabelle? Es sind mE Kleinigkeiten, die uns fehlen. Wenn diese abgestellt werden, ja dann...
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Antworten