SV Waldhof Mannheim - Hansa

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5041 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Zircus »

Unsere Bilanz der letzten 6 Spiele: 3 Unentschieden, 3 Siege, eigentlich steigt man mit so einer Bilanz auf.
Insofern ist mir hier zuviel Schwarzmalerei.
Das was in unserem Spiel nicht funktioniert ist offensichtlich, hier muss Härtel ansetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
bullerHansafanPotsdamFrank Berger
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Positiv: 5 Spiele ungeschlagen ; Härtel korrigiert Fehler ; Breier hat gelernt halb hoch zu schießen damit der Torwart den Ball nicht mehr mit dem Fuß abwehrt ; Pepic früher zurück als gedacht ; Abwehr steht solide und wir haben seit Jahren kein Torwartproblen

Negativ: unsere Spielweise ; fehlender Wille zum siegen ; Kolke gefühlt mit den meisten Ballkontakten
Und aus meiner Sicht die Anzahl der ausgeliehenen Spieler, dadurch fehlende Identifikation zum Verein

Ich habe wenig Zeit aber vom Bauchgefühl her dürften wir mehr Spieler ausgeliehen haben, als in den letzen Spielzeiten? Kann einer dazu Informationen geben?

Gegen Meppen Siegen wir 2:0!
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 253
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Alles richtig, was ihr schreibt, nur eigentlich ist es ganz einfach: An den gesteckten Zielen (Mind. Platz 5) muss sich Härtel am Ende messen lassen.

Die Mannschaft will sich verbessern. Auch wenn in den letzten Spielen gute Ansätze da waren: mit häufigen Unentschieden Ergebnissen schafft man das am Ende nicht, damit orientiert man sich eher nach unten.

Ob Härtel nen Matchplan hat oder keinen, ob es gut aussieht, was gespielt wird, oder eher rumpelig: Es zählen nur Siege. Dann geht's auch wieder hoch.
Die entsprechenden Spieler dafür sind jetzt da.

Insofern waren die letzten beiden Spiele einfach zu wenig, vor allen Dingen offensiv.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2209 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 11:56
Ich habe wenig Zeit aber vom Bauchgefühl her dürften wir mehr Spieler ausgeliehen haben, als in den letzen Spielzeiten? Kann einer dazu Informationen geben?
Momentan 4 Leihen: Opoku, Altigan, Nartey, Thellufsen (mit Kaufoption)
2018/19 3 Leihen: Sebald, Donkor, zwischenzeitlich Ofosu - Ayeh
2017/18 1 Leihe: Blaswich
2016/17 1 Leihe: Bülbül
2015/16 1 Leihe: Lukowicz (Wer???)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Darmok »

Das ist jetzt wahrscheinlich auch wieder Schönrednerei, aber wir haben in dieser Saison bereits auswärts bei den ersten Drei der Tabelle, beim 5. und beim 8. gespielt.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Jakob »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 21:04 Übrigens muss man ja auch mal lobende Worte an Waldhof Mannheim aussprechen. Uns die ganze Hintertortribüne zu geben und das eigentliche Gästekontingent fast zu verdoppeln, ist in Zeiten des Sicherheitswahn des DFB´s und der Polizei auch nicht selbstverständlich. Dazu auch ein vernünftiges Catering mit einigen Ständen und Bierausschank. Auch Ordner und das komplette drumherum recht gut organisiert. War auf jeden Fall eine Reise wert und auch die Stimmung des Heimbereiches ganz ordentlich.
Sowas in die Richtung habe ich mir auch gedacht. Auch, wenn es im Vorfeld so aussah, als wären Tickets ansolute Mangelware (warum eigentlich?), kamen letztendlich doch alle rein, zumindest mein Eindruck. Sehr fair, das Kontingent aufzustocken, für so ein Spiel. Fand das Catering trotz des eher "kleineren" Aufbaus durchaus besser als in so manchem anderen Spielort. Dazu die meisten Ordner und Mitarbeiter eher freundlich, so wie es sein sollte. Wir konnten gut sehen, man konnte sich zwischen den Blöcken frei bewegen, wo gibt es denn so was?! :) Also gerne wieder!
Die Heimseite fand ich soweit auch in Ordnung, einzig die Teamleistung (mal ehrlich, Chancenverhältnis gefühlt 3:8 für SVW) und die Schlaggermucke waren nervig ;), achja, nicht zu vergessen die aggro bullen - das dann aber außerhalb des Stadions.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 178
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Darmok hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 13:00 Das ist jetzt wahrscheinlich auch wieder Schönrednerei, aber wir haben in dieser Saison bereits auswärts bei den ersten Drei der Tabelle, beim 5. und beim 8. gespielt.


Ganz Hansa-like ist das eher kein gutes Omen.
Wenn es so läuft, wie in den letzten Jahren (gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wird wesentlich mehr gepunktet als gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel), kann es auch ein heißer Herbst/Winter werden...



Schwarzmalerei aus.
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Borsti »

Wir steigen auf und wieder ab... und zwischendrin ist Mittwoch. Das Hansaforum wie es leibt und lebt :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
SarkAbelF207zweifizzaro7Teepott
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Kosmo »

Ich war bisher diese Saison optimistisch, selbst bei den Spielen, die hier als Weltuntergang zelebriert wurden. Irgendwie fehlt mir aber langsam die Geilheit der Mannschaft zu gewinnen. Aber auch das kann sich noch finden. Die Mannschaft ist immernoch relativ frisch zusammengewürfelt. Manches muss sich da noch finden. Aber so langsam muss der Schub kommen, wenn es mit dem Aufstieg noch klappen soll. Und ja, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Die Seesong (tm) ist noch lang. So, das waren meine zehn Phrasen auf'n Montag.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Kosmo »

Letzter Beitrag abgetrennt, hat mit dem Thema nichts zu tun!!!

viewtopic.php?f=6&t=751331
Antworten