1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Wenn die Könige anstimmen haben die Bauern ruhig zu sein😜

Zur Strafe gab‘s dann mal nen Sahnepass mit Sahnetor . Dazu die Weltuntergangsstimmung im FCM-Forum und Pauli hat auch noch versiebt. Was will der Hansafan mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Das war das wichtigste Spiel vor Weinachten und dann noch gewonnen.
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Das wichtigste Spiel ist immer das nächste! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 4):
oob67HansafanPotsdamBorstiWandlitzer1639
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 13:58
boggi86 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 20:51 In den Seiten zuvor wurde das Thema Riedel schon mal kurz erwähnt: Für mich gibt es keinen sportlichen Grund einen Reinthaler oder Sonnenberg auf die Bank zu setzen nur weil unser Kapitän wieder fit ist. Die Beiden machen einen klasse und völlig unaufgeregten Job und haben zusammen mit Bülow großen Anteil, dass wir aktuell mit einer der besten Defensiven in der Liga stellen.
man sollte hier auch mal neidhart erwähnen der für mich einen guten job macht auf links... seitdem er fit ist sieht es besser aus. butzen mag auch mehr und mehr zu gefallen
Generell ist unsere Abwehr erstaunlich sicher geworden. Wer hätte denn vor der Saison auch nur einen Pfifferling darauf gesetzt, dass Rheintaler nochmal ne Rolle bei uns spielt? Da sieht man mal was passieren kann wenn man als Trainer die Spieler nicht sofort abschreibt.
Für Riedel tuts mir etwas Leid. Er war die letzten Jahre neben Hüsing egl immer recht stabil und wird sich nach dessen Abgang wohl einiges vorgenommen haben. Warum er dann so abgebaut hat ist mir ein Rätsel aber das wird ihn wohl am Meisten ärgern. So läufts eben im Profifußball.
Ach und es ist auch gut, dass noch jemand anderes als Breier einnetzen kann. Sollte man öfter versuchen ;)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 22:15
Kogge27a hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 13:58
boggi86 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 20:51 In den Seiten zuvor wurde das Thema Riedel schon mal kurz erwähnt: Für mich gibt es keinen sportlichen Grund einen Reinthaler oder Sonnenberg auf die Bank zu setzen nur weil unser Kapitän wieder fit ist. Die Beiden machen einen klasse und völlig unaufgeregten Job und haben zusammen mit Bülow großen Anteil, dass wir aktuell mit einer der besten Defensiven in der Liga stellen.
man sollte hier auch mal neidhart erwähnen der für mich einen guten job macht auf links... seitdem er fit ist sieht es besser aus. butzen mag auch mehr und mehr zu gefallen
Generell ist unsere Abwehr erstaunlich sicher geworden. Wer hätte denn vor der Saison auch nur einen Pfifferling darauf gesetzt, dass Rheintaler nochmal ne Rolle bei uns spielt? Da sieht man mal was passieren kann wenn man als Trainer die Spieler nicht sofort abschreibt.
Für Riedel tuts mir etwas Leid. Er war die letzten Jahre neben Hüsing egl immer recht stabil und wird sich nach dessen Abgang wohl einiges vorgenommen haben. Warum er dann so abgebaut hat ist mir ein Rätsel aber das wird ihn wohl am Meisten ärgern. So läufts eben im Profifußball.
Ach und es ist auch gut, dass noch jemand anderes als Breier einnetzen kann. Sollte man öfter versuchen ;)

ich finde riedel hat auch schon letztes jahr neben hüsing nich besonders gut gespielt
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
kiter77
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Würde mich auch wundern, wenn Riedel jetzt auf einmal wieder in der Startelf steht. Die langen Jungs machen nach den anfänglichen Fehlern mittlerweile einen guten Job und bezüglich Kopfballhohheit haben sie eh ein paar Vorteile gegenüber Riedel, Straith und Rieble. Davon mal abgesehen konnten RSR in den ersten Spielen auch nicht gerade überzeugen, wobei ich bei notwendigen Ersatz gerne mal Straith wieder sehen würde, aber der scheint bei Härtel keine guten Karten zu haben.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Vielleicht ist Straith derzeit auch einfach nur schlecht (in Form)?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
JK
Beiträge: 117
Registriert: Do 30. Mär 2006, 18:04
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von JK »

Wenn wir schon über einzelne Spieler reden: Bester Mann am Samstag, Bülow.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 22:15 ...Wer hätte denn vor der Saison auch nur einen Pfifferling darauf gesetzt, dass Rheintaler nochmal ne Rolle bei uns spielt? Da sieht man mal was passieren kann wenn man als Trainer die Spieler nicht sofort abschreibt.
...
Da bin ich völlig deiner Meinung. Gefühlter Neuzugang.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Fuß-baller
Beiträge: 109
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:47
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Fuß-baller »

Moin,

wie gegen Mannheim erst die Statistiken halbzeitweise als Screenshots, dann der Versuch einer Analyse sowie weiterführende Gedanken. Bei Fragen gerne PN - viel Spaß (wieder sind es mehrere Posts, weil man pro Post nur 10 Bilder einfügen kann):
Magdeburg_Statistik_01.JPG
Magdeburg_Statistik_02.JPG
Hansa mit der Startelf der Vorwoche im gewohnten 4-2-3-1, defensiv manchmal im 4-4-2. Magdeburg ebenfalls im 4-2-3-1, jedoch mit einer anderen Aufstellung als ich sie erwartet habe (meine Unkenntnis über einsatzfähige bzw. verletzte Spieler). Chahed ersetzte den gelbgesperrten rechten Außenverteidiger Ernst, Jacobsen rückte wieder ins zentrale Mittelfeld, dafür Koglin aus der Innenverteidigung auf die linke Außenverteidigerposition. Als zweiter Innenverteidiger wurde neben Müller der nach einem Mittelhandbruch wieder fitte Gjasula aufgestellt und vorne rechts ersetzte Osei Kwadwo den zuletzt nicht so gut spielenden Sirlord Conteh. Die in der Vorabanalyse erwähnte Variante des Spielaufbaus (siehe Seite 3 dieses Threads) wurde nicht gespielt. Stattdessen spielte man ohne große Positionsveränderungen offensiv sowie defensiv im 4-2-3-1.
Beide Mannschaften begannen mit einem sehr hohen und laufintensivem Pressing, sodass ein geordneter Spielaufbau vorerst nicht möglich war. Auf beiden Seiten gab es in den ersten 12 Spielminuten durch Pässe, geschlagene Bälle, Zweikämpfe am Boden, Dribblings oder schlechte Ballbehandlungen etliche Ballverluste (Hansa 25 - Magdeburg 17). In dieser Zeit wich die anfängliche Ausgeglichenheit langsam einem Übergewicht zu Gunsten der Magdeburger. Als Grund würde ich fast ausschließlich die zu diesem Zeitpunkt höhere individuelle Klasse einiger Spieler Magdeburgs angeben. Diese hielten den Ball länger in den eigenen Reihen, gewannen mehr Zweikämpfe nach vorne und erarbeiteten sich Torchancen (Beispiele siehe Bilderreihen) - Hansa konnte da nicht mithalten. Kolke und der Magdeburger Abschlussschwäche waren es zu verdanken, dass trotz einer Torschussstatistik von 4:0 in den ersten 12 Minuten noch die 0 stand.
2:42 Min - 1. Torschuss nach Einzelaktion von Osei Kwadwo gegen Butzen/Omladic - Kolke pariert
Chance_Mgb_01_2.JPG
Chance_Mgb_01_3.JPG
8:14 Min - 3. Torschuss nach Einwurf und Hereingabe kommt Beck aus Nahdistanz zum Abschluss - Ball über das Tor
Chance_Mgb_02_1.JPG
Chance_Mgb_02_2.JPG
Chance_Mgb_02_3.JPG
Das enorme Anfangstempo beider Mannschaften wurde anschließend etwas geringer - insgesamt blieb es jedoch über die gesamten 90 Minuten ein Spiel mit sehr hoher Laufbereitschaft und vielen Pressingsituationen. Von der 12. bis zur 22. Minute konnte Hansa das Spiel ausgeglichener gestalten (Ballverluste - Hansa 15, Magdeburg 13; Torschüsse - Hansa 0, Magdeburg 2). Leider traten dann von der 22. bis zur 32. Minute, wie im Spiel gegen Mannheim, krasse individuelle Fehler in der eigenen Hälfte auf, die Magdeburg stärkten und Großchancen ermöglichten (Ballverluste - Hansa 17, Magdeburg 14; Torschüsse - Hansa 1, Magdeburg 4). Die Gründe dafür sollte man unbedingt hinterfragen und besprechen. Führte beispielweise das sehr hohe Anfangstempo zu einem Abfall der Konzentration? Wieder waren es Kolke und die Abschlussschwäche Magdeburgs, die die 0 sicherten (siehe Bilder).
25:15 Min - nach Fehlpass von Reinthaler kommt Preißinger über Beck alleine vor Kolke zum Abschluss - Glanztat
Reinthaler_01.JPG
Reinthaler_02.JPG
Reinthaler_03.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuß-baller für den Beitrag (Insgesamt 9):
Captain Oi!HectorflummiMisterFloppySralleJoxerJenskruemel09Wandlitzer1639
Antworten