1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Gimmaster »

Walle hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 14:16 Richtig glücklich kann sich Hansa schätzen, Kolke verpflichtet zu haben. Der kann am Ende vielleicht noch ein großer Faktor werden. Gute Mannschaften, bzw. erfolgreiche, haben immer auch einen guten Torwart...
Genau darin sehe ich auch den Knackpunkt, warum es zum Teil auch so super läuft.

In der Vergangenheit wurde in Bezug auf die Transfers immer nur die Offensive thematisiert. In der letzten Saison hatten wir eine stabile Innenverteidigung, einen soliden Torhüter. Eigentlich gab es dort keine Baustellen.

Den größten Geniestreich hat Piecke allerdings mit diesem kurzfristigen Kolke-Deal eingetütet. Gelios zu verkaufen war clever, weil der Markt für Torhüter durchaus gegeben war - dann allerdings mit Kolke einen Aufstiegskeeper zu verpflichten ist super. Zu Beginn dieser Saison hatten wir meiner Meinung nach auch ein kleines Problem in der Innenverteidigung. Hier wurde das Leck aber schnell verdichtet und Sonne in das kalte Wasser geworfen. Seither werden wir immer stabiler. Und wenn dann doch mal Angriffe durchkommen, ist da dieser Wahnsinns-Mann Kolke.

Auf die Transferpolitik wollte ich aber nicht eingehen, sondern vielmehr auf die Wichtigkeit eines soliden Torhüters. Wobei solide keine Bezeichnung für Kolke ist. In dieser Liga ist er überragend und zählt zu den Besten seiner Klasse. Wenn nicht sogar zum Besten. Ich bin mir sicher, dass er sich in der 2.Liga durchgesetzt hätte, aber manchmal profitiert man eben nicht nur vom sportlichen Misserfolg, sondern auch von zwischenmenschlichen Differenzen.

Die weiße Weste konnten wir bisher lediglich 2x verbuchen, stellen zugleich aber die zweitbeste Defensive der Liga. Meiner Meinung nach auch ein fetter Verdienst von Krake. Er hat uns oftmals auch beim Rückstand noch im Spiel gehalten.

Exemplarisch ist mir ein Beispiel eingefallen - es scheint hochgegriffen, soll aber nur diese Torwart-These unterstützen. Saison 17/18 der FC Liverpool verliert im Saisonendspurt wichtige Punkte zur Vizemeisterschaft, Manchester City scheint uneinholbar. In der Champions League erkämpft man sich das Finale. Loris Karius steht zwischen den Pfosten - ein Spiel, welches seine junge Karriere prägen wird. Der 24-jährige Schlussmann zeigt Nerven und entscheidet das Spiel zugunsten von Real Madrid. Bis dato war er immer solide, aber nie ein Torhüter, der Spiele positiv oder negativ entscheidet. Auf ihn folgte dann Alisson Becker, für den Liverpool eine fürstliche Transfersumme überwies. Der Unterschied machte sich schnell bemerkbar. Ich möchte nicht von einer Torhüter-Problematik reden oder gar Karius schlechtreden. Wenn man es ganz stupide nimmt, kann man sagen, dass Liverpool mit Alisson eben die Champions League gewonnen hat. Kloppo hat sein Team jährlich gezielt auf enstprechenden Planstellen verstärkt.

Wir werden mit Kolke nicht die Champions League gewinnen, da bin ich mir sicher. Ich bin mir aber ebenfalls sicher, dass ein Torhüter mit einer überragenden Qualität für die Liga einen entscheidender Faktor für den Erfolg darstellen kann. Ich möchte keinen Saisonausgang prognostizieren, wir haben uns hier aber profitabel verstärkt und ich denke diese Torhüter-Position ist ungeachtet Vieler wichtiger als man denkt.
Zuletzt geändert von Gimmaster am Mi 23. Okt 2019, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Ronaro »

Fuß-baller hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 10:38 Moin, ...
Ich verneige mein Haupt vor dir!
Stichfeste Analyse und eine Hammer Arbeit!
Danke, Alter! :--)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Jetzt wissen wir was Julian Nagelsmann nachts so macht...

@Gimmaster - Seite 11, ganz oben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Gimmaster
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Sark »

Fuß-baller hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 10:43 ...
Also wenn diese Ausschreibung bei Hansa nichts für dich ist ;)
https://www.fc-hansa.de/spiel-und-videoanalyst.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sark für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansaland_Brandenburgkruemel09
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Sark hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 11:45
Fuß-baller hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 10:43 ...
Also wenn diese Ausschreibung bei Hansa nichts für dich ist ;)
https://www.fc-hansa.de/spiel-und-videoanalyst.html
Du warst schneller, wollte gerade schon schreiben, dass wir so schnell wohl keine Analyse mehr von ihm bekommen :lol:
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

Fuß-baller hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 10:43 Weiterführende Gedanken:
.
bitte melde dich da!!! https://www.facebook.com/hansarostock/? ... DY&fref=nf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlHansaland_Brandenburg
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Da scheinen ja Vereinsvertreter wirklich hier mitzulesen :lol:
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von allesquatsch »

Hat er denn Regio gespielt :?:... Aber egal, trotzdem bewerben :D
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1059 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Rubinio »

Gimmaster hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 07:29
Walle hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 14:16
Die weiße Weste konnten wir bisher lediglich 2x verbuchen, stellen zugleich aber die zweitbeste Defensive der Liga. Meiner Meinung nach auch ein fetter Verdienst von Krake. Er hat uns oftmals auch beim Rückstand noch im Spiel gehalten.
Wir sollten allerdings bei der Statistik auch die Offensive betrachten. Es gibt nur 3 Mannschaften die noch weniger Tore geschossen haben als wir. Da haben wir immer noch Bedarf auf der Stürmerposition. Gerne dürfen Königs und Verhoek abgeben werden.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Georghansafan »

Rubinio hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 00:06
Gimmaster hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 07:29
Walle hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 14:16
Die weiße Weste konnten wir bisher lediglich 2x verbuchen, stellen zugleich aber die zweitbeste Defensive der Liga. Meiner Meinung nach auch ein fetter Verdienst von Krake. Er hat uns oftmals auch beim Rückstand noch im Spiel gehalten.
Wir sollten allerdings bei der Statistik auch die Offensive betrachten. Es gibt nur 3 Mannschaften die noch weniger Tore geschossen haben als wir. Da haben wir immer noch Bedarf auf der Stürmerposition. Gerne dürfen Königs und Verhoek abgeben werden.
Sorry aufgrund der Uhrzeit kommt der jetzt sehr flach. Ich hoffe auf den Königstransfer. Königs zu Zwickau und Ronny König zu uns
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten