Seite 1 von 14

Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 10:20
von Kotte59
Nach dem Auswärtssieg in Magdeburg geht es am Samstag zu Hause gegen die Löwen aus Bayern. Die 60. konnten bisher nur einen Auswärtssieg landen(Chemnitz), also eine lösbare Aufgabe sollte man meinen... Doch die Vergangenheit hat uns gelehrt, wenn man den Gegner unterschätzt, kann es ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn Hansa konzentriert an die Sache ran geht und die Münchner von Anfang an unter Druck setzt, ein frühes Tor macht, dann bin ich mir sicher, dass die 3 Punkte an der Ostsee bleiben. Ohne jetzt zuviel zu verlangen, vielleicht sollte man mal etwas, (wenn sich die Möglichkeiten ergeben) für ein besseres Torverhältnis tun. Das könnte uns, vorausgesetzt unsere Serie hält noch eine Weile, am Ende noch von großen Vorteil sein. Die Liga steht in der Tabelle dicht beieinander, die Konkurrenz sitzt ständig im Nacken. Von 14 bis zum 3. Platz sind es nur 6 Punkte ! Bei einem Remis oder einer Niederlage kann man schnell wieder ins ungeliebte Mittelfeld rutschen... Hansa hat jetzt die Chance sich oben fest zubeißen und diese sollte man nutzen. Ahu

Re: Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 10:23
von Kurti
Münchner sind also Westsachsen? Damit tust du ihnen aber doch Unrecht :lol:

Re: Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 11:02
von Kotte59
Gleich korrigiert, weil ich oben Chemnitz erwähnt hatte muss sich wohl was festgeharkt haben ... :lol: :lol: :lol:

Re: Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 11:04
von Gimmaster
Bisher haben wir nur gegen ein Team aus dem Tabellenkeller verloren, die anderen Niederlagen gegen Unterhaching und Halle (Platz 2 & Platz 1).

Aus den letzten 3 Heimspielen waren 2 doch überzeugende Auftritte zu sehen. Gegen Zwickau haben wir uns sehr schwer getan. Mit Gebhart und Erdmann gibt es gleich 2 Rückkehrer an die Ostsee und ebenfalls für Kai Bülow ist es ein Spiel gegen den Ex-Arbeitgeber. Also nicht nur wegen der Möglichkeit sich oben etwas ranzukletten ein besonderes Spiel.

Ich schätze das Spiel ähnlich schwer wie gegen Zwickau ein. Die Löwen werden alles in die Wagschale werfen. Gegen die Sachsen fehlte jedoch Pepic, wie ich bisher finde kein unwichtiger Faktor.

Wir haben ein Heimspiel! Das konnten wir die letzten Spiele auch immer gut demonstrieren. Hohes Angriffspressing und etwas mehr Kreativität als das Magdeburg-Spiel sollten die Marschroute sein. Ansonsten kontrolliert das Spiel beherrschen. Nartey sollte sich in die Startelf gespielt haben. Opoku sollte Pedersen auch noch mehr als eine Nasenspitze voraus sein. Omladic bringt sehr viel Ruhe und zugleich auch Kreativität in unser Spiel. Vollmann wird sich wohl auf der Bank wiederfinden. Auch in der Defensive würde ich keine Wechsel vornehmen. Es war selten so einfach und zugleich "problemlos" eine mögliche Startelf zu benennen:

Kolke - Butzen, Sonne, Reinthaler, Neidhart - Bülow, Pepic - Omladic, Nartey, Opoku - Breier

Im anderen Thread habe ich bereits umfassend berichtet, dass Opoku letzte Woche für mich der Spieler gewesen wäre, der am Ehesten auf der Kippe stand, aufgrund der vorgenommenen Wechsel jedoch, denke ich, dass Pedersen noch etwas fehlt um in die Startelf zu rücken. Ein längerer Einsatz wäre allerdings auch mal wünschenswert. Ansonsten ist es auch mal angenehm nicht viel Rotation zu erwarten.

Re: Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 11:14
von Spring
Die haben 3 der letzten 4 Spiele verloren. Zwei Auftritte hab ich mir angeguckt, absolut machbar. Selbst Legende Mölders hat mittlerweile altersbedingt mit Defiziten zu kämpfen und kommt nicht mehr an jeden Ball.
Dazu stehen die unter Druck, mauern ist also nicht. Kommt unser Spielweise zusätzlich entgegen. Klares 3:0 / 4:1!

Re: Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 11:56
von CCibe
Spring hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 11:14 Die haben 3 der letzten 4 Spiele verloren. Zwei Auftritte hab ich mir angeguckt, absolut machbar. Selbst Legende Mölders hat mittlerweile altersbedingt mit Defiziten zu kämpfen und kommt nicht mehr an jeden Ball.
Dazu stehen die unter Druck, mauern ist also nicht. Kommt unser Spielweise zusätzlich entgegen. Klares 3:0 / 4:1!
Ich war mir bereits unsicher, aber nach deinem Post mit den genannten Fakten ist mir klar: Das wird ne Heimniederlage. :cry: Warum? Wegen der oben genannten Fakten.

Ich hoffe ich habe unrecht...

Re: Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 12:35
von Bulli90
An und für sich ein für Hansa typisches Spiel zum Verkacken
- kleinere Euphoriewelle
- relativ volle Hütte
- ein Gegner, der zuletzt nicht wirklich gut ausgesehen hat
- man kann einen großen Schritt noch weiter oben ran machen

Gott sei Dank ist momentan aber alles irgendwie anders, insofern Heimsieg!

Re: Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 13:07
von Jakob
Ich denke - nein fühle - es nahezu genauso. Von daher hoffe ich einfach sportlich auf das Beste und würde mich riesig freuen, wenn es nach dem Spiel nach wie vor eine kleine Euphoriewelle (begründet) gibt :)

Re: Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 13:24
von lunky
Guter Lauf, Heimspiel, voraussichtlich viele Zuschauer - wie viele schon schrieben, ist die Bühne für die obligatorische Hansaniederlage hergestellt.
Ich hoffe, dass Hansa untypischerweise nicht in den üblichen Trott gerät und das Spiel gewinnt. Gerne auch souverän.
Das wäre auch langfristig gut: Bis auf Duisburg spielen wir in der Hinrunde nur noch gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Wenn hier die Ergebnisse entsprechend der Platzierung ausfallen, überwintern wir auf Platz zwei.

Re: Hansa Rostock vs. 1860 München

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 13:30
von Borsti
Bulli90 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 12:35 An und für sich ein für Hansa typisches Spiel zum Verkacken
Das wäre doch eher was für das Spiel in Jena...