FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Antworten
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von ToniHST »

So Spiel ist vorbei. Ausgang war ja iwie klar. Wir sind die Deppen der Nation :roll: ...
Über s Spiel ist ja schon ne Menge gesagt und Unmut breitet sich aus. Zu Recht :twisted:

Nichts desto trotz finde ich es jetzt falsch die Truppe komplett runterzumachen nach einer Serie von 8 ungeschlagen Spielen. Jena wird der Sieg wahrscheinlich auch nicht viel helfen aber sie haben mal wieder gezeigt das du jedes Wochenende nicht 1% nachlassen darfst.
Nächste Woche dann gegen Duisburg kann man es wieder korrigieren.

Und dann fangen wir von vorne wieder an.....
Zeitzer
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von Zeitzer »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 16:23 Der FCH, der FCH, der FCH ist wieder daaaaa! Ich hatte ihn auch ehrlich gesagt schon etwas vermisst und sorry an Jena. Ich hatte euch als Gurkentruppe bezeichnet. Die hat heute in rot gespielt.
Die blauie Gurkentruppe hat heute gegen die noch größere 0-Leistungs- Gurkentruppe in RED gesiegt. :evil:
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

In dem Jahr wo Hansa mal nicht Hansa ist, steigen wir hauf. Dieses Jahr sind wir aber Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
ToniHSTAbelBolekHRO
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Es geht doch nicht um Jena! Scheißt doch mal auf den Tabellenstand. Mit diesem Auftreten hätten wir heute auch gegen einen Oberligisten verloren. Null Aggressivität, Einstellung und dazu noch Überheblichkeit. Da wird in aussichtslosem Positionen zum Dribbling angesetzt- Ergebnis =Ballverlust. Behäbiges Traben neben dem Gegner, die können ja eigentlich keine Tore schießen = können sie doch!

Da wird sich auf 3 Offensivspieler verlassen, die machen das schon. Bloß nicht Mitgehen, Überzahlsituationen schaffen und Torchancen kreieren. Was war das bitte? Haben sich Ahlschwede oder Neidhart überhaupt mal ins Offensivspiel eingeschaltet? Sowas von Lauffaul!
Jena mit der letzten Möglichkeit überhaupt noch ne Abwehr zu stellen , nicht eingespielt und ohne jegliche Erfolgserlebnisse. Und wir greifen die nicht an, lassen uns stattdessen das Spiel diktieren. Und diese Behäbigkeit war schon gegen Magdeburg und 1860 zusehen . Dort hatte man viel Glück und noch mehr Kolke.
Und wie will man daraus lernen? Das ist eine Einstellungssache. Einstellung hat man oder nicht. Der Trainer muss eben auch mal unter Strom stehen und das aufs Team übertragen. Härtel ist mir da oftmals zu ruhig.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von Ronaro »

Oblomow hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 16:25
Ronaro hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 16:02 Na ja, ein Blick auf die nackten Zahlen reicht:
Ballbesitz: 75% - 25%
Schüsse aufs Tor: 3 - 1
Daneben: 0 - 4
Fouls: 19 - 12

Immerhin haben wir die "Schüsse in die Walachei"-Statistik gewonnen. Deutlich.
Wo hast du denn die Zahlen her? LIVESCORE wirft folgendes aus:

Ballbesitz: 42 % - 58 %
Schüsse aufs Tor: 7-8
Schüsse nebens Tor: 0-4
Fouls: 19-12
Ecken: 3-8
Meine Livescore App 365scores. Die ist eigentlich ziemlich genau. Ecken stimmten auch. Aber ich hab die Zahlen sofort nach Abpfiff kopiert. Vielleicht fehlte noch die letzte Korrektur. Ich check nochmal.

>Edith sacht, du hast Recht. Die 75-25 waren der Ballbesitz im reinen Offensiv-Momentum. Traurig genug.
petri
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Mär 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von petri »

Mir auch. Ein Charakterspiel, was HANSA verdient verloren hat, weil das Fussballglück aus den letzten Spielen aufgebracht ist. Gegen willensstarke Mannschaften geht's nur mit Kampf.
3 Tore gegen Jena muss man erstmal reinlassen. Die Mannschaft ist nicht so gut, dass sie oben mitspielen kann. Ich denke alle Träumer sind aufgewacht, alle Realisten wurden bestätigt.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2742
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 3304 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Manche Spieler haben wohl Ostseeluft mit Höhenluft verwechselt. Was Nartey, Opoku, Breier usw da geleistet haben, ist traurig.
Die mit Abstand ältesten Spieler haben sich am meisten den Hintern aufgerissen.
Omladic war der Einzige, dem man 100% Willen angesehen hat.
Und warum Nartey durchspielen durfte.....
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Hoffentlich kommt der Schuss vor'n Bug an. Wenn wir jetzt wieder in den alten Trott geraten, nützt die schönste Serie nichts. Gegen Duisburg hab ich allerdings wieder ein gutes Gefühl, schlechter gehts mir da schon mit Blick auf Kaiserslautern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Didi
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Ich verstehe nicht, woher diese riesen Euphorie kam? Punktetechnisch sicher eine gute Quote zuletzt, jedoch mit viel Dusel. Auch heute wäre es mgl. gewesen, wenn der Lattenschuss von Neidhart rein gegangen wäre!
Um ehrlich zu sein, hat es mich heute nicht überrascht. Das merke ich auch, wie sich meine Enttäuschung grad in Grenzen hält - und ich leide normalerweise bei Niederlagen und renne zu Hause, zum Leidwesen meiner Family, eine Zeit lang ziemlich maulig rum. :D
Hansa ist auf keinem schlechten Weg aber noch einige Meter davon entfernt, um um den Aufstieg mitspielen zu können. Die tabellarische Grundlage dafür ist ja noch da, somit kein Beinbruch. Und wenn es schon ein böses Erwachen nach dieser guten Phase geben sollte, dann von mir aus bei Carl Zeiss, denen auch ich den Klassenerhalt wünsche und nicht bei einem direkten Konkurrenten wie den MSV. Eine Klatsche kann auch eine Reaktion hervorrufen und die hätt ich gern kommenden Samstag! Wie es unser Trainer sagen würde, die Jungs sollen orbeiden, orbeiden, orbeiden dann klopfen wir vielleicht dieses Saison oben an. ;)
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Zeitzer
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: FC Carl Zeiss Jena vs. Hansa Rostock

Beitrag von Zeitzer »

Gegen Truppen , die tabellarisch unten stehen, und über Kampf und Leidenschaft zum Erfolg kommen wollen oder müssen , haben wir nichts dergleichen in die Waagschale zu werfen. Ist schon traditionell eine Phobie. Uns fehlt es seit Jahren, dem Gleichwertiges entgegen zu setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWSvensen73
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Antworten