F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Antworten
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Frank66 »

Zu Opoku und generell zu anderen Teilzeithelden. Viel zu schnell erhalten Spieler, die ein bis zwei sehr gute Spiele machen sofort den Heldenstatus hier im Forum. Er (Opoku) ist ein guter Spieler, der uns sofort, trotz der Leihe, weiterhilft. Das gefällt mir. Nur ist er noch kein fertiger Spieler und spielt auch öfters unter seinen Möglichkeiten. Das ist halt so und auch nicht weiter schlimm. Wichtig das es nicht alle in der Mannschaft gleichzeitig tun, sondern sich gegenseitig helfen und Schwächen ausgleichen. Auch Breier ist nach wie vor in meinen Augen kein Superstar, der verlässlich seine Tore macht. Da fehlt uns noch echt einer auf der Stürmerposition. Jedenfalls kann ich es auch nicht mehr hören wenn Spieler, die nicht über längen Zeitraum gute konstante Leistungen bringen immer gleich Vertragsangebote bekommen sollen. Am besten gleich 10 Jahre-Rentenvertrag. Ich erinne mal gerne an Ziemer. Die letzten 2 Vertragsjahre bei uns kam von ihm nichts mehr, trotz der ewigen Ziemerrufe im Stadion....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag:
FCH_support_SAW
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Boeller »

Pepic unbedingt verlängern! 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
WiederWindauchweht...fizzaro7
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Christopher »

Boeller hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 10:39 Pepic unbedingt verlängern! 😉
Bitte gleich einen 4-jahresvertrag ausverhandeln. Das sollte schon drin sein.

Im ernst: ohne Aufstieg ist er im Sommer weg Richtung 2.liga.
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Ärgerlich wie es gestern war zeigt sich aber ein Problem was wir jetzt schon Jahre inne haben. Wir haben keinen richtigen Vollstrecker im Sturm und solange das so ist werden wir nicht aufsteigen. Der Letzte aus meiner Sicht richtige Stürmer war Max und das ist ja mittlerweile schon einige Jahre her. In diesem Bereich muss unbedingt auch mit etwas mehr Geld gehandelt werden.
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Walle »

Sportfreunde K.O. hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 11:02 Ärgerlich wie es gestern war zeigt sich aber ein Problem was wir jetzt schon Jahre inne haben. Wir haben keinen richtigen Vollstrecker im Sturm und solange das so ist werden wir nicht aufsteigen. Der Letzte aus meiner Sicht richtige Stürmer war Max und das ist ja mittlerweile schon einige Jahre her. In diesem Bereich muss unbedingt auch mit etwas mehr Geld gehandelt werden.
Ein echter Knipser geht entweder nicht in die 3. Liga oder eben für ein Geld, das wir nicht haben. Und dann ist es ja nicht nur der Knipser allein - der würde vermutlich auch nur in der Luft hängen. Man kann vielleicht besser scouten und Stürmer holen, die bestimmte Eigenschaften haben, die der Spielweise einer Mannschaft entgegenkommen - Schnelligkeit oder Kopfballstärke z.B. - und dann hoffen, dass es passt. Aber einen kompletten Stürmer wird man nicht kriegen, nur so ne abgehalfterten wie Verhoek und Königs, die selbst in der Landesliga nichts mehr gebacken kriegen...

Bei den Chancen von Opoku und Breier gestern ist es aber auch Konzentration und Wille. Sicher passiert das alles schnell und das Hirn sagt nur noch "schießen", aber ich wünschte mir in diesen Szenen einfach mehr Überzeugung, mehr Wille und Überlegtheit beim Abschluss. Ich hab ja auch mal gekickt und weiß, dass das leicht gesagt ist, aber ich war auch kein Profi...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Flo hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 16:11 Ich hab mir mal deine Beiträge angeschaut. Bei den letzten beiden Niederlagen warst du sehr aktiv. Davor warst du gegen Mannheim aktiv, als Hansa nur einen Punkt holte und du einen hämischen Kommentar abgabst "einen Punkt gegen einen Aufsteiger. Super toll". Bei den 3 Siegen danach - von dir keinen Ton!

Steig einfach ab!
Schreibt der, der überwiegend nur zynische Kommentare von sich gibt, oder Userbashing betreibt. Herrlich.

Geh einfach zum Dart!

;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73Wandlitzer1639
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Bulli90 »

Boeller hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 10:39 Pepic unbedingt verlängern! 😉
Seit der "Digga Aldä Nummer" echt wie ausgewechselt, gestern wieder sehr auffällig im positivem Sinne. Mit Omladic, Opoku und Nartey haben wir da derzeit wieder ein technisch echt gutes Mittelfeld beisammen...kommen fast Erinnerungen an Lartey, Ziegenbein und Tobi in der letzten Aufstiegssaison hoch, nur dass die damals wesentlich mehr Tore damals erzielten (was leider DER entscheidende Unterschied zu 'heute' ist)

Im Winter muss definitiv Geld (was vorhanden sein muss durch die Transfererlöse) in die Hand genommen werden für einen echten Knipser..wenn man dann noch die Verträge mit den beiden Wunderstürmern aufgelöst bekommt, wäre das optimal.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also ich würde mich anbieten Königs und Verhoek persönlich zum Probetraining zu fahren. Ich fahre deutschlandweit, angrenzende Länder sind auch noch okay 😆
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Svensen73 »

rob hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 07:56
flummi hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 07:53 Weil er bereits nach 60 Minuten konditionell am Ende war. Der konnte nichts mehr reissen, hatte sich nur noch versteckt.
Selbst dann ist er noch besser als so manch anderer Spieler... Aber gönnen wir dem Bengel die Pausen.
Jemand, der geackert hat nach 80 Minuten runternehmen - normal.
Aber zu Opoku und den anderen anderen ein-Jahres-Leihen habe ich eine gänzlich andere Meinung.
Wieso wird der nach 65 Minuten schon "geschont"? Warum tun wir das? Es ist ja nicht so, dass wir ihn für die Zukunft "behutsam aufbauen" wollen...

Bei all den ein-Jahres-Leihen ohne Option sehe ich es wie bei einem Mietwagen. Wozu schonen? Wenn man auf Geschäftsreise als kostenloses Upgrade 'nen 5er bekommt, weil keine Kompakten mehr beim Vermieter auf'm Hof stehen, trete ich den auf der Autobahn - einfach weil ich es kann...

Wieso sollen wir auf diese "Jünglinge" besonders Rücksicht nehmen? Die sind hier um eine popelige Saison Leistung zu bringen. Und mit dem Wissen, dass die Ende Juni wieder tschüssikowski sagen,wäre angesagt, im Leihzeitraum das Maximum aus diesen Spielern herauszuholen. Schonen und Recovern kann Opoku sich dann nach Rückkehr zum HSV...
SIGs san Kinnerkram!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Hansa26 »

Bulli90 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 12:57
Boeller hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 10:39 Pepic unbedingt verlängern! 😉
Im Winter muss definitiv Geld (was vorhanden sein muss durch die Transfererlöse) in die Hand genommen werden für einen echten Knipser..wenn man dann noch die Verträge mit den beiden Wunderstürmern aufgelöst bekommt, wäre das optimal.
Keine Ahnung ob da noch was vorhanden ist, immerhin hat man Ende August noch ein paar Nachverpflichtungen getätigt.
Hansa hat mittlerweile 28 Mann im Kader, was recht viel ist. Solange nicht mindestes 2, besser 3 gehen, wird auch keiner kommen.

Meinst du Königs und Verhoek? Da mögliche Interessenten ganz sicher nicht Schlange stehen (wen wunderts?), wird man beide wohl kaum von der Gehaltsliste bekommen. Königs wohl frühestens im Sommer, wenn der Vertrag ausläuft.

Das vorn Qualität fehlt wissen wir vermutlich nicht erst seit gestern. Breier hat immerhin 7 Tore gemacht, was nach 15 Spieltagen gar nicht so verkehrt ist.
Aber hinter Breier? Nur 3 Spieler haben überhaupt mehr als einen Treffer erziehlt: Breier(7), Opoku(3), Omladic (2)

Alle anderen kommen maximal auf ein Tor. Nach 15 Spieltagen ist das eben nicht so dolle.
Antworten