F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Hello_Schmitty »

Für mich ist das nächste Spiel jetzt der Gradmesser in wie weit ich selbst jetzt auf die vorderen Plätze in der Tabelle achte. War das Jena-Spiel der immer mal wieder aufkommende Aussetzer einer (sich bildenden) "Spitzenmannschaft", schließlich bleiben Mannschaften sehr selten sehr lange ungeschlagen, oder war es der Startschuss für die übliche Herbstdepression? Selbst unter Fascher und Brandt waren wir kurzzeitig mal oben dran.
Bin extrem gespannt auf das Spiel. Wenn wir selbstbewusst auftreten ist alles drin, es sei denn der MSV erwischt nen Sahnetag und haut uns die Dinger um die Ohren. Mal schauen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oswaldpennywise
Fuß-baller
Beiträge: 109
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:47
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Fuß-baller »

Moin,

für Interessierte ein paar Infos zum Gegner: Duisburg in den letzten 3 Ligaspielen mit 3 Siegen und 7:1 Toren. Sie spielen ein 4-2-3-1 System mit einer Doppel-6 in der Defensive und einer Raute in der Offensive. Die Aufstellung war (einschließlich DFB-Pokal) in den letzten 4 Spielen identisch (eine Ausnahme in einem Spiel). Das Team ist nahezu perfekt eingespielt. Gegen Hansa erwarte ich Duisburg folgendermaßen: Weinkauf - Sicker, Boeder, Gembalies, Bitter - Albutat, Jansen - Mickels, Daschner, Stoppelkamp - Vermeij.

Offensive:
Duisburg agiert im Spielaufbau mit schnellen flachen Pässen. Dabei wird nach einigen Seitenverlagerungen die Tiefe auf den Halben oder Außen gesucht. Dort wird oftmals per Tempodribbling der Weg nach vorne angestrebt. Duisburg besitzt die Qualität auf jeder Position mit Ball Tempo machen zu können. Dementsprechend werden die Positionen der 4er-Kette, des 6ers sowie des 8ers fast immer von den entsprechenden Spielern eingehalten (Ausnahme: Innenverteidiger rücken nach Innen, um auf Außen Raum zu generieren). Herausragend sind momentan Mickels (Nr. 20), Daschner (Nr. 13) und Stoppelkamp (Nr. 10). Sie schossen 7 und bereiteten 5 der letzten 7 Tore vor. Positionell tauschen sie vehement, so dass man sich als Gegenspieler nicht auf einen sondern auf drei einstellen muss. Unterstützung erhalten sie von den Außenverteidigern Sicker (Nr. 17) sowie Bitter (Nr. 23) und dem in der Offensive als 8er spielenden Albutat (Nr. 14). Vorne in der Spitze kommt Vermeij (Nr. 24) fast immer entgegen und lässt die Bälle prallen bzw. sichert sie. Die letzten 7 Tore fielen wie folgt: 3x Flanke (2x Kopfball, 1x Torschuss), 3x Pass - Tempodribbling - Pass - Torschuss, 1x Einzelaktion (20m Traumtor).

Defensive:
Duisburg kassierte lediglich ein Gegentor in den letzten drei Spielen. Selbst Hoffenheim konnte "nur" nach einem Konter und einem individuellen Fehler treffen. Die vier Spieler vorne machen zwischen Mittelfeld- und Angriffsdrittel Druck, dahinter steht die 4er-Kette mit der Doppel-6 kompakt und diszipliniert. Bei Ballverlust werden die Positionen schnellst möglichst eingenommen. Möglichkeiten sehe ich im Spiel über die gegnerischen Außenverteidiger. Vor allem Sicker (Nr. 17) und teilweise Bitter (Nr. 23) sind im Zweikampfverhalten verwundbar. Ersterer hat weiterhin Probleme, wenn er nach einer Seitenverlagerung einen größeren Raum verteidigen muss. Das Gegentor gegen Kaiserslautern zum 1:3 fiel nach einem langen Ball. Der linke Innenverteidiger Boeder (Nr. 33) verschätzte sich und der Stürmer konnte alleine aufs Tor zulaufen und erfolgreich abschließen.

Fazit:
Duisburg für mich die bisher stärkste Mannschaft, die ich gesehen habe. Ich bin gespannt, welches Pressing Hansa spielen wird. Ausschalten wird man die gegnerische Offensive meines Erachtens nicht können. Ich hoffe aber, dass sich unsere Defensive nicht durch die ständigen Positionswechsel von Mickels (Nr. 20), Daschner (Nr. 13) und Stoppelkamp (Nr. 10) verunsichern bzw. weglocken lässt sondern ständig darauf bedacht ist, die Ordnung zu halten und die wirklich gefährlichen Räume (Strafraum & Umgebung) abzusichern. Stoppelkamp (Nr. 10) und Daschner (Nr. 13) tendieren von ihrer Körpersprache her zu Arroganz und ungesundem Ehrgeiz - sie sind reizbar und somit auf der "Kartenebene" verwundbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuß-baller für den Beitrag (Insgesamt 19):
Hansaland_BrandenburgF207EsdeFrank BergerworldmodeGimmasterHectorHans. Amasterpennywiseflummiis nur WERBUNGCaptain Oi!Diegos-bastiKotte59 und 4 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 283
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Thueringer »

1967 Der Meidericher SV gibt offiziell seine Umbenennung in MSV Duisburg bekannt

Einen Meidericher SV gibt es nicht wenn dann offiziell "Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg"
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von WiederWindauchweht... »

BSG Empor Lauter wird den Meidericher Spielverein von 1902 e. V vor 14000 Zuschauer mit 2 zu 1 besiegen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67schnapsteufel
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von ToniHST »

Zurück zum Spiel 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag (Insgesamt 3):
F207Hansaland_BrandenburgThueringer
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Marke »

Thueringer hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 12:38 "Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg"
Meidericher SV ist doch die Kurzform von Meidericher Spielverein.

Wir sagen doch auch FC Hansa, Hansa, Hansa Rostock und nicht nur Fußball Club Hansa Rostock e.V.
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von FCH -1965 »

Msv oder Meidericher sv alles egal. Hauptsache bochum schlagen!!! 3-1
Zuletzt geändert von FCH -1965 am Do 7. Nov 2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH -1965 für den Beitrag:
zwei
moin moin und hallo an alle.
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Gimmaster »

Thueringer hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 12:38 1967 Der Meidericher SV gibt offiziell seine Umbenennung in MSV Duisburg bekannt

Einen Meidericher SV gibt es nicht wenn dann offiziell "Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg"
Währenddessen pinkeln sich die Duisburger Anhänger in deren Forum ans Bein, weil man nur "Fußballclub Hansa" schreibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
Captain Oi!
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Hanseat_057er »

Was Torsten Lieberknecht und sein Trainerteam da leisten ist echt stark die haben eine sehr gute Truppe geformt und das werden die auch am Samstag, wieder unter Beweis stellen.

Hoffe auf einen dreckigen Sieg.
Wäre schon zufrieden mit einen Unentschieden.
Bitte bitte kriegen wir keine Klatsche gegen Duisburg.

Hansa! Kämpfen und Siegen!
Güstrower83
Beiträge: 62
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 19:43
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Güstrower83 »

Schönen guten Abend hansafans, da ich in Duisburg wohnhaft bin als eingefleischter hansafan und geborener güstrower bin ich seid Montag auf Arbeit unter dauerbeschuss. Ich sage und halte gegen mit einem 2:1 Heimsieg und der verhoek wird treffen. Ich halte auch auf Arbeit gegen mit Selbstbewusstsein. Wir haben einen sehr guten Trainer der nicht alles schön redet und bodenständig bleibt , der zudem einen Mix aus vielen hungrigen Spielern verpflichtet hat mit einiges an Erfahrung. Ich sage mit stolz das wir gegen Duisburg 100 pro ne andere Leistung an den Tag legen. Meine Arbeitskollegen sagen ich ich soll mal nen Arzt aufsuchen* was sollen die auch anderes sagen ? *
Ich hebe nicht ab und brauche kein arzt. Duisburg wird den Platz nicht als Sieger verlassen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Güstrower83 für den Beitrag (Insgesamt 8):
pennywiseFCHHessenoob67ThueringerCaptain Oi!Hanseat2014HRO MajoAbel
Antworten