1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Antworten
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Genau, als Stürmer sollte man nicht nur treffen, sondern vorher Bälle auch mal annehmen können und Zweikämpfe gewinnen. Noch viel wichtiger: Grundschnelligkeit - wendigkeit haben und laufen, laufen, laufen, nein Rennen! Lücken reißen.
Gerade bei der Letzterem sind Königs und Verhoek einfach nicht flink genug und das liegt wahrscheinlich auch am Alter.
Also her mit den jungen Wilden vorne.
Und hinten brauchen wir nicht nur Abräumer, sondern fähige Spieleröffner.
Was ist eigentlich mit Straith passiert, dass der garnicht mehr berücksichtigt wird? Ich meine garnicht hinten in der Kette, sondern vielleicht als 6er und Eröffner davor?
Aber Härtel ist da manchmal einfach eigenartig, der hat am Anfang der Saison ja auch immer Öztürk spielen lassen und teilweise Bülow auf die Tribüne gesetzt.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

p!lle hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 19:25 Es geht gerade speziell um Königs und Verhoek. Diese beiden Stürmer sind Strafraumstürmer und keine spielerischen Stürmer. Diese beiden brauchen nun mal ein passendes System, um zu funktionieren.

Und Hansa hat auf jeden Fall nicht das passende System - deswegen sind sie nutzlos.
Bei Verhoek gehe ich noch minimal mit, bei Königs jedoch keinesfalls. Kann mich nicht erinnern, schon mal so einen schwachen Stürmer in unseren Reihen gesehen zu haben. Seine Statistik der letzten 3 Jahre: 82 Spiele, 6 Tore. Als STÜRMER! Das ist desaströs.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4229 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

rob hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 19:38
p!lle hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 19:25 Es geht gerade speziell um Königs und Verhoek. Diese beiden Stürmer sind Strafraumstürmer und keine spielerischen Stürmer. Diese beiden brauchen nun mal ein passendes System, um zu funktionieren.

Und Hansa hat auf jeden Fall nicht das passende System - deswegen sind sie nutzlos.
Bei Verhoek gehe ich noch minimal mit, bei Königs jedoch keinesfalls. Kann mich nicht erinnern, schon mal so einen schwachen Stürmer in unseren Reihen gesehen zu haben. Seine Statistik der letzten 3 Jahre: 82 Spiele, 6 Tore. Als STÜRMER! Das ist desaströs.
Und spricht das jetzt eher für meine These oder dagegen? ;)
Für die brauchbaren Flanken in den letzten 3 Jahren braucht man max. ein A4-Blatt.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Was macht man dann mit diesem A4-Blatt? :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Honni
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4229 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Wahlweise den Arsch abwischen. ;)

Wollte nur sagen, dass die Art Stürmer, wie sie Königs, Verhoek oder andere in den letzten Jahren waren, bei unserer Spielweise verloren sind.

Weitermachen.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Einzelne Spieler sind doch gar nicht das Problem, das ist immer noch ein Mannschaftssport wo das Kollektiv funktionieren muss. Ich verstehe einfach nicht warum Härtel ständig in Schutz genommen wird. Der läuft wie ein Schluck Wasser in der Kurve am Spielfeldrand umher. Nach so einer ersten HZ, stelle ich um und eine intakte Mannschaft zeigt eine Reaktion.
Entweder die Mannschaft ist nicht intakt oder Härtel hat gesagt wir spielen das so weiter und hoffen auf den lieben Gott.
Riedel auf der 6 ist halt völliger Blödsinn, entweder er ist besser als die beiden Innenverteidiger oder er sitzt eben weiter draussen, Binde hin oder her. Wir hatten nicht eine zwingende Torchance und wenn Kolke kein guter Torwart wäre und Lautern mehr Qualität hätte geht das Spiel 5:0 aus. Was einem Angst machen sollte ist so ein Auftritt nach bereits zwei eher bescheidenen Auftritten, die mitgereisten Fans tun mir leid.

Ich hoffe inständig auf ein großen Knall und am liebsten wäre mir Enrico Maaßen als Trainer der dann einfach mal Zeit bekommt. Trainer wie Härtel sind Zeitverschwendung da er einfach gar kein Konzept hat und auch kein In Game Coaching hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag:
Tenac
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Old_School »

Ich will Riedel, Öztürk und Verhoek nie wieder in einem Hansa Trikot spielen sehen. Das war nichts. Verpisst euch. Nicht würdig für die erste Elf, Chance nicht genutzt. Riedel sofort als Kapitän ablösen, einfach untauglich, kein Teamleader. Wie der zu dem Amt kommen konnte, ein Rätsel. Schade das Öztürk für sein Foul keine rote Karte bekommen hat, dann wären weitere Spiele mit ihm erstmal erspart geblieben. Hoffe Härtel kommt im nächsten Spiel nicht wieder auf dumme Ideen bei der Aufstellung und Taktik.
Das Spiel in Jena war schon eine Frechheit der Mannschaft, die Leistung heute noch beschissener. Habt ihr nichts gelernt aus dem letztem Auftritt in Jena? Eine Sauerei den Fans gegenüber. Arbeitsverweigerung! Es müsste Abmahnungen hageln oder Gehaltskürzungen. Eine Schande, schämt euch ihr Pfeifen. Die Hosen waren vorm Anpfiff schon voll.
Nicht so viel schnacken an den Mikros die Woche, sondern sich den Arsch aufreissen, laufen, kämpfen, Zweikämpfe auf dem Rasen und Kopfballduelle gewinnen und zu Torschüssen kommen. Wenn es dann nicht klappt mit Sieg oder Unentschieden ein ganz anderes Ding, aber die Grundtugenden wie kämpfen, laufen, müssen vorhanden und für jeden Fan im Stadion oder TV zu sehen sein.
Auf eine schöne, laute MV. Hoffe da werden paar Missstände angesprochen.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von pennywise »

Unglaublich was man als Hansaanhänger so alles ertragen muss.

Glückwunsch nach Lautern. Verdiente 3 Punkte.
Im Bereich Sport bei Lautern und in der Analyse wird man sich noch sehr lange wundern wie dieser lockere Sieg gelingen konnte.
"Weisst Du noch, das Spiel gegen Hansa ?"
Und alle werden betroffen auf Ihre Schuhspitzen starren, weil keiner weiss was da passiert ist und weswegen man gewonnen hat.

Hansa hat sich heute selbst geschlagen.
Eine ganz billige Floskel. So eine richtig miese Allgemeinfloskel.

Unsere wirklich grossartige Anhängerschaft ist nach Lautern gefahren und hat sich schweigend hingesetzt ?
Wüsste ich nicht.
Die haben sich den Popo für Ihr Team aufgerissen.
Für Ihren Verein. Bundesligareif wie immer.
Weswegen gelingt dies unseren Anhängern immer und der jeweiligen Mannschaft seit Jahren nur teilweise ?

Ich habe da eine Vermutung.

Und genau deswegen werden wir als Verein auch weiterhin in Liga3 anwesend sein, aber keine Erfolge feiern können.
( Die Mannschaft damals unter PV hat sich selber getragen/motiviert. Selbst in KaggSpielen noch irgendwie gepunktet.
Was war das Geheimnis des Erfolges ? )

Unser Trainer kann sich die Leistung nicht erklären.
Die Spieler sowieso nicht.
Die Vereinsverantwortlichen schon gar nicht.
Kontinuität ist bei Hansa ein Fremdwort.

Und diese fehlende Kontinuität wäre ein erster Ansatz um die Ursachen bestimmen und benennen zu können.
Die Stellschrauben finden.
Das vorhandene Potential in sportliche Ergebnisse ummünzen.
Eigentlich recht simpel.

Weswegen gelingt es nicht die vorhandenen hochwertigen PS auf die Piste zu bringen ?

Es gab 2 Wochen Zeit um sich auf Lautern vorzubereiten.
Man hätte sich doch auch mal vor Ort oder in der Nähe auf dieses Spiel vorbereiten können.
Welche Stellschrauben bringen mich dazu sportlich erfolgreicher zu sein ?
14 Tage Leben in Rostock mit all seinen Raffinessen/täglicher Langeweile oder 3 Tage Trainingslager in der Nähe von Lautern ?
Unsere Chancen auf sportlichen Erfolg wären nicht gefallen meine ich.

Ein Frank Pagelsdorf hat das anno dunnemals ganz gut verstanden den sportlichen Fokus immer hoch zu halten. Länderspielpause ? Alle Mann in die Busse und los geht es irgendwohin.

Die Ergebnisse eines Profivereins sind mAn immer ein Spiegelbild des jeweiligen Vereines im Inneren.
Ausreisser möglich.


Die üblichen 3 Phasen des FC HANSA bis Silvester:

1. Bis Ende der Transferperiode möglichst viele Punkte abschenken.

2. Mit Ende der Transferperiode sind wir komplett und siegen.

3. Dann sind alle an Bord, die Wohnungen bezogen, alle wissen wie man zum Trainingsplatz kommt, man ist erfolgreich/punktet, überregional wird berichtet, Namen werden erwähnt, man fühlt sich angekommen, glänzt im Training.

"Und im Spiel kann doch auch mal der XYZ/BECKENBAUER voran gehen - ich mag heute nicht so."
Und genau an diesem Punkt bist Du kein erfolgreiches Team mehr !
Das sehen wir doch alle jedes Jahr. Oder irre ich mich hier ?



Und die Personalie Karow bedarf weiterhin einer Klärung.

Jahrein Jahraus jedes Jahr das Selbe bei HANSA.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag (Insgesamt 4):
Captain Oi!Springtomm62oob67
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

pennywise hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 22:10 Unsere wirklich grossartige Anhängerschaft ist nach Lautern gefahren und hat sich schweigend hingesetzt ?
Wüsste ich nicht.
Die haben sich den Popo für Ihr Team aufgerissen.
Für Ihren Verein. Bundesligareif wie immer.
Weswegen gelingt dies unseren Anhängern immer und der jeweiligen Mannschaft seit Jahren nur teilweise ?
Äh, weil Fußball spielen auf 3. Liga-Niveau und mit nem Becher Bier in der Kurve zu stehen und laut zu singen dann doch etwas unterschiedlich ist was die körperlichen und geistigen Anforderungen angeht? ;)

Nicht falsch verstehen, meinen vollsten Respekt für die Fans die sich auf den Weg dorthin gemacht haben um sich diesen Mist zu geben.
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Bedingungslose Offensive. Oder wie Boeller einmal sagte: „ die Verteidiger in dieser Liga sind so schlecht das man einfach nur pressen muss " .

Ein Steffen Baumgart hat das verstanden und den Beweis erbracht, dass man mit der richtigen Ausrichtung und Einstellung sogar durch die zweite Bundesliga marschiert. Da kommt dann irgendwann Dortmund und es steht zur Pause einfach mal 3:0.

Wir sind mit unserer jährlichen Ausrichtung, abgehalfterten Präteritum-Stars und einer Mischung aus „ schauen we mal" längst nicht mehr ernst zu nehmen.

Mal Klartext gesprochen!
Wir haben doch Köpfe und Köpfe über den Köpfen, richtig?

Warum können wir seit Jahren folgende Dinge NICHT?

1.Eckbälle oder allgemein Standarts? ( Kann man im Profibereich und der vorhandenen Zeit ganz gut trainieren)

2. Siegeslust entwickeln? ( Nicht die jährliche Magerkost von 3-4 Spielen am Stück. Ich meine wirklich mal Bock zu haben, etwas zu erreichen?

3. Länderspielpausen nutzen um sich auf Gegner vorzubereiten und Defizite abzustellen?

4. Das spielerische Niveau im Mittelfeld erhöhen? Holzfäller bringen uns regelmäßig zu Fall, das schon seit Jahren.

5. Geschenke einfach mal annehmen?

6. Kondition wieder mehr in den Vordergrund zu stellen?

7. Scouting verbessern und das spielerische Niveau erhöhen?

Es gibt noch viel mehr. Die Probleme hatten wir schon weit vor Härtel. Nach diesem Auftritt und dem vergeigtem Start, ist die Wiese mal wieder gemäht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
Captain Oi!Hello_SchmittyJoxer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten