1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Antworten
See19
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Sep 2019, 22:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von See19 »

Ich glaub es wird tatsächlich sehr schwer jemals aus dieser Liga zu kommen. Meistens schaffen das unbekümmerte Vereine mit Euphorie oder die Absteiger mit Geld. Lautern, 1860, Hansa, Cottbus. Biste erstmal im Strudel kommst du mit hoher Erwartungshaltung und dauernden Aktionismus nicht weiter. Aufbauen tun wir doch auch keinen Kader. So heißt es nächstes Jahr wieder die Hoffnung stirbt zuletzt und vorne hilft der liebe Gott.
FCHR1965
Beiträge: 97
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 21:08
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCHR1965 »

Spring hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 00:00
7. Scouting verbessern ...?
Gibt es das bei Hansa noch? So langsam habe ich das Gefühl, daß hier Spieler nach einem "Best of" auf youtube verpflichtet werden.
Zuletzt geändert von FCHR1965 am Mo 25. Nov 2019, 04:35, insgesamt 1-mal geändert.
Güstrower83
Beiträge: 62
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 19:43
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Güstrower83 »

Ich hoffe inständig auf ein großen Knall und am liebsten wäre mir Enrico Maaßen als Trainer der dann einfach mal Zeit bekommt. Trainer wie Härtel sind Zeitverschwendung da er einfach gar kein Konzept hat und auch kein In Game Coaching hat.
[/quote]

Da gehe ich weitest gehend mit.
Jedoch hättest du das in den 8 Spielen wo wir ungeschlagen waren geäußert hätte ich dir wegen der hansabrille nen vogel gezeigt. Warum ? Weil vor allem mir nicht bewusst war das wir in diesen Spielen ne Menge Glück hatten. Ohne jetzt den Kopf zu fordern von härtel sehe ich ihn nicht bis zum Ende der Saison bei uns auf den trainerstuhl.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Güstrower83 für den Beitrag:
WP-GER
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oblomow »

Die Aufstellung kann ich mir nur so erklären, dass Härtel durch die Länderspielpause zuviel Zeit hatte um nachzudenken und hat angesichts der beiden Niederlagen überreguliert. Das kennt man vom Roulettetisch: da kommt 5 mal in Folge deine Farbe und du denkst nicht weiter nach. Dann verlierst du zweimal, bist immer noch in der Gewinnzone, beginnst aber zu hinterfragen und wechselst vom Farbspiel auf die Zahlen. Mit jedem weiteren Misserfolg verbaust du dich dann immer weiter und am Ende gehst du ohne Hemd heim. Ich führe die Aufstellung auf eine Nervosität Härtels zurück, nicht zu wissen, wie man wieder in die Erfolgsspur kommt. Das Duisburg-Spiel war gut, warum also diese Umstellungen? Wegen Bülow? Trainingsleistungen? Es war überhaupt nicht der Moment für Experimente, jetzt steht man mal richtig mit dem Arsch zur Wand. In einer Saison, wo - bis auf Duisburg vielleicht - keine Mannschaft gescheit punktet, derart im Mittelmaß zu versinken ist fast schon unanständig.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Spring hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 00:00 Bedingungslose Offensive. Oder wie Boeller einmal sagte: „ die Verteidiger in dieser Liga sind so schlecht das man einfach nur pressen muss " .
Genaus DAS ist der Schlüssel zum Erfolg in Liga 3. Hat man schön im letzten Heimspiel gegen Duisburg beobachten können. Die Meidericher wurden in Halbzeit 1 von Hansa gepresst ohne Ende. Folge: Fehlpässe, kaum Chancen, wenig Ballbesitz. Ab der 46. min dann ein komplett anderes Bild. Folge: 2 Tore für Duisburg und 3 Punkte. Auch in Jena wurde so gut wie garnicht gepresst, da sogar über 2 Halbzeiten. Folge: 3 Tore für den Gegner.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Jan »

Oblomow hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 06:33 Die Aufstellung kann ich mir nur so erklären, dass Härtel durch die Länderspielpause zuviel Zeit hatte um nachzudenken und hat angesichts der beiden Niederlagen überreguliert. Das kennt man vom Roulettetisch: da kommt 5 mal in Folge deine Farbe und du denkst nicht weiter nach. Dann verlierst du zweimal, bist immer noch in der Gewinnzone, beginnst aber zu hinterfragen und wechselst vom Farbspiel auf die Zahlen. Mit jedem weiteren Misserfolg verbaust du dich dann immer weiter und am Ende gehst du ohne Hemd heim. Ich führe die Aufstellung auf eine Nervosität Härtels zurück, nicht zu wissen, wie man wieder in die Erfolgsspur kommt. Das Duisburg-Spiel war gut, warum also diese Umstellungen? Wegen Bülow? Trainingsleistungen? Es war überhaupt nicht der Moment für Experimente, jetzt steht man mal richtig mit dem Arsch zur Wand. In einer Saison, wo - bis auf Duisburg vielleicht - keine Mannschaft gescheit punktet, derart im Mittelmaß zu versinken ist fast schon unanständig.
Was für Experimente? Härtel‘s Aufstellung war absolut nachvollziehbar.
(1. Umstellung) Nach Bülow‘s Ausfall musste Ersatz her. Mit Julian Riedel bin ich auch erstmal mitgegangen, denn das war relativ Risikolos (Öztürk sowieso nicht und Hildebrandt hat sich jeglichen Kredit gegen Duisburg verspielt). Das Herr Riedel so leidenschaftslos spielt, war nunmal nicht zu erkennen (Härtel „nach der Trainingswoche war der Auftritt von manchen nicht abzusehen).
(2. Umstellung) seit Spielen wurde der Kopf von Ahlschwede gefordert. Es wurden sogar Statistiken veröffentlicht wie wir mit ahlschwede spielen und wie mit butzen. Und endlich haben wir einen Trainer der das ähnlich wie wir gesehen und demzufolge auf butzen umgestellt hat.
(3. Umstellung) ich gebe zu, es ist Geschmacksache, aber wie oft hatten wir schon Trainer die ihre 11 Lieblingsspieler gnadenlos spielen lassen (dotchev) und die anderen „Juwelen“ im Kader überhaupt nicht zum Zug kommen lässt? Verhoek hat 2 Buden im landespokal gemacht und Breier hat seit gefühlt 2 Monaten nicht mehr getroffen. Wenn verhoek jetzt genetzt hätte, wären alle zufrieden gewesen. Hat er aber nicht und ich will verhoek nie wieder in einem Hansa Trikot sehen, das war kläglich, konnte er wenigstens ein Ball richtig annehmen ohne das er 10m verspringt?
Mein Punkt ist, das waren alle nachvollziehbare Umstellungen.
Die auswechslungen im Spiel waren unglücklich. Aber Opoku hatte absolut kein Bock auf das Spiel (erinner mich wie er einfach ein Ball ausgehen lassen hat, obwohl er locker ran gekommen wäre) und wann hatten wir einen Trainer der zur 55. schon alle 3 auswechslungen gezogen hat um zu zeigen ich bin hier absolut nicht zufrieden!
FCHR1965 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 03:07
Spring hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 00:00
7. Scouting verbessern ...?
Gibt es das bei Hansa noch? So langsam habe ich das Gefühl, daß hier Spieler nach einem "Best of" auf youtube verpflichtet werden.

https://www.liga3-online.de/cfc-chefsco ... f-c-hansa/


Mir geht hier dieses köpfe rollen schon wieder eindeutig zu weit. Vor allem diese unbegründeten Phrasen gehen mir auf den Sack.
Natürlich hab ich auch die Schnauze voll nach diesem Spiel. Aber es ist nicht alles kacke und vorallem will ich die trainerfrage nicht stellen. Selten war ich mit den Entscheidungen von einem Trainer wie JH so einer Meinung, als mit anderen Trainern der letzten Jahre. Christian Brand hätte übrigens gute Ansätze gesehen beim letzten Spiel, Jens härtel stellt sich hin und ist stinksauer. Ich nehme ihn das ab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 14):
Kogge_inkognitoopa76Hansafan31Frank BergerHello_SchmittybiancobluBonoJakobJKCaptain Oi!greiflamUwe 15806oob67Pionier
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oblomow »

Jan hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 08:56 Was für Experimente? Härtel‘s Aufstellung war absolut nachvollziehbar.
Das sehe ich eben völlig anders.

Die Mannschaft hat gegen Duisburg gut gespielt, es hätte gereicht, Bülow zu ersetzen. Ein Verhoek hat seit 2? Jahren nicht getroffen, Tanju hat heuer noch in keinem Spiel funktioniert (mit Tanju in der Startelf hat Hansa diese Spielzeit 4 Pkt aus 5 Spielen geholt). Breier mag zuletzt nicht oft getroffen haben, doch hatte er Chancen - weil die Truppe ihn kannte. Verhoek ist nach wie vor ein Fremdkörper. Warum mache ich eine Mannschaft kaputt, die sich selbst bei den letzten Niederlagen gute Chancen herausspielen konnte? Das Ergebnis hat man gestern gesehen, die Mannschaft wusste gar nicht, wie sie spielen sollte. Das war einfach mehr Wechsel, als die Mannschaft nötig hatte und verkraftet hat. Härtel hat sich gestern komplett verzockt, das bleibt meine Meinung. Deshalb fordere ich noch lange nicht seinen Kopf.

btw Was hier im Forum gefordert wird hat doch keine Relevanz. Hier sind immer die die Helden, die auf der Bank, auf der Tribüne, im Hospital oder bei anderen Vereinen sitzen.
Zuletzt geändert von Oblomow am Mo 25. Nov 2019, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag:
Svensen73
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ktv »

Es ist jetzt das x-te Spiel, welches offensichtlich vercoacht wurde. Pepic braucht einen Kopfballstarken Spieler neben sich. Aus dem Beginn der Saison nichts gelernt. Gegen Dusiburg mit einer Klasse-Leistung, so viele Wechsel? Wahrscheinlich hätten 95% aller Fans Vollmann für Bülow ersetzt und Nartey auf die 6 gestellt. Dieses ständige schädliche nicht positionsgetreue Einsetzen der Spieler, sollte jedem auffallen, der sich bischen mit Hansa beschäftigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Jan »

Ktv hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 09:54 Es ist jetzt das x-te Spiel, welches offensichtlich vercoacht wurde. Pepic braucht einen Kopfballstarken Spieler neben sich. Aus dem Beginn der Saison nichts gelernt. Gegen Dusiburg mit einer Klasse-Leistung, so viele Wechsel? Wahrscheinlich hätten 95% aller Fans Vollmann für Bülow ersetzt und Nartey auf die 6 gestellt. Dieses ständige schädliche nicht positionsgetreue Einsetzen der Spieler, sollte jedem auffallen, der sich bischen mit Hansa beschäftigt.
Genau das meine ich, was fürn Quatsch. Du widersprichst dir doch selber. Im ersten Atemzug sagst du, pepic braucht einen Kopfballstarken Spieler neben sich und dann schlägst du Nartey auf der 6 vor? Der nartey, der einen großen Anteil daran hatte das die Partie gegen Jena verloren ging, da er seine Rolle als 6er nicht kannte?
Diesen Fehler wollte JH sicher nicht nochmal machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 3):
GimmasterJakobCaptain Oi!
Benutzeravatar
JK
Beiträge: 117
Registriert: Do 30. Mär 2006, 18:04
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von JK »

Es klingt zwar abgedroschen und möglicherweise zu einfach, aber trotzdem: Sofern erkennbar ist, dass ein Spieler dauerhaft nicht motiviert ist (z.B. Verhoek), würde ich es gut finden, wenn das Trainerteam den Weg über die Amateure geht. Ich wüsste nicht, warum ich z.B. einen Henry Haufe außen vor lasse sollte.
Antworten