Hansa - Würzburg

Antworten
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von Ronaro »

@Schnitzelbrötchen , Klasse Startbeitrag, witzig und sehr geil zu lesen. Danke!

@Oblomow , dass du das ansprichst. Eine von vielen Hansa-Geschichten. Jetzt muss ich auch was dazu sagen. Dieses 1:0 Ende '88, weit weg vom Mauerfall, gegen den übermächtigen Serienmeister BFC war der erste Sieg gg. diese Penner nach 14(!) Jahren. Ich hatte bis dahin überhaupt noch nie einen Sieg gegen die Scheiß Biften bewusst miterlebt. Meist nur hohe Klatschen. Und es gab da ne elendig lange Nachspielzeit. Aber dann war es vorbei! Boah, was wurde dieser Sieg gefeiert! Über 20.000 im Stadion standen Kopf! Die Konsumklause (ne Kneipe in Nähe OS) platzte! In diesen 14 Jahren gab es überhaupt nur zwei Unentschieden, beide 1981, zuerst das erste legendäre Hansa-4:4 (dann KSC) Ende Saison 80/81, dann ein 1:1 sofort Anfang Saison 81/82. Jeweils brechendvoll mit 30.000. Bei diesem 4:4 saß ich als kleiner Sprutz, in Blickrichtung Platz gesehen, rechts vom Anzeigeturm auf der Wiese. Guckt alte Fotos. Ich hatte ne Karte für Block I, aber nix zu machen, zu voll. Der BFC normal viel zu stark für Hansa, aber die Jungs haben einen Sahnetag und führen 2:0, 3:1 und 4:2. Ich habe das alte OS selten soo dermaßen laut erlebt und es war immer laut bei Hansa. Es war heiß damals, die Luft und auf dem Platz. Als die Kräfte bei Hansa deutlich nachließen, macht der international erprobte BFC in den letzten Minuten noch die zwei Tore zum Ausgleich. Aber die Mannschaft wurde gefeiert mit standing ovations. Das werden einige hier noch miterlebt haben. Schröder? Dickie?
Sorry für offtopic.
Bitte einen Sieg gegen die Kickers. Danke :)
Und bitte Breier von Anfang an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag (Insgesamt 3):
Captain Oi!worldmodeFußball&Dosenbier
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von Oblomow »

@Ronaro

Haha, Schnitzelbrötchen triggert mich und ich reiche den Stab an dich weiter. Was n Einstieg in den Spieltag. So soll das sein! Boah, wehe die versauen das am Samstag. :lol:
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von Hanseat2014 »

Nicht zu vergessen die gebrieften Schiedsrichter bei B FC-Spielen... Da platzte selbst meinem Vater, ein tief in sich ruhender Mecklenburger, der Kragen, als er plötzlich aufsprang und voller Wut schrie: "Du schwarze Sau!!!" (damals trugen die Schiris noch schwarz). Da lernte ich meinen Vater von einer ganz anderen Seite kennen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von Fisch »

@Ronaro

An das 4:4 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Beim Ausgleich flogen sogar Jesuslatschen auf die Tartanbahn. :lol:
Benutzeravatar
F90
Beiträge: 82
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:42
Wohnort: HGW / Kühlungsborn
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von F90 »

Fisch hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 10:37 @Ronaro

An das 4:4 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Beim Ausgleich flogen sogar Jesuslatschen auf die Tartanbahn. :lol:
Es gibt nicht viele Spiele, an die ich mich heute noch ziemlich genau erinnern kann. Das war eins davon.
Ein unvergessenes Highlight meines Fandaseins...
Mein erstes Spiel: Samstag, 23. August 1980 / 15:00 Uhr
FC Hansa Rostock - Lok Leipzig 2:2
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von Jan »

Puuuh, ja keine Ahnung. Ehrlich gesagt kann ich mit den Storys nicht mithalten. Ich bin erst 26, mein Opa hat mich damals noch im alten Ostseestadion auf seinen Nacken genommen. Und ich hab halt nur einzelne Bilder in Erinnerung (+natürlich etliche Eintrittskarten von 97- und aufwärts).
Dann hatten wir eine absolut geile Lehrerin aufm ostseegymnasium die für die Schüler einmal pro Schuljahr (oder pro Halbjahr) einen auswärtsbus organisiert hat, wo SIE die Verantwortung für uns kiddies 12-13 (Jahre alt) übernommen hat, damit wir auswärts fahren. Was für eine großartige frau! Somit war ich in jungen Jahren schon in Dortmund, Köln, Gladbach ...
Mit 14 hatte ich auch meine erste Dauerkarte fürn Steher, mit der Vision „diesen Block richtig aufzuziehen“ usw. .. ihr kennt es..
ja ich kann es nichtmal wie andere an einem Spiel festmachen, geschweige denn das ich mich an ein Spiel erinner wo es mich komplett mit Hansa gepackt hat, es war halt einfach von jung auf ein fester Bestandteil meines Lebens..
seitdem hab ich 2 Jahre in der USA gelebt, 1 Jahr in Argentinien und trotzdem hab ich jedes Mal die Zeitverschiebung getrotzt um Hansa um
5 Uhr morgens zu gucken ...

Umso mehr tut es weh unseren FCH immer wieder so zu sehen... ich kenne nur kurze ruhmreiche Perioden von Hansa (die Saison mit Max zB), aber man kommt ja auch von Hansa nicht mehr los, sodass man halt immer wieder denkt, jetzt steigen wir auf! Und dann kommt der Behinderte Herbst und wir verlieren 3 spiele in folge ...
was für ne kacke!
Einen Traum habe ich; Hansa irgendwann
Mal europäisch sehen (ein paar von euch war es vergönnt) - ich gebe Hansa 50 Jahre noch Zeit...

Aber erstmal Sieg gegen die Kickers!
Zuletzt geändert von Jan am Fr 29. Nov 2019, 11:14, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von Bono »

Unabhängig vom Spiel verdammt schöne Beiträge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Jens
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Hansa4Life
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von Hansa4Life »

Bulli90 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 07:46
CSteve hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 06:02 Da uns der Trainer sicherlich wieder überraschen wird, hier mal meine Wunschaufstellung. (Vielleicht liest ja jemand mit und steckts ihm...) ;)

Kolke - Neidhart, Sonnenberg, Reinthaler, Ahlschwede - Hildebrand, Pepic - Opoku, Vollmann, Omladic - Breier
Würde ich tatsächlich auch so mitgehen (wobei ich bei Ahlschwede/Butzen noch unentschlossen wäre)… Diese Aufstellung wäre die mit den wenigsten Experimenten und jeder würde auf "seiner" Position spielen können...also rein vom Gefühl und ohne Trainingseindrücke zu kennen, letztlich eigentlich alternativlos
Bei der Aufstellung würde der Rechtsverteidiger links spielen und der Linksverteidiger rechts. Wenn das kein Experiment ist. ;)
Aber von den Namen her nicht verkehrt. Frage halt, ob Hildebrandt da körperlich in Liga 3 auf der 6 hinkommt. Aber die alternativen sind auch nicht erfolgversprechender.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2742
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 3304 Mal

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von steffen68ffm »

Angeschlagene Würzburger, wir ohne vernünftigen Bülow Ersatz. Warum nicht auf Offensive setzen und ein 4-4-2 spielen ,
Mit Opoku, Pepic, Vollmann und Omladic im Mittelfeld ?
Den zweiten Stürmer neben Breier wüsste ich aber auch nicht.
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Hansa - Würzburg

Beitrag von Gimmaster »

steffen68ffm hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 13:12 Angeschlagene Würzburger, wir ohne vernünftigen Bülow Ersatz. Warum nicht auf Offensive setzen und ein 4-4-2 spielen ,
Mit Opoku, Pepic, Vollmann und Omladic im Mittelfeld ?
Den zweiten Stürmer neben Breier wüsste ich aber auch nicht.
Verstehe auch nicht warum Ramaj nicht endlich mal eine Chance bekommt. Er hat in dieser Saison sicher mehr Chancen kreiert als Königs oder Verhoek.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Antworten