Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Antworten
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Spring hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 10:54
Borsti hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 20:45
Spring hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 18:22 Nach ner 1:0 Führung kann ich auch einfach mal mit 2 Ketten mauern lassen und Nadelstiche setzen. Stattdessen lässt man sich dann völlig abschießen.
Macht man das, stellt sich hinten rein (nach 20 Minuten!!) und es klingelt dann trotzdem, heißt es "typisch, ohne Not aufgehört Fußball zu spielen, braucht man sich nicht wundern." Und wer soll denn den Beton anrühren, die viel kritisierten Rieble und Öztürk?

Manchmal kann man hier nur noch mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht solltest du mal eher mit Rückblick auf die letzten Jahre mit dem Kopf schütteln.

Warum geht man denn automatisch davon aus das man dann das Spiel verliert? Weil wir Hansa sind? Genauso gut könnte auch der erste oder zweite Konter sitzen und Uerdingen hört dann auf Fußball zu spielen. Wir sind immer noch n Profiverein, da sollte man ein bisschen Taktik einbauen können.
Und genau das ist der springende Punkt. Härtel nimmt nie Veränderungen vor. Bei einer 1:0 Führung kann man sich aufs Kontern verlegen für den Rest der Halbzeit und dann wieder Gas geben. Einfach mal variieren. Ich glaube Härtel hat daß nicht im Repertoire und wir haben auch keinen Taktgeber der das auf dem Feld umsetzt. Pepic is ein guter Fussballer aber eben auch ein Mitläufer. Riedel is ein Witz als Kapitän. Auch da hat Härtel viele Fehler gemacht in der Mannschaft sehe ich keine homogene Struktur.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Borsti »

Doppelpack85 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 11:45Ich glaube Härtel hat daß nicht im Repertoire und wir haben auch keinen Taktgeber der das auf dem Feld umsetzt.
Wer sagt, daß Härtel das nicht im Repertoire hat oder gern umgesetzt sehen würde? Wenn ihm dann sowieso derjenige fehlt, der das umsetzt? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Hansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich würde ja wahnsinnig gerne mal Mäuschen in der Kabine spielen, wie die Jungs so vorbereitet werden. Motiviert sieht da irgendwie nie einer aus von der Körpersprache. Einem Herrn Ahlschwede könnte man auch mal sagen, dass man im Männerfußball Zweikämpfe führen muss, um den Ball zu gewinnen. Der fällt auch nur noch auf, weil er jemanden umhaut, selbst hinfällt oder am Gegenspieler abprallt und dann nur am rumheulen ist. Ahlschwede ist so ein richtiges Mädchen geworden und irgendwie Sinnbild für unsere körperliche Unterlegenheit.
Dazu kommen die taktischen Unzulänglichkeiten unseres Super-Trainers. Bitte geh wieder nach Magdeburg und spiel deinen Kick and Rush-Beck-Fußball.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Borsti hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 11:58
Doppelpack85 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 11:45Ich glaube Härtel hat daß nicht im Repertoire und wir haben auch keinen Taktgeber der das auf dem Feld umsetzt.
Wer sagt, daß Härtel das nicht im Repertoire hat oder gern umgesetzt sehen würde? Wenn ihm dann sowieso derjenige fehlt, der das umsetzt? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Dein Post ergibt hier keinen Sinn. Wann hat er denn sowas umgesetzt. Egal ob Zuhause oder auswärts . Egal ob gegen den Tabellen Führer oder gegen Jena wir spielen immer die gleiche Formation und immer den gleichen Stiefel. Und wer ist wohl dafür verantwortlich? Du kommst sicher selbst drauf.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Borsti hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 11:58
Doppelpack85 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 11:45Ich glaube Härtel hat daß nicht im Repertoire und wir haben auch keinen Taktgeber der das auf dem Feld umsetzt.
Wer sagt, daß Härtel das nicht im Repertoire hat oder gern umgesetzt sehen würde? Wenn ihm dann sowieso derjenige fehlt, der das umsetzt? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Schwierige Situation. Denkst du nicht, dass man bei einem 28-Köpfigen Kaden etwas mehr probieren könnte?
Er wirkt auf mich, als würde er erstmal auf Nummer sicher gehen wollen, hofft dass die Spieler sein Wunschsystem so langsam verinnerlichen. Grundsätzlich ist dieses System mit einer Spitze und zwei 6ern ja auch ganz stabil und weit verbreitet. Er stellt hier und da was um, und das hat ja diese Saison tatsächlich schon gut funktioniert, jetzt läufts halt mal wieder beschissen. Entweder ist Härtel einfach nicht mutig genug das System radikal umzustellen, er will seine Spieler nicht überfordern oder er ist schlicht der Meinung das Spielermaterial taugt zu nichts anderem, dann sollte man die Kaderplanung hinterfragen. Die vielen Leihen kurz vor Schluss deuten nicht gerade darauf hin, dass das Gespann um SD und Trainer ordentlich gemeinsam was geplant hätte.
Dass er kein anderes System im Repertoire haben soll glaube ich, ne Nacht drüber geschlafen, auch nicht mehr. Der Mann ist Fußballlehrer, das muss doch was bedeuten!
Vll fehlt ihm auch ein Motivator in seinem Co-Trainerteam? Nicht jeder erfolgreiche Trainer ist schließlich ein Klopp'sches Mentalitätsmonster. Ach Ich hab auch keine Ahnung mehr, ich frage mich nur was ein SC Freiburg anders gemacht hat, um mit vergleichsweise kleinen Mitteln sich da ganz oben festzubeißen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Borsti »

Doppelpack85 hat geschrieben: Do 1. Jan 1970, 05:22Dein Post ergibt hier keinen Sinn. Wann hat er denn sowas umgesetzt. Egal ob Zuhause oder auswärts . Egal ob gegen den Tabellen Führer oder gegen Jena wir spielen immer die gleiche Formation und immer den gleichen Stiefel. Und wer ist wohl dafür verantwortlich? Du kommst sicher selbst drauf.
Deine These war, daß Härtel das nicht im Programm hat. Ich meine, daß er das sehr wohl im Programm haben könnte, ihm aber evtl. das Spielermaterial dafür fehlt. Es wäre schon arg erbärmlich, wenn man als ausgebildeter Fachmann nur einen taktischen/didaktischen Plan A hat und wenn der nicht funktioniert, steht man nackt im Wald. Ich weigere mich, das zu glauben.
Hello_Schmitty hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 12:15Text
Hm. Radikal umstellen, mitten in der Saison... das ist etwas, woran man in der Wnterpause arbeiten kann. Jetzt ist das eher kontraproduktiv.

Wir sind ja mit einem ganz klar unfertigen Kader in die Saison gestartet. Die Leihen kamen spät. Das bläst das Team natürlich auf, weil man ja vorher niemanden weggeben kann, da man die Jungs braucht. Die reine Anzahl an Spielern ist nicht entscheidend, wenn das Niveau fehlt. Wenn Du 23 gute Jungs auf Augenhöhe hast, kommst Du damit weiter als mit 30 Leuten, von denen dann 18 etwas taugen und 12 Nadeau heißen. Wer weiß schon so genau, was im Training positionsmäßig alles getestet wird. Wenn eine Veränderung da Positives bewirkte, hätte Härtel das längst gemacht.

Was Freiburg angeht... die haben seit 1991 jetzt in Streich den 4. Cheftrainer. Rechne ich bei uns vier zurück, komme ich auf Karsten Baumann - und da sind die Interimstrainer noch gar nicht mit dabei. Auf dem Posten des Sportdirektors ist es nicht ganz so kraß, aber dennoch ein deutlicher Unterschied. Dann kommt das Anspruchsdenken dazu - der SC Freiburg ist ein Verein, der entweder im unteren Drittel der BL spielt oder in der 2. Liga oben dabei ist. Manchmal gibt es Ausreißer nach oben. Dann drehen sie trotzdem nicht durch und wissen genau, daß das eben eine Ausnahme ist. Die machen seit Jahrzehnten in Ruhe ihr Zeug, schmeißen nicht jeden November alles um und holen im Sommer 34 Neue.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Hello_Schmitty
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Du hast hier in einigen Punkten sicher Recht aber wie lange soll denn ein Fussball Lehrer Zeit bekommen damit eine Entwicklung zu sehen ist? Ein guter Motivator is er sicher nicht da lege ich mich fest.
Wir können doch nicht die ganze Saison ein Freifahrts Schein ausstellen bloß weil der Kader Start nicht optimal war. Und ich wäre beruhigter wenn Härtel selbst am Kader basteln will, denn er will ja auch sein Fussball spielen Lassen und sehen aber daran hat er kein Interesse er hat lediglich Qualität gefordert. Er hat ein Spieler zum Kapitän gemacht der nicht gut genug für die erste Elf ist und eine Ausstrahlung von einem Reh hat.
Man kann ihm Zeit geben wenn er einen Plan hat und verfolgt. Siehst du den? Ich nicht. Will er nicht selbst an der Kader Gestaltung teilhaben muss die Verbindung zu Pieckenhagen funktionieren. Tut sie das? Ich denke nicht. Aktuell sind Gegner und Spielsituation irrelevant Herr Härtel lässt immer gleich spielen. Und ja hier erwarte ich mehr von einem Fussball Lehrer.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Nach einer Nacht Schlaf immernoch maßlos enttäuscht. Die zweite Halbzeit war mal wieder grausam. War die erste Halbzeit noch halbwegs ansehnlich wurde in der zweiten Halbzeit, auf allen Ebenen, die negative Seite von Hansa gezeigt.
8 Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt und die kommen Samstag ins Ostseestadion. Danach sind es nur noch 5 Punkte.
Was erzählt Härtel den Spielern in der Halbzeit? Unverständlich wieso wir fast immer 2 unterschiedliche Halbzeiten spielen.

Für unsere Rowdys verlange ich Vereinsausschluss.. Dann muss eben die "Fangruppe" kollektiv bestraft werden. Die Spatzen pfeifen ja den Namen der Gruppe von den Dächern
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2700
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3208 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Irgendwie schockt doch den Hansafan nichts mehr. Habe mich schon beruhigt und ins alljährliche Schicksal ergeben.
Ich kann es nicht verstehen und auch nicht begreifen.
Seit zig Jahren...egal wer Trainer, SD, Vorstand oder Spieler ist, im November die gleiche Scheixxe.

Ich wünsche mir endlich mal eine Truppe, die immer kämpft, beisst und will.
Was dann dabei rumkommt, wäre mir egal.
Aber diese Rieble, Öztürk usw will ich nicht mehr sehen.
Oder mal einen Stürmer, der auch schiessen kann und sich vorm Tor nicht in die Hose scheixxt.
Einen Pusher und Antreiber....ach wollte mich doch nicht aufregen.
Niederlage gegen CFC, Trainer weg...Hoffnung auf die nächste Saison, dann wieder 10 neue Spieler, denen man ja 10 Spiele geben muss zum Einspielen und dann ist schon wieder November.....

Edit sagt, dass sich HansaTV diese sinnlosen Interviews nach dem Spieltag sparen kann. Ala wir holen uns die Punkte wieder und nächstes Mal geben wir alles...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 4):
hansa60rietieJoxerJan
Pionier
Beiträge: 411
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Pionier »

Nachdem ich nun halbwegs wieder runter gekommen bin, kotzt mich immer noch an, dass ich für einen bezahlten Sitzplatz stehen musste, weil für die Vollpfosten der Pyrofraktion ein Umzugsraum hinter einem Plakat geschaffen werden musste. Sportlich war das Dargebotene unter aller Sau. Wenn fast die gesamte Abwehr sehr zeitig verwarnt ist, kann defensiv nichts klappen. Aber wenn unzählige Gelder in Strafen statt in Beine investiert werden müssen, dann kann es nicht passen. Das aber dürfte vielen im Block eh' egal sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank66Darmok
Antworten