Rostock - Halle

Antworten
küstenbube
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 20:23
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von küstenbube »

Das Spiel war gut bis sehr gut mit kleineren Ausreißer in der Defensive wo man nicht gut ausah. Was man mal sehr gut gelöst hat, aber dann auch wieder total daneben ging, Heute hätte man aufjedenfall 2:0/3:0 das Ding nach Hause segeln können. Aber die gute alte Chancenverwertung auf die ist verlass daran muss noch geschraubt werden. Ansonsten Auftakt gelungen weiter arbeiten Ecke müssen geübt werden wenn man mal den vergleich zu Halle sieht was da, hin und wieder rein kam an Eckbälle sah schon besser aus als bei uns. Das Wochenende ist man erstmal glücklich über die 3 Punkte, mal schauen was nächster Spieltag bei rumkommt.

Ps: Schiedsrichter hat komisch gepfiffen 2 Szenen sind mir ins Auge gestochen .. Die Gelbe Karte gegen Piecke niemals das ist lächerlich, aber für mich war das angeblich Handspiel auch kein wirkliches.. das hat er dann wieder gut gesehen.. Hat der Hallenser eigentlich Gelb für das einsteigen gegen Sherff gesehen ?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von Flo »

küstenbube hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 22:53 Das Spiel war gut bis sehr gut mit kleineren Ausreißer in der Defensive wo man nicht gut ausah. Was man mal sehr gut gelöst hat, aber dann auch wieder total daneben ging, Heute hätte man aufjedenfall 2:0/3:0 das Ding nach Hause segeln können. Aber die gute alte Chancenverwertung auf die ist verlass daran muss noch geschraubt werden. Ansonsten Auftakt gelungen weiter arbeiten Ecke müssen geübt werden wenn man mal den vergleich zu Halle sieht was da, hin und wieder rein kam an Eckbälle sah schon besser aus als bei uns. Das Wochenende ist man erstmal glücklich über die 3 Punkte, mal schauen was nächster Spieltag bei rumkommt.

Ps: Schiedsrichter hat komisch gepfiffen 2 Szenen sind mir ins Auge gestochen .. Die Gelbe Karte gegen Piecke niemals das ist lächerlich, aber für mich war das angeblich Handspiel auch kein wirkliches.. das hat er dann wieder gut gesehen.. Hat der Hallenser eigentlich Gelb für das einsteigen gegen Sherff gesehen ?
Es gab keine gelben Karten außer die gegen Piecke. Die kann aber kaum einer hier bewerten, weil keiner die Szene komplett wahrgenommen hat.

Ittrich ist ein Bundesliga Schiedsrichter. Vielleicht sind für einige die Entscheidungen etwas ungewohnt, weil dort strenger auch gegen die Trainer gepfiffen wird.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von BBS »

Sind sehr gut ins Spiel rein gekommen. Hoch und früh die Hallenser angelaufen und unter Druck gesetzt. Dadurch den ein oder anderen hohen Ballgewinn mit Umschaltchance. Wenn wir mit Tempo auf das Tor zu gehen, entwickeln wir schon ordentliche Wucht. Dürfen dann nur auch gerne die Bude mal machen.
Dann lassen wir allerdings etwas "lockerer". Halle mit mehr Ballbesitz, kann gerade über Außen gefahr entwickeln. Zu oft zu große Lücken auf den Flügeln, bis wir in die Zweikämpfe kamen war der Gast zumeist schon brenzlig nah am Strafraum. Um diese Phase herum auch nicht mehr wirklich in den Zweikämpfen drin. Zu sehr nur Begleitschutz, nicht mehr wirklich bissig an des Gegnerswade. In dieser Phase auch das zurückfallen in alte Muster. Angriffe wurden verschleppt, lieber ein mal abdrehen statt mit Tempo nach vorne. Kam dem Standfussball schon wieder sehr nahe. Exemplarisch die Ballbesitzzeit von Kolke bis dann mal der lange Ball kam.
Chancen in Halbzeit eins für uns etwas in der Mehrheit, Halle aber auch nicht mit dem Nuller i.d. HZ-Auswertung.

Nach der Halbzeit dann wieder das deutlich bessere Hansa. Und warum? Weil man sich wieder richtig rein haut in die Zweikämpfe, nicht zurück zieht und den Weg nach vorne mit Schnelligkeit sucht. Halle dort alles andere als Sattelfest, das Tor schon für uns verdient, da es in unsere mit beste Phase fiel. Opokou viel gescholten, aber heute im genau richtigen Moment den entscheidenen Zweikampf durchgezogen und gewonnen. Auch Breier danach gegen zwei Gegner nicht vom Ball zu trennen. Das Tor war einfach gewollt, so muss das aussehen!
Was dann folgt, da rauft sich der Fußballgelehrte eigentlich ständig die Haare. Führung und man stellt das Spielen wieder komplett ein. Nicht nur ein Phänomen von Hansa, muss wohl jeder Fußballspieler dieser Welt in die Wiege gelegt bekommen haben. Hansa zu tief stehend, kaum richtige Entlastung über die Angriffe, keine zweiten Bälle. Halle auffällig am kombinieren, sah bis zum Sechzehner immer gefährlich aus, wurde es am Ende jedoch nicht wirklich in Chancen umgemünzt. Hansa überließ in meinen Augen auffällig viel Platz im Zentrum. Gefühlt jeder zweite Spieler stehend k.o. - zum Glück wird unser Athletiktrainer da umgehend dran arbeiten (hust). Dennoch relativ unbeschadet das ganze überstanden. Bis auf ein mal pariert von Kolke kam für Halle nicht wirklich viel bei rum (dafür aber wieder mal sehr gut gehalten!)

Unter dem Strich.. Gutes und ansehnliches Fußballspiel. Kulisse auch absolut würdig, guter Schnitt unsererseits.
Spiel dann doch schon verdient gewonnen und eine gesunde Basis für das neue Fußballjahrzehnt gelegt. Luft nach oben ist auch noch, so dass es die nächsten Wochen noch einiges zu tun gibt und zum Glück sich niemand ausruhen darf/kann ;)

PS: zu den Standards.. Halle hat uns bei ihren Ecken komplett in den Strafraum geschoben. Fast kein Hanseat weit außerhalb des Strafraums. Bei eigenen Ecken dann das komplette Gegenteil: fast mehr Spieler zur Absicherung als in der Angriffszone. Werde ich persönlich nicht wirklich schlau draus, ist mir zu defensiv die Einstellung...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BBS für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67Frank66
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Hansa4Life
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von Hansa4Life »

Apropos defensive Einstellung. Safety first auch bei dem Freistoß in der Nachspielzeit. Sicher nicht ganz dumm, wenn alle stehend KO sind. Aber der Ball war trotzdem direkt wieder weg.
vlcsnap-2020-01-24-23-28-5200002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von HROle »

Hansa4Life hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 23:34 Apropos defensive Einstellung. Safety first auch bei dem Freistoß in der Nachspielzeit. Sicher nicht ganz dumm, wenn alle stehend KO sind. Aber der Ball war trotzdem direkt wieder weg.

vlcsnap-2020-01-24-23-28-5200002.jpg
weil Pepic dem einen in der Mauer die Murmel mitten auf die 12 geballert hat.
Ich war heute sehr begeistert von den vielen Mützen, die verteilt wurden.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von zwei »

BBS hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 23:18
Bei eigenen Ecken dann das komplette Gegenteil: fast mehr Spieler zur Absicherung als in der Angriffszone. Werde ich persönlich nicht wirklich schlau draus, ist mir zu defensiv die Einstellung...
Unsere Spieler wissen eben auch, dass unsere Ecken keine Gefahr für den Gegner sind...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
Borsti
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von Kurti »

Und damit weiter Rückrundentabellenspitzenreiter 8-)
rietie
Beiträge: 611
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von rietie »

Wenn ich mal kurz sagen darf: Ich bin ja ein Fan von Mirnes Pepic, er wird immer besser. Was der Bengel am Ball kann, Top. Schade das er im Sommer gehen wird. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rietie für den Beitrag:
buller
Fc Hansa,für immer und ewig.
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2753 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von FCHHessen »

Hansa4Life hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 23:34 Apropos defensive Einstellung. Safety first auch bei dem Freistoß in der Nachspielzeit. Sicher nicht ganz dumm, wenn alle stehend KO sind. Aber der Ball war trotzdem direkt wieder weg.

vlcsnap-2020-01-24-23-28-5200002.jpg
Einfach Granatowski vorlegen, dann hat der freie Schussbahn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Greenhorn78stilberater
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5476 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von lunky »

Das wir stehend k.o. waren ist mir dieses Spiel nicht so aufgefallen, wie in den vergangenen Spielen zum Ende der HInrunde. Liegt dann aber wohl eher an meiner Wahrnehmung. Ansonsten ein gutes Spiel, bei dem wir gerne eine Bude mehr hätten machen können um an Ende nicht wieder so zu zittern.
Positiv und ungewöhnlich: Kein obligatorisches Gegentor im letzten Viertel. Gut besuchtes Spiel und dennoch ein Sieg. Einsatz und Kampf für mehr als 45 Min.
Mal gucken, was noch geht in der Restsaison. Halle aber auch deutlich schlechter als im Sommer. Mai hatte ich gegen uns noch Bärenstark in Erinnerung, gestern war das echt übel von ihm. Boyd würde mir als Sturmpartner von Breier gefallen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten