Rostock - Halle

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von FCH_support_SAW »

lunky hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 10:38 Das wir stehend k.o. waren ist mir dieses Spiel nicht so aufgefallen, wie in den vergangenen Spielen zum Ende der HInrunde. Liegt dann aber wohl eher an meiner Wahrnehmung. Ansonsten ein gutes Spiel, bei dem wir gerne eine Bude mehr hätten machen können um an Ende nicht wieder so zu zittern.
Positiv und ungewöhnlich: Kein obligatorisches Gegentor im letzten Viertel. Gut besuchtes Spiel und dennoch ein Sieg. Einsatz und Kampf für mehr als 45 Min.
Mal gucken, was noch geht in der Restsaison. Halle aber auch deutlich schlechter als im Sommer. Mai hatte ich gegen uns noch Bärenstark in Erinnerung, gestern war das echt übel von ihm. Boyd würde mir als Sturmpartner von Breier gefallen.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, Mai hatte gestern einige Fehler dabei. Mal über den Ball getreten, viele Fehlpässe, die teilweise auch grosse Chancen für uns eingeleitet haben. Allein in der Luft siehst du einfach mal keinen Stich gegen den. Boyd im Sturm ist stark, wie der die Bälle fest macht. Da kann sich ein Breier noch eine Scheibe abschneiden. Wobei Breier gestern sich deutlich verbessert in der Ballverarbeitung zeigte. Er hatte einige sehr schöne Pässe und Ablagen dabei.

Pepic im Mittelfeld gefühlt mit einem Geschwindigkeitsboost über die Winterpause. Was waren das gestern teilweise für geile Solos. Super Spiel von ihm. Und nachdem Härtel hier ja auch viel kritisiert wurde, muss man auch mal sagen, dass der Schachzug mit Butzen im zentral defensiven Mittelfeld gelungen war. Für mich einer der stärksten Spieler auf dem Platz und sehr bissig, eklig und präsent auf der Position.

Kolke dazu herausragend, mit einigen starken Aktionen und absoluter Sicherheit. Nur einmal im Spielaufbau, als er wohl etwas überrascht schien, dass der Stürmer etwas nah an ihm dran war.

Granatowski nach seiner Einwechslung absoluter Fremdkörper, lief rum wie Falschgeld und hat sich auch ne Menge von Härtel anhören müssen. Er braucht sicher noch seine Eingewöhnungszeit.

War ein geiler Abend gestern, ich hoffe das ist nicht wieder nur ein kurzes Hoch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyFCHHessenKosmofizzaro7
allesquatsch
Beiträge: 958
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von allesquatsch »

Kolke wieder unglaublich stark.. Ebenfalls vorzeitig verlängern!!
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von BBS »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 10:50
lunky hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 10:38 Das wir stehend k.o. waren ist mir dieses Spiel nicht so aufgefallen, wie in den vergangenen Spielen zum Ende der HInrunde. Liegt dann aber wohl eher an meiner Wahrnehmung. Ansonsten ein gutes Spiel, bei dem wir gerne eine Bude mehr hätten machen können um an Ende nicht wieder so zu zittern.
Positiv und ungewöhnlich: Kein obligatorisches Gegentor im letzten Viertel. Gut besuchtes Spiel und dennoch ein Sieg. Einsatz und Kampf für mehr als 45 Min.
Mal gucken, was noch geht in der Restsaison. Halle aber auch deutlich schlechter als im Sommer. Mai hatte ich gegen uns noch Bärenstark in Erinnerung, gestern war das echt übel von ihm. Boyd würde mir als Sturmpartner von Breier gefallen.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, Mai hatte gestern einige Fehler dabei. Mal über den Ball getreten, viele Fehlpässe, die teilweise auch grosse Chancen für uns eingeleitet haben. Allein in der Luft siehst du einfach mal keinen Stich gegen den. Boyd im Sturm ist stark, wie der die Bälle fest macht. Da kann sich ein Breier noch eine Scheibe abschneiden. Wobei Breier gestern sich deutlich verbessert in der Ballverarbeitung zeigte. Er hatte einige sehr schöne Pässe und Ablagen dabei.



Granatowski nach seiner Einwechslung absoluter Fremdkörper, lief rum wie Falschgeld und hat sich auch ne Menge von Härtel anhören müssen. Er braucht sicher noch seine Eingewöhnungszeit.

Mag daran liegen, dass er im Sommer noch als Stürmer gespielt hat. Dort konnte er seine Wucht deutlich besser einsetzen. Fehler fallen da auch weniger auf als Hinten..

Richtig, hätte vielleicht auch lieber zuerst Pedersen gebracht. Länger beim Team dabei, längst eingewöhnt, ganze Vorbereitung hier mitgemacht, zwei Tore im letzten Spiel.. Manchmal sind die einfachen Basics halt vielleicht die bessere Wahl...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BBS für den Beitrag:
lunky
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von Boeller »

Ecken sollten wir einfach gleich den Gegner den Ball geben, so entsteht wenigstens kein gefährlicher Konter aufgrund dessen, das die Ecke vom ersten Gegenspieler direkt raus geköpft wird.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 2117 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von schroeder62 »

warum kritisieren hier einige das Spiel von gestern??? Völlig unverständlich!!!
Jeder uns hätte gestern um 19.00 Uhr einen 1:0-Sieg von uns unterschrieben. Halle ist längst keine Laufkundschaft aus der Provinz mehr. Mit dem Mai hinten und dem Boyd vorne haben die schon echte Qualität. Der "Rest" ist so schlecht auch nicht. Die haben schon eine gute Truppe zusammengestellt.
Aber...wir waren gestern besser und haben völlig verdient gewonnen! Wer hat unsere Mannschaft am Ende platt gesehen??? Ich jedenfalls nicht. Es war die letzten Minuten eine Verteidigungsschlacht allererster Sahne. Alle haben gekämpft und sind gelaufen bis zum Sieg. Das hat mich an das 2:1 gegen Bayern II in der Hinrunde erinnert.
Freut euch einfach über den Sieg und habt ein schönes Wochenende!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 11):
Captain Oi!PionierHansafanPotsdamHansafan31schnapsteufelDELRostocker Exporthansa nmsKosmoopa76Martin_Ohde
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von SHSNSven »

Die Kraft hat zum Ende hin definitiv nachgelassen, aber das ist bei dem Tempo nicht sonderlich überraschend gewesen. Dieses Tempo was wir ca 70 min gegangen waren, war schon enorm. Da wäre jede andere 3Liga Mannschaft platt gewesen. Ich frage mich nur, warum man dieses Tempo nur gegen Aufstiegskandidaten spielt. Jetzt kommt wieder ein bisschen Euphorie und nächste Woche gibts gegen Bayern 2 wieder einen auf den Deckel. Das wäre zumindest typisch Hansa. Ich glaube die Jungs haben diesbezüglich ein kleines Mentalitätsproblem.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von Walle »

schroeder62 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 11:15 Wer hat unsere Mannschaft am Ende platt gesehen??? Ich jedenfalls nicht. Es war die letzten Minuten eine Verteidigungsschlacht allererster Sahne. Alle haben gekämpft und sind gelaufen bis zum Sieg...
In den letzten Minuten des Spiels wirkte es auf mich so, dass der Sprit alle ist, weil Halle mehr und mehr gedrängt hat und die Bälle oftmals nur rausgeschlagen wurden. Man hat aber sehr gut verteidigt und die Räume geschlossen, die Laufbereitschaft war top. Von daher war das alles okay.

Es scheint defensiv sehr viel zu bringen, dass man einen Schlussmann we Kolke hat. Die Souveränität, die er ausstrahlt, ist einfach phänomenal. Er fängt jeden hohen Ball ab, geht energisch raus und spricht auch mit den Vorderleuten, wenn ihm was nicht passt. So eine Ausstrahlung ist für die 3. Liga nicht gerade typisch. Das hilft. Warum ist der Mann nicht Kapitän???
Owstin Powers
Beiträge: 149
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:01
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von Owstin Powers »

Boeller hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 11:09 Ecken sollten wir einfach gleich den Gegner den Ball geben, so entsteht wenigstens kein gefährlicher Konter aufgrund dessen, das die Ecke vom ersten Gegenspieler direkt raus geköpft wird.
Waren die 11(?) Ecken von Halle soviel besser?

Ansonsten ein schön intensives Flutlichtspiel mit phantastischer Atmosphäre im gesamten Stadion. Und aufgrund der 2ten Halbzeit mit einem verdienten Sieger.

Gelb gegen Piecke kann ich jetzt nicht beurteilen, aber fand den Schiri nicht so schlecht, da er viel laufen ließ. Problem war eher der Linienrichter auf der Westseite, welcher meiner Meinung nach zu einigen kritischen Entscheidungen beitrug.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von Boeller »

Owstin Powers hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 11:34
Boeller hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 11:09 Ecken sollten wir einfach gleich den Gegner den Ball geben, so entsteht wenigstens kein gefährlicher Konter aufgrund dessen, das die Ecke vom ersten Gegenspieler direkt raus geköpft wird.
Waren die 11(?) Ecken von Halle soviel besser?
Eindeutig ja, die Hallenser kamen mehrfach zum Kopfball und haben jeweils nur knapp vorbei geköpft. Nahezu jede Ecke flog auf den 11m Punkt. Das war lediglich Pech, dass die kein Standard Tor geschossen haben. Mit Lindenhahn kamen dann noch extrem gefährliche Flanken bzw. Freistöße aus dem Halbfeld.
Ich glaube alle unsere Ecken wurden vom ersten Mann in der Abwehr am 5m Raum heraus geköpft und haben oftmals Konter eingeleitet.
Es war als ob Rydlewicz plötzlich wieder die Ecken getreten hat.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Rostock - Halle

Beitrag von Walle »

Am Ende muss ja auch jemand die Ecken verwerten und so kopfballstark ist eigentlich keiner - Bülow fehlt ja. Dass aus einem Kuddelmuddel heraus mal einer den Ball über die Linie drückt, kann man auch nicht planen. Im Grunde werden Ecken von ihrer Gefährlichkeit etwas überbewertet. Sie sind ein ähnliches Mittel wie eine Flanke, nur dass sich mehr Spieler im Strafraum befinden. Ich denke, wenn man die Kopfballspieler nicht hat, sollte man Ecken irgendwie scharf und flach vors Tor bringen, egal wie man das anstellt. Aber so besteht vielleicht die Chance eines Glückstores.
Antworten