Bayern II - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von rob »

Christopher hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 08:09
Borsti hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 22:51 Wie jetzt, steigen wir nun doch nicht auf? Ist ja verrückt.
0 Punkte nach Flugreisen diese und letzte Saison
Jetlag und so...
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Ich will es einfach nicht verstehen warum man sich wieder sowas wie in der 1. Halbzeit bieten lassen muss. Dafür gibt es null Argumente das so eine Nichtleistung ständig wiederkehrt. Das ist für mich nach dem finanziellen die größte Baustelle. Es muss endlich Schluß sein damit sowas auch nur annähernd durchgehen zulassen. :!: Es kotzt mich richtig an und ist auch mega enttäuschend. :x
Zuletzt geändert von Sportfreunde K.O. am So 2. Feb 2020, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag:
master
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Christopher »

Wenn man irgendetwas positives aus dem spiel mitnehmen möchte, dann sicherlich, dass man gegen die vermeintlich spielstärkste Mannschaft der 3. Liga kein Tor aus dem Spiel heraus zugelassen hat. Punkte gibt es dafür natürlich keine...

Der Trainer wird seine Schlüsse daraus ziehen und im nächsten Spiel auf mindestens 3 Positionen wechseln, vornehmlich im Mittelfeld.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von gunnispatz »

Für mich, im Hinblick auf Technik, deutlich sichtbar wie limitiert unsere Mannschaft doch ist. Gerade gegen Bayern wird einem das noch einmal krass vor die Nase geworfen. Selbst Pepic sah kaum einen Stich. Opoku in allen Situationen nur 2. Sieger. Vollmann wirkungslos. Der Rest unserer Mannen sowieso technisch eher limitiert.

Daher für mich auch unverständlich, warum wir uns ab Minute 1 nur in unserer Hälfte eingeigelt haben. Kampf und Willen „wären“ unserer Pfründe gegen die kleinen Bayern gewesen. Leider davon bis zur 80. Minute nichts zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
RubinioSvensen73
6205
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Hansa26 »

Christopher hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 08:09
Borsti hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 22:51 Wie jetzt, steigen wir nun doch nicht auf? Ist ja verrückt.
Nächste Woche das Heimspiel gegen Unterhaching gewinnen und dann sind es wieder 5 Punkte bis zum 3. Platz. :lol: dann keimt die Hoffnung wieder auf.
Nicht, wenn Mannheim heute und nächste Woche siegt, dann sind es dennoch 8 Punkte :D


Aber davon abgesehen: So lange sich Hansa immer wieder diese "heute geht gar nichts" Spiele leistet, wird man nie aufsteigen.
Klar, einen richtigen Scheißtag hat jeder mal. Aber wenn das 10x in der Saison passiert, ist das eben nicht mehr auszugleichen.

Was mich halt wundert, warum mal wieder fast alle gleichzeitig nach einer Top-Leistung wie gegen Halle einen ganz schwachen Tag erwischen. (Kolke mal ausgenommen). Ist halt auch nicht zum ersten Mal.
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6589 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Spring »

gunnispatz hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 11:02 Für mich, im Hinblick auf Technik, deutlich sichtbar wie limitiert unsere Mannschaft doch ist. Gerade gegen Bayern wird einem das noch einmal krass vor die Nase geworfen. Selbst Pepic sah kaum einen Stich. Opoku in allen Situationen nur 2. Sieger. Vollmann wirkungslos. Der Rest unserer Mannen sowieso technisch eher limitiert.

Daher für mich auch unverständlich, warum wir uns ab Minute 1 nur in unserer Hälfte eingeigelt haben. Kampf und Willen „wären“ unserer Pfründe gegen die kleinen Bayern gewesen. Leider davon bis zur 80. Minute nichts zu sehen.
Jup, seh ich auch so. Wobei Vollmann wenigsten noch jedem Ball hinterherjagt . Wir haben im Schnitt immer 3-5 Antifußballer auf dem Platz.
Es gibt die Spiele wo wir das mit Kampf wettmachen und es gibt die Spiele von gestern.
Auch Kolke hat oft einen hohen Anteil an den Punkten, was die Realität bisschen verzerrt.

Kritisiert werden muss aber vor allem der Trainer. Wenn man eine Sache weiß, dann wohl dass man die Bayern nicht spielen lassen darf. Und da kommt mal wieder Null Aggressivität.

Null Einstellung, als wäre man zum Oktoberfest runtergeflogen und müsste vorher schnell noch nen Sponsorenkick abhalten. Auch darf man mal mit zwei Stürmern spielen wenn man hinten liegt. Aber wie schon vor der Winterpause richtig analysiert, ist das In-Game keine Stärke von Härtel. Ebensowenig wie sein Team für solche Spiele zu motivieren. Das haben die Trainer vor ihm übrigens auch nicht gekonnt.

Ich bin ihm gegenüber ( noch) neutral eingestellt, aber wenn das so weiter geht, ist er nicht der Richtige für das Thema Aufstieg . Neben Qualität und Sachverstand brauchst du den Motivator , sonst wird das nix. Unsere Helden motivieren sich leider nicht von allein. Was nützt denn n scheiß 1:0 gegen Halle, wenn danach wieder solche Auftritte kommen. Und das geht ja immer so. Man müsste als Trainerteam ja langsam wissen was kommt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73Diego
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von schroeder62 »

Wir sind ganz einfach Durchschnitt in dieser Liga, nicht mehr und nicht weniger. Dabei könnten wir eigentlich deutlich mehr. Aus meiner Sicht ist das Ganze eine Einstellungsfrage, nichts anderes. Halle und Bayern II in einer Woche wurden mit 2 komplett verschiedenen Mannschaften gespielt. Gegen Halle haben wir alles gezeigt, was man in dieser Liga benötigt um erfolgreich zu sein. Gegen Bayern war es das lustlose Gekicke mit dem du keinen Blumentopf gewinnst. Es geht nur über den Willen in dieser Liga und der fehlt leider in der Hälfte der Spiele und so stehst du eben im bedeutungslosen Mittelfeld. Wer ist daran Schuld...Mannschaft, Trainer, Vorstand...fast schon egal, weil wahrscheinlich jeder seinen Anteil hat.
Im nächsten Jahr das der x-te Neuanfang mit 10-15 neuen Spielern. "Ich freue mich drauf!" Sich die Namen der Spieler zu merken und sich mit der Mannschaft zu identifizieren fällt mir immer schwerer. 2-3 Klassespiele pro Saison und der Rest ist dann mal ebenso. Es ist und bleibt natürlich mein Hansa und ich werde immer hingehen, aber irgendwie gewöhnt man sich an diese dauerhafte Erfolglosigkeit. Man kann da nur neidisch zu anderen Vereinen wie Union, Aue, Freiburg oder Paderborn gucken. Teilweise hätten wir gegen die vor 10-15 Jahren nicht einmal Vorbereitungsspiele gemacht und nun stehen sie in der Nahrungskette meilenweit vor uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 14):
hobokarlFCH_support_SAWFrank66worldmodeFußball&DosenbierZeitzerJoxerKogge_inkognitohansa60flummiinkasso.HerrenhausenCBmasterThueringer
Darmok
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Darmok »

Mit Blick auf das enge Mittelfeld und nur noch 7 Zähler bis Chemnitz sollte man einfach diesen wöchentlichen Wechsel zwischen Euphorie und Depression weglassen und solide punkten. Durchschnittlich, wie das Team und Umfeld sind, aber sehr rechtzeitig mit 46,47 Punkten ausgestattet. Scheinbar schafft es niemand, dieser Mannschaft jemals Mentalität zu verschreiben. Man spielt 3,4 gute Spiele und gewinnt gegen oben stehende oder spielerisch bessere Teams, aber im grauen, faden Alltag gibt es kein Mittel. Wer dies mal löst irgendwann, bekommt ein Denkmal.

Die Spieler sind so doof, wenn die Info stimmt, durften sie ja dieses Mal fliegen, mit der Ansage, es war auch das letzte Mal, wenn sie wieder verlieren. Und dann diese 1. Halbzeit. Irgendein Psychologe hier?
Pionier
Beiträge: 414
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Pionier »

Der fußballerische Unterschied war schon enorm. Die Ausbildung bei den Bayern ist einfach besser. Da verspringen kaum Bälle bei der Annahme, Befreiungsschläge kommen zum Mitspieler, die Antizipation auf zweite Bälle klappt. Dem ist nur durch penetrante körperliche Präsenz beizukommen. Das war aber nicht zu erkennen. Gewonnene Bälle waren sofort wieder wech, teils aus Mangel an Anspielmöglichkeiten, aus Missverständnissen, technischen Fehlern oder auch durch mangelnder geistiger Frische. Vom läuferischen Aufwand möchte ich gar nicht sprechen. Auf den Punkt gebracht, das war gestern nichts, allerdings gegen eine Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung und der zunehmenden Erfahrung in der Liga kaum Punkte liegen lassen wird.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Doppelpack85 »

Wenn man sich die erste Elf von gestern anschaut ist das sicher nicht nur Durchschnitt. Wir haben im Winter das Problem im zentralen Mittelfeld nicht gelöst sondern warten sehnsüchtig auf ein 34 jährigen der den Laden offensichtlich mehr zusammen gehalten hat als man glaubt vor allen Dingen mental. Keiner der ersten Elf ist über dreißig und die Hälfte unter 25 also eigentlich ne junge Truppe. Da frage ich mich zuerst warum wir immer Konditions Probleme haben?
Und wie oben geschrieben alle haben ihren Anteil an Erfolg und Misserfolg jedoch muss man bei der Einstellung ganz klar den Trainer vor die Mannschaft stellen. Jeder hat einen Eigenantrieb was Motivation und Einsatz angeht und die sind sicher 11 mal verschiedenen weil auch jeder unterschiedliche Motive hat. Und genau da kommt der Trainer ins Spiel. Da sich unsere Spiele in diesem Muster immer wiederholen hat hier der Trainer klar die Hauptschuld, er muss aus diesen Leuten eine Mannschaft formen. Mir ist Härtel mittlerweile egal. Weder kann ich ihm zuhören noch seine nervöse destruktive Art an der Seiten Linie ertragen, aber es sollte langsam klar sein das er nicht der Richtige Mann sein kann.
"Wir haben gut trainiert" ist ja eigentlich schon sein Markenzeichen.
Für mich sieht es so aus als wurde die Winterpause nicht dazu genutzt um Sachen zu korrigieren. Sei es die Fitness, Standarts oder taktische Änderungen.
Egal wie es steht oder der Gegner agiert Härtel zieht stur sein Stiefel durch ebenso stur wie er Bülow am Anfang nicht in der Mannschaft sehen wollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag (Insgesamt 2):
kiter77Diego
Antworten