Bayern II - Hansa

Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Oblomow »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 12:32 Ach Mensch, ehrlich jetzt? Jeder der Fussball mal selbst gespielt hat, weiß wie schwer es ist ihn oben mit Wucht zu platzieren. Da ist es auch egal ob Profi oder nicht
Ich habe Fussball gespielt und habe meine Elfer nur so geschossen. Links konnte ich nicht und flach war mir zu dünn, weil alle wussten, dass ich nur rechts konnte. Irgendwann haben die Torleute sich sogar halbrechts aufgestellt und links angeboten - da hab ich mich nicht mehr getraut. Und was ich kann, kann n Profi mit Sicherheit auch.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Boeller »

Sag das mal den Engländern.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Fuß-baller hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 11:29 Moin,
Doppelpack85 hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 15:48 Moin, danke mal wieder für deine Arbeit und Aufwand, chapeau. Kurze Frage wie kommst du an die Daten für die realtaktische Aufstellung die du hier angibst und analysierst? Nur durch zu sehen am TV und deiner Interpretation oder durch andere Analysen/ Tracker?
Ich habe einen Magenta Account, schaue mehrfach das Spiel, führe die Statistik, schreibe Besonderheiten auf und analysiere.
Du bist wohl der Master unter den Hansa-Masochisten. Ein Spiel, wie das am Wochenende sogar mehrmals zu schauen. Respekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&Dosenbieroob67
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Schorschi »

Es gibt 2 Varianten von Elf Metern.
Die eine ist die geschenkte Variante und die zweite ist die erkämpfte Variante.
Elf Meterschützen sind bei uns rar gesät.
Für den Elfer gibt es keine Schönheitspreise.
Da zählt nur der Einschlag im gegnerischen Tor.
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von line_0 »

Elf Meter sind Elf Meter.
Da gibt es keine 2 Varianten!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7524
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Borsti »

Vielleicht Frauenmeter. So wie fünf Frauenminuten und fünf Zeitminuten unterschiedliche Dinge sind.

Was ist ein Meterschütze und wofür braucht man den?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Walle »

Borsti hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 19:48 Vielleicht Frauenmeter. So wie fünf Frauenminuten und fünf Zeitminuten unterschiedliche Dinge sind.

Was ist ein Meterschütze und wofür braucht man den?
Ich wills gar nicht wissen. Aber nach ein paar Bier bin ich einer...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7524
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Borsti »

Walle hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 20:04Ich wills gar nicht wissen. Aber nach ein paar Bier bin ich einer...
...und in der heutigen Folge von "Dinge, die ich nicht unbedingt wissen mußte..." :lol:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Marke »

Ist eigentlich irgend ein Spieler nach dem verschossen Elfmeter zu Mirnes hin um ihn auf zu munter? In der Wiederholung haben sich kurz danach nur alle weg gedreht.

Für mich gehört das in einem funktionierenden Team irgendwie dazu.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hab das Spiel nicht gesehen aber der sehr ausführlichen Analyse von Fuss-baller nach zu urteilen denke ich, dass die Bayern einfach den besseren Spielplan gegen uns hatten und unsere Leute bzw. der Trainer nicht in der Lage waren darauf angemessen oder ausreichend zu reagieren. Das Team macht diese Saison einen ähnlichen Eindruck wie die letzten Jahre. Ich denke nicht, dass es was mit der Einstellung zu tun hat. Es ist einfach so, dass Härtel und auch Dotchev die letzten Jahre mehr über die Taktik als die Emotionen in ein Fußballspiel gehen. Bei manchen Teams geht der Plan eben auf und dann gewinnt man eben mal 5:1 gegen ein Viktoria Köln, gegen andere fehlen uns dann aber die taktischen Lösungen und um aus der Leidenschaft heraus dann die Tore zu erzwingen fehlen uns entweder die Motivatoren an der Seitenlinie oder schlicht die Spielertypen dafür. Vermutlich haben wir zum großen Teil eher Mitläufer, die in den meisten Situationen eben nicht von sich aus alles rausholen können. Das soll nicht heißen, diese Spieler wären per se schlecht, ein Messi tritt in der Nationalmannschaft meist auch anders auf als bei Barca. Die Teamchemie spielt da sicher auch mit rein. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat kennt das, man spielt mit seinem Kumpel meist "geilere" Bälle als mit dem Arschloch der Mannschaft, Stichwort "11 Freunde müsst ihr sein" und so.....
Dann kommt noch dazu, dass man auf den viel zitierten "Kampf" auch irgendwie trainiert werden muss. Jedem Ball hinterher zu rennen ist am Ende auch einfach nur Pressing, dementsprechend müssen die Spieler auch wissen, was sie mit einem zurückeroberten Ball anfangen müssen. Das Umschaltspiel muss einfach passen aber dafür müssen die Spieler auch angetrieben werden, das kommt nicht von selbst.
Der Aufstieg ist für mich jetzt wirklich gegessen, ich hoffe nur, wir werden jetzt mit meist halbwegs ansehnlichem Fußball beglückt. Die Devise sollte jetzt lauten, ein Kernteam für die Nächste Saison zu finden. Ruhig auch die Jungs aus der eigenen Jugend mal ran lassen, dann auf ein Neues!
Antworten