F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Antworten
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 320
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von onkel »

"Wir werden sicher nicht alle Spiele gewinnen aber wir werden es versuchen. Wenn wir so auftreten wie heute, dann werden wir kaum noch Punkte holen.“

So würde der Spruch mehr Sinn machen.
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Lergino
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von Lergino »

So ein Blödsinn, welches Spiel habt ihr denn gesehen?
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 253
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Lergino hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 13:26 Der Unterschied zwischen "zufrieden mit dem Auftritt" und "zufrieden mit dem Ergebnis" ist dir klar, oder? :roll:
Ja, ist er. Ändert aber leider nichts. Mannschaften, die oben mitspielen wollen, sind mit Unentschieden nie zufrieden, unabhängig vom Auftritt.
Davon ab finde ich persönlich, dass man mit dem Auftritt nicht wirklich zufrieden sein kann bei so einem richtungsweisenden Heimspiel. Es waren dann doch zu wenig herausgespielte Chancen, bzw. darf man sich dann eben einfach kein Tor mehr fangen.

Man kann nur hoffen, sie spielen diese Saison noch ordentlich zu Ende und lassen sich nicht total hängen. Jetzt könnte man ja anfangen offensiver zu spielen und mehr zu riskieren. Die Spieler können sich empfehlen. Zu verlieren gibt es ja jetzt nicht mehr viel.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von FCH_support_SAW »

Lergino hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 13:26 Der Unterschied zwischen "zufrieden mit dem Auftritt" und "zufrieden mit dem Ergebnis" ist dir klar, oder? :roll:
Und du bist mit beidem zufrieden oder nur mit dem Auftritt?

Ich bin mit beidem eben nicht zufrieden, beides war sehr bescheiden. Spielerisch war das dünn, hinten zwar recht sicher, aber nach vorne auch sehr harmlos und wenn man dann schon das 1:0 macht, sollte man es auch nach Hause bringen und nicht das Spielen komplett einstellen und zuschauen was der Gegner in den letzten 25min so macht. Also kann man definitiv auch nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Ich habe immer das Gefühl, dass man den Jungs sagt, dass sie ja nicht schießen dürfen, sondern den Ball ins Tor tragen wollen. Der Torwart von Haching war so mit die größte Pfeife die ich im Profifussball gesehen habe. Der hat glaube ich 6 Mal den Ball direkt ins Aus geschlagen und wirkte total verunsichert. Da würde ich doch mal als Trainer die Anweisung rausgeben, den ständig anzulaufen und vor allem mal zu schießen.

Ich glaube Boeller hat es hier ganz gut geschrieben: Wir machen das viel zu kompliziert und taktisch. Keine Ahnung was Härtel sich da immer ausdenkt, aber ich habe das Gefühl, dass es zu kompliziert für die 3. Liga ist. Du musst die Verteidiger pressen, denen auf den Sack gehen und einfach mal schießen und vor allem die Standards nutzen. Aber das was da am Samstag bei ruhenden Bällen ausgeführt wurde, war echt ne Frechheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodemasterflummi
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5795
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 4989 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von Abel »

Als Trainer kannst du dich halt auch nicht verhalten wie ein Forumposter. Du musst mit dem arbeiten was da ist, immer sowohl das gute und schlechte sehen und nach Möglichkeit Schwachstellen verbessern. Es muss Härtel durchaus erlaubt sein nach Siegen das Haar in der Suppe zu suchen und nach Negativerlebnissen nicht alles schlecht zu sehen und genauso habe ich ihn hier auch immer auftreten sehen. An der Sache orientiert und nicht an der allgemeinen Stimmung. Härtel hat durchaus öfter betont, das man mehr nach unten schauen muss und wenn man ihn danach fragen würde, wäre er bestimmt nicht zufrieden, genauso wenig wie er es mit dem Gegentor sein wird. Ich finde auch bei weitem nicht, dass man den Autritt gegen Haching mit den Nichtleistungen der Saison gleichsetzen kann. Zwar kein Leckerbissen, aber halt Drittligarealität gegen eine Mannschaft, die oben steht. Wie so oft war mehr drin und das wird zu 100 Prozent auch der Trainer so sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 8):
bullerBorstiHanseat78JakobHagenowUwepeter1963saibotopa76
petri
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Mär 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von petri »

Das erstemal irrt er sich beim Dorfklub, denn die können Standards und brauchen Punkte.
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6663 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von Spring »

HagenowUwe hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 21:26
Spring hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 20:50 Man braucht sicherlich auch Glück. Aber entscheidender ist für mich der Trainer. Ein Baumgart hat den SCP von einem Abstiegsplatz übernommen, mit Spielern die jetzt auch nicht so gefragt waren. Er zieht das sogar in der ersten Liga durch, wie man am Wochenende wieder eindrucksvoll sehen konnte. Die halten einfach mit Leibeskräften dagegen, ganz egal wer der Gegner ist oder was der Spielstand sagt.
Wenn man das in Relation zu den Marktwerten der Bundesliga stellt und schaut was trotzdem möglich ist, bin ich bei uns ratlos. Denn so schlecht ist unser Kader eigentlich nicht, auch in der Breite.

Osnabrück hat auch einfach mal auf einen unbekannten Trainer aus der eigenen Jugend gesetzt und der wiederum hatte auch nur einen Durchschnittskader. Osnabrück steht jetzt mit besagtem Trainer überraschend gut da in Liga 2.

Entscheidend ist eben auch ob man Spieler weiterentwickeln kann und glaubhaft alles einfordert was möglich sein kann , ganz egal wie schlecht die Ausgangslage ist.

Wir sind doch immer zu schnell zufrieden und akzeptieren. Entweder muss sich das Team erst n halbes Jahr finden oder der Trainer braucht Zeit.
Wenn das nicht hilft, haken wir die Saison im Februar/März ab und hoffen auf die Folgende.
Also den Eindruck, dass Härtel zu schnell zufrieden wäre, habe ich persönlich nun überhaupt gar nicht. Ganz im Gegenteil: große Schönredner hatten wir doch wohl vor allem in der Vergangenheit.

Es nur an einem Trainer fest zu machen, ohne etwas breiter auch andere Umstände die für den Erfolg notwendig sind zu betrachten (nur ein sehr verkürztes Beispiel: Markus Krösche ehemals Manager bei Paderborn in Liga 3, ist jetzt sicher nicht ohne Grund bei RB), sich dann auch noch die gerade aktuellen Top-Beispiele rauszupicken erscheint mir auch etwas sehr einfach gemacht. Wer weiß denn, ob Osnabrück oder Paderborn nicht nächste Saison wieder um den Klassenerhalt in Liga 2 kämpfen. Vor einiger Zeit hättest du wahrscheinlich geschrieben "Jens Härtel hat Magdeburg doch auch aus der Regio in die Spitzengruppe der Liga 3 geführt und ist jetzt sogar 2. Liga und hat da eine Einheit aus der Mannschaft geformt". Regensburg und Kiel finde ich da schon bessere Beispiele, mit denen man sich, wenn man denn möchte, vielleicht mal vergleichen KÖNNTE.

Ich glaube, dass Konstanz ein sehr wichtiger Faktor auch für eine langfristige Zukunft in einer möglichen Liga 2 sein kann, alles andere ging hier ja vorher schief und diesen Weg versucht man nun einzuschlagen. Allgemein ist es wieder extrem anstrengend geworden hier rein zu lesen, differenzierte Beiträge werden leider immer seltener. Es ist aktuell nicht alles gut, das ist wohl wahr, aber auch nicht alles völlig daneben. Wie schnelllebig die 3. Liga ist, sieht man doch auch wieder gut an den heutigen Ergebnissen.
Also erstens haben Paderborn und Osnabrück für mich schon die nächsten Schritte gemacht, Paderborn sogar bis in die 1 Liga. Osna spielt nach dem Aufstieg ebenfalls sehr solide, da wird nicht mehr viel anbrennen. Paderborn steigt zwar vermutlich ab, aber mit einem absolutem Mini-Etat. Und trotzdem versuchen sie stets allen die Stirn zu bieten. Grad am We:
Paderborn macht auf Schalke in der Schlussphase den Ausgleich, alle freuen sich. Nur nicht Baumgart. Der blafft zwei Spieler an, weil ihm der Körpereinsatz nicht ganz gefallen hat.Solche Szenen habe ich schon öfter bei ihm beobachtet und ja , das beeindruckt mich. Es wird stets versucht die Spannung oben zu halten .

Natürlich sind diese beiden Beispiele nicht die 100 Prozent, da hast du schon recht. Es zeigt aber wie es gehen kann. Da, wie hier schon oft richtig festgestellt, der Kader jede Saison zu 50- manchmal 70 Prozent wechselt, sind das die einzig beiden Möglichkeiten. Eine eigene Philosophie gepaart mit ständigem Willen. Und nach zig Jahren haben wir doch wenigstens mal eine Saison verdient. Du willst mir doch nicht erzählen das dich das alles dauerhaft zufriedenstellt?

Auch ich hätte Lust auf Kontinuität. Von mir aus kann Härtel hier bleiben bis alle mit Dialekt sprechen. Aber dann muss auch mal was kommen. Die Ecken und Freistöße haben nicht mal Oberliganiveau, Abschlüsse werden kaum gesucht, wie Support SAW schon richtig schrieb. Auswechselungen kommen taktisch unverständlich und ständig zu spät. Das Team kann durchaus mal gut umschalten, hat aber oft kein Überblick oder ne Antizipation. Einzig Pepic. Flanken sind fast immer scheiße.
Auch überlaufen wird relativ wenig, das war unter Pavel besser.

Kontinuität wäre wirklich mal an der Reihe, aber für mich sprechen da aktuell zu wenig Argumente für den Härtelschen Fußball.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Joxer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von Doppelpack85 »

was am meisten stört ist diese hätte, wenn und aber Mentalität. so spielen wir nämlich auch Fußball. einfach mal machen.
als wenn wir damals nach München gefahren sind und gesagt haben "ja hier könnte man vllt punkten".
Akpoborie weiß bis heute nicht wer Olli Kahn ist aber er wusste wo das Tor steht.Der Rest war ihm egal.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von Hello_Schmitty »

An den Aussagen nach dem Spiel von Härtel würde ich mich jetzt garnicht hochziehen. Diese PKs sind doch für den auch nur lästig. Jeder der dort im Raum sitzt hat das Spiel selbst gesehen und weiß was beschissen war. Der haut dann halt paar Standartphrasen raus um die Spieler nicht öffentlich an den Pranger zu stellen und das wars.
Ich hoffe doch sehr, dass da intern kritischer kommuniziert wird aber so wie ich ihm am TV-Bildschirm während des Spiels gesehen habe, wirkte er auf mich nicht sehr zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
HagenowUwe
HagenowUwe
Beiträge: 270
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock gegen SpVgg Unterhaching

Beitrag von HagenowUwe »

Abel hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 17:37 Als Trainer kannst du dich halt auch nicht verhalten wie ein Forumposter. Du musst mit dem arbeiten was da ist, immer sowohl das gute und schlechte sehen und nach Möglichkeit Schwachstellen verbessern. Es muss Härtel durchaus erlaubt sein nach Siegen das Haar in der Suppe zu suchen und nach Negativerlebnissen nicht alles schlecht zu sehen und genauso habe ich ihn hier auch immer auftreten sehen. An der Sache orientiert und nicht an der allgemeinen Stimmung. Härtel hat durchaus öfter betont, das man mehr nach unten schauen muss und wenn man ihn danach fragen würde, wäre er bestimmt nicht zufrieden, genauso wenig wie er es mit dem Gegentor sein wird. Ich finde auch bei weitem nicht, dass man den Autritt gegen Haching mit den Nichtleistungen der Saison gleichsetzen kann. Zwar kein Leckerbissen, aber halt Drittligarealität gegen eine Mannschaft, die oben steht. Wie so oft war mehr drin und das wird zu 100 Prozent auch der Trainer so sehen.
Danke!!
Antworten